Max Forster zurück zu den Cannibals

  • Welcome back !

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Bei aller Freude: die AL-Stelle is offen.... man kann auch was Positives drin sehn: wir können immernoch nachlegen...
    Auch möchte ich darauf hinweisen, dass das ein Try-out ist, also verpflichtet is er noch lange nicht, da kann noch viel passieren (anderer 2.-Liga Verein schnappt zu, DEL (Hannnover Scorpions usw. :whistling: ) klopft nochmal an, der fällt bei uns durch....). Sollte er verpflichtet werden brauchen auch die DNL-Spieler sich nicht mehr so viele Chancen ausrechnen wir haben 12 feste Stürmer, da sind M. Forster und die DNL-Spieler noch nicht gerechnet auch soll der AL für den Sturm sein. Rechnet man mit nur einem festen Neuzugang für den Sturm sind wir schon mal bei 13, was nach meiner Sicht bedeutet, dass es Busch "erwischen" wird mit sehr wenig Eiszeit. Außer es gibt noch Kaderänderungen, wo ich wiederum Busch dann als Wackelkandidaten sehe. Nichts gegen ihn, ich beurteile das nach den Leistungen der letzten Saison und ich sehe dass z.B. Elsner scho sehr überzeugt hat und im ersten Block gespielt hat.

  • Aber Du darfst nicht davon ausgehen, dass immer alle fit und gesund sind, Verletzungen sind auch möglich, mit Forster sind wir in der Tiefe noch besser und die letzte AL Stelle wird bestimmt gut besetzt wenn es an der Zeit ist.

  • Daran denke ich schon ich bin auch nicht dagegen, nur muss man auch daran denken dass dann sicher nicht alle spielen können. Und wenn jemand darauf warten muss dass sich jemand verletzt, damit er spielen kann ist das nicht förderlich. Jetz gehen wir noch davon aus dass Bires zurückkommt... wir haben sicher den tiefsten Kader der ganzen Liga. Man muss nur sehen, dass man das alles unter einen Hut bekommt und dafür muss man die richtigen Lösungen suchen. Ich habe auch gehört dass bestimmte Spieler wohl den Verein bzw. den EVL verlassen werden wenn sich die Perspektive verschlechtert. Hier müssen sich die Verantwortlichen was überlegen. Klar haben wir dieses Jahr auch noch den Konti-Cup und 14 Vorbereitungsspiele. Doch schau dir auch mal an wer jetz alles gefehlt hat: im 2. Spiel warens Geipel, Th. Brandl, Kracik und Davidek. Im 1. war Geipel noch dabei. Da bekamen die Jungen eine Chance. Die sollen alle wieder in der Woche mit dabei sein und dazu noch Forster.
    Wie gesagt ich bin für einen tiefek Kader doch muss man auf die Ausgewogenheit achten. (Vllt. machen wirs wie in der NHL mit Scratches :thumbup: )

  • es wird immer spekuliert wer noch zu uns kommen soll, wobei wir bis auf einen Ausländer schon mehr als gut aufgestellt sind.Ich würde es echt schade finden wenn der Busch abgeschoben werden würde, da er a echt guter Spieler ist und für die vierte reihe mehr als passt. Meiner Meinung nach ist die Chance, das ein DNL spieler den Sprung zur ersten schaft zur Zeit gegen null! Leider! Nur zur Erinnerung letztes Jahr hamma fast die hälfte der saison mit drei reihen gespielt und hat super funktioniert. Aber na ja wir werns sehen

  • Geht des jetzt eigentlich wieder mit den FL????
    Ist das geregelt?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • FLs zwischen 2. Liga und OL funktionieren ganz normal. Nur zwischen DEL und 2. Liga gehts nicht.... im Gegenzug wurde auch eine FL für Eisenhut nach Deggendorf vergeben. Bin mal gespannt was dann mit Hingel passiert (Overage für DNL???) oder sitzt er die ganze Zeit hiterm Pielmeier??? Mal sehn wie lange die Zusammenarbeit läuft.... man solls nicht schon jetz beurteilen aber wenn wieder alle an Bord sind und auch die OL in die Punkterunde startet, wirds wohl eher schwer für den Neuert.