Landshut-Heilbronn

  • Sind alle fit?
    Außer Kracik und Busch....
    Heute ist mal richtiges Eishockey Wetter :)


    Absolutes Eishockeywetter, ein Sonntag (fast jeder hat Zeit), es sind Ferien, ein Top-Favorit spielt gegen den andren, dann wird die Hütte ja "voll", denn an den 2 € kann es ja nicht liegen, oder doch?


  • Absolutes Eishockeywetter, ein Sonntag (fast jeder hat Zeit), es sind Ferien, ein Top-Favorit spielt gegen den andren, dann wird die Hütte ja "voll", denn an den 2 € kann es ja nicht liegen, oder doch?


    Gibt ja jetzt ne 10er Karte, da liegt es maximal nur noch an 50 cent :) Wenn, ja wenn diese 10er Karte ausserhalb der Besucher der Homepage und des Facebookaccounts davon überhaupt Notiz nahmen.


  • Absolutes Eishockeywetter, ein Sonntag (fast jeder hat Zeit), es sind Ferien, ein Top-Favorit spielt gegen den andren, dann wird die Hütte ja "voll", denn an den 2 € kann es ja nicht liegen, oder doch?


    guten Tag


    es soll tatsächlich Leute geben, die freuen sich aufs Eishockey, trotz diesem ganzen Trara


    Warum also bei jedem Spiel diese "Vieles ins lächerlich ziehende Motzerei" ?
    Jede(r) weiß, wie Ihr Beide dazu steht, aber irgendwann sollte es auch mal gut sein


    gruß aus LA

  • Laut einhelliger Meinung der meisten liegt es ja nicht an den Preisen, sondern am bis dato noch mangelnden Eishockeywetter und den attraktiven Gegnern. Beides ist heute gegeben, ich überlege schon den ganzen Tag, ob es nicht besser wäre, schon um 16 Uhr ins Stadion zu fahren, damit ich meinen Stammplatz unter den zu erwartenden Massen finde.

  • Laut einhelliger Meinung der meisten liegt es ja nicht an den Preisen, sondern am bis dato noch mangelnden Eishockeywetter und den attraktiven Gegnern. Beides ist heute gegeben, ich überlege schon den ganzen Tag, ob es nicht besser wäre, schon um 16 Uhr ins Stadion zu fahren, damit ich meinen Stammplatz unter den zu erwartenden Massen finde.


    @EHL
    Ich freue mich heute auf das Hockey, guter Gegner mit guten Goalie. Weiß gar nicht, wo ich gemotzt habe? Das zeig mir mal.


    guten Tag


    dann hättest Du letzten Teil einfach weglassen sollen, dann hätte man Dir das abgenommen


    trotzdem viel Spass im Eishockey.


    gruß aus LA

  • War a schönes erfolgreiches Spiel...


    Heilbronn war echt stark, vorallem Carciola!!!
    Der spielt bei denen ja alles...
    Zum Ende hat er als letzter Mann auch noch das 3:1 verhindert...
    Der NHL Goalie kanns fei scho..der steht ned nur im Tor und kassiert as Geld ab. Er hat klasse gehalten(WIE TIMO GEGENÜBER)


    Am Ende is nochmal ganz schön spannend geworden!
    Wer hatn am Ende nicht ins leer Tor getroffen?

  • Erst Abstreiter an den Pfosten, dann Trew an Carciola.


    Wurde ja noch mal richtig spannend zum Schluss, der Torhüter aus meiner Sicht der bisher beste NHL Mann der bei uns zu Gast war, waren schon ein paar sehr schöne Saves dabei.


    Gute geschlossene Leistung der Cannibals und den Vorsprung gerettet, 3 Punkte aufm Konto -> alles bestens.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • in der Tat war ein sehr schönes Spiel, Heilbronn hat da schon eine starke Mannschaft obwohl da Heute einige gefehlt haben. Für mich war Hackert ( zum Glück hat er den Penalty versemmelt ) der Beste Mann auf dem Eis, beim 1 Tor hat er Toupal verdammt schlecht aussehen lassen u. dazu noch klasse Übersicht gezeigt da brauchte Carciola nur noch Danke sagen seine Tolle Leistung auch noch mit dem 3:2 belohnt. Hoffe am Mittwoch gibts gegen Dresden den nächsten Sieg.

  • Top:
    Verbesserte Einlaufshow. Mit Luft nach oben, aber gut.
    Rahmenprogramm mit Smolinski
    Timo Pielmeier
    Billy Trew
    Voller VIP Raum - so voll wie noch nie diese Saison
    Erste Reihe von Heilbronn


    Flop:
    Frank Mrazek
    Pfostenschuss von Peter
    Penaltyentscheidung vom Schiri - aber guter move von Hackert


    Insgesamt ein toller Eishockeyabend!!!


    BTW: Wenn man sich so umhört wird Bozen ein Fest werden!!! :)

  • in der Tat war ein sehr schönes Spiel, Heilbronn hat da schon eine starke Mannschaft obwohl da Heute einige gefehlt haben. Für mich war Hackert ( zum Glück hat er den Penalty versemmelt ) der Beste Mann auf dem Eis, beim 1 Tor hat er Toupal verdammt schlecht aussehen lassen u. dazu noch klasse Übersicht gezeigt da brauchte Carciola nur noch Danke sagen seine Tolle Leistung auch noch mit dem 3:2 belohnt. Hoffe am Mittwoch gibts gegen Dresden den nächsten Sieg.


    guten Abend


    1.700 Zuschauer gegen einen "attraktiven" Gegner, Zehnerkarte für 135 Euro
    liegt es doch nicht nur an den Preisen ?


    übrigens Glatze trotz aller Meinungsverschiedenheiten, aber hat Landshut wirklich einen Rainer Beck verdient ;) ich sage: Ja, denn der will was erreichen, aber es muß auch einigermaßen rentabel sein
    Imposant was der Mann für eine "Aura" hat ;) der lässt sich nicht unterkriegen wegen irgendwelcher "sch...Zuschauerzahlen"
    und wenn Er un sein Team nur annähernd das mit den Fans umsetzt, was man in anderen Bereichen umsetzt, dann kann Dir um den EVL nicht bange sein


    Ansonsten zum Spiel


    geil..es Hockey
    mit einem klasse NHl-Goalie Bernier
    mit einer DEL-Tauglichen-Reihe Hackert-Carciola- Walton
    aber auch mit einer klasse Cannibals-Truppe, die ganz einfach einen Mitfavoriten mit einem Ausnahme-Goalie geschlagen hat
    achja: Sorry Nr. 69, bitte wieder einfacher spielen, dann sehr wertvoll für die Mannschaft. Vier kapitlae Aufbau-Fehlpässe im ersten Drittel gehen halt nicht auf dem Niveau
    und an die Nummer 20: Ebenfalls einfach spielen, dann muß man auch nicht diese Strefen nehmen


    und Top: "Frauenschwarm" Timo Pielmeier :(


    gruß aus LA


    P.S. @Benny ;) ich sag nur: Wir fahren(fliegen) nach Donetzk ;)

  • Also zum spiel: hab mich wirklich durchaus gut unterhalten gefühlt :)
    Auch wenn sie es nicht mehr so spannend hätten machen müssen....
    Top für mich ganz klar pielmeier und die brandls, die beide für mich bis jetzt ne echt gute Saison spielen :)
    Ah und die Einlage von Schütz nach dem spiel :D

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Schöne Sache war des gestern ;) hab nicht viel gesehen was falsch gelaufen ist bis auf das dass unsere 69 keinen guten Tag hatte.


    Wen wirdn der Scout vom ERC Ingolstadt nach'm Spiel aufm Zettel gehabt haben?

  • Tut mir jetzt irgendwie leid, dass ich hier den Spielverderber spielen muss, aber wenn das gestern ein gutes Spiel gewesen sein soll, dann möchte ich ein schlechtes wirklich nicht sehen.
    Gemessen an vielen Spielen gg. Heilbronn in den vergangenen Jahren, habe ich gestern ein weitgehend emotionsloses, höchstens durchschnittliches Spiel gesehen, geprägt von sehr, sehr vielen Fehlpässen und technischen Fehlern auf beiden Seiten (insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass hier zwei Topteams zu Werke gingen).
    Auf der anderen Seite gab es schon auch ein paar wirklich sehenswerte Spielzüge, teilweise sehr schön herausgespielte Tore und ein, zwei schöne Hits (Thornton vs. Carciola :thumbup: ).
    Im Grunde wurden m.E. lediglich die "Mindestanforderungen" an ein Profieishockeyspiel erfüllt, aber ein "tolles" Spiel war das in meinen Augen nicht.


    Nur zu offensichtlich sind sich sowohl Spieler als auch Zuschauer bewusst, dass es um nichts geht und damit ist einfach irgendwie die Luft raus.
    Wenn ich mir vorstelle, wie bei diesen Duellen in der Vergangenheit die Luft gebrannt hat......


    Ein Extralob gebührt dem verbesserten Einlauf und der Tatsache, dass jetzt bei Einlauf auch das Licht über den Zuschauerrängen ausgemacht wird /werden darf.
    Leider vermindert sich der Effekt des Stroboskpolichts dadurch, dass der dessen Standort (=Spielereingang) nunmehr der einzige Bereich des Stadions ist, welcher beim Einlauf voll beleuchtet ist.



    Addendum: Mit der Maske hat Bernier gestern gespielt, allein dafür hat sich gestern der Eintritt schon gelohnt....


    http://www.gettyimages.de/deta…nachrichtenfoto/145498130

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    3 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Guten Morgen,


    irgendwie kann man fast froh sein, dass das Spiel nicht schon vor der 60. Minute entschieden war. Sonst hätte man nicht eine der verrücktesten Spielminuten erlebt, die es jemals in diesem Stadion zu sehen gab und die die Zuschauer total aus dem Häuschen brachte: Abstreiters Schuss auf´s leere Tor an den linken Pfosten - vergebener Penalty des besten Heilbronner Spielers - Trews Schuss auf´s leere Tor kann Carciola (?) mit dem Bein abwehren - Wahnsinn!!!


    Auch die 59 Minuten davor war es eine interessante (nicht gleichbedeutend mit hochklassig) Partie:


    TOP:




    • der 1. Block der Heilbronner wirklich eine Augenweide
    • starke Torhüterleistungen, wobei Timo sogar noch ein Stückerl besser hielt
    • unser 1. und unser letztes Drittel
    • die Übersicht eines Roland Kaspitz ist immer wieder beeindruckend
    • die Pauseneinlage mit dem ACL-Fahrer fand ich auch ganz interessant
    • das Abdunkeln der Halle beim Einlauf der Mannschaft
    • Stimmung in der Halle war eigentlich garnicht so schlecht


    FLOP:




    • unsere Leistung im 2. Drittel. Gut, vielleicht ist die Bezeichnung "Flop" hier etwas zu hart, aber für meinen Geschmack waren wir da irgendwie zu passiv
    • manche unserer Jungs lassen sich einfach viel zu leicht provozieren
    • Käpt´n Kamil hatte gestern einen für seine Verhältnisse ganz schlechten Tag
    • 1702 Zuschauer gegen ein sehr attraktiv spielendes Gästeteam sind in der Tat nicht gut, zudem kaum Gästefans (geschätzt 10 Heilbronner), aber immerhin eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Zudem: die beiden mittleren Sitzplatzblöcke waren relativ (knapp 2/3) voll und auch der VIP-Raum schien, von außen durch die Fenster betrachtet ;) , gut besucht zu sein
    • einige Schiri-Entscheidungen
  • Zitat


    Von Probert#24
    Zu offensichtlich sind sich wohl Spieler als auch Zuschauer bewusst, dass es um nichts geht und damit ist einfach irgendwie die Luft raus


    eine sehr diffizile Thematik:


    Durch den Nichtaufstieg in die DEL trotz der letztjährigen Meisterschaft ist das Problem in Landshut natürlich besonders "greifbar" geworden. Da sind wir nicht anders dran als Ravensburg oder Bietigheim in den Jahren zuvor. Das Problem hast´ bspw. als Ausscheider im Halbfinale eben nicht in dieser starken Auspägung, weil sich die Frage nach dem Aufstieg dann alleine schon aus sportlichen Gründen nicht stellt.


    Auf der anderen Seite konnte man auch in den letzten Jahren zu Beginn einer Saison nicht davon ausgehen, dass der Meister aufsteigt. München hatte halt Glück, dass es die beiden hessischen Teams zerlegt hat, sonst wären die auch nicht rauf gekommen.



    Unser aktuelles Zuschauer-Hauptproblem rührt wohl daher, dass eine nicht unerhebliche Anzahl derer, die in den letzten Jahren schon zu EVL-Spielen ins Stadion gingen, nicht zu Unrecht davon ausgehen, dass ein Einstieg in die DEL nicht über eine sportliche Qualifikation gelingen kann, sondern nur über den Kauf einer Lizenz. Und solche Leute bleiben dann im Zweifelsfall lieber zu Hause. Hätte man eine Fanbasis von 10000 - 15000 Leuten (von denen mal der Eine und mal der Andere kommt) wäre das relativ leicht zu kompensieren. Hat man aber nicht mal annähernd.