Kaufbeuren - Landshut

  • So,


    heute ist es also mal wieder soweit, unser Team tritt bei unseren ganz speziellen Freunden aus dem Allgäu an.


    Wenn man das Personal der beiden Mannschaften miteinander vergleicht, ist das wie ein Rennen zwischen einem Kleinwagen und einem Ferrari. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite sind wir deutlich besser besetzt, die Tabellensituation der beiden Teams belegt das auch mit Zahlen.


    Und trotzdem, oder auch gerade deshalb, ist allergrößte Vorsicht angebracht: wenn die Ferrari-Crew es nicht konzentriert genug angeht, landet man schnell im Graben und die lahme Ente geht als Sieger über die Ziellinie. Ein in den Vorrunden ganz häufig vorkommendes Phänomen, da muss man nur mal in die DEL sehen.


    Dazu kommt natürlich noch die ganz spezielle Rivalität zwischen Kaufbeuren und Landshut, allem Anschein nach vor allem aus Kaufbeurer Sicht. Die werden auch heute wieder um ihr Leben rennen und versuchen, dem bösen EVL ein Bein zu stellen. Wie oft ist man in letzten Jahrzehnten als EVL-Fan bedröppelt unter dem Dach der Spielstätte am Berliner Platz hervorgekrochen, selbst wenn man als Favorit angreist war? Zu oft, viel zu oft!


    Meine Tips, je nach unserer Verfassung: ESVK X( 4: EVL :party: 2 beziehungsweise ESVK X( 2 : EVL X( 5

  • Ich würd auch sagen..entweder wir verlieren oder gewinnen *fg*


    Nix für ungut ;) @ Obelix


    P.S. Bin aufn Forster gspannt...

  • Laut Radio Trausnitz fehlt Abstreiter wegen Magen-Darm-Grippe.

  • na gut 2:0 hinten nach knapp 9 min da brauch ich mich nicht ärgern das ich jetz in die Arbeit fahre :dos:

  • Und beim ersten Tor Max Forster als Assist :rolleyes:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Hallo,
    eigentlich eine sehr ärgerliche Niederlage. Landshut hat 60 Minuten klar dominiert und gut gekämpft, es war ein richtiger Klassenunterschied. Tolle Chancen, aber vor dem Tor viel zu verspielt. Torwart von KF hat Klasse gehalten und die Tore der Joker fielen quasi aus dem Nichts. Naja, sowas gibts im Eishockey. Dann 6 Sekunden vor dem Ende der vermeintliche Ausgleich. Puck war im Netz, aber Schiri gab den Treffer nicht wegen Handtor. Ich habs nicht gesehen wie es wirklich war. Wie immer saukalt im Stadion, aber tolle Fressmeile.
    Fazit: Gut gespielt und blöde verloren.
    Kracik fand ich besser als erwartet, aber er ist noch nicht ganz der Alte. Aber er war besser als Thornton und Kaspitz.


    Viele Grüsse,
    Joe

  • Und wieder mal ein Spiel gegen einen Hinterbänkler in den ersten paar Minuten verloren. Schon seltsam wenn man ein Motivationsproblem gegen vermeindlich kleine Gegner aussen vor lässt.

  • Also das handtor war scho irgendwie eindeutig hab das schön gesehn alle am jubeln um mich herum schiri zeigt aufs tor. Irgendwie konnte ich aber nich mit jubeln. Und auch wenn ich evl fan bin wär das tor nicht gültig war zu offenstichtlich ^^


    Sonst zum Spiel war ganz ok auch wenn pille das erste und dritte tor auf seine kappe nehmen muss
    Aber jetzt nich nru auf ihn abzuschieben wäre mies dafür waren unsere jungs da vorne zu verspielt. Haben lieber noch nen pass gemacht als zu schießen und dann war die chance vergeigt.


    Im ganzen hätten das eigentlich wenn nich das pech dabei gewesen wäre 5 Tore vor uns sein müssen.


    was mir persöhnlich gar nich gefallen haben, waren die risiko pässe vom eigenen tor zur blauen von kaufbeuren wenns klappt schön aber das so oft zu machen und dann das sie dauernd schief gingen war nich so prickelnd.


    Diese mädchenhaften checks waren auch ncih gut um den gegner einzuschüchtern Außer Elsner hat wie ma ihn kennt fast alle checks zu ende gefahren.


    Aber zuv iel rumgehackt nun das gute. Das powerplay wird von spiel zu spiel besser finde ich. Trotz die zwei blöden gegentore von pille waren die restlichen saves super und ein paar sogar ne augenweide.
    Unser ersatz Goldhelm T. Brandl hab ich gut gefunden hat sich gern mit kaufbeuren angelegt .


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von FurbX ()


  • Nachdem ich jetzt mit mehreren Augenzeugen gesprochen habe möchte ich auch nochwas dazu sagen:


    meine Befürchtung (= Tip-Variante 1) hat sich leider bestätigt. Wenn im Allgäu nicht die gesamte Truppe über die gesamte Spielzeit zu 100 % bei der Sache ist, wird das nix mit Punkten (diese Geschichte hat so einen Bart, der ist so lang, dass sich ein 2 Meter-Mann komplett darin selbst einwickeln könnte). Jetzt stellt sich halt die Frage, warum man das in Landshut, egal in welcher Besetzung man antritt, nicht einsehen will. ?(

  • Hier trifft mal wieder der bayrische Grundsatz zu ;)


    Des war scho immer so, des hamma scho imma so gmacht...


    Aber im Endeffekt ist das ein Problem, welches Sportart-übergreifend anzutreffen ist. Manche passen sich einfach dem Tempo und der Klasse des Gegners an und wundern sich dann warum am Ende keine Punkte dabei rum kommen.
    Brauchst ja bloß nochmal den Conti-Cup nehmen, Landshut gegen die Rumänen..das war eher fad....weil die Rumänen ned gut gespielt haben...aber dann Cannibals gegen Belfast...die Giants als laufstarkes Team mit körperbetontem Spiel --> und schon haben die Landshuter auch besseres Hockey gespielt.


    Wäre evtl eine Aufgabe für einen Mental-Trainer..aber da weiß man ja was diverse Spieler darüber denken.

  • Eben, @ "Matze", genau so isses, der Conti-Cup ist in der Tat ein sehr treffendes Beispiel.


    Dass das in anderen Sportarten auch nicht anders ist, ist auch richtig. Wobei man da nicht mal die Sportart wechseln muss, wenn ich mir den Serienmeister Berlin so anschaue, die schwanken auch zwischen Genie (gegen starke Teams) und Wahnsinn (gegen weniger talentierte Truppen).


    Die Tatsache, dass über Wohl und Wehe einer Eishockey-Saison letztlich innerhalb von 6 Wochen im Frühjahr entschieden wird begünstigt solche Kaspereien natürlich auch noch. Wie meinte schon unser Verteidiger mit der Nummer 21 im Interview mit dem Wochenblatt sinngemäß: "man muss nach der Vorrrunde nicht unbedingt 1. sein". Ob man mit dieser, in meinen Augen falschen Einstellung, möglichst viele Zuschauer in die Halle zu locken kann halte ich für zweifelhaft. Erstens legt das die Vermutung nahe, dass der Interviewte nicht über den notwendigen Ehrgeiz beseitzt, möglichst alle Spiele zu gewinnen und zweitens, dass die Vorrunde aus sportlicher Sicht vor allem für die sehr gut besetzten Teams relativ bedeutungsarm ist. Letzteres mag zwar sachlich sogar richtig sein, aber für die Außendarstellung ist es halt nicht förderlich.


    Wenn Herr Beck wie angekündigt aus dem EVL einen "Vorzeigeverein" machen will, sollte man, auf den sportlichen Bereich bezogen, schon ganz genau beobachten, wer von den Spielern die richtige Einstellung zu seiner Arbeit hat und wer es gerne zu locker angehen lässt. Letztere Spezies kann man in letzter Konsequenz nicht brauchen und das muss man den Betroffenen auch mal verdeutlichen.

  • Die Landshut Cannibals scheinen weiterhin mächtig begehrt zu sein - oder besser gesagt ihre leicht schlüpfrig anmutenden, rosafarbenen Aufwärmtrikots. Beim ESV Kaufbeuren riefen zuletzt eben jene Jerseys nämlich Langfinger auf den Plan. Während der Partie wurden gleich ein halbes Dutzend der "lustvollen Warmmachleibchen" aus der Landshuter Kabine entwendet - mit ihnen entschwanden auch gleich noch eine handvoll Eishockeyschläger. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der "Triebtäter" werden in der Kannibalen-Geschäftsstelle entgegengenommen.
    Quelle: idowa.de

  • Die Bezeichnung Vollpfosten trifft hier wohl nicht ganz zu..denn ich denke ein Pfosten hat mehr Hirn wie diejenigen, die Böller auf Menschen werfen!!


    Und wenn man dann auf dem Weg ins Landshuter Stadion auf der Stadionbrücke schon wieder Gesänge hört ala "Gegen alle Stadionverbote"...dann haben diese Leute wohl den gleichen IQ wie die Böllerwerfer..

  • Volle Zustimmung! Wie ein 27 jähriger noch so blöd sein kann?


    Aber jetzt werden wieder alle "unschuldig" sein. Übrigens, jeder der eine Straftat deckt, macht sich mitschuldig

    Einmal editiert, zuletzt von Capito ()

  • Ich wills nicht für gut heissen, aber das mit der Pyro in Kaufbeuren hat es doch schon immer gegeben. Ich war so vor 15 Jahren zum ersten mal mit den Deggendorf Flames in Kaufbeuren. Da war eins von den ersten Dingen die ich im Bus mitbekam: Saugeil in Kaufbeuren ist Pyro erlaubt. Allerdings geht es in meinen Augen überhaupt nicht, böller auf andere zu werfen. Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich letzte Saison in den PO in Rosenheim schon mal fast einen gewatscht hätte, weil aus deren Haufen ein Böller in Richtung der restlichen Landshuter geworfen wurde. Bei Feuer Pyro bin ich ja noch einigermaßen aufgeschlossen, weil es grundsätzlich einfach einen Sinn hat. Nämlich dass es schön aussieht wenn die Kurve brennt. Ja ich weiss, sehen die meisten von euch anders. Aber Böller werfen geht einfach gar nicht. Hat denn jemand mitbekommen aus welcher Ecke der Böller kam. Weil es mir zu einfach ist, jetzt zu sagen: Ja schon wieder die jungen, immer das selbe.


    Und noch was. Stadionverbote wegen Böllerwürfen? Jederzeit!!! Stadionverbot wegen Pöbeleien oder weil man einer bestimmten Gruppe angehört... Nein!!!

  • Zitat

    Aber Böller werfen geht einfach gar nicht. Hat denn jemand mitbekommen aus welcher Ecke der Böller kam. Weil es mir zu einfach ist, jetzt zu sagen: Ja schon wieder die jungen, immer das selbe.


    Der Böllertyp war eher ein normaler Trikotträger.
    Mit 27 sollte man schon ein bisschen mehr Hirn haben.