Stadionzeitschrift

  • Ja, natürlich. Einfach mal den Geschäftsführer anrufen.


    guten Tag


    vllt. sollte man dabei wissen, dass sich um das alte Match auch nicht die Geschäftsführung der LES gekümmert hat, nicht, dass da was falsch verstanden wird und der, der sich darum gekümmert hat, hat "kurzfristig" aufgehört


    gruß aus LA

  • Ich möchte mal hier den Einwurf des zu teuren Papiers aufgreifen.


    Niemand braucht eine Stadionzeitung auf 150g/m² satiniert usw.
    Ich arbeite in einer Druckerei und mache häufig Stadionzeitungen, teilweise für sehr kleine Fußballklubs in einer Auflage von grad mal 100-200 Stück. Diese Zeitungen bestehen zur Hälfte aus Inseraten obwohl es sich da in manchen Fällen um Ortschaften mit ein paar hundert Einwohnern handelt.
    Im Falle von Landshut könnte ich mir da noch weitaus mehr vorstellen.


    Geld sparen ist bei Druckerzeugnissen nicht schwer. Für so etwas ist ein günstiges Recyclingpapier (die Zeiten in denen das unansehnlich braun ist, sind lange vorbei) mit einfarbigem Druck völlig ausreichend. Außerdem ist der Preissprung für das einzelne Exemplar bei einer größeren Auflage im Druckbereich noch viel größer als an vielen anderen Stellen.
    Druckereien lassen sich außerdem gern auf Deals mit Eigeninseraten ein, speziell bei Sportveranstaltungen mit hoher Zuschauerfrequenz.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Am Druck liegt es m. M. nach definitiv nicht.


    Die Kosten, selbst im Vierfarben- und Papierbereich sind so gering, das man bei den 350 Stk., die man die letzten Jahren pro Ausgabe produzieren hat lassen, nicht wirklich viel Geld in die Hand nehmen muss.


    Aber wenn wir schon bei der Papierqualität sind. Hochwertiges Papier und Farbige Seiten spiegeln dann doch wieder ein gewisses Image wieder. Ich denke nicht das der Weg von J.R. ist, sich mit den Niederrungen der Fußballszene zu vergleichen.


    Das Problem besteht eher darin, wie bereits erwähnt, das Heft vollzubekommen. Abgesehen von den Werbeseiten, die akquiriert werden müssen, sollte es auch neue Infos rund um den Verein enthalten. Und diese Daten so zu sammeln, erfassen und weiterzugeben können, das sie 1.) aktuell für die Fans sind, 2.) Umfassend und informativ und 3.) in der vorgegebenen Zeit im Stadion liegen ist schon eine andere Hausnummer.


    Aber an so einer Person, die das ganze in die Hand nimmt, sollte es nicht scheitern.

  • Servus zusammen,


    nachdem hier ja von einigen Seiten eine Neuauflage der "Match" gewünscht, gefordert und begehrt wird. Hab ich mir folgendes überlegt.
    Allein so eine Stadionzeitschrift zu machen ist fast unmöglich. Ausser man hat den ganzen Tag dafür Zeit. Da bestimmt nicht viele hier drin sind die soviel
    freie Zeit haben, könnte man das ganze ja mal als Projekt im Sinne von "Von Fans für Fans" starten.


    Ich stelle mich gerne zur Verfügung mal ein Konzept für eine Stadionzeitschrift zu erstellen um mit Euch zusammen die "Match" wieder ins Leben zu rufen. Auch die Organisation von Sponsoren und die Abwicklung mit dem Media Partner kann ich gerne übernehmen.
    Deshalb meine Bitte an ALLE (z.B. maerz, mattn, stegie, briza) die hier sich hier eh schon gemeldet haben dass Sie helfen würden, meldet Euch bei mir mit Euren Ideen was Ihr zur Match beitragen könnt und wollt.
    Sei es Statistiken, Interviews mit Spielern, Berichte über den Nachwuchs, Fanclub Nachrichten, .......
    Jede Idee ist gerne gesehen und wenn Sie in die Praxis umsetzbar ist kann auch alles ausprobiert werden.


    Auch kannst Du mir Dirty Crow gerne eine PN schicken mit Angeboten was so eine Stadionzeitschrift im Druck kosten könnte. Schwarz Weiss und in Farbe, mit hochwertigem Papier und mit gutem Papier....


    Denke schon dass sich so einiges umsetzen lassen kann wenn die Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden kann.


    Freu mich schon auf Nachrichten damit wir uns dann mal in den nächsten Tagen zusammen setzen können.


    In diesem Sinne
    Trixi


    P.S. Natürlich dürfen sich auch gerne Firmen oder Einzel Personen melden die dann die neue Match als Werbeplattform nutzen möchten!!
    Preise werden dann natürlich im persönlichen Gespräch bekannt gegeben!!

  • Es ist geplant , dass Matchheft heuer wieder in gewohnter Form rauszubringen. Wer Sponsoren weiß, bitte mir eine PN schicken, ich gebe es dann gerne weiter an die zuständige Person. Nur mit Sponsoren ist die Durchführung möglich. Also bitte eifrig melden.

  • Seruvs zusammen,


    im Hintergrund laufen die Vorbreitungen für die Match bereits auf hochtouren!! Gesucht werden immer noch Sponsoren die Ihre Logos, Anzeigen.... in der Match abdrucken lassen können!!! Hier wird der größte Knackpunkt liegen um das ganze auf die Beine zu stellen!!!


    Von denen die hier drin gesagt haben dass Sie freilich was machen können haben sich bis jetzt nur 2 gemeldet!!
    Diesen beiden sag ich hier schon mal ein herzliches Danke!!!!


    Denn nur wenn wir die Redaktionelle Seite auf mehrere Schultern verteilen können ist der Schreibkram um zu setzen!!!!


    Momentan stecken wir Dick in den Vorbereitungen für die Saisoneröffnungsfeier die ja bekanntlich diesen Samstag ab 14:00 Uhr stattfindet!!!!
    Danach geht die ganze Energie direkt auf die "Match" über!!!


    Freue mich über jede Nachricht von Euch mit Ideen und Angeboten von Mithilfe oder Sponsoring!!
    Preise gibts gern auf Anfrage!!!


    LG
    Trixi