Aussendarstellung der LA Cannibals

  • Servus zusammen,


    bei den Landshut Cannibals ist man sich einig dass sich die Aussendarstellung deutlich verbessern muss.
    Damit man wieder in die Köpfe der Leute in und um Landshut kommt, ist ein Schritt wieder Plakate drucken zu lassen auf denen die Heimspiele der Cannibals beworben werden.


    Diese müssen natürlich wieder von so vielen Personen wie möglich aufgehängt werden damit der Streukreis so groß wie möglich ist.
    Nun die Frage an EUCH ob sich wieder einige Fans finden die in Ihrem Umfeld Plakate aufhängen wollen.
    Und wenn es nur ein einziges ist, würdet Ihr dem Verein sehr viel helfen.


    Die ersten Plakate werden gerade für den Continental Cup in Landshut verteilt und aufgehängt. Wer hier noch Stellen weiss kann sich jederzeit gerne bei uns in der Geschäftsstelle oder per Email info@cannibals.de melden.


    Die Plakate für die nächsten Spiele sind in Arbeit und hoffentlich zum Wochenende fertig damit Ihr diese während des CC mitnehmen könnt.


    Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen unter info@cannibals.de


    Liebe Grüße
    Trixi

  • Würde liebend gerne Plakate im Bereich Frontenhausen / Dingolfing rum aushängen.
    Nur mal Interessehalber: Brauch man da gewissen Genehmigungen wenn ich die beispielsweise an gut sehbaren Plätzen aufhänge, die weder mir gehören, noch dass ich weiß wem diese gehören? Also am besten beim Markt nachfragen? ?(
    Würde mich freuen mich nützlich machen zu können ;)

  • Ich könnte sicher wieder welche im Studentenumfeld (Wohnheime etc) sowie im Bereich Pfarrkirchen / Triftern im Rottal loswerden.
    Ich meld mich unter der eMail, sobald ich mehr weiß.


    Grüße

  • Servus,


    @ mattn: Bitte die Plakate nur an genehmigten Stellen aushängen. D.h. wo Du weisst dass es gestattet ist oder Du nachgefragt hast! Dann bist Du auf der sicheren Seite!!


    @ rebbi: Super!! Könnt Ihr für den ContiCup am Wochenende auch schon Plakate aufhängen?


    LG
    Trixi

  • übrigens weil ich letzte woche geschrieben hatte das man Werbung für die Spiele auf den TFT's in den Stadtbussen machen könnte.
    Gleich diesen Montag Morgen hab ich eine entdeckt. Leider wars aber war noch die Werbung für das Bietig-Heimspiel ;)
    Also denke ich mal das hier jemand seine Hausaufgaben macht oder schon gemacht hat!
    Weiter so


    Also ich merk schon das sich die Geschäftsstelle einsetzt und das sich was bewegt :thumbup:


    was mir noch als Idee gekomen wäre sind so Kombi Tickets mit Discos oder Kneipen.
    Würde sich doch anbieten weil sicher viele nach dem Eishockey noch weggehen. Das man quasi ein Freigetränk oder Gutschein oder was weis ich mit hergibt
    Dann würden man evtl auch in den Clubs auch Werbung für die Landshuter aufhängen.


    Wär zumindest ein guter Synergie Effekt?


    Viellleicht waren früher auch mehr Leute im Eishockey wegen den MCD Gutscheinen ;)

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Also ich weiß noch wie das damals in Garmisch war...da hat man mit der Eintrittskarte vom Spiel anschliessend im Peaches einen Cocktail zum Happy-Hour Preis bekommen..und da waren verdammt viele Eishockeyfans anwesend ;)



    Das wurde in Landshut ja auch schonmal gemacht wenn ich mich nicht irre...gabs nicht mal ne Aktion mim Koi oder Beatschuppen, dass man nach dem Spiel mit der Karte freien Eintritt oder ein Freibier bekommt...irgendwie sowas...


    Und das mit der Werbung in den Bussen:
    Das läuft ja schon seit mindestens letzter Saison..aber halt nicht up-to-date..und somit nicht wirklich zielführend.

  • Das wurde in Landshut ja auch schonmal gemacht wenn ich mich nicht irre...gabs nicht mal ne Aktion mim Koi oder Beatschuppen, dass man nach dem Spiel mit der Karte freien Eintritt oder ein Freibier bekommt...irgendwie sowas...


    Es gab n Gratis-Bier (0,33L) im Wintergarten, wenn man Eishockey-Fan war und/oder die Eintrittskarte vorgelegt hat. Irgendwie so war das damals.
    Und ja, früher gabs auch McKotz-Gutscheine, die ich quasi immer genutzt habe. Aber das liegt sicher nicht an der LES, dass diese nicht mehr auf den Karten waren. Das war nämlich nix andres als Sponsoring.


    Grüße.

  • Also in allen Gemeinden des nördlichen Landkreises Landshut gibt es für Plakatierung im öffentlichen Raum vorschriften, in der Regel werden für den Gemeindebereich zwischen 10 und 20 Plakate gegen Gebühr genehmigt. In Geschäften entscheidet sowas der Ladeninhaber.

  • Bin auch dabei beim Plakate Kleben wann und wo kann man die abholen ?

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Ich "durfte" auch schonmal Plakate kleben, das war für eine Sportschule. Im eher ländlichen Bereich sind die Ladeninhaber, gerade Metzger, Bäcker ect. eigentlich sehr offen für solche Sachen, und kosten tut es auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Auch in Bankfilialen sollte es in Abpsrache mit dem Filialleiter möglich sein.

  • So,


    der Bus im Cannibals-Design der Firma Richard Petz ist in der Tat eine tolle Idee und schafft Aufmerksamkeit. Ebenso die mit dem Vereinslogo versehenen Autos der Spieler, bereitgestellt von der Firma Eichbichler. Man sieht, wie bemüht man ist und dass es auch auf Resonanz stößt.

  • Heute morgen hab ich im bus übrigens wieder die werbung fürs bietigheim spiel gesehen

    Laut Stadtwerke-Homepage kann man die TFT-Werbung für 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat oder mehr als 1 Monat buchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Seiten der LES ein Spiel länger als 1 Woche bewirbt, würde ja auch keinen SInn machen, da es dann in der Regel schon vorbei ist. Folglich scheint mir die Werbung für das Spiel gegen Bietigheim eher ein fehlender Update der Werbung von Seiten der Stadtwerke zu sein.

  • Laut Stadtwerke-Homepage kann man die TFT-Werbung für 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat oder mehr als 1 Monat buchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Seiten der LES ein Spiel länger als 1 Woche bewirbt, würde ja auch keinen SInn machen, da es dann in der Regel schon vorbei ist. Folglich scheint mir die Werbung für das Spiel gegen Bietigheim eher ein fehlender Update der Werbung von Seiten der Stadtwerke zu sein.


    Ich fahr jeden Tag mit dem Bus in die Arbeit. Bis jetzt hab ich noch nie das aktuelle Heimspiel auf dem Bildschirm gesehen. Immer nur Spiele der letzten Wochen. Anscheinend sitzt da einer bei den Stadtwerken, der seinen Job wohl nicht recht ernst nimmt. So ist die Werbung halt leider fürn Ar....

    Come on! :D

  • Ich fahr jeden Tag mit dem Bus in die Arbeit. Bis jetzt hab ich noch nie das aktuelle Heimspiel auf dem Bildschirm gesehen. Immer nur Spiele der letzten Wochen. Anscheinend sitzt da einer bei den Stadtwerken, der seinen Job wohl nicht recht ernst nimmt. So ist die Werbung halt leider fürn Ar....

    Das mag sein, kann ich nicht beurteilen. Mir ging es eher darum, dass hier der LES wohl kein Vorwurf zu machen ist.

  • Servus zusammen!!!


    SO aufgepasst!!
    Die ersten Plakate für die kommenden Heimspiele sind gerade in der Geschäftsstelle eingetrudelt!!


    Alle die jetzt Interesse haben, können bis heute 18:00 Uhr und morgen von 09:00 bis 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle vorbei kommen und
    die Plakate zum aufhängen abholen!!


    Bitte nehmt nur soviel mit dass Ihr diese auch wirklich aufhängen könnt!!


    Wer Interesse hat kann sich auch jederzeit an mich unter info@cannibals.de wenden!!


    Wir freuen uns sehr dass sich einige von Euch schon bereit erklärt haben, die Cannibals in der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen!!
    Zusammen können wir die LA Cannibals wieder zum Thema in der Stadt und in den umliegenden Gemeinden machen!!


    LG
    Trixi