Landshut-Heilbronn

  • Die Mannschaft wirkt sehr müde, kein Wunder bei der Menge der Spiele. Es fehlte immer wieder an einer schnellen Reaktion, aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.


    Als hundertprozentigen Profi kann man eigentlich nur Bill Trew bezeichnen, der gibt immer alles (mit dem Alter, respekt!).


    Wann werden eigentlich mal Zebrabrillen erfunden, die SR-Leistung war eher suboptimal.

  • Soo
    Ich schließe mich Probert#24 Meinung an.
    Richtig ist:
    Die Reihe um Hackert Carciola und Waldo ist eine Augenweide, doch gesehen an deren Eiszeiten von Gestern sind die uns zum Ende hin noch ganz schön um die Nase gefahren.
    Uns fehlt ein Vollstrecker ala Brandon Cook besonders im PP, der die Masse an Chancen auch mal rein macht, wobei HN besonders in UZ herausragend gespielt hat.
    Der blitzsaubere Konter zum 0:1 der Falken viel inmitten der LA drangphase, von da an übernahm aber Heilbronn das Komando, ihnen jedoch erging es nicht besser wie LA zuvor, das 1:1 und auch das 2:1 von den Cannibalen gingen Haarsträubende Fehler der HN Hintermannschaft voraus, hier ist Landshut konsiquent der Scheibe nachgejagt und hat Eiskalt abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt des Matches war der Spielstand doch eher glücklich für die Cannibals und so nicht zu erwarten, denn die beiden Tore fiehlen m.e. aus dem nichts. Das 3 Tor für das Heimteam ein herrliches Powerplaytor nach vorarbeit von Peter hinterm Tor, Paß zu Billy, und dieser haute die scheibe aus Spitzen Winkel unters Dach ins kurze Eck.
    Trotz der 2 Tore Führung hatte ich stets Angst das diese wieder verspielt wird, zu schläfrig und pomadig ging man in der Folge zu Werke, hier großen Dank an Timo der einige Hochkaräter entschärfte, bzw HN das leere Tor nicht traf.
    Doch HN steckte trotz des 2 Tore Rückstandes und der bisher grauenhaften Bilanz in LA nie auf, und kam so auch verdient zum Anschlusstreffer, wenn gleich hier der Schiri einen erheblichen Anteil daran hatte, als er gegen David bei 19:52 im 2.Drittel eine unberechtigte Strafe verhängte die bekanntlich zum Tor führte. Komischerweise brauchte LA das Gegentor um aufzuwachen, und so entwickelte sich "gesehen an den Chancen" ein offener Schlagabtausch allerdings gingen hier beide Teams viel zu hecktisch zu Werke mit grauenvollen Fehlpässen und einer Raumaufteilung der einem Hühnerhaufen glich ging es in die letzte Spielminute.
    Hier die Krönung eines vom Verlauf her eher durchschnittlichen Spitzenspiels Gell Absche, (Dylla lässt grüßen), wenn Hackert den Penalty verwandelt hätte, wären Trew und besonders Absche heute die Dum.en.


    Zu Kaspitz, der war nicht schlecht Gestern, aaber es war definitiv eines seiner schlechteren Spiele für LA die ich gesehen habe, und Toupal: Das war ja wohl eins für deine Top Ten der grauenvollsten Spiele, das wird wohl auch der Jiri so gesehen haben da er bei einigen ÜZ Spielen mit 4 Stürmer und 1 Verteidiger aber ohne Kamil agierte.


    Ansonsten rund ums Spiel ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, ein Top an die Organisatoren die sich wirklich Mühe geben in ihrem tun und dies verdient LOB, und Anerkennung.
    Im Kampf gegen Windmühlen geben sie ihr bestes und brauchen hier unsere Unterstützung. Denkt daran, viele sind aus dem gleichen Holz wie wir was Vereinsliebe betrifft und kommen aus unseren Reihen, helfen wir ihnen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • @ bubbi


    Treffend kommentiert vom ersten bis zum letzten Satz.


    Nur eine Frage: gibt es einen konkreten Grund, warum Du den letzten Absatz so groß geschrieben hast, vor allem das Wort "Lob"?

  • @ bubbi


    Treffend kommentiert vom ersten bis zum letzten Satz.


    Nur eine Frage: gibt es einen konkreten Grund, warum Du den letzten Absatz so groß geschrieben hast, vor allem das Wort "Lob"?


    Weil mir hier drinnen immer noch zu viel genörgelt wird, dabei denke ich das sich hier im Forum doch eher die Stammkundschaft tummelt, von denen würde ich mir doch etwas mehr Solidarität zum Verein und seinen Helfern wünschen.

  • Ich würde mir als Stammkunde vom Verein auch etwas mehr Solidarität bzgl. der Stammkundschaft wünschen. Ergo beisst sich die Ratte in den Schwanz.


    Fahr bitte in Geschäftsstelle und klärts des.......und Müll ned immer as Forum mid deiner Jammerei zua!

    Einmal editiert, zuletzt von Pitch ()

  • Maruk: Ich dachte Du warst schon in der Geschäftsstelle und hättest Dein klärendes Gespräch bekommen?!?

  • @Tom


    Ja war ich, hat einiges geklärt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Kritik. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mit der Welt nicht zufrieden bin. Ich habs in diesem Gespräch angesprochen und wiederhole es gerne nochmal: es passieren sicherlich ein paar kleinere Fortschritte, die Preispolitik sehen wir komplett unterschiedlich und ich bin der immer noch der Meinung, dass man aufpassen muss, dass man aus seinen restlichen "Kernfans" nicht bald "Kunden" macht. Da kann der Mane und der Bubbi und der Obelix hier noch sooft das unkritische "Rainer Beck ist der und das Beste, was Landshut je passieren konnte, absolut fehlerlos natuerlich und muss unterstützt werden"-Lied singen. Ich tus nicht.
    Sportlich ist das meistens OK; was man heuer so bringt. Man ist auch bemüht, die Fehler der Preseason abzustellen und ich spreche der LES auch nicht ab, aus den Fehlern lernen zu können. Aber das Hohelied der Becklobpreisung anzustimmen wie Bubbi, weil man ja solidarisch sein soll finde ich nicht gerechtfertigt. Genauso diese latenten Versuche von mehreren Leuten, hier Kritik zu unterdrücken. Und damit solls gut sein und zurück zum SPiel.

  • @ Maruk:
    Schon mal darüber danchgedacht, dass du auch dazu beiträgst Leute aus dem Stadion zu verkraulen?
    Ich lese hier zum großen Teil passiv mit und merke immer öfter, dass ich auf Grund deiner ständigen Nörgeleien immer weniger Lust aufs Eishockey habe.

    da totale Nuller

  • Lieber Maruk,


    ich schweife zwar vom Thread-Thema wieder mal ab (sorry) aber einige Dinge will ich noch los werden:


    • deine Meinung will ich Dir sicher nicht nehmen, schon alleine deshalb, weil ich weiß, dass ich das nicht schaffen werde
    • das, was Du als "Versuche, Deine Kritik zu unterdrücken" interpretierst, ist für mich etwas Anderes: der Appell an Dich, nicht immer wieder und wieder und wieder Deine allseits bekannten, zum Teil der LES gegenüber negativen Thesen zu verbreiten. Jeder, der diese Seite hier besucht hat kapiert, wie Du zu den Dingen stehst.
    • mir ist ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, was Du mit Deiner ständigen Herumkrittelei an der Preispolitik zu erreichen hoffst (abgesehen davon, dass ich denke, dass sich die Eintrittspreise noch immer in einem vertretbaren Rahmen befinden, zwar am oberen Ende, aber nicht drüber)
    • mir ist auch nicht klar, was für eine Alternative zur jetzigen Führungscrew in deinen Augen bestehen würde. Unter dem e. V. in der 2. Bundesliga am Ende der Tabelle rumgurken? Oder unter dem e. V. gleich in der Oberliga rumwursteln, weil man sich die 2. BL unter der Regie des e. V. nicht zugetraut hätte (war damals die Aussage von Herrn Barnerssoi im RFL)? Die Leute in Landshut hofften in der ersten Hälfte von 2012 auf die DEL, egal ob durch Lizenzkauf oder einen sportlichen Aufstieg nach einer tollen Saison. Stell´Dir mal vor, wir würden jetzt unter dem e. V. in der Oberliga gegen Peiting rumhampern. Dann wäre die Sportart in Landshut mausetot, und da würde einem auch kein Stehplatzpreis von 10 € helfen. Das ist doch die Realität.
    • mir ist auch auch nicht klar, warum das Wort "Kunde" für Dich im Zusammenhang mit Sport anscheinend so negativ besetzt ist. Wer vielleicht 2 - 5 Mal im Jahr Gaudihalber ins Stadion kommt und sich ohne groß reinzusteigern ein Spiel anschaut ist für mich kein Fan sondern ein Kunde. Und von diesem Typ Besucher haben nicht nur wir in Landshut viel zu Wenige. Oder glaubst Du ernsthaft, es könnte in einer Region wie Landshut (bezogen auf die Einwohnerdichte) jemals gelingen, 5000 echte Fans, also Eishockeysüchtige, zu generieren? Ich nicht.
  • Zitat


    von bradburym
    @ Maruk:
    Schon mal darüber danchgedacht, dass du auch dazu beiträgst Leute aus dem Stadion zu verkraulen?
    Ich lese hier zum großen Teil passiv mit und merke immer öfter, dass ich auf Grund deiner ständigen Nörgeleien immer weniger Lust aufs Eishockey habe.

    Lass´Dir den Spass am Eishockey nicht verderben. Du bist doch ein eigenständig denkender Mensch, der seine eigenen ENtscheidungen treffen kann, auch ohne Maruk, Obelix oder der fliegenden Weißwurst ;)


  • @Tom


    Ja war ich, hat einiges geklärt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Kritik. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mit der Welt nicht zufrieden bin. Ich habs in diesem Gespräch angesprochen und wiederhole es gerne nochmal: es passieren sicherlich ein paar kleinere Fortschritte, die Preispolitik sehen wir komplett unterschiedlich und ich bin der immer noch der Meinung, dass man aufpassen muss, dass man aus seinen restlichen "Kernfans" nicht bald "Kunden" macht. Da kann der Mane und der Bubbi und der Obelix hier noch sooft das unkritische "Rainer Beck ist der und das Beste, was Landshut je passieren konnte, absolut fehlerlos natuerlich und muss unterstützt werden"-Lied singen. Ich tus nicht.
    Sportlich ist das meistens OK; was man heuer so bringt. Man ist auch bemüht, die Fehler der Preseason abzustellen und ich spreche der LES auch nicht ab, aus den Fehlern lernen zu können. Aber das Hohelied der Becklobpreisung anzustimmen wie Bubbi, weil man ja solidarisch sein soll finde ich nicht gerechtfertigt. Genauso diese latenten Versuche von mehreren Leuten, hier Kritik zu unterdrücken. Und damit solls gut sein und zurück zum SPiel.


    guten Tag


    Mensch Obelix, Du machst doch nix anderes wie der Maruk auf der anderen Seite


    Punkte1/2/ nachvollziehbar, Punkt3 schon wieder grenzwertig, aber lass doch immer diese Sch...Quervergleiche mit nicht vorhandenen Situationen. Du weißt es nicht, wie es wäre, wenn der nicht da wäre und ....


    Anscheinend ist es z.Z. so mode, etwas zu einem - hier Spiel - zu schreiben und hängt dann das Nörgeln hinterher, damit ja nicht vergessen wird, wie böse doch alles ist und dann kommt der Nächste - in dem Fall Du - und versucht das Geschriebene zu entkräften und haut dahinter gleich seinen Vision "Was wäre wenn" dahinter und das nervt


    Ich glaube hier drinnen weiß Jeder, dass Beck Stand jetzt ein "Glücksfall" ist, aber es weiß Keiner, was wäre, wenn Beck nicht da wäre


    Und das wiederholt sich fast in jedem Spielethread und irgendwann ist die LES Schuld am Unwetter vor Amreikas Küste. Mann/Mann :patsch:


    gruß aus LA


    P.S. Maruk, da Du meinen Namen erwähnt hast: Ab und zu ist es besser seine Kritik da anzubringen, wo sie hingehört u.v.a. bringt es wesentlich mehr persönlich über diese Themen zu reden, denn Forum bleibt Forum, da kann man das nicht so rüberbringen wie bei einem Bier. Prost !

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    Ich glaube hier drinnen weiß Jeder, dass Beck Stand jetzt ein "Glücksfall" ist


    Da wäre ich mir nicht so sicher wenn man manche Kommentare liest.


    Und dass man Leute, die die jetzige Führungscrew in Frage stellen mal fragt, was für tragfähige Alternativen sie denn sehen würden ist zumindest für mich legitim.


    Zitat

    Punkt3 schon wieder grenzwertig, aber lass doch immer diese Sch...Quervergleiche mit nicht vorhandenen Situationen. Du weißt es nicht, wie es wäre, wenn der nicht da wäre und ....


    Natürlich weiß ich das nicht definitiv, aber ich beobachte das Ganze auch schon seit ein paar Jahrzehnten und mir drängte sich nicht der Eindruck auf, dass man sich in Landshut um die Posten beim EVL / der LES reißt.


    Zitat

    Anscheinend ist es z.Z. so mode, etwas zu einem - hier Spiel - zu schreiben und hängt dann das Nörgeln hinterher, damit ja nicht vergessen wird, wie böse doch alles ist und dann kommt der Nächste - in dem Fall Du - und versucht das Geschriebene zu entkräften


    Was ist denn die Alternative dazu? Es einfach so stehen zu lassen? Was macht das für einen Eindruck auf Leute, die solche Sticheleien lesen und selber noch keine fundierte Meinung zum Thema haben. Die glauben´s zum Schluss noch (es widerspricht ja auch keiner) mit unguten Auswirkungen für unseren Lieblingsclub. Zudem fühlte ich mich durch den Vorwurf, dass kritische Stimmen in diesem Forum von gewissen Personen unterdrückt werden, auch persönlich angegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()


  • Was ist denn die Alternative dazu? Es einfach so stehen zu lassen? Was macht das für einen Eindruck auf Leute, die solche Sticheleien lesen und selber noch keine fundierte Meinung zum Thema haben. Die glauben´s zum Schluss noch (es widerspricht ja auch keiner) mit unguten Auswirkungen für unseren Lieblingsclub.

    guten Tag


    also jetzt komm, häng es nicht höher wie es ist Obelix


    Bei Dir hat man den Eindruck, du willst verhindern, dass hier tatsächlich Kritik unterdrückt wird


    Mir geht es einzig und alleine um diese "Preiserhöhung"-Gebashe in fast jedem Thread


    und was passiert: aufeinmal werden einige andere mit in einen Topf geworfen und wollen "latent" Kritik unterdrücken
    das kommt nämlich im Umkehrschluß dabei raus
    gruß aus LA

  • So. kommen wir wieder zurück zum Thema!


    Ich finde es schade, dass es 58 min. gedauert hat, bis die Bude so gerockt hat.


    Die letzten zwei min. waren wahnsinn, von der Stimmung. Das ist das, was unsere Jungs brauchen!!!!!!!!!!!!!! :nummer1: :nummer1: :nummer1:


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!