• ja ma schaun xD


    aber was denkst du zu dem Talk eigentlich kannst auch negativ sein bin offen für kritik. Nur sollte nich sie fies sein wie bei FB was ich geschickt bekommen hab.

  • Ich halte generell von dem Talk nichts.


    Ist zwar nett gemeint von Herrn Rumrich und Herrn Eichbauer sich den Fragen zu stellen, nur hat die Mehrheit derer, die im Netz Kritik aussübt nicht die cohones dazu es auch im Angesicht zu machen.


    Die verstecken sich lieber hinter einer Guy Fawkes Maske und nem TFT Display ...


    Das Du in dem Fall nervös warst und nicht die Hammer kritischen Fragen rausbekommen hast, verstehe ich. Mir wäre es nicht anders gegangen.


    Und nicht das ich falsch verstanden werde, hier im Forum ist der Umgangston erheblich besser als bei FB. Was dort die Leute ablassen geht auf keine Kuhaut mehr.

  • wir haben uns als die beiden jürgens uns ich getroffen um das davor noch durchzugehen (und nein mir wurde nich gesagt was ich fragen kann und was nicht) ich hätte gern das mit NHL angesprochen oder intensiver mit kommenden events oder oder kommenden events was geplant sind. Aber is schwer in der kurzen zeit das einfach anzusprechen.


    Vorallen die Kamera hat mich echt sprachlos gemacht^^


    Ich denk auch wenn die wo immer palabern da gesessen wären, wären sie auch nich so wie sie im forum oder FB sind.


    PS: Die wo so kritsch sind sollen sich einfach beim nächsten ma selbst bewerben und es besser machen!

  • Servus,


    da hier schon ein paar mal das Wort "unter der Gürtellinie" gefallen ist und ich stark davon ausgehe, dass damit besonders mein Kommentar gemeint war möchte ich versuchen diesen zu erklären


    "Fands etwas schade, dass sich jemand für diese Sendung beworben hat, der sowieso überall zustimmt! Es kam mir so vor, als würde dieser keine eigene Meinung vertreten! Meine Hoffnung, dass sich jemand bewirbt, der sich auch kritisch äußert, wurde leider nich erfüllt. Als dieser dann die Chance hatte eine Frage an die Verantwortlichen zu stellen kam nur dieser "Blödsinn" mit den Stadionverboten... Jetzt wirds sogar von Fanseite schon so dargestellt, als wär es zu gefährlich, ins Stadion zu gehen, SCHADE!"


    Mit meinem ersten Satz wollte ich weniger den Bewerber kritisieren, sondern vielmehr all diejenigen, die ständig im Internet rummotzen, die Preispolitik anprangern, in einer Tour rumjammern und bei jeder Gelegenheit versuchen die Cannibals schlecht zu reden.
    Von diesen Personen gibt es ja bekanntlich sehr viele, für meinen Geschmack zu viele!! Dass sich dann NUR ZWEI PERSONEN beworben haben ist dann irgendwie total irrwitzig!
    Diese Tatsache hat mich eben sehr genervt und in diesem Zusammenhang war es vielleicht nicht angebracht dem Bewerber "keine eigene Meinung" zu unterstellen, wobei ich hier die Meinung bzgl. der Vereinspolitik und keinesfalls seine allgemeine Meinungsbildung meinte.
    Das Thema mit den Stadionverboten anzusprechen bei der großen Chance eine Frage zu stellen ist meiner Meinung nach nach wie vor "Blödsinn", aber dein gutes Recht. Du hast oben glaube ich geschrieben, dass du gerne etwas über den "NHL-Lockout" gefragt hättest, das wäre doch gar nicht so schlecht gewesen an dieser Stelle?


    Ich möchte noch sagen, dass es mir leid tut, falls ich dich mit diesem Kommentar bei Facebook gekränkt haben sollte und ich hoffe, mit diesem Beitrag einiges klar stellen konnte.
    Respekt auf alle Fälle, dass du einer der 2 warst, die sich das zugetraut haben und wie schon gesagt:
    Die Kritik sollte eher an diejenigen gerichtet sein, die ständig am Nörgerln sind, aber so eine dann Chance nicht nutzen, um diese auch mal SINNVOLL zu äußern.


    Falls du noch das Bedürfnis hast, dieses Thema persönlich auszudiskutieren, dann kannst du gerne im M-Block nach mir fragen!


    Gruß,
    Benni

  • Erst einmal schön, dass du den Mut hattest und dich beworben hast.
    Zweitens: Nein, den Talk habe ich noch nicht gesehen, werde ich in der Mittagspause mal machen.
    Drittens: Ich möchte dich hiermit nicht angreifen FurbX, aber ich denke, nach den meisten Posts die ich hier von dir gelesen haben,
    dass du dich noch nicht allzu lange mit dem Thema Eishockey beschäftigst. Deswegen finde ich es eher kontraproduktiv, dass gerade DU den Talk geführt hast.
    Ich hätte mir jmd. gewünscht, der ein richtiges Fachwisse besitzt und einige Dinge auch mal kritisch ansprechen kann.
    Wirklich schade, dass jmd. wie Obelix, Zweiter Versuch, Probert#24, Heimatstolz, bubbi, Hockey#8 oder natürlich der Eishockey_Liebhaber sich nicht beworben haben.
    Ein Gespräch, wo einer von euch mitgemacht hätte, wäre sicherlich äußerst interessant geworden!

  • Nein Benni, dich hab ich natürlich nicht gemeint. Du stellst es ja auch sofort klar in FB und wir sind auch derselben Meinung.


    Ich denke auch das die meisten hier im Forum regestrierten User keine solchen dummen Sprüche in FB ablassen.
    Ich glaub die Cannibals haben zur Zeit ca 8000 likes, das hier nicht nur Fans dabei sind ist mir auch klar, aber ich denke wenn in den comments immer und immer wieder die negative sachen gepostet werden dann würd ich als Fan der nicht so oft im Stadion ist auch die Lust verlieren.


    Ein Beispiel: Wenn z.b. bei den Sandbahnrennern oder beim D.Haslbeck hinter jedem Foto zulesen wäre, daß dort alles sch ... ist, der Eintritt viel zu teuer, die Stimmung zu schlecht und das Bier zu greislig ist dann fahr ich dort auch nicht hin ...


    ( ich habs schon mal geschrieben, die Kommtarfunktion bei den Beiträgen sperren und wir haben unsre Ruhe ... mann merkte dem Cannibals-Account-Schreiber gestern schon an das er etwas aggro war ...)

  • Wirklich schade, dass jmd. wie Obelix, Zweiter Versuch, Probert#24, Heimatstolz, bubbi, Hockey#8 oder natürlich der Eishockey_Liebhaber sich nicht beworben haben.
    Ein Gespräch, wo einer von euch mitgemacht hätte, wäre sicherlich äußerst interessant geworden!


    guten Morgen/Mahlzeit/ Abend


    wo liegt das Problem: Lasst uns halt mal einen runden Tisch machen mit diesen angesprochenen Leute und sich mit Jürgen Rumrich, Jürgen Eichbauer und vllt. Rainer Beck treffen


    aber dann sollten auch diese Leute kommen und ich würd mir wünschen, dass man auch solche Leute wie Maruk, Hosse oder treuer Fan miteinbezieht von den sog. "Kritikern" oder einen Dschambo, Meinert oder Niedermeier von der Presseseite einlädt


    also ich bin dabei


    und den Helmut z.B. als "Moderator", der unparteiisch ist und das dann im Forum für alle Kommuniziert


    gruß aus LA


    P.S. und organisieren sollte es Einer ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Das wäre wirklich super! Besonders wenn einige Befürwörter, Neutrale und paar Kritiker dabei wären.
    Die Organisation wäre doch eine nette Aufgabe für unseren Fan - Vertreter? ;)
    Auf, auf! :thumbup:


    Apropos, 'guten Abend'? ;)


    :gutenmorgen:

  • So ein runder Tisch wäre schnell organisiert, schließlich findet er ja regelmäßig statt (mit Vertretern der Fanclubs und des Vereins) und auch andere Personen wie z.B. der Sicherheitsbeauftragte werden bei aktuellen Anlässen zu sowas eingeladen. Evtl. können wir den Teilnehmerkreis ja mal ausweiten, ob die Pressevertrer aber 1. kommen würden und 2. die Gespräche dann noch so offen verlaufen würden ist allerdings fraglich. An mir solls jedenfalls nicht scheitern.


    Klar ist aber auch, dass praktisch sämtliche Fragen, Anregungen und Kritik die im Forum oder im persönlichen Gespräch an uns Fanvertreter herangetragen werden auch umgehend an die Vereinsführung weitergegeben werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

  • So ein runder Tisch wäre schnell organisiert, schließlich findet er ja regelmäßig statt (mit Vertretern der Fanclubs und des Vereins) und auch andere Personen wie z.B. der Sicherheitsbeauftragte werden bei aktuellen Anlässen zu sowas eingeladen. Evtl. können wir den Teilnehmerkreis ja mal ausweiten, ob die Pressevertrer aber 1. kommen würden und 2. die Gespräche dann noch so offen verlaufen würden ist allerdings fraglich. An mir solls jedenfalls nicht scheitern.


    Klar ist aber auch, dass praktisch sämtliche Fragen, Anregungen und Kritik die im Forum oder im persönlichen Gespräch an uns Fanvertreter herangetragen werden auch umgehend an die Vereinsführung weitergegeben werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tom


    guten Tag


    Auch Jürgen Rumrich hat ebenfalls seine Bereitschaft erklärt an so einer Geschichte teilzunehmen


    @Tom ich würde die Geschichte nicht ausweiten


    Nur ein Vorschlag vorstellbar wäre folgendes Teilnehmerfeld, die ein wenig - ohne Anderen zu nahe zu treten - die "Hardliner" hier drinnen in den verschiedenen Richtungen sind


    bubbi, zweiter Versuch, Obelix,
    Probert, Maruk, Heimatstolz, Hockey8
    Hosse, Treuer Fan und auch - man mags nicht glauben - Glatze


    und so als kleines Bindeglied Presse/User den Dschambolaja


    das wäre ne Runde, die bestimmt was auf den Weg bringen könnte


    gruß aus LA

  • Ich habe meine Kritik gegenüber Hr. Czeyka geäussert. DIe LES sieht das alles komplett anders. DIe Zahlen geben zwar momentan eher mir Recht, aber es ist das gute Recht der LES, das anders zu sehen. Deswegen denke wird so ein Runder Tisch NULL bringen.
    Sicherlich stünde ich trotzdem bereit, allerdings denke ich wie gesagt, dass es nullkommanull bringt.
    Das war übrigens auch mit der Grund, warum ich mich BEWUSST nicht für dieses Interview gemeldet habe. Die Argumente sind immer noch diesselben, Einsicht ist/war kaum da und ich habe meine Schlüsse gezogen. (Wie man auch an meinen [fehlenden] Beiträgen erkennen kann)


  • Ich kann zwar an einer solchen Runde schon teilnehmen, aber als Bindeglied Presse/User wohl eher kaum, denn wie ich dir schon geschrieben habe, bin ich schon seit April nicht mehr beruflich in der Medienbranche tätig.


    Trotzdem habe ich schon immer meine hier geäußerte Meinung auch abseits des www vertreten, u. a. auch BT persönlich gegenüber. Wer mich kennt, weiß das. Insofern bin ich gerne bereit, an so einem Treffen teilzunehmen, wenn denn meine Anwesenheit gewünscht ist.

  • Ich kann zwar an einer solchen Runde schon teilnehmen, aber als Bindeglied Presse/User wohl eher kaum, denn wie ich dir schon geschrieben habe, bin ich schon seit April nicht mehr beruflich in der Medienbranche tätig.


    Trotzdem habe ich schon immer meine hier geäußerte Meinung auch abseits des www vertreten, u. a. auch BT persönlich gegenüber. Wer mich kennt, weiß das. Insofern bin ich gerne bereit, an so einem Treffen teilzunehmen, wenn denn meine Anwesenheit gewünscht ist.


    guten Abend


    @Dschambo, vllt. ein bißchen falsch rübergekommen, aber Du könntest vllt. ein bißchen rüberbringen, wie ein Pressemann so "tickt"


    Dass Du Deine Meinuung vertrittst ist mir schon bekannt und bewußt


    lg aus LA

  • Also ich wäre dabei wenn der Termin passt. Montag und Dienstag ist immer eher schlecht bei mir.... :)

  • Guten Abend
    Selbstverständlich, bin auch ich bereit dazu an dem Treffen teilzunehmen, wenn gleich meine Aktuellen 14 Std Arbeitstage kaum Raum dafür hergeben, na ja so werd ich mal Prioritäten setzen . Zum einen ist es für einen (in") guten Zweck, und zum anderen waren solche Gespräche meist interessant und zum Ende hin wurde stets Fachgesimmpelt. Mir ist tausend mal lieber mit Leuten an einem Tisch zu sitzen, als unpersönlich und anonym im Forum zu schreiben.

  • Nachdem ich mir das Ganze jetzt auch mal angesehen habe kann ich auch was dazu sagen:



    • man muss um jede Minute Sendezeit froh sein, aus Sicht der LES war es also schon mal ein Erfolg, dem RFL sei Dank :thumbup:
    • die "beiden Jürgen" konnten ihre Sichtweise zu den jeweiligen Themen an den Mann bringen und kamen dabei seriös und professionell rüber :thumbup:
    • wirkliche Neuigkeiten hat es für den ohnehin schon am EVL Interessierten nicht gegeben, das ist aber meiner Meinung nach auch nicht die Intention. Ziel ist es vielmehr, sich ins Blickfeld der breiten Masse zu bringen und beim ein oder anderen Zuseher Interesse an einem Stadionbesuch zu wecken.
    • in der Angelegenheit der "Ausschreitungen" hätte ich mir folgende, sachlich richtige, Darstellung gewünscht: A) bei den meisten Spielen gibt es überhaupt keine Probleme B) wenn es Probleme gibt, geht das von einer Handvoll Leuten aus, es gibt aber definitiv keine 40-köpfige, blindwütig prügelnde Hooligan-Truppe im EVL-Umfeld (wie es in der LZ rüberkam) C) ein Spielbesuch ist nicht gefährlicher als ein Abend auf der Dult oder ein abendlicher Bummel in der Altstadt; ganz im Gegenteil, da die Überwachung im Eisstadion wesentlich besser ist
    • für eine echte Diskussion zwischen der Fanseite und den Verantwortlichen sind 20 Minuten einfach zu kurz, da bräuchte man mindestens 45 Minuten (und diese Zeit wird man vermutlich nicht bekommen). In 20 Minuten hätte auch ein im Vergleich zu "FurbX" cooler bleibender Fan nix Großartiges rausreissen können.
    • "FurbX" war wie gesagt sichtlich nervös, aber das wären wohl die meisten Anderen auch gewesen. Er hat es sich immerhin zugetraut, alleine das verdient schon Respekt. Sich über ihn lustig zu machen geht garnicht.
    • Ich persönlich bin kein Freund des Rampenlichts, das ist einfach nicht mein Ding. Da hier auch bemängelt wurde, dass "FurbX" keine kritischen Fragen gestellt hat: da wäre ich keine sinnvolle Alternative gewesen. Dass mir manche User eine gewisse Kompetenz unterstellen schmeichelt mir allerdings schon :blush: :D .
  • also ich find das echt nett das ihr mich nich tot getrappelt habt deswegen. Wenn ich ehrlich bin hätte ich damit irgendwie gerechnet. Fazit Idee war super mit so nen Talk aber am besten beim nächsten mal dann einer der nich so ganz schüchtern is wie ich bei meinen Auftritt (was mir auch leid tut und war kritik an mich selber auch)


    Wurde ja selbst erst nen Tag vorher angerufen das ich am nächsten Tag dabei bin^^.


    Wenn die große Runde wie ihr oben schreibt ma zusammen kommt würd ich mich auf ne aufzeichnung oder nen Bericht freuen.


    LG

  • Falls es zu einer größeren "Talk-Runde" kommt, dann sollte allerdings im Nachhinein dafür gesorgt werden, dass es auch eine möglichst breite Masse erreicht (oder gleich eine Live-Runde per Video-Stream :D ). Weil wenn die Ergebnisse "nur" hier im Forum bekannt gegeben werden, dann kriegen die Leute, die man erreichen will ja wieder nichts davon mit...

  • naja dann kommt aber die Frage wie willst du groß Werbung machen. Über die EVL seite und hier oder Rotzbuch gibts nich viel mehr möglichkeiten.


    Am besten die größten nörgler anschreiben, dann offizielle Vertrettung anschreiben, EVL und / oder hoeher dann vll wenn von der Presse (die Presse wär denke ich sofort dabei)