Landshut - Bremerhaven

  • Top
    Kruminsch gewinnt einen Zweikampf
    Kruminsch schiesst aufs Tor
    Wagner
    Elsner&Toupal&Welz&Thornton&Absch&schütz



    Flop
    1 Punkt für diese Leistung
    DEL Torwart
    gg lt. Statistik schlechtesten Goalie der Liga daheim 1 Tor schiessen
    grof&mrazek
    Cook

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...


    ... zum Pielmeier hab ich schon so oft was geschrieben, und ich schreib es immer wieder:


    Wie schon zu Maruk gesagt. Nachdem Gezetere hier wäre, würde jetzt ein Vogl mit letztjähriger Leistung(von der ersten Sasion mit ihn will ich gar nicht reden), oder ein gut aufgelegter Cinibulk von damals im Kasten sein, diese schon mal brennend an einen Hallenträger aufgeknüpft :ugly: ... sagt viel über darüber aus wieso man in Landshut eben nicht einen verbalen Höhenflug starten sollte, zu viele glauben wirklich daran(Und ja es gibt da noch so viele andere Beispiele).


    Da hat sagt Cannibals Fan das einzig richtige:

    Zitat

    Tore rein machen, dann isind wir wieder dabei

    Das war das Erfolgsgeheimnis letztes Jahr, egal wie Vogl hielt... man hat einfach ein-zwei Tore mehr geschossen.
    Den Mal ehrlich, letztes Jahr war es so das mir Angst und Bange wurde wenn der Gegner einen Hammer auspackte und einfach abzog, da hat es regelmäßig gescheppert.
    Genauso können wir von Glück sagen das wir in den Playoffs erst ein unfähiges Hannover, dann ein abgekämpftes Ravensburg und schließlich ein Rosenheim das ebenfalls einbrach hatten. Vogl hat da auch rein gar nichts verhindert oder "gewonnen"(siehe die ersten drei Spiele gegen Rosenheim.)


    Den "Gag" mit Sebastian Staudt... *Hust*Gigantische 3,50 Tore pro Spiel, so muss anscheinend ein Goali der Spiele nicht verliert sein :tired: *Hust*, lassen wir mal gleich.


    Zu den Rest des Haufens... Wille ist gut und schön, aber auch in der zweiten Bundesliga reicht das nicht, und ja man merkt einfach brutal das einfach Körper UND Geist verbrannt sind. Das erste merkt man schon allein an den Laufwegen und Umschalten und wie sie halt nicht klappen, das zweite am diesen "Sekunden"pausen wo man am liebsten "Schieß" schreien würde.
    Auch wenn mancher es als Granteln empfinden, aber wir brauchen einfach frische Kräfte um überhaupt jetzt eine günstige Platzierung für die Playoffs zubekommen, da bestätigt sich meine Befürchtung.
    Der Satz "Nur drei Punkte, dann..." geht nämlich genauso andersherum, mittlerweile sind es genauso viele Punkte, nämlich sechs, Richtung Spitze wie zum allerletzten Playoffplatz.


    Zu allerletzt: Drumherum war wieder schön... aber was bringt es dir wenn beim eigentlichen Produkt die Wirklichkeit gegenüber dem verkündeten Anspruch so hinterherhinkt.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Zu allerletzt: Drumherum war wieder schön... aber was bringt es dir wenn beim eigentlichen Produkt die Wirklichkeit gegenüber dem verkündeten Anspruch so hinterherhinkt.

    guten Morgen


    naja Anspruch und Wirklichkeit, das ist so ne Geschichte


    im Nachhinein war es vllt. sogar ein Fehler, diese Mannschaft so beizubehalten. Vllt. hätte man den "cut" machen sollen, vllt. vlt. und nochmal vllt.
    aber man hat es gemacht und jetzt sollte man das auch so akzeptieren und auch von Fanseite


    aber grundsätzlich muß der EVL/LES wieder ein "Gesicht" bekommen, für was steht Landshut


    immer für den guten Nachwuchs und genau hier sollte die Planung für nächste Saison schon angehen und nachdem eine Ehrenberger ja bekannt dafür ist junge Leute zu entwickeln, na dann auf geht´s: Landshut ist hier ne gute Adresse dann holt man sich halt ein paar junge Burschen lässt die DNL und Buli2 spielen, dazu ein paar Landshuter "Haudegen" wie Abstreiter, , Brandl, Geipel, Welz, vllt. einen Hundhammer zurückholen, dazu fünf gute AL´s und die "Altgedienten" in den Ruhestand verbabschieden und damit die Landshuter wieder mit ins Boot holen
    Dass diese Saison schwer werden würde war doch klar, nur wenn die "Hiasen" das Tor nicht treffen , dann fallen halt solchen Gegentreffer wie gestern enorm ins Gewicht und da kann man bei aller Liebe den Pielmeier bei einem Gegentorschnitt von knapp 2,00 nicht als "Blindgänger" verteufeln auch wenn er sich mit seinen Aussagen sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat
    Übrigens um die Nachwuchsthese zu unterstreichen: Es war doch gestern wirklich sehenswert wie 17jähriger Fabio Wagner da unbeeindrukct über Eis "glitt", solche muß man Ehrenberger mehr an die Hand geben, dann bekommst auch wieder Leute aus LA ins Stadion, auch wenn man nicht in die DEL kommt
    Nur sollte sich dann doch die Chance ergeben, sollte man gewappnet und bereit sein und da seh ich die LES auf einem guten Weg


    und jetzt ZweiterVersuch sind wir wieder bei Anspruch und Wirklichkeit ;) Vllt. hat diese Mannschaft letzte Saison tatsächlich weit überm Limit gespielt und muß jetzt erkennen, dass auch andere mal das Glück auf ihrer Seite haben wie gestern Bremerhaven. Trifft nämlich Abstreiter ins Tor anstatt den Pfosten sieht Pielmeier im Gegenzug beim 1:1 nicht schlecht aus und wir reden wahrscheinlich über einen Sieg
    Wo wir wieder bei Anspruch und Wirklichkeit sind ;)


    gruß aus LA und frohe und besinnliche Weihnachten

  • Ich fand übrigens die Stimmung gerade in Anbetracht des Spielverlaufs sehr ansehnlich. Warum hier einige von den "letzten 5 Minuten" schreiben versteht ich eigentlich fast nicht, da ein großer Teil der Fans beinahe das gesamte letzte Drittel durchgesungen hat. So stell ich mir das auch vor,sonst gehen wir am Mittwoch daheim gewaltig unter.


    Wo wir gerade beim Mittwoch sind:
    Aufruf an ALLE: Schaffen wir es ein Derby druchzuhalten OIHNE "Schwule & Zigeuner" ?!? Wäre ne klasse Sache wenn die Landshuter Fans Niveau beweisen würden!

  • Sebastian Staudt der Mann des Spiels....
    Der hat mir im Pokal schon gut gefallen.
    Da is sogar der 2te Goalie von Bremerhaven besser als unsere Nummer 1

    Ich weiß nicht so recht, aber dein Mann des Spieles hat so ziemlich jeden Puck abprallen lassen, nur niemand hat das verwertet. Lieber schießt Mrazek gefühlte 100 Mal aus der jeweils gleichen Situation in die Fanghand von Staudt...

  • Ich weiß nicht so recht, aber dein Mann des Spieles hat so ziemlich jeden Puck abprallen lassen, nur niemand hat das verwertet. Lieber schießt Mrazek gefühlte 100 Mal aus der jeweils gleichen Situation in die Fanghand von Staudt...


    guten Tag


    der geneigte "Nörgler" sagt aber, dass Dir Pielmeier das Spiel verloren hat
    so einfach ist das Helmut, wobei er ja grundsätzlich nicht so Unrecht hat, aber .....


    gruß aus LA

  • Zitat

    Übrigens um die Nachwuchsthese zu unterstreichen: Es war doch gestern wirklich sehenswert wie 17jähriger Fabio Wagner da unbeeindrukct über Eis "glitt", solche muß man Ehrenberger mehr an die Hand geben, dann bekommst auch wieder Leute aus LA ins Stadion, auch wenn man nicht in die DEL kommt


    ...ganz deiner Meinung EHL. Aber gerade darum ist es aber auch dem Landshuter Fan nur schwer zu erklären wieso man ein Eigengewächs wie Forster nach Kaufbeuren abgibt(der sich wirklich von Spiel zu Spiel gesteigert hat) und einem Mrazek(trotz seiner Verdienste der letzten Jahre) von Spiel zu Spiel zuschaut und hofft das der Knoten noch platzt bei ihm.

  • guten Tag


    der geneigte "Nörgler" sagt aber, dass Dir Pielmeier das Spiel verloren hat
    so einfach ist das Helmut, wobei er ja grundsätzlich nicht so Unrecht hat, aber .....


    gruß aus LA

    Mane, das seh ich grundsätzlich nicht so. Der geneigte "Nörgler" sieht immer nur, was die gegnerischen Goalies angeblich leisten, ignoriert aber in der Regel das Versagen unserer Offense...

  • Das erste Tor geht ganz klar auf seine Kappe ! und das zweite war auch durchaus Haltbar!


    da magst du recht haben, aber zu dieser situation wäre es gar nicht erst gekommen, wenn unser verteidiger den mit anlauf ankommenden stürmer richtig an die bande "genagelt" hätte und nicht halbherzig nebeher gelaufen wäre.


    sonst wurde alles gesagt ;)

  • ...ganz deiner Meinung EHL. Aber gerade darum ist es aber auch dem Landshuter Fan nur schwer zu erklären wieso man ein Eigengewächs wie Forster nach Kaufbeuren abgibt(der sich wirklich von Spiel zu Spiel gesteigert hat) und einem Mrazek(trotz seiner Verdienste der letzten Jahre) von Spiel zu Spiel zuschaut und hofft das der Knoten noch platzt bei ihm.


    Seh ich ganz genauso. Fabio hat ein echt gutes Spiel gemacht, wenn er ein kleines bisschen Glück gehabt hätte, wäre sogar ein Tor drin gewesen. Aber wichtiger ist die defense und da hat er echt nen guten job gemacht.
    Das mit Forster war, ist und wird für mich nicht zu verstehen sein. In meinen Augen gab es keinen Grund den wegzuschicken!


    Welche Verdienste von mrazek in den letzten jahren? Er hat letztes Jahr gut gescort, aber wenn man einen deutschen der weiss wo das tor steht neben kracik stellt, dann scort der auch ohne ende. Und in seinem ersten jahr .... wo sind da die Verdienste?? Ich hab nach seiner ersten Saison schon nicht verstanden warum man den behält. Ein Ausländer der nur dann spielen kann wenn er den richtigen Spieler neben sich hat??? Ein al sollte seine mitspieler führen können und diese besser machen und davon sehr ich absolut gar nichts beiihm.


    Zum goalie. Er ist ein guter Mann, keine frage. Aber ich finde, dass er ein bisschen zu hibbelig ist. Als Torwart musst auch eine gewisse ruhe ausstrahlen. Aber letztlich würde man bei besserer chancenverwertung nicht gross über ihn reden.


    Ach noch was! Körperspiel? Brauchen wir scheinbar ned.....

  • Zitat

    Das mit Forster war, ist und wird für mich nicht zu verstehen sein. In meinen Augen gab es keinen Grund den wegzuschicken!


    Für einen Try-Out-Spieler hat er einfach zu wenig Leistung gebracht. Kaum Einsatz, keine Akzente gesetzt, da war nicht viel von dem vorhandenen Talent zu sehen...


    Für mich wirkte die ganze Zeit ziemlich lustlos und unmotiviert.


    Zu Mrazek: Ohne seine aktuelle Leistung schönreden zu wollen, denn die ist wirklich schlecht, hat er durchaus bewiesen, dass er ein guter (klar gibt´s bessere) Ausländer in der Liga ist. Grad im ersten Jahr war meiner Meinung nach einer der wenigen die sich in der Playoff-Serie gegen Ravensburg gegen das Ausscheiden gewehrt haben. D.h. körperlich und spielerische Akzente hat er durchaus gesetzt.
    Momentan wirkt er ziemlich unfit, ich vermute da hat jemand den Sommer über einen auf faulen Lenz gemacht. Daher bin ich auch der Meinung, dass das ein oder andere Spiel auf der Tribüne für ihn nicht schlecht wäre. Die Verpflichtung eines zusätzlichen Ausländers wäre meiner Meinung auch nicht schlecht...

  • Bezeichnende SZene des SPiels: der 1,95 m grosse Mrazek versucht einen deutlich kleineren Bremerhavener zu checken und der bleibt stehen, während Mrazek zurückprallt und zu Boden fällt. Mrazek hatte vor zwei Jahren einfach Glück, dass er in einer Phase dazu verpflichtet wurde, als die Mannschaft gerader begann besser zu spielen. Rancourt hatte in weniger Spielen mehr Scorerpunkte als Mrazek, aber gut. Letztes Jahr hat Mrazek dann zunächst von Kracik profitiert und dann hatte die Mannschaft einen Lauf. Für mich ist allerdings nachwievor unverständlich, dass man in einerZeit, als man nur 3 ALs auf dem Eis hatte nicht einen der mpomentan "Billigeren" AHLer nachverpflichtete (wegen mir gernew auch auf Try-out Basis. Wir haben ligaweit die meisten Spiele und spielen ständig nur mit 2,5 bis 3 Reihen. Und dann gibt man Forster ab.

  • Immer wieder witzig zu lesen, dass uns Pielmeier gestern das Spiel gekostet hat. Der erste war vielleicht ein Verschulden von ihm, den zweiten "kann" man halten, dafür hat er aber wieder zwei, drei Monster-Saves ausgepackt, insofern hält sich das die Waage.
    Das Spiel wurde gestern ausschließlich in der Offensive verloren. Wenn Abstreiter mal kein Tor macht sieht's immer ganz schlecht aus, nur Elsner kann da ein bisschen anknüpfen, ansonsten kommt viel zu wenig Bewegung und Rotation ins Spiel, vor Allem im Slot, was ja letztes Jahr noch die große Stärke war.

  • Mane, das seh ich grundsätzlich nicht so. Der geneigte "Nörgler" sieht immer nur, was die gegnerischen Goalies angeblich leisten, ignoriert aber in der Regel das Versagen unserer Offense...


    Staudt hat seine Mannschaft vorallem im 1.Drittel im Spiel gehalten. Ja er hat viel Prallen lassen geb ich zu, aber er hat den ersten Schuss gehalten.


    Nörgler in einem gewissen Sinne JA! Da ich mir von diesem Torwart wirklich sehr viel erhofft hatte und er meine Hoffnung in der Vorbereitung auch erfüllte.
    Aber wenn ich dann solche brutale Leistungsschwankungen habe und dann in jedem Interview mindestens einmal dass Wort DEL fällt, frage ich mich schon: Ist dass DEL Niveau ?

    Cannibals geben niemals auf


  • Für einen Try-Out-Spieler hat er einfach zu wenig Leistung gebracht. Kaum Einsatz, keine Akzente gesetzt, da war nicht viel von dem vorhandenen Talent zu sehen...


    ...wenn es nach dem ginge hätten wir momentan einige Kandidaten auf die das gleiche zutrifft,wobei ich bei Forster deine Meinung nicht teilen kann.


    Jetzt müssen auf alle Fälle schnell wieder Siege mit 3 Punkten her sonst ist man bald aus den Play Off Rängen raus.


    J.E. ist nun gefordert,das öffentliche "anzählen"einiger Spieler nachdenm DD Spiel ist ja ergebnislos geblieben.....

  • Staudt hat seine Mannschaft vorallem im 1.Drittel im Spiel gehalten. Ja er hat viel Prallen lassen geb ich zu, aber er hat den ersten Schuss gehalten.


    Nörgler in einem gewissen Sinne JA! Da ich mir von diesem Torwart wirklich sehr viel erhofft hatte und er meine Hoffnung in der Vorbereitung auch erfüllte.
    Aber wenn ich dann solche brutale Leistungsschwankungen habe und dann in jedem Interview mindestens einmal dass Wort DEL fällt, frage ich mich schon: Ist dass DEL Niveau ?

    guten Tag


    aah, fordert der geneigte Fan aber nicht immer genau solche Aussagen, also einen Typen mit Ecken und Kanten ?
    und bekommt er dann das Ei wird ihm genau diese Aussage bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufs Butterbrot geschmiert. Was für eine Scheinheiligkeit ??


    gruß aus LA


    P.S. übrigens würden mich jetzt schon mal seine Leistungsschwankungen interessieren. An was machst Du das fest ? Wenn Du natürlich erwartest, dass er jedes Mal zu Null hält, dass ist er ein "Blindgänger" stimmt.
    Wobei wir wieder bei Anspruch und Wirklichkeit sind


  • Wo hab ich solche Typen mit Ecken und Kanten und solche Aussagen gefordert? Bei seinen Interviews hört man ja auch nur immer DEL DEL DEL und wie viele DEL Vereine interessiert sind. Da wirken halt eine Aussagen etwas "unglücklich"
    Wenn ich solche Aussagen tätige muss ich damit rechnen dass sie mir bei schlechten Spielen vorgehalten werden.
    Wenn du ein Interview findest in dem nicht so ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Ich habe es hier schon mal geschrieben dass ich an sein Potenzial glaube und auch dass er ein guter Goalie ist aber im Moment einfach zu unkonstant!
    Irgendjemand hats hier schon mal schön gesagt: Was bringt es uns wenn er pro Spiel 2-3 Monstersaves bringt aber auch regelmäßig 2-3 Eier fängt?
    Ja und hier sind wir auch bei Anspruch und Wirklichkeit!


    P.S.
    Bärenstarke Heimspiele wie gegen Heilbronn folgen dann katastrophale Auswärtsspiele wie in Chrimitschau (5:5)

    Cannibals geben niemals auf

  • @eishockey Lieberhaber


    Zitat

    ... übrigens würden mich jetzt schon mal seine Leistungsschwankungen interessieren.

    Hat er doch, so schrecklich unkonstant: Also, 1x5 Gegentore, 2x4 GT, 5x3 GT, 11x2, 4x1, 2x0 sprechen doch Bände , da war doch Vogl ein Bollwerk dagegen mit 2x7, 2x5, 4x4, 4x3, 7x2, 5x1, 1x0.


    Zu der "Großmäuligkeit", wieder einmal, Vogl hat selbst als er eine bessere Zielscheibe bei Ingolstadt war immer wieder sich stark geredet.
    Das muss man auch, denn selbst der demütigste Keeper würde (vorallem hier in Landshut) noch zerrissen.
    Zwar kommt dann keine "DEL" Gehässigkeit, aber hey wir sind da erfindungsreich, irgendwas kommt bestimmt. Landshuter Geschichten halt...


    Sorry aber bei den Vorwürfen werde ich einfach immer zynischer, zum Haare raufen.

    Zitat

    ...im Nachhinein war es vllt. sogar ein Fehler, diese Mannschaft so beizubehalten

    ... um das geht es mir z.B gar nicht... man braucht sich doch nur ansehen das alle Neuzugänge(Lobenswerte Ausnahme in Teilen Elsner und Pielmeier) genauso das Problem des "Neben der Spur sein" haben.
    Man hätte auch alles auswechseln können und sagen wir ein "All Star Team Niederbayern" aufbauen können, mit der Vorgabe "Wir versuchen alles mitzunehmen" wäre das gleich passiert.


    Da hackt es, man hat von einen eigentlich guten Kader viel zu viel verlangt, vielleicht auch mit falscher Vorbereitung an die Sache ran gegangen... und erwartet immer noch das dieser jetzt angeschlagen wieder auf Kurs kommt.


    Ja man kann selbst eine Anspruch bis zum Mond haben, den muss man aber auch ständig vertreten und auch an ihn arbeiten.
    Man kann auch meinetwegen auch die Zielvorgaben ändern während der Saison, das muss dann aber wieder vetreten werden, also kein stummes "Schauen wir mal dann sehen wir schon" während noch der alte Anspruch gilt.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Hat er doch, so schrecklich unkonstant: Also, 1x5 Gegentore, 2x4 GT, 5x3 GT, 11x2, 4x1, 2x0 sprechen doch Bände , da war doch Vogl ein Bollwerk dagegen mit 2x7, 2x5, 4x4, 4x3, 7x2, 5x1, 1x0.


    Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :)


    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, deine Aufzählung sagt nichts darüber aus wie diese Tore gefallen sind.


    Wir könnten hier 2 Seiten lang hin und her diskutieren.

    Cannibals geben niemals auf

    Einmal editiert, zuletzt von Cannibalman ()