Landshut - Dresden

  • ...immer das gleiche Sonntag noch der Held gestern anscheinend wieder der Looser.


    Da kann man nur sagen "und täglich grüßt das Murmeltier.......


    Die ganze Mannschaft gewinnt und verliert die Spiele nicht nur der Goalie alleine.

    Servus,


    Also ich halte nichts vom Goalie Sorry dass habe ich auch schon geschrieben. Also behaupte nicht das er am Sonntag ein Held war. Das kam nicht von mir.

  • ...immer das gleiche Sonntag noch der Held gestern anscheinend wieder der Looser.


    Da kann man nur sagen "und täglich grüßt das Murmeltier.......


    Die ganze Mannschaft gewinnt und verliert die Spiele nicht nur der Goalie alleine.


    guten Tag


    aber anmerken wird man(n) schon noch dürfen, dass er bei den beiden Toren nicht die beste Figur gemacht hat, oder ?


    gruß aus LA

  • Also ich halte nichts vom Goalie Sorry dass habe ich auch schon geschrieben. Also behaupte nicht das er am Sonntag ein Held war. Das kam nicht von mir.


    hab ich auch nicht gesagt das du ihn als Held bezeichnet hast. Die Aussage er wird seinen Weg langfristig in der DEL machen kam halt u.a.auch von mir darum habe ich deinen Auszug zitiert.


    Ich finde ihn ned schlecht du wiederum hältst nicht viel auf ihn.


    So hat halt jeder seine Meinung und so soll es auch sein





  • guten Tag


    aber anmerken wird man(n) schon noch dürfen, dass er bei den beiden Toren nicht die beste Figur gemacht hat, oder ?


    natürlich darf man das und es stimmt ja auch. In 60 min und vor allem daheim sollte es aber trotzdem machbar sein auch wenn sich der Torwart mal ein "Ei" fängt mit eigenen Toren zurück zuschlagen. Aber Spiele zu drehen scheint nicht gerade unsere Stärke zu sein


    Aber Hockey #8 hat es mit seinem Kommentar an was es hauptsächlich liegt (Mrazek und Davidek ohne Kracik nur die Hälfte wert) eh den "Nagel auf den Kopf getroffen"


  • natürlich darf man das und es stimmt ja auch. In 60 min und vor allem daheim sollte es aber trotzdem machbar sein auch wenn sich der Torwart mal ein "Ei" fängt mit eigenen Toren zurück zuschlagen. Aber Spiele zu drehen scheint nicht gerade unsere Stärke zu sein


    Aber Hockey #8 hat es mit seinem Kommentar an was es hauptsächlich liegt (Mrazek und Davidek ohne Kracik nur die Hälfte wert) eh den "Nagel auf den Kopf getroffen"

    der hat gestern auf der Bank als "Zivilist" einen ganz guten Eindruck gemacht, mal schaun wann er wieder kommt und vorallem wie er wieder kommt.

  • um einmal die diskussion um timo etwas in eine andere richtung zu bringen.
    wieso wird immer nur über den goalie diskutiert, der einmal einen fehler zum 0:1 macht, aber die stürmer bis dahin mind. 5 sichere tore nicht gemacht haben und auch danach noch genügend chancen da waren, aber da wird nicht drüber geschrieben, das unsre alleine auf den gegnerischen tw zulaufen und vergeigen.
    aber das ist leider nicht nur im hockey so, denn ein tw ist immer der doofe, der kann 59:58 super halten und zig big saves machen, aber macht in der letzten sekunde einen fehler zum 0:1, dann wird nur über diesen fehler geredet, aber nicht das er bis dahin die 0 gehalten hat. echt traurig, aber leider wahr.
    und ich weiß wovon ich rede, war selbst mal tw, zwar im fußball, aber da ist es ebenso :devil:

  • guten Tag


    vllt. hat man die Kracik-Personalie ein bisschen unterschätzt, ich hätte nicht gedacht, dass Spieler so von einem Mittelstürmer abhängig sein können
    Und der Österreicher ist ja die ämste S.., der sucht und sucht und sucht und seine Außen sind überall nur nicht da, wo man sie anspielen könnte


    gruß aus LA


    Glaub ich jetzt nicht mal, denn mit so ein erbärmlichen Leistung konnte wirklich keiner rechnen. Im Jahr vor Jaro hat er ja auch noch annehmbar gespielt und fast in jeden zweiten Spiel getroffen.
    Ich denke eher das man das Leistungsvermögen von Jakub Grof überschätzt hat, denn anders kann ich mir seine wenige Eiszeit nicht erklären.

  • Servus,


    Es ist klar dass es nicht nur am Goalie liegt. gestern war eben ein Scheiß Tag fürs Team aus basta. Mich wundert eben nur, das wir körperlich unterlegen waren. Und wir konnten nicht mehr zulegen. Zum Thema Mrazek naja der Mann wird nicht jünger ebenso Trew und Toupal das Alter lässt eben nicht aus. Nach der Saison wird es einen Schnitt geben da bin Ich mir sicher.


    Es ist eben schade das man 15 Euro für so nen Mist bezahlen muss. Klar bei 12 Euro würde man sich auch ärgern. Also in dem Eck wo ich stehe und auch Mane da findet man sogut wie keine Rentner mehr stehen, vielleicht sollte man sich da wieder etwas überlegen.


    Gruß

  • Es war ganz einfach ein grottenschlechtes Spiel gestern! Klar muss man anerkennen, dass DD sich auch gut verkauft hat, aber wenn ich spielerisch einfach nicht ins Spiel komme, dann muss ich es wenigstens über den Kampf und auch mal a bissl Körperspiel versuchen. Es war eigentlich nur ein einziger Check von Elsner dabei und ansonsten über 60 Minuten gar nichts!


    Die Torhüterleistung von gestern fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht. Beim ersten Tor sollte er den Schuss von der Seite natürlich nicht nach vorne in die Mitte prallen lassen, aber da darf der Gegenspieler auch nicht so freistehen und beim 2. Tor muss halt auch der Verteidiger a bissl energischer zu Werke gehen, auch wenn ich eine Strafe riskiere und nicht Hr. Gosdeck Begleitschutz geben.


    Wer mir gestern noch negativ aufgefallen ist, ein gewisser Hr. "ich fahr mein Trikot spazieren und bremse vor jedem Check ab" Geipel. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, der wird schon noch wenns draußen kalt ist und Eishockeywetter ist. Es waren gestern um 0 Grad und geschneit hat es mittlerweile auch schon! ;) Würde mir von ihm scho a bissl mehr erwarten. Da hättest gestern auch einen DNL-Verteidiger einsetzen können, der hätte mit Sicherheit mehr Einsatz gezeigt.
    Und unser Topscorer hätte sich gestern mal ein Beispielt am DD Goldhelm nehmen können. Gosdeck hat mich schon beeindruckt, der hat hinten die Scheibe gewonnen und war dann sofort wieder in der Offensive präsent. Respekt!


    Aber wie schon gesagt, es gibt Tage.... Hoffentlich schauts am Freitag wieder besser aus!

  • So, mit etwas Abstand zur Sache möchte ich auch noch was sagen


    Zu den Gästen:




    • Dresden ist in der Tat defensiv recht gut gestanden
    • Dresden war offensiv für mich mich eine ziemliche Enttäuschung, vom Traumduo Jarrett / Kaartinen war zum Beispiel garnix zu sehen
    • beim 1. Tor konnte Gosdeck das Fehlverhalten von 2 Landshuter Verteidigern ausnutzen, der darf niemals den Abpraller des eigenen Schusses bekommen
    • wie die Scheibe bei Tor 2 noch reinging ist mir schleierhaft (unser Verteidiger hatte "Turbo"-Gosdeck schön eingeholt und war an ihm dran - naja, vermutlich hätte der andere Meister ohne Tor eh einen mehr als fragwürdigen Penalty gegeben)
    • Briggs hatte einen sehr guten Tag erwischt, hatte 2 / 3 Mal aber auch richtig Dusel



    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit einem Großteil unseres eigenen Teams los war; so eine Leistung wäre nur dann entschuldbar, wenn diese Leute gesundheitlich angeschlagen wären




    • sämtliche 2 gegen 1 Situationen, und da gab es vor dem 0:1 einige, wurden kläglich vergeben
    • so eine Chance wie die im 2. Drittel, als beim Schuss aus 2 m auf´s 3/4-leere Tor das Gestänge getroffen wurde, muss einfach genutzt werden, gerade wenn ein Spiel so läuft
    • dass man gegenüber Dresden läuferisch im Vorteil wäre hat man in den paar Minuten zwischen dem 0:1 und der 2. Drittelpause gesehen. Da war auf einmal der unbedingte Wille da, denen eins einzuschenken, und schon kam Dresden unter Druck und man selbst zu Chancen
    • Kaspitz ist in der Tat die ärmste S... Der versucht wirklich zu führen, macht kaum einen Fehler, der ackert und rackert und es kommt dank seinen Mitspielern offensiv nix Zählbares raus. Das ist zum Heulen.


    Ich wurde das ganze Spiel über den Verdacht nicht los, dass man sich die Sache auf Landshuter Seite zu Beginn des Spiels zu leicht vorgestellt hat und somit etlichen Leuten einfach der letzte Biss gefehlt hat. Dann geriet man in Rückstand, Dresden wurde immer sicherer und selber geriet man spätestens nach dem 0:2 vollends in Panik. Panik macht kopflos - Ergebnis: 0 Punkte gegen einen alles andere als unschlagbaren Gegner.


    Langsam sollte jeder in der Truppe kapiert haben, dass man nur mit 100 % Einsatz und Konzentration, möglichst über die volle Spielzeit, eine Chance auf Punkte hat. Aber die warnenden Beispiele (Kaufbeuren, Bremerhaven, Heilbronn 2 x ) haben allem Anschein nach noch nicht viel bewirkt. Vielleicht sollte da mit manchen Akteuren mal ein ernsteres Wörtchen geredet werden.


    Denn: im LES-Umfeld geht auf vielen Bereichen richtig was vorwärts, das gefällt mir richtig gut. Bloss wenn das Beste an einem Eishockey-Abend die Einlaufshow ist (die ist mittlerweile richtig gut) und nicht die Leistung der eigenen Mannschaft ist das nicht zielführend.

  • guten Tag


    vllt. hat man die Kracik-Personalie ein bisschen unterschätzt, ich hätte nicht gedacht, dass Spieler so von einem Mittelstürmer abhängig sein können
    Und der Österreicher ist ja die ämste S.., der sucht und sucht und sucht und seine Außen sind überall nur nicht da, wo man sie anspielen könnte


    gruß aus LA


    Seh ich auch so, deshalb frag ich mich schon seit einiger Zeit, warum Ehrenberger nicht die Reihen etwas umstellt und Kaspitz andere Flügel wie z.B. T. Brandl, Thornton, Elsner zur Seite stellt... Denn wenn Kracik zurückkehrt, dann wird er die Reihen eh wieder ändern und die Davidek-Kracik-Mrazek zusammenspielen lassen. So hätte Kaspitz jetzt schon die Gelegenheit sich mit künftigen Sturmpartnern einzuspielen. In der aktuellen Form Davidek und Mrazek kann auch Kruminsch als Center zwischen ihnen spielen, das macht dann auch keinen Unterschied.

  • Tja wenn man sieht wie mancher beim Einlauf schon aufs Eis kommt (besonders Geipel) da weist du vorher schon wie es ausgeht.

  • Zitat

    Mrazek ist meiner Meinung nach noch nicht fit.


    Wo bleibt eigentlich die Spielanalyse vom Isarkurvler? ;)


    Mrazek hat sich öfters mal an die verletzte schulter gefasst ich denke auch das da nich was im argen ist

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Mrazek ist seit Spiel 1 der Vorbereitung eine "no-show". Er wirkt unfit, unaustrainiert und dazu auch noch gluecklos. Die Rückkehr von Kr<acik jetzt als Allheilmittel zu sehen ist denke ich sehr problematisch...dem fehlt jetzt die komplette Saisonvorbereitung plus 1/4 der Saison..bis der in Schwung und Form kommt, ist die Saison fast vorbei. Vielleicht sollte man halt doch an einen weiteren AL denken, alleine schon, um den etablierten Druck zu machen.