Lausitz - Cannibals

  • Sobald offiziell ist, dass die komplette Saison ausfällt werden schon noch einige nhl'er in die zweite Liga kommen. Dann muss man aufpassen, denn das Halbfinale sollte man schon erreichen, wenn man wenigstens für ein paar spiele in dieser saison eishockeyfeeling anbieten möchte.

  • Zitat


    Von jefferson82


    die frage ist nur wie lange wird sich das "momentan" noch ziehen
    und wie lange hält das der noch gewogene aber nicht hardcore besucher noch aus und sagt
    le**t mich doch ich komm dann wieder wenn über griechenland die sonne wieder scheint
    oder bleib in zukunft ganz zuhause


    achso, die sind noch da?


    Jetzt mal ernsthaft: wer nach dem Nichtaufstieg trotz Meisterschaft im Sommer jetzt immer noch ins Stadion kommt, dem liegt entweder was an der Sportart an sich oder am EVL oder an Beidem. Das war doch nach dem DEL-Aus 1999 und dem Neuanfang in der Oberliga-Süd dasselbe: wohin ist denn da die Hälfte der Zuschauer über den Sommer 1999 entschwunden? Von was waren diese "Fahnenflüchtigen" zur DEL-Zeit denn Fan? Vom Eishockey als faszinierende Sportart? Oder von einem EVL, der ihnen Eishockey auf deutschem Topniveau anbieten konnte? Wohl eher letzteres, denn als das Topniveau nicht mehr angeboten werden konnte waren die schneller weg als die Ratten vom sinkenden Schiff. Liebe zum EVL, dass ich da nicht lache.


    Das ist doch das Problem, nicht nur bei diesem Thema: solange man macht, was der Andere von einem erwartet, ist man wohlgelitten. Ist das nicht der Fall, kehren dir die Meisten sofort den Rücken zu. Ohne vielleicht nochmal ins Gespräch zu kommen und den Versuch zu starten, die Argumente und Probleme der jeweiligen Gegenseite zu verstehen.
    Den Begriff "Durchhalten" kennen auch viele nur vom Hörensagen, wieso auch, geht anders viel einfacher.


  • achso, die sind noch da?
    Den Begriff "Durchhalten" kennen auch viele nur vom Hörensagen, wieso auch, geht anders viel einfacher.


    ab und zu schauen mal wieder welche vorbei aber die sind dann auch schnell wieder weg :)
    bis 2018 ist noch lang... auch wenn das sommerhteater irgendwie ganz unterhaltsam ist
    aber mit gesunden menschenverstand kannst du das keinem begründen :party:

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Kurzsichtigkeit, dein Name ist lenz.... :verysad:


    guten Tag


    @probert, ich bin sofort bei Dir, wenn eine Verpflichtung passiert um den treuen Fans ein "Zuckerl" zu geben und zu signalisieren: Wir machen das für Euch, wird aber was kosten


    aber hier wird ja großteils so getan, also ob die Herren Simmonds/Stewart Dir das stadion vollmachen würden und das ist eben nicht der Fall. Und bis auf Crimmitschau und vll.t München seh ich bei keinem anderen Verein ein "Quantensprung" in Bezug auf "NHL-Stars/Spieler" weder in BB, noch Heilbronn, noch in Garmisch oder oder


    Fazit: Also "Zuckerl" gerne, aber als "Stadionvollmacher" nie und nimmer, außer es kommt So Einer wie der Bure damals


    gruß aus LA

  • Das ist doch das Problem, nicht nur bei diesem Thema: solange man macht, was der Andere von einem erwartet, ist man wohlgelitten. Ist das nicht der Fall, kehren dir die Meisten sofort den Rücken zu. Ohne vielleicht nochmal ins Gespräch zu kommen und den Versuch zu starten, die Argumente und Probleme der jeweiligen Gegenseite zu verstehen.
    Den Begriff "Durchhalten" kennen auch viele nur vom Hörensagen, wieso auch, geht anders viel einfacher.


    Du sprichst aber schon vom Eishockey und nicht von einer Beziehung oder Ehe!? Hier verkauft eine Firma ein produkt, zumindest stellt sich das für die meisten Besucher so dar. Und wenn mir ein Produkt nicht mehr gefällt, dann kauf ich es nicht mehr. Punkt aus! Da red ich doch nicht mit der Firma, oder? Ihr müsst aufhören, im bezug aufs Eishockey bzw die cannibals, von euch auf andere zu schließen. Man weiss doch in etwa wie gross der harte Kern ist, und die sind ja eh noch da. Wir reden hier doch über die Leute bei denen das Eishockey nicht an erster stelle steht, sondern eben nur eine Freizeitbeschäftigung unter vielen ist. Und die erreicht man im Moment eben überhaupt nicht, was viele verschiedene gründe hat die hier alle schon x mal durchgekaut wurden. Allerdings möchte ich auch mal wieder auf was hinweisen, wofür ich wieder belächelt werde.... ich denke dass es sich ein nicht zu kleiner anteil, vor allem im Bereich der azubis und Studenten , einfach nicht mehr leisten kann. Allerdings auch im Bereich der regulären Stehplätze sehe ich dieses Problem. Und dazu soll jetzt bitte jeder die klappe halten, der 1500 plus x netto verdient.


    Ich denke wenn es nicht endlich sinnvolle Veränderungen im deutschen Eishockey gibt wird man wohl in Zukunft eher Richtung Oberliga schauen müssen. Zweite Liga in der Form kannst vergessen, del scheint zu teuer und bei der Ebel wird der DEB im Verbund mit der iihf einen strich durch die Rechnung machen.

  • Also ich belächle dich deswegen überhaupt ned..


    Meine Freundin zum Beispiel ist Studentin und kann es sich einfach nicht leisten jedes Wochenende eine Stehplatzkarte zu kaufen.
    Bei ihr..und ich denke bei nicht wenigen anderen, ist die neue Saison wirklich zu ner Preisfrage geworden.


    Hat also nix mit "kein Auf-/Abstieg zu tun oder so..hier greift einzig und allein die Preisschraube..aber das Thema hängt mir selber schon zum Hals raus..also bitte nicht weiter drauf eingehen. :D

  • Zitat


    Von Hockey#8

    Du sprichst aber schon vom Eishockey und nicht von einer Beziehung oder Ehe!? Hier verkauft eine Firma ein produkt, zumindest stellt sich das für die meisten Besucher so dar. Und wenn mir ein Produkt nicht mehr gefällt, dann kauf ich es nicht mehr. Punkt aus! Da red ich doch nicht mit der Firma, oder? Ihr müsst aufhören, im bezug aufs Eishockey bzw die cannibals, von euch auf andere zu schließen. Man weiss doch in etwa wie gross der harte Kern ist, und die sind ja eh noch da. Wir reden hier doch über die Leute bei denen das Eishockey nicht an erster stelle steht, sondern eben nur eine Freizeitbeschäftigung unter vielen ist. Und die erreicht man im Moment eben überhaupt nicht, was viele verschiedene gründe hat die hier alle schon x mal durchgekaut wurden. Allerdings möchte ich auch mal wieder auf was hinweisen, wofür ich wieder belächelt werde.... ich denke dass es sich ein nicht zu kleiner anteil, vor allem im Bereich der azubis und Studenten , einfach nicht mehr leisten kann. Allerdings auch im Bereich der regulären Stehplätze sehe ich dieses Problem. Und dazu soll jetzt bitte jeder die klappe halten, der 1500 plus x netto verdient.


    Ich denke wenn es nicht endlich sinnvolle Veränderungen im deutschen Eishockey gibt wird man wohl in Zukunft eher Richtung Oberliga schauen müssen. Zweite Liga in der Form kannst vergessen, del scheint zu teuer und bei der Ebel wird der DEB im Verbund mit der iihf einen strich durch die Rechnung machen.


    Für die einen ist der EVL / das Landshuter Eishockey in der Tat nur ein Produkt, für die anderen ist es eine Herzensangelegenheit. Ich gehöre, wie wohl 1000 - 1500 andere auch, zur 2. Gruppe. Und ich finde es schade, dass es nur eben 1000 - 1500 Leute in Landshut und Umgebung gibt, die meine Einstellung zu der Sache haben. Wäre die Gruppe nur 1,5 bis 2 mal so groß, wo könnte man da stehen?


    Dass man die 2. Liga in der Form sehr schlecht verkaufen kann ist klar. Das mit der EBEL wäre in der Tat sehr schwer zu verwirklichen, das könnte man mit langem Atem juristisch durchfechten (und was hat die EU-Justiz nicht schon alles gekippt, was vorher als sakrosankt galt - hätte ich die notwendige Kohle würde ich da notfalls einen Flächenbrand anzetteln :devil: ). Wegen der DEL müsste erstmal ein Lizenz-Verkäufer da sein, ob´s dauerhaft finanziell gehen würde müsste man sehen (in diesem Dorf 65 km nordöstlich geht´s ja auch).


    Dein Quervergleich mit der Ehe - Respekt, das ist mir auch in den Kopf gekommen als ich es geschrieben habe. Natürlich ist eine (Ehe)-Partnerschaft in der Bedeutung höher angesiedelt als die Liebe zu einem Verein, zumindest ist das bei mir so. Aber ich habe mir gerade mal die offizielle deutsche Scheidungsstatistik angeschaut: 2011 wurde fast jede 2. Ehe geschieden (über 49 %). 1990 waren es nur 29,x %., seitdem stieg die Quote bis 2005 auf rund 50 % an und blieb dort hängen. Sicher gibt es auch andere Gründe für diese Entwicklung, aber für mich ist ein wichtiger Grund die Schnelllebigkeit unserer Konsumgesellschaft, in der Tugenden wie Fleiß, Anstand, Treue, Verantwortungsbewusstsein undsoweiter undsofort in den Hintergrund gedrängt werden. Und wer schon seinen Ehepartner recht leichtfertig im Regen stehen lässt, der hat bei einem Verein schon 10 x keinerlei Skrupel.


    Aber ich drifte schon wieder mal vom eigentlichen Thread-Thema ab - ich bitte um Vergebung.

  • Grundsätzlich bin ich mit der schnellllebigeren zeit und dem schnellen Austausch von nahezu allen Dingen in unserem leben schon ganz bei dir. Wobei man bei der Sache mit der ehe auch sehen muss, dass sich heute Frauen nicht mehr jahrelang unterdrücken und verprügeln lassen........ das macht sicher schon einige Prozent in deiner Rechnung aus! ;)


    Ich finde ehrlich gesagt die 1500 als festen Stamm gar nicht schlecht. Das ist ein sehr solides Fundament. Und für jeden besucher der darüber Hinaus kommen soll muss man sich eben strecken und hart arbeiten um diese Leute ins Stadion zu ziehen. Wäre, hätte, ect zählt für mich nicht.


    Zum Thema Straubing und DEL. Glaubst du nicht, dass man in Straubing über Jahre hinweg jährlich nen Haufen Geld in die Tigers gesteckt hat. Und ohne diese Millionen in den ersten Jahren wird man nicht nach oben kommen können. Ich persönlich glaube dass man das erkannt hat und die Pläne DEL bereits verworfen wurden.


    Zur Ebel. Ich hoffe nicht dass wir ein zweites Kassel werden und eine ligenzugehörigkeit vor Gericht erstreiten wollen. Das wäre absolut das letzte was ich erleben will.


    Letzten Endes sehe ich im Moment keine Lösungsmöglichkeit die man aktiv beeinflussen könnte wenn man mal von der DEL absieht. Wir werden sehen was als nächstes passiert, mehr als hoffen und beten hilft im Moment wohl nicht.

  • Zitat


    Von Hockey#8


    Grundsätzlich bin ich mit der schnellllebigeren zeit und dem schnellen Austausch von nahezu allen Dingen in unserem leben schon ganz bei dir. Wobei man bei der Sache mit der ehe auch sehen muss, dass sich heute Frauen nicht mehr jahrelang unterdrücken und verprügeln lassen........ das macht sicher schon einige Prozent in deiner Rechnung aus! ;)

    ... und zudem haben die allermeisten Frauen, beginnend in den 70-gern auch selbst mal einen Beruf erlernt und verdienen ihr eigenes Geld. Das dürfte für mich der Sprung von 10 % Scheidungsquote in den 60-ger Jahren (wo Frauen zum überwiegendesten Teil "nur" Hausfrauen waren) auf die 30 % Anfang der 90-ger Jahre sein.

    Zitat


    Von Hockey#8


    Ich finde ehrlich gesagt die 1500 als festen Stamm gar nicht schlecht. Das ist ein sehr solides Fundament. Und für jeden besucher der darüber Hinaus kommen soll muss man sich eben strecken und hart arbeiten um diese Leute ins Stadion zu ziehen. Wäre, hätte, ect zählt für mich nicht.


    Zum Thema Straubing und DEL. Glaubst du nicht, dass man in Straubing über Jahre hinweg jährlich nen Haufen Geld in die Tigers gesteckt hat. Und ohne diese Millionen in den ersten Jahren wird man nicht nach oben kommen können. Ich persönlich glaube dass man das erkannt hat und die Pläne DEL bereits verworfen wurden.


    Dien Statement in Absatz 1 kann man schon so stehen lassen, wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie man die Gelegenheitsbesucher in die Halle locken könnte, wenn man derartige Rahmenbedingungen (Ligen-Situation) hat.


    Zu Absatz 2: ich weiß nicht, ob man die DEL-Pläne bereits verworfen hat oder nicht. Die Rumrich-Aussage, "der Kauf einer DEL-Lizenz wäre aktuell kein Thema" kann der Wahrheit entsprechen oder nur ein Bluff sein (ich persönlich tippe auf den Bluff). Dass die Straubinger Sponsoren und Gesellschafter (die ja wiederum auch einen Großteil der Sponsorengelder stellen und auch noch die trotzdem entstehenden jährlichen Fehlbeträge ausgleichen müssen) über die Jahre hinweg ordentlich Geld reinbuttern mussten ist klar. Lass da mal den Sennebogen-Clan mal keine Lust mehr haben > dann haben ein paar Geschäftspartner vom Sennebogen auch keine Lust mehr > Kartenhaus bricht ein. Also Du hast Recht, da wäre auch in LA ein Haufen Kohle nötig. Nur: wie Du ja selbst feststellst, ist die 2. Liga eine Sache, die zumindest beim Publikum in der bis 2018 gültigen Ausgestaltung mit fehlender Aufstiegsmöglichkeit nicht ausreichend ankommt (die Landshuter Firmenwelt zieht hier eigentlich großartig mit - muss man auch mal dankbar sagen). Was also tun? Entweder Flucht nach vorne, also in die DEL. Oder man landet, wie Du ebenfalls schon meintest, irgendwann tatsächlich in der Oberliga. Wobei ich mich in Bezug auf die Oberliga frage, wie das a) beim Publikum ankommen würde und b) wie das bei den Sponsoren ankommen würde. Ich persönlich hätte da allergrößte Bedenken. Ganz einfach weil man in Landshut ganz andere Erwartungen hat, als gegen Deggendorf, Selb oder Peiting zu spielen. Und warum: a) wegen der ruhmreichen Vergangenheit und b) weil zumindest die Intelligenteren erkennen, dass man durchaus auch als kleinere Stadt in der DEL bestehen kann, wenn ein ergebnisorientierter Zusammenhalt da ist, zudem hat Landshut im Bundesvergleich ganz gute Wirtschaftsdaten.


    Zitat

    Von Hockey#8



    Zur Ebel. Ich hoffe nicht dass wir ein zweites Kassel werden und eine ligenzugehörigkeit vor Gericht erstreiten wollen. Das wäre absolut das letzte was ich erleben will.

    Gut, Deine Meinung. Auf der anderen Seite ist man in einer Art Käfig gefangen: die DEL verhindert den Aufstieg, der DEB verhindet den Wechsel in die EBEL. In so einem Käfig befand sich Mitte der 90-ger Jahre auch der Profi-Fussballer Bosman, der aufgrund der damals üblichen Ablösesummen nicht den Verein wechseln konnte und dem deshalb das Karriereende drohte. Und was macht Jemand, der in die Ecke gedrängt wird? Er oder sie greift (juristisch) an, praktisch als Akt der Notwehr.


    Zitat


    Von Hockey#8


    Letzten Endes sehe ich im Moment keine Lösungsmöglichkeit die man aktiv beeinflussen könnte wenn man mal von der DEL absieht. Wir werden sehen was als nächstes passiert, mehr als hoffen und beten hilft im Moment wohl nicht.

    Ein gutes und wahres, aber auch trauriges Schlusswort.


    Zitat

    Von Crosby_87


    Es ist einfach so, dass die Spieler die nicht in den wöchentlichen Highlightclips der NHL auftauchen vielen einfach nichts sagen.

    Vollkommen zutreffend. Ich bin selbst auch kein NHL-Experte und verfolge das nur so am Rande mit, daher kann ich das nur bestätigen. Sportlich weiterhelfen würde uns da aber nahezu jeder.

  • Zur Ebel. Ich hoffe nicht dass wir ein zweites Kassel werden und eine ligenzugehörigkeit vor Gericht erstreiten wollen. Das wäre absolut das letzte was ich erleben will.


    Es ist mit Sicherheit besser, sich die Teilnahmemöglichkeit an der EBEL notfalls mit juristischen Mitteln zu erstreiten, als bis auf weiteres in der 2.BULI gefangen zu bleiben. Den zweiteres bedeutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das AUS von Profihockey in LA.


    Wobei ich nicht daran glaube, dass ein juristisches Tauziehen hinsichtlich eines EBEL Einstieges nötig sein wird.
    Gründe hierfür:
    1) Ich sehe immer noch nicht, inwiefern der DEB faktisch die Teilnahme einer GmbH an der EBEL verhindern könnte.
    Die LES ist eine Privatgesellschaft und kein Sportverein (wie der EV Landshut), welcher natürlich zwingend einem übergeordneten Verband (=DEB) angehörig sein muss. Insofern sehe ich die LES GmbH als dem DEB / IIHF Regime vollständig entzogen an.
    Ausschlaggebend ist vielmehr die Bereitschaft der EBEL die LES aufzunehmen. Ich denke, dass man dies bereits letztes Jahr ausgelotet und positiv beschieden bekommen hat. Inwiefern hier der ÖEHV hierauf überhaupt Einfluss hat, vermag ich im Moment nicht zu sagen.
    2) Ein juristisches Ausfechten, mglw. sogar vor dem EuGH, würde für den DEB / IIHF zu einem medialen SuperGAU ohnegleichen. Vor dem Hintergrund der Arbeitnehmerfreizügigkeit in Europa sähe ich für ein entsprechendes Verfahren gute Erfolgsaussichten.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Und was hat das Ausfechten vor den europäischen Gerichtshöfen im Falle Bosman gebracht? Es hat vor allem den kleinen, ausbildenden Vereinen geschadet. Ich würde sogar sagen, dass dieses Urteil ausschlaggebend dafür war, dass jetzt Vereine wie Landshut, Rosenheim oder Tölz im dauernden Existenzkamp gefangen sind. Wie gut würde der EVL dastehen, hätte er für Spieler á la Kühnhackl, Rieder, Fauser, Schubert, Uvira, ... jeweils eine hohe fünfstellige oder gar mittlere sechsstellige Summe an Ausbildungsvergütung bekommen, wie es vor diesem Urteil durchaus üblich war.
    An solche reisengroßen Auswirkungen hat Herr Bosman damals ganz sicher nicht gedacht. Er wollte halt nur woanders spielen...


    Deshalb sollte man mit solchen Gedankenspielen sehr, sehr vorsichtig sein. Es könnte sich wieder zu einem Boomerang entwickeln, der dem gesamten Sport beträchtlichen Schaden zufügt.

  • Zitat


    Von Werner


    Und was hat das Ausfechten vor den europäischen Gerichtshöfen im Falle Bosman gebracht? Es hat vor allem den kleinen, ausbildenden Vereinen geschadet. Ich würde sogar sagen, dass dieses Urteil ausschlaggebend dafür war, dass jetzt Vereine wie Landshut, Rosenheim oder Tölz im dauernden Existenzkamp gefangen sind. Wie gut würde der EVL dastehen, hätte er für Spieler á la Kühnhackl, Rieder, Fauser, Schubert, Uvira, ... jeweils eine hohe fünfstellige oder gar mittlere sechsstellige Summe an Ausbildungsvergütung bekommen, wie es vor diesem Urteil durchaus üblich war.

    Das ist vollkommen richtig. Die Ausbildungshochburgen wurden benachteiligt, Retortenclubs konnten hingegen viel leichter nach oben kommen.

    Zitat

    An solche reisengroßen Auswirkungen hat Herr Bosman damals ganz sicher nicht gedacht. Er wollte halt nur woanders spielen...

    Vermutlich hat der Herr Bosman nicht an die Auswirkungen gedacht, aber will man ihm das wirklich vorwerfen? Kein interessierter Verein wollte ihn damals wegen der Ablösesumme haben, also stand er vor dem Ende der Karriere und den damit einhergehenden finanziellen Folgen. Dass man da nach einer Lösungsmöglichkeit sucht ist für mich nachvollziehbar.Eine Lösungsmöglichkeit hätte ja auch das Eishockey, bei uns in D gibt es zumindest den Reindl-Pool. Wäre der üppiger ausgestattet (soweit ich weiß zahlen die DEL-Teilnehmer da nicht ein, oder?) wäre Vereinen wie Füssen, KF, LA oder Rosenheim (um nur einige zu nennen) auch geholfen. Aber das kostet halt Geld, und was Geld kostet wird freiwillig selten gemacht.

    Zitat

    Deshalb sollte man mit solchen Gedankenspielen sehr, sehr vorsichtig sein. Es könnte sich wieder zu einem Boomerang entwickeln, der dem gesamten Sport beträchtlichen Schaden zufügt

    Der stärkste Trieb ist nicht der :love: :love: -Trieb sondern der Selbsterhaltungstrieb....... Wenn man die EBEL-Geschichte (wenn die denn wirklich angestrebt wird) einvernehmlich klären könnte wäre es für alle Beteiligten die beste Lösung. Der DEB ist jedoch sehr beratungsresistent, da würde der Wink mit dem Zaunpfahl wohl nicht reichen......

  • Bei Ravensburg fällt mal einer 4 wochen aus, und da wird dann gleich mal richtig nachgelegt :S


    Schön falsch, Maloney wird mindestens 8 Wochen fehlen, wenn nicht sogar die ganze Saison. Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Recht hast du, dass die wenigstens gleich einen nachlegen während bei uns dafür lieber ein paar Freundschaftsspiele mehr veranstaltet wurden als lieber einen Kracik-Ersatz zu holen.




    http://www.schwaebische.de/spo…en-aus-_arid,5366796.html

    Come on! :D

  • Recht hast du, dass die wenigstens gleich einen nachlegen während bei uns dafür lieber ein paar Freundschaftsspiele mehr veranstaltet wurden als lieber einen Kracik-Ersatz zu holen.


    Ich wenn das geschrieben hätte, dann wäre der Teufel jetzt wieder los.