Brainstorming "Unsere Halle solle wieder beben"


  • Des find ich auch gut!!! Aber is ja eher a Lied für auswärts...

    Einmal editiert, zuletzt von _kleineS ()

  • da fällt mir ein altes Lied ein :)


    Wir reisen Weit
    und trinken viel
    und wir gewinnen jedes Spiel


    --------------------------------------


    Uhlala
    wir sind Cannibalen
    Uhlala
    Cannibalen wunderbar


    ------------------------------
    eins zum ned ganz ernst nehmen ;)


    Landshut ist ne schöne Stadt dort lässt es sich gut leben, drum fahren wir nach .... und benehmen uns daneben
    und dann das komische rumhüpfen


    :smoker: war auch immer lustig, is aber schon mindestens 5 Jahre her, dass man des gemacht hat.

  • Servus,


    da sind ja sehr viele Lieder dabei, die eigentlich nur auswärts gesungen werden. Auswärts haben/hatten wir doch mit einer angemessenen Zahl an Auswärtsfans nie Problem Stimmung zu machen? Bozen beispielsweise wird Wahnsinn von der Stimmung her!! :nummer1:


    Das Lied "Landshut ist ne schöne Stadt..." wird eigentlich auswärts schon regelmäßig gesungen. Natürlich nur dann, wenn genug Leute vor Ort sind.



    Zu folgendem Lied:



    Richtig wäre: Wir ziehen weiter, mit der Mannschaft, in die weite Welt hinaus, nicht ganz nüchtern, aber standhaft, sind wir auswärts, wie zuhaus, AUS AUS AUSWÄRTSSIEG


    Das "Wir wollen Landshut, wir wollen Landshut, wir wollen Landshut siegen sehen..." ist ein ganz anderes Lied und gehört nicht zu Oberem ;)



    Ansonsten hab ich das Gefühl, dass sich diese Diskussion jedes Jahr wiederholt. Gebracht hat's bisher nichts!


    Ich denke das Problem liegt woanders versteckt. Bevor die erste "Ultragruppe" in Landshut auftauchte, war die Stimmung meiner Meinung nach am Besten. Denn da hat IRGENDJEMAND der laut singen konnte angesungen und alle haben mitgesungen.
    Wenn eine "Ultragruppe" etwas ansingt, denkt sich wahrscheinlich der typische Landshuter "Von denen lass ich mir nicht sagen, was ich zu singen hab".
    Früher gabs einige, die haben einfach gegen die Gesänge der Ultras angesungen, aber dies wurde auch aufgegeben, sodass die Stimmung nur noch von den Ultras ausging, viele diese Gesänge jedoch boykottierten.
    Jetzt wo die Gruppe wieder Auflösungserscheinungen zeigt und nicht mehr ansingt ist Tote Hose.
    Das liegt meines Erachtens daran, dass sich viele zu bequem geworden sind, mitzusingen, bzw. es vor lauter boykottieren "verlernt" haben.


    Die Idee mit dem Liederbuch finde ich sehr gut, vorallem da man jetzt wieder viele Junge und Schüler im Stadion sieht, die mitsingen WOLLEN, die Lieder aber einfach noch nicht können!



    Gruß

  • Was ich so gehört habe, kann es sehr gut sein, dass sich stimmungstechnisch noch vor Weihnachten einige Dinge ändern werden. Mehr kann ich dazu allerdings noch nicht sagen, da weitere Gespräche erst noch statt finden werden.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass dann hoffentlich die meisten damit zufrieden sind und die Stimmung wieder so ist, wie es der Belfaster Trainer sagte..a fuckin* loud crowd in Landshut :D

  • Stimmungstechnisch, ... da fällt mir ein: auf der Isarseite gehen die !!!neuen Lautsprecher!!! super


    DANKE dafür TOP :thumbup:


    Endlich versteht man den Stadionsprecher klar und deutlich, das erste mal seit Jahren :party:

  • a rießen problem ist a das immer nur so kurz gesungen wird. wenn es bei uns ankommt ist drüben scho wieder schluß

  • Das ist natürlich verbesserungswürdig. Allerdings muß man auch dazu sagen, dass es verdammt schwierig ist, die Gesänge durch die Halle zu "transportieren" wenn nur knapp über 1500 Zuschauer da sind..
    vor allem wenn dann auf der VIP-Seite nur sehr wenige Leute stehen. Da konzentriert man sich dann, eigentlich auch folgerichtig, nur auf den M- und L-Block...


    Dann wäre die Flexibilität der Fans gefragt, die mitsingen wollen...einfach in die anderen Blöcke wandern..Platz is ja genug wenn ned soviel Leut da sind ;)

  • klar währe es ne möglichkeit zu wandern. aber mit kind ist es halt da besser. oder es wird einfach jedes lied länger gesungen so wie früher.

  • Heute Abend starten wir den nächsten Versuch, die Stimmung im Stadion wieder richtig anzuheizen. Dafür brauchen wir aber eines ganz besonders:
    DICH!!!


    Das beste Medium um Stimmung und Gesänge zu verbreiten sind natürlich die Trommeln, daher der Aufruf: Wer eine Trommel hat darf sie gerne mitbringen! Die Trommeln können (müssen aber selbstverständlich nicht) zwischen den Spielen (trocken) im Stadion gelagert werden, so dass der Transport jedesmal entfällt!
    Es bestünde auch die Möglichkeit, es versuchsweise mal mit einer geliehenen Trommel auszuprobieren!


    Falls ihr Interesse habt meldet Euch hier oder im Stadion bei den Fanbeauftragten, am Fanshop oder einfach bei den Trommlern die schon da sind! Nur nicht schüchtern sein...
    Fragen gerne an: fanbeauftragte@cannibals.de

  • Heute Abend starten wir den nächsten Versuch, die Stimmung im Stadion wieder richtig anzuheizen.


    Ernst gemeinte frage: wie war die Stimmung an dem abend?

  • Bei 1700 Zuschauern und dem Spielverlauf würde ich sagen, dass die Stimmung definitv ausbaufähig war, aber sie war auch schon mal schlechter...

  • Die Stimmung war m.M. nicht gut (genug). Das liegt z.T. am Spielverlauf, z.T. daran dass viele Zuschauer zwar gerne mehr Stimmung hätten ohne selbst was dafür tun zu wollen, z.T. führt der "Stimmungsblock" dazu, dass in vielen anderen Bereichen im Stehplatz nun garnichts mehr geht.
    Was wären die Alternativen?
    Hier im Forum zu motzen? Der Geschäftsleitung und allen Freiwilligen Helfern mal wieder Fehler vorwerfen? Dem DEB die Schuld zuschieben für die Perspektivlosigkeit? Oder einfach weitermachen, weil der EV Landshut es einfach wert ist unterstützt zu werden - in guten wie in schlechten Zeiten, wie es an anderer Stelle immer heißt!


    Ich für meinen Teil habe beschlossen (auch wenn Maruk jetzt wieder in lautes Gelächter ausbricht), alles für den Verein zu tun, meine Freizeit ohne Bezahlung zu opfern, jeden Versuch anzustellen um an der Lösung der allseits bekannten Problemen zu arbeiten (soweit es in meinen Möglichkeiten liegt) anstatt nur darüber zu diskutieren. Und Gott sei Dank denken noch genug andere ebenso!


    Ob als Fan oder Sportler: Aufgeben und den Kopf in den Sand stecken ist NIE eine Alternative!

  • Onkel Tom: Super Einstellung - weiter so - und denk Dir nichts der Herr Maruk will hier nur provozieren, sonst nichts - wenn einer schon von Progaganda schreibt, das sagt eigentlich alles - im Landshuter Eishockey passiert so viel wie schon lange nicht mehr - und es ist immer noch nichts

  • Ersteinmal sehr guter Beitrag von euch beiden :thumbup:. Dann muss ich zur stimmung sagen, das wir wo immer übern M-Block-Eingang stehen uns jedes mal "heiser schreien". Wenn nur 20 Leute so mitmachen würden wäre es wieder viel besser als jetz momentan. und wir sind zu viert!

  • Onkel Tom: Super Einstellung - weiter so - und denk Dir nichts der Herr Maruk will hier nur provozieren, sonst nichts - wenn einer schon von Progaganda schreibt, das sagt eigentlich alles - im Landshuter Eishockey passiert so viel wie schon lange nicht mehr - und es ist immer noch nichts



    Wo schreib ich was von Propaganda? Leg mal deine "Bei-Maruk-seh-ich-rot-Brille" ab.

  • Hier Dein Beitrag aus dem Thread Lausitz - Cannibals



    Schön, wenn man unreflektiert ein Feindbild hat, gell?
    Zitat P.C.: "In Landshut zieht nur der Sturm oder ein echter Superstar"
    Zitat Mane: "Simmonds ist doch kein Star, den kennt keiner"


    Zitat zahlreicher Fans, die hier unreflektiert die Vereinspropaganda
    nachplappern: "Wir in Landshut zeigen den NHLern wie man richtig
    Eishockey spielt."


    Und jetzt darfst nochmal Matze.

  • Ui, da schau her - ein Eigentor von Maruk!


    Zur Stimmung: Ich steh seit 1995 M oder zumindest immer ganz in der Nähe und seit ca. 2000 mach ich meinen Mund nicht mehr auf. Ich geh wegen dem Spiel/Sport, weil ich ein paar nette Leute treffen möchte und wahrscheinlich weil es einfach schon immer so war, aber nicht weil ich groß anfeuern mag.
    Dennoch freu ich mich über die Initiativen die gestartet worden sind! Das liegt nicht daran, dass ich Fanstimmung zum Eishockey brauche, sondern hauptsächlich, weil die Anfeuerungen auf dem Weg dahin sind, dass man wieder von einem Niveau sprechen kann, das auch z.B. Familientauglich und nicht nur entwürdigend ist. Das fallen nahezu aller Schranken, was das Vokabular der Gesänge anging, war für mich persönlich der einzige Grund, der mir den Spass verdorben hat. Ich hatte mich geschämt Freunde oder Geschäftspartner einzuladen, weil ich es nicht mehr als "Brennen für den Verein" erklären konnte.
    Auch wenn ich euch nicht akkustisch unterstütze, so möchte ich euch auf diesem Weg Mut machen den Weg fortzusetzen und ich bin überzeugt, dass auf schwierige Jahre auch wieder bessere folgen können, wenn man sich ansieht, was ihr alles auf die Beine stellt. Bleibt für mich einzig die Frage, ob die entscheidende Person genug Geduld, Bereitschaft und Polster hat, diesen langen Weg zu gehen. Das wünsche ich mir, denn Oberliga oder drunter geh ich nicht nochmal mit.


    Flo.

  • Vielleicht kann man die Euphorie des Sonderzugs dazu nutzen, um 400 Cannibals-Fans auf neue Lieder bzw. "altbewährtes" einzustimmen. Auswärts will sich jeder gesanglich durchsetzen. Und vielleicht bekommt man es hin, dass diese 400 Fans + die Selbstfahrer usw. auch daheim wieder in Stimmung kommen.


    Meiner Meinung beginnt das schon am Bahnhof, bevor man in den Zug einsteigt. Erfahrungsgemäß zieht sich das dann durch den Tag ;)

  • Vielleicht kann man die Euphorie des Sonderzugs dazu nutzen, um 400 Cannibals-Fans auf neue Lieder bzw. "altbewährtes" einzustimmen. Auswärts will sich jeder gesanglich durchsetzen. Und vielleicht bekommt man es hin, dass diese 400 Fans + die Selbstfahrer usw. auch daheim wieder in Stimmung kommen.


    Meiner Meinung beginnt das schon am Bahnhof, bevor man in den Zug einsteigt. Erfahrungsgemäß zieht sich das dann durch den Tag ;)

    TOP!!


    Das sollten wir nicht "unterschätzen"..So eine Fahrt mit gleichgesinnten kann durchaus auch eine nachhaltige Wirkung haben.
    Die Heilbronner Suppenschüssel wird wohl kochen *g*
    Und so muß das dann auch am Gutenbergweg wieder sein....

  • Ui, da schau her - ein Eigentor von Maruk!


    Anders als die meisten hier habe ich aber die Größe, so ein EIgentor zu zugeben. Das liegt daran, dass ich so ein traditionsverhafteter und rückwärtsgewandter Fan bin, der halt alte Werte noch lebt. Und warum sollte ich über die Stimmungsversuche von dir lachen Onkel Tom? Ich finde die Idee sehr gelungen, wenn auch bis jetzt kaum einer mitzieht. Jetzt verabschiede ich mich wieder aus dem Stimmungsthread und überlasse diesen seinemeigentlichen Zweck.