1. Vorbereitunsspiel gegen die Russen

  • tja Glatze es soll Leute geben die trotz DK noch kein Spiel besucht haben, weil es einfach zeitlich nicht machbar war.
    Stehe ich deshalb jetzt nicht hinter dem EVL ?(

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Nur noch kurz abschliessend was dazu: Man kann durchaus die Preise erhöhen, viele wären da mit gegangen. Und es ist ja schön, wenn nun sich wirklich Dingew zum Besseren hin ändern. Aber meiner Meinung nach hätte man zuerst mal dieLeute locken müssen und dann, wenn die Leute gesehen hätte was sich verbessert, hätte man die Preise Schritt für Schritt (Jahr für Jahr) erhöhen können. So werden leider viele Leute gar nicht sehen, was jetzt alles (angeblich) so viel besser ist. Und zum nix zahlen wollen für QUalität: Viele um mich rum hätten für die Kategorie II 550 Euro bezahlt (stat der 380 letztes Jahr), aber man will da ja jetzt gleich mal 700...2 von uns haben eine Stehplatz DK, also 40 Euro Gewinn für den Verein. Der Rest kommt nicht mehr oder nur noch zu Highlightspielen. Ber klar, wenn man keine Argumente mehr hat wie Glatze, dann kann man leicht behaupten, dass die Leute alles geschenkt wollen.

  • Mahlzeit,


    ich wollt mir eigentlich noch den richtigen Thread raussuchen, aber wenn hier schon darüber geschrieben wird...


    Geht um die Zuschauerzahlen. Denke dass dieser Gedanke nicht ganz neu ist, aber auf meinem Wochenblatt steht drauf, dass diese eine Auflage von 84.040 Stück hat.
    Wenn es kostentechnisch nicht den Rahmen sprengt, dann wäre doch im Werbeteil eine Beilage zum Wochenendspiel eine Möglichkeit.
    UND diese wird sogar im Umkreis verteilt...


    Ansonsten denke ich sollte man Anfang August noch nicht den Teufel an die Wand malen. Muss aber gestehen, dass ich mir schon mehr Werbung, auch im Bezug auf den DK Verkauf gewünscht hätte. Bin mir sicher, dass auch mit einem kleineren Budget hier viel mehr zu holen gewesen wäre...


    gr Tom

  • @ Maruk: Mit dem Leute locken gebe ich dir Recht. Ich glaube Duisburg war es, die das erste Spiel dieser Saison bei freiem Eintritt machten/machen.


    Hier wäre es schön, wenn beim Dult-Pokal ein Spiel (ohne Beteiligung Landshut´s meinetwegen) frei wäre.
    So das der gemeine Dultbesucher sich auch mal ein ,,Schnupperdrittel,, ansehen kann und Blut leckt...

  • Da muß ich Maruk recht geben. Wenn man die Preise so drastisch erhöht muß man im Gegensatz dazu einfach auch was bieten, und da mein ich jetzt nicht das sportliche.
    Bei der Sasioneröffnung habe ich mit sehr vielen Leuten gesprochen die alle keine Dauerkarte mehr haben sondern sich nur die Highlights rauspicken. Gerade dass am Stadion gar nichts gemacht wurde, also nicht mal ein bisserl Farbe oder wenigstens die kaputte Scheibe am Würfel ausgetauscht, ist vielen negativ aufgefallen.


    Es wird wahrscheinlich erst der Saisonverlauf zeigen ob es richtig war sich von dem Landshuter-Modell der letzten Jahre quasi zu verabschieden und eine komplette Meistermannschaft zu halten. Da bleibt abzuwarten ob die Fans das annehmen in Landshut.
    Ich könnte mir schon vorstellen dass es einsam werden könnte im Stadion wenn die Mannschaft nicht sofort oben mitspielt.....................

  • Glatze hat sicher dahingehend recht, dass 350 verkaufte Dauerkarten nach einer gewonnen Meisterschaft mehr als peinlich bin.
    Ich bleibe aber dabei, dass sich die neue Führung der LES dieses Problem selbst geschaffen hat. Eine Preiserhöhung von 20-30% und diese sauber kommuniziert wären sicher von der Mehrheit der Fans angenommen worden. Die immense Erhöhung der ermässigten Dauerkarten und die Streichung der Sitzplatzkategorie 2 zusammen mit der katastrophalen Kommunikation sind für mich die Hauptgründe.
    Ich selbst hab mir am Samstag von zwei verschiedenen Sitzplätzen das Spiel angesehen und da wurde mir wieder klar, man kann einfach nicht für alle Plätze den gleichen Preis verlangen. Auch wenn es letztlich eine Gerade ist, sind die Sichtverhältnisse viel zu unterschiedlich. Ich persönlich kenne auch keine Arena, wo man auf allen Sitzplätzen gleichviel zahlt. Hier wurde Jürgen Rumrich mMn sehr schlecht beraten.


    Wieviel Dauerkarten wurden eigentlich nach der Bekanntgabe der Preise noch verkauft? Ich befürchte fast keine mehr....
    Ich denke die LES mit diesem undurchschichten System und der Abschaffung von vielen bewährten Dingen eine große Chance liegen lassen, die positive Stimmung nach der Meisterschaft mitzunehmen. Auch die Ankündigung von Tagesaktionen zu den Spielen wirkt sich mMn eher kontraproduktiv auf den Dauerkartenverkauf aus.

  • http://eishockeynews.de/aktuel…en-gegen-nishnekamsk.html


    Zitat

    Die Kölner Haie sind in die Vorbereitung auf die neue Saison beim Turnier im russischen Chelyabinsk mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Bereits am Mittwoch gelang den Schützlingen von Cheftrainer Uwe Krupp ein überraschender 3:2-Erfolg nach Penalty-Schießen gegen das KHL-Team von Neftekhimik Nizhnekamsk

    Also dann brauchen wir uns mal ganz sicher nicht verstecken mit unserem Ergebnis. :thumbup:

  • Es die Leistung gefällt mir rückblickend immer besser:

    Quelle: hockeyweb.de