Alex Leavitt wechselt nach Schwenningen

  • Zitat

    Leavitt hat nen Deutschen Pass? Das glaub ich nicht :)





    dann schau mal bei der Eishockey.info Seite rechts bei den Transfers,da ist neben dem Namen die deutsche Flagge.


    Habe mich darauf verlassen daß das dann auch stimmt so,sollte das nicht so sein dann sorry dafür.


    Trotzdem ein Topmann ob jetzt Deutsch oder AL


    Maruk hast recht gehabt fällt unter AL http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=axel%20leavitt&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0CCQQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.schwaebische.de%2Fregion%2Fsigmaringen-tuttlingen%2Ftuttlingen%2Ftuttlingen-sport_artikel%2C-Schwenninger-Wild-Wings-verpflichten-Alex-Leavitt-_arid%2C5348724.html&ei=PU6lUPKrBM3OsgaWwIDoBg&usg=AFQjCNHngJt5svY801tdOs2bbYwuRv_YPA

    2 Mal editiert, zuletzt von shorthander ()

  • http://www.suedkurier.de/sport…te-Haende;art2816,5774193


    Interessante Aussagen in dem Bericht:




    • Leavitt ist aktuell "nicht fit"
    • in Zagreb seien die Zustände lat Leavitt "chaotisch". Dass er das nicht vor seiner dortigen Vertragsunterzeichnung schon gewusst hat? Sowas spricht sich doch in Spielerkreisen recht schnell rum, oder? Oder war das Gehaltsangebot einfach viel besser als das von Schwenningen (vor der Saison)? Wenn man die Etats des SERC und von Zagreb mal vergleicht liegt das nahe. Zudem läuft es für die Kroaten in der EBEL sportlich bestens, die letzten 9 (!) Spiele wurden allesamt gewonnen und man erwartet für die 8 Spiele in der Zagreb-Arena (über 15.000 Pätze) weit über 100.000 Zuschauer (in die normale Halle passen nur rund 6.000 rein). Also nach "Chaos" hört sich das für mich nicht an. In Ravensburg unterstellt man hingegen Herrn Leavitt, ein nicht ganz einfacher Charakter zu sein....

    Im Sturm haben wir meiner Meinung nach eh keinen Bedarf. Wenn überhaupt dann auf der Position des 2. Torwarts und in der Verteidigung. Angeblich will sich Graz von Andy Delmore trennen.......

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Tolle Verpflichtung von Schwenningen. Ob jetzt Leavitt fit ist oder nicht halte ich für sekundär, da Leavitt nicht gleich funktionieren muss.
    Schwenningen hat die Zeit ihn langsam aufzubauen und gegen Ende der Saison wird er sicher fit sein und ein Faktor werden.
    So handelt für mich ein Verein der in die DEL will. So eine Verpflichtung muss ich möglicher DEL-Lizenzkäufer mal raushauen können…


    Genauso eine Verpflichtung für die Verteidigung würd ich mir für die Cannibals wünschen. Andy Delmore ist immer noch ein guter Eishockeyspieler, aber nicht das was die Cannibals brauchen.
    Die Cannibals benötigen einen Spieler, der den Kapstad macht… einen der als erster vorne pincht und dann hinten wieder der erste ist, wenn der Puck tief gespielt wird.
    Insbesondere im Aufbau und in den Specialteams fehlt ein dominanter Verteidiger und ich glaube auch Billy Trew bräuchte die Hilfe eine solchen Spielers.


    Das dies letztlich Jammern auf hohen Niveau ist, ist auch klar ;)


  • guten Tag


    man kanns aber auch anders rum sehen @Phoo: Im Grunde ist das ein "Schuldeingeständnis" und heißt, nix anderes, dass die groß angekündigten Kracher Henningar oder Mayer nicht die Kaliber sind, die man den Fans angekündigt hat
    und im Grunde wiederholt sich das Spielchen dort wieder mal: Mapletoft, Bembridge und wie sie alle hießen
    Geld verbrennen würd ich sowas nennen und
    was meinst,was das für ein Geschrei in Landshut gewsen wäre, wäre das B.T. so passiert.
    aber wie schon gesagt: Mäkeln/Jammern auf sehr hohen Niveau


    gruß aus LA

  • Da geb ich dir sogar Recht, Manfred. Schwenningen hat oft gepanikt und hochkarätige Nachverpflichtungen (Robby Sandrock, Andy Schneider usw.) getätigt, die wahrscheinlich alle bis auf Pierre Luc Sleigher gefloppt haben.


    In Bezug auf die Cannibals bin ich schon der Meinung das ihnen Verteidiger, wie im ersten Post beschrieben, sehr gut tun würde. Anderseits haben sie halt wirklich von 16 Ligaspielen nur zwei verloren… hätte Timo Pielmeier nicht diese Schwäche beim Penaltyschiessen wäre man mit kleinen Abstand Erster.

  • Zitat


    Von Richard Alpert
    So handelt für mich ein Verein der in die DEL will. So eine Verpflichtung muss ich möglicher DEL-Lizenzkäufer mal raushauen können…


    Wenn man in die DEL will, wird man aller Wahrscheinlichkeit nach eine Lizenz von einem verkaufswilligen Lizenzinhaber erwerben müssen, der Meistertitel wird auch 2013 recht wenig helfen (außer in der DEL ist ein finanziell klammer Teilnehmer so blöd, es im Sommer auf einen Lizenzentzug ankommen zu lassen anstatt vorher zu einem besseren Preis zu verkaufen).


    Ob die oben 2013/2014 in derselben Besetzung starten wie diese Saison steht meiner Einschätzung nach also vor Beginn der Playoffs fest.


    Diese Spielertausch-Spielchen sind letztenendes nur dafür da, sich das eigene Publikum gewogen zu halten, was aber natürlich auch eine ganz elementare Bedeutung hat.


  • Zagreb hat zwar einen Lauf, aber dass sie die letzten 9 Spiele allesamt gewonnen haben, ist faktisch schon mal falsch, weil's zuletzt eine deutliche 1:4-Heimniederlage gegen Ljubljana gab.


    Unabhängig davon finde ich es immer amüsant, wie man solche Verpflichtungen von außen versucht, madig zu reden. Allzu gerne verwendetes "Argument": der schwierige Charakter. Schwierige Charaktere hatten wir in Landshut auch schon, man denke nur an Strömberg. Aber das sind die Spieler, die das Salz in der Suppe sind, denn die können eben Eishockey spielen zum Zunge schnalzen. Und das kann auch ein Leavitt. Im übrigen wurde auch Kaspitz nachgesagt, ein schwieriger Charakter zu sein. Und, gibt's an dem dann auch was auszusetzen? Oder ist es da was anderes, weil er im eigenen Lieblingsverein spielt?


    Kurzum: Leavitt ist eine klasse Verpflichtung. Diese Klasse hat er (außer in Zagreb) bislang überall eindrucksvoll bewiesen und auch, wenn Schwenningen kein leichtes Pflaster ist, bin ich mir trotzdem ziemlich sicher, dass er diese Klasse auch dort abrufen wird. Immerhin hat er mit Sleigher schon in Kassel ein hervorragendes Duo gebildet.


    Und ich sehe diese Nachverpflichtung auch nicht als Schuldeingeständnis an. In Schwenningen hat man lediglich erkannt, wo noch offene Baustellen sind und wo man Nachholbedarf hat. Betrachtet man mal die Anzahl ihrer geschossenen Tore, dürfte jedem klar werden, dass hier in dieser Saison bei den Wild Wings noch deutlich Luft nach oben ist. Insofern: Wer sich's leisten kann, kann da locker nochmal eine Schippe nachlegen. Vollkommen nachvollziehbare Entscheidung. Zumal man dadurch auch den Druck auf die anderen Ausländer erhöht, die jetzt wohl oder übel aus ihrem bequemen Nest rauskommen müssen.


  • Und ich sehe diese Nachverpflichtung auch nicht als Schuldeingeständnis an. In Schwenningen hat man lediglich erkannt, wo noch offene Baustellen sind und wo man Nachholbedarf hat. Betrachtet man mal die Anzahl ihrer geschossenen Tore, dürfte jedem klar werden, dass hier in dieser Saison bei den Wild Wings noch deutlich Luft nach oben ist. Insofern: Wer sich's leisten kann, kann da locker nochmal eine Schippe nachlegen. Vollkommen nachvollziehbare Entscheidung. Zumal man dadurch auch den Druck auf die anderen Ausländer erhöht, die jetzt wohl oder übel aus ihrem bequemen Nest rauskommen müssen.





    guten Tag


    also A. Leavitt ist ein Spieler, der jeder Truppe in der Buli2 gut zu Gesicht stehen würde, ohne Frage


    so Einen würd ich auch gerne in Landshut sehen, aber auch hier: Er hatte mit Thomson und Maloney auch zwei Top-Leute in Ravensburg neben sich, da lässt es sich schon bequemer scoren


    aber in Bezug auf "Schuldeingeständnis": Er ist Mittelstürmer und wenn er Druck macht, dann auf Henningar und der war der sog. "Draft-Pick" des Trainers, obwohl auch Sleigher z.Z. ein klein bißchen in der Kritik steht und klar werden die jetzt einen Gang zulegen müssen


    aber klar kann/muß man so einen Mann holen, wenn das Geld da ist, ohne Frage, aber ich wollt nur drauf hinweisen, dass man auch eine andere Seite betrachten sollte ;) und wenn man meint da besteht Handlungsbedarf, dann o.k.


    aber wie in Landshut seh ich auch in Schwenningen eher das Problem, wenn man es so nennen mag, in der Defensive und es wird nicht lange dauern, dann wird man über Macias diskutieren, wie man hier über Grof diskutiert


    aber wie gesagt, auch hier: Jammern auf hohem Niveu


    gruß aus LA


    P.S. @Dschambo: Leavitt stand schon vor der Saison vor einem Wechsel nach Schwenningen, nur scheiterte es da an einigen Euronen, die man damals nicht bereit war auszugeben. Da holte man lieber Einen aus Italien, obwohl man wußte, was man an LEavitt gehabt hätte. Im Endeffekt zahlt man jetzt halt drauf, anstatt dass man gleich für Leavitt mehr ausgegeben hätte und das wiederholt sich in letzter Zeit. Aber im Endeffekt kein Beinbruch, solange es jemand bezahlt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()


  • Also die Rechnung mit den perfekten Nebenleuten geht bei Leavitt nicht auf. Klar sind sowohl Thomson als auch Maloney echte Hausnummern, aber das ist ein Leavitt für sich allein auch schon. Leavitt ist kein Mrazek oder Davidek, die ohne einen Kracik praktisch nicht mehr existent sind.


    Und klar muss jeder Verein eventuellen Fehlinvestitionen Rechnung tragen. Nur dann finde ich es absolut legitim, wenn man hier nochmal nachlegt. Der Schwenninger Trainer hat sich halt Hennigar eingebildet, weil er in Italien ein Leitwolf war. In Schwenningen ist er es bislang nicht. Genauso kann man sagen, dass sich Ehrenberger unbedingt einen weiteren Tschechen in der Verteidigung eingebildet hat, aber auch die Rechnung ist mit Grof (ungeachtet dessen Statistisk) bislang noch nicht aufgegangen, denn ein guter Schuss allein reicht halt nicht. R.J. Anderson, Scott Hotham, Craig Schira oder Keith Seabrook wären da meiner bescheidenen Meinung nach eher Spieler gewesen, die die von Kapstad hinterlassene Lücke adäquat ersetzen hätten können.


    Im übrigen seh' ich das Problem der Schwenninger absolut nicht in der Defensive. Im Gegensatz zu Landshut stehen die da bislang bombensicher hinten. Einzig ein qualitativ hochwertiger Offensiv-Verteidiger fehlt ihnen gegenwärtig noch. Das ist dann aber auch schon die einzige Parallele zu Landshut.


  • Im übrigen seh' ich das Problem der Schwenninger absolut nicht in der Defensive. Im Gegensatz zu Landshut stehen die da bislang bombensicher hinten. Einzig ein qualitativ hochwertiger Offensiv-Verteidiger fehlt ihnen gegenwärtig noch. Das ist dann aber auch schon die einzige Parallele zu Landshut.

    guten Abend


    die mögen bombensicher stehen, aber es geht ihnen halt an Offensiv-Power ab, da haben Borzecki und götz fünf Punkte, die hat der Schütz schon und da ist er 4. bester Verteidiger bei Landshut und stell Dir vor da stellst noch einen wie Kapstad hin, ja lieber Herrgott
    Außerdem war die Parallele drauf bezogen, dass man, wenn man was tun sollte, es in der Verteidigung macht, deswegen war ich von der Leavitt-Verpflichtung überrascht, ansonsten kann man schon bei Dir sein


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Dschambolaja
    Zagreb hat zwar einen Lauf, aber dass sie die letzten 9 Spiele allesamt gewonnen haben, ist faktisch schon mal falsch, weil's zuletzt eine deutliche 1:4-Heimniederlage gegen Ljubljana gab.


    Unabhängig davon finde ich es immer amüsant, wie man solche Verpflichtungen von außen versucht, madig zu reden. Allzu gerne verwendetes "Argument": der schwierige Charakter. Schwierige Charaktere hatten wir in Landshut auch schon, man denke nur an Strömberg. Aber das sind die Spieler, die das Salz in der Suppe sind, denn die können eben Eishockey spielen zum Zunge schnalzen. Und das kann auch ein Leavitt. Im übrigen wurde auch Kaspitz nachgesagt, ein schwieriger Charakter zu sein. Und, gibt's an dem dann auch was auszusetzen? Oder ist es da was anderes, weil er im eigenen Lieblingsverein spielt?


    Dann hat Zagreb halt aktuell 1 x verloren, toll. Zumindest sind sie, Stand heute, Tabellenführer in einer Liga, die im Vergleich zur 2. BL sportlich um einiges stärker ist, deutlich mehr Publikum anzieht und auch sponsorenmäßig gut aufgestellt zu sein scheint.


    Zum Fall "Strömberg" nur soviel: sicher ein begnadeter Eishockeyspieler, aber eben kein Profi, wie ich ihn mir wünsche. Auch dank seiner "Leistung" in der damaligen Viertelfinalserie gegen Dresden ist man gegen die damals rausgeflogen. Und das als 2. nach der Vorrunde. Und das in einem Jahr, als man als Meister noch aufsteigen konnte. Da hätte man einen auf die Aufgabe fokussierten Strömberg gebraucht - und wo war er?


    Zum "madig reden": ich habe nur das wiedergegeben, was in der Schwenninger Zeitung stand und das finde ich in Bezug auf Leavitts´ Aussagen zu Zagreb einfach etwas merkwürdig. Das mit dem "schwierigen Charakter" wurde von einigen Ravensburgern im ESBG-Forum geäußert, und völlig aus der Luft gegriffen wird das ja auch nicht sein. Zudem gibt´s als "Ausgleich" für mein "madig reden" Andere, die so tun als wäre der Erfinder des Eishockeys höchstpersönlich nach Schwenningen gewechselt.


    Jetzt warten wir einfach mal ab, was Leavitt dort so abliefert. Bezüglich des großen Ziels der Schwenninger wird ihnen die Personalie Leavitt so oder so nix helfen.


    Somit

  • guten Tag


    was regtst Dich eigentlich auf Obelix ;) wenn es in Schwenningen wurscht ist, dann doch in Landshut auch
    und lies einfach die EHN-online heute
    dann wirst Du sehen, was, wie und wo los ist oder wie es laufen könnte
    denn eins ist sicher: Entweder es kommt die DEL2 mit irgendeiner Möglichkeit aufzusteigen
    oder den ganzen "Kas kannst in die Tonne kloppen", aber dann mit allen Konsequenzen
    denn ich befürchte noch so eine Saison machen nicht mehr Viele mit


    gruß aus LA


  • Das befürchte ich auch.


    Trotzdem rege ich mich auf, wenn eine super besetzte Truppe wie unsere bei Geradeausläufern wie Kaufbeuren verliert und auch im dierkten Vergleich gegen die mit 2:4 Punkten hinten ist. Für die Gewinnung von Zuschauern ist sowas nicht hilfreich, um das geht es mir.


    Ehrlich gesagt, finde ich die Gedankenspielerei mit der EBEL auch ganz reizvoll. Habe heuer schon einige Male in ServusTV Szenen (Freitagabend) oder auch Spiele aus der EBEL (sonntags) gesehen und muss sagen: ich bin beeindruckt. Dass das praktisch kaum durchführbar sein wird ist eine andere Sache.