Heilbronner Falken gegen Landshut Cannibals

  • Servus,


    Also die Powerplay Formation istg eigentlich gleich geblieben.


    Absche-Trew-Thornto dazu Geipel Toupal dieses Trio sollte also eingespielt sein.


    Trio?!


    Gerade eben nicht....denn hinter Abstreiter und Trew spielte fast immer ein gewisser Kevin Kapstad.
    Er war der X-Faktor - das was er im Aufbau gemacht hat und wie er gepincht hat.


    Aber auf das sollte man das nicht reduzieren, denn wenn man die Spielverzögerungsstrafen nicht nimmt, dann schaut heute die Welt schon ganz anders aus.

  • Also... gleich mal vorne weg: das spiel muss man nichtmehr aus der hand geben!


    Ich fand, dass es ein recht ausgeglichenes Spiel war, auch wenn es 2:0 bzw. 3:1 stand zwischenzeitlich, waren die Falken doch immer wieder gefährlich da. Wir waren nicht die überlegene Mannschaft in meinen Augen. Die Spieldauer vom Kaspitz is blöd gelaufen, wollte wohl den Stock von nem Heilbronner anheben und hat statt dem Stock das Gesicht von diesem getroffen, der hat geblutet, der Schiri hat nicht lange gezögert und kaspitz rausgebeten. Da war Heilbronn dann zeitweise in doppelter Überzahl, das haben wir aber noch recht gut unterbunden. Nach dem zweiten Tor der Falken is uns leider das, was uns nach dem ersten Tor gelungen is nämlich wieder auf 2 tore vorsprung zu erweitern nicht gelungen.
    Und ja was dann war.. Kronthaler schießt den Puck ins aus. wenn er die gibt, muss er eben auch die vom Pielmeier geben, der hinterm tor den puck genommen und ins aus geschossen hat, ob der nun ins aus sollte is die andere frage. Und die kamen beide ziemlich ungelegen, weil Heilbronn grade in der Druckphase war. Dann hats auch nicht lange gedauert du hast das 3:3... dann überstehste die 4:5 unterzahl. Da waren dann wir wieder am Drücker, sie wollten das nochmal drehen, habens aber in der normalen Spielzeit nichtmehr geschafft. Dann hast du zu Beginn der Verlängerung 2 Minuten Überzahl, aber anstatt aufs Tor zu schießen, spielste lieber zwei Minuten im gegnerischen Drittel hin und her.. und zack biste im Penaltyschießen.. timo parriert die ersten beiden, thornton seiner wird geblockt, trew schießt drüber, der dritte heilbronner trifft und abstreiter zieht auch drüber.. damit gewinnt heilbronn und nimmt die zwei punkte bestimmt nicht unverdient mit nach hause.. obs so ausgesehn hätte, wenn se sich die zwei blöden strafen vor schluss nicht gezogen hätten, sei mal dahingestellt..


    Also mir haben sie von passgenauigkeit ect. besser gefallen als gegen rosenheim.. das pp war aber trotzdem nix..
    zu den spielverzögerungen hab ich oben schon geschrieben
    Pielmeier hat in meinen Augen nicht schlecht gehalten, hat n paar gute saves gehabt. das zweite tor muss heilbronn aber nicht machen.. da hat sich der pielmeier aber sichtlich geärgert. hat wieder viel mitgespielt, nen assist gemacht aber ich fand er wirkte nicht so nervös wie noch am freitag.
    Und zum Thema Spieldauer.. die hat bestimmt Kraft gekostet, zumal wir ja zwischenzeitlich 3:5 unterzahl hatten..

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

    Einmal editiert, zuletzt von vampa ()

  • nur mal so als Vergleich: letzte Saison war das zweite Spiel der Saison auch in Heilbronn - Ergebnis: 3:0 für die Falken


    da haben sie aber auch wesentlich schlechter gespielt als gestern! :)

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Klar hätten wir beide Spiele auch gewinnen können. Man sollte aber auch festhalten, dass wir gegen den Vorjahresfinalisten gespielt haben, das sind keine Graupen gegen die wir da gespielt haben :ugly: und dann gegen einen Meisterschaftsmitfavoriten gespielt und das gleich zu Beginn und danach gehts zu einem traditionellen Mitfavoriten. Es gab schon einfachere Startprogramme.... klar sind wir letztes Jahr Meister geworden, deswegen werden wir (wie auch letztes Jahr) nicht jedes Spiel gewinnen. Außerdem hängt sich jedes Team automatisch mehr gegen den Meister rein, was es auch nicht leichter macht :whistling: .

  • Des wird scho no.
    Am Son. muss der erste Sieg her!


    Tja das könnte sich mit ihren NHLern schwieriger als normal gestalten, und Marco Schütz erlebt den ersten Eispiraten Sieg in LA, nur spielt er nicht mehr beim ECT. Na Supi, und gleich 2 Tage drauf in RO, knackiges Programm.

  • Zitat


    Von bubbi
    Tja das könnte sich mit ihren NHLern schwieriger als normal gestalten, und Marco Schütz erlebt den ersten Eispiraten Sieg in LA, nur spielt er nicht mehr beim ECT


    Die Beiden haben in der Tat recht gute Stats, aber Wasser in Wein verwandeln können Sie auch nicht (das konnte nur Jesus :D ). Im Ernst: dass die beiden die Qualität der Truppe anheben werden ist klar, alleine vom Tempo her sind die ja ganz was anderes gewohnt. Allerdings wäre es schon auch interessant zu wissen, in welcher Verfassung die Beiden aktuell sind (Spielpraxis haben sie ja wohl nicht). Würde sich ein Marco Sturm dazu herablassen, wie ein Herr Ehrhoff für ein paar Monate bei seinem alten Ausbildungsverein zu spielen, würde ich von dem auch keine Wunderdinge (3 Punkte pro Match) erwarten.


    Zudem: gegen Karlsbad und Graz haben wir in der Vorbereitung (ja ich weiß: nur Vorbereitung) auch sehr gut ausgesehen, und die sind als Mannschaft immer noch deutlich stärker als die Sachsen mit den beiden NHL`ern.



    Zitat

    Von maerz


    Des wird scho no.
    Am Son. muss der erste Sieg her!

    Jetzt haben wir zuvor ja noch 2 andere Versuche ;) (da sind wir auch nicht chancenlos)

  • Allerdings wäre es schon auch interessant zu wissen, in welcher Verfassung die Beiden aktuell sind (Spielpraxis haben sie ja wohl nicht)


    In welcher Verfassung werden die beiden wohl sein. Relativ junge Spieler, die letzte Saison eine richtig gute Saison bei ihren Teams in der NHL gespielt haben und sich jetzt über den Sommer sicher fit gehalten haben, weil sie ja nicht wussten ob der Lockout nun kommt oder nicht. Die werden mit Sicherheit absolut fit kommen, kann ich mir nicht anders vorstellen. Glaubst ernsthaft, dass die jetzt sagen: Ach schön Lockout, da haben wir mal eine Saison Pause und brauchen nichts zu tun. Forget it. Der Körper ist das Kapital eines NHL Profis und die werden einen Teufel tun und ihr Leistungsniveau wegen des Lockout merkbar sinken lassen. Vielleicht trainieren sie aktuell nicht ganz so hart, aber für die zweite Liga wird das aber mal sowas von locker reichen. Das sind keine 35 jährigen Ex NHL´er die man hier vielleicht ab und an mal sah!