Herr Beck, ihre Arbeit wird torpediert - ein Aufruf an den LES-Alleingesellschafter

  • Sehr geehrter Herr Beck,


    zuallererst möchte ich mich bei Ihnen bedanken.
    Dafür, dass Sie sich überhaupt im Landshuter Eishockey engagieren.
    Dafür, dass Sie eine Menge Zeit und Geld investieren.
    Dafür, dass Sie für die Fans immer ein offenes Ohr haben.
    Dafür, dass sich unter Ihrer Leitung viele Dinge im Umfeld der Spiele wirklich verbessert haben.
    Dafür, dass unter Ihrer Leitung die Firmen der Region mehr denn je in beeindruckendem Maße hinter den Cannibals stehen.
    Dafür, dass Sie für uns Fans die Verpflichtung einer in der Theorie starken und praktisch teuren Mannschaft ermöglicht haben.


    Leider ist diese Mannschaft gerade dabei, die Früchte Ihrer Arbeit neben dem Eis mit ihren Ergebnissen auf dem Eis zu beschädigen.
    Woran das liegt? Ich weiß es nicht, es dürften wohl die verschiedenartigsten Gründe für die aktuell mangelhaften Leistungen vorliegen, wobei ich keinem der Akteure den Willen zur Leistung absprechen möchte.
    Nur: Wille allein reicht eben oftmals nicht aus, um die Erwartungen erfüllen zu können.
    Wenn Spieler, die als abolute Leistungsträger eingeplant waren, sich im Saisonverlauf eher als Mitläufer erweisen, kommt jede Mannschaft in jeder Sportart in die Bredouille.
    Dann bleibt der Erfolg für diese Mannschaft aus.
    Bleibt der Erfolg aus, bleiben auch die Zuschauer tendenziell noch eher zu Hause.
    Enttäuschen die Zuschauerzahlen, werden auch die Sponsoren wieder ins Grübeln kommen.


    Worauf ich hinaus will: so wie es speziell in den letzten Wochen sportlich gelaufen ist, kann es nicht weitergehen.
    Dafür wurden im Umfeld zuviele Fortschritte gemacht, um sich das Ganze jetzt auf dem Eis kaputtmachen zu lassen.
    Greifen Sie ein und greifen Sie durch - bevor es zu spät ist.




  • Ich muss schon sagen: Respekt Obelix für diesen mutigen Beitrag (auch wenn er evtl. von besagter Person nicht gelesen wird)!
    In seiner Ausführung vielleicht ein wenig zu düster, aber in der Sache sicher korrekt. Und dass sich so langsam irgendetwas bewegen muss, darüber sind wir uns doch alle einig, oder?
    ... hoffentlich "schon" bis Freitag, denn ein weiteres Heimspiel dieser Kategorie vertrage ich / wir nicht!!!


    Einen guten Rutsch in 2013!


    ALONE

  • Nun steht auf der HP der Cannibals eine Durchhalteparole, scheinbar hat man jetzt schon mitbekommen, dass sich bei den Fans Unmut aufbaut. Informationen über die Dauer der Verletzungen oder Kaderplanung sind allerdings nicht dabei.

  • Hallo,


    Aussage des Artikels abgesehen davon, dass die Fans fachkundig und stolz sind?!


    Hätte es nicht gereicht mit einem "Wir wissen über den Unmut der Fans bescheid und arbeiten gerade jetzt mit 300% statt der üblichen 200% an einer besserung der aktuellen Situation!" anstatt dieser Hinhaltetechnik?


    Was sind die Lösungsansätze?
    Woran arbeitet man gerade jetzt mit Hochdruck?
    Wie versucht man die verletzten Spieler zu kompensieren und eine verschlimmerung der Situation zu vermeiden?
    Warum lass ich zur Entlastung die jungen Wilden nicht spielen?
    WAS MACHT MAN GERADE BEIM EVL UM AUF DIE SITUATION ZU REAGIEREN?


    Naja,


    lasst uns mal zusammenhalten, stolz sein und abwarten ob sich von allein was ändert.



    Viele Grüße


  • Ja sag mal,hast du den Beitrag überhaupt gelesen ??


    Zitat

    Am morgigen Freitag, 04.01.13, wird unter Umständen Billy Trew wieder mit dabei sein. O-Ton Trainer Jiri Ehrenberger: "Es sieht sehr gut aus, Billy nimmt bereits wieder am Mannschaftstraining teil und kann alles mitmachen."


    Mit Sicherheit mit von der Partie werden Fabio Wagner, Marc Schmidpeter und Marco Sedlar sein. Stephan Kronthaler, Cody Thornton, Martin Davidek und Mike Smazal hingegen sind noch nicht einsatzbereit. Genauere Infos dazu im Vorbericht zum Spiel gegen Kaufbeuren.


    Geschäftsführer Jürgen Rumrich zur personellen Situation: "Aktuell wird viel über mögliche Nachverpflichtungen von Spielern diskutiert. Man sondiert immer den Markt, nur werden wir uns sicherlich nicht zu Schnellschüssen hinreißen lassen. Wir warten jetzt erst einmal ab, wie es um Cody Thornton steht."


    und was meinst du mit Hinhaltetechnik ?


    Woran sollte man schon arbeiten, Spiele gewinnen und sich den .... aufreißen, was den sonst ...


    sei doch froh das es ein Statement gibt. Und Sie diesen nonsens von einigen hier herrinnen auch noch ernst nehmen.

  • Ich weiß nicht wo da Hingehalten wird.
    Es wird gesagt, noch keine Verstärkung, und man versucht das Problem so zu lösen. Das zwar durch die Blume mit reichlich Honig übers Fanmaul ;), aber mal ehrlich hätte da jetzt da schnörkellos "Wir werden keine Spieler nachkaufen" gestanden es wäre bei weiten mehr gezettert worden.


    Man muss mit der Aussage des Textes nicht einverstanden sein, mit den Text ansich bin ich jedoch zufrieden. Außer jetzt vielleicht dieser Aussage:

    Zitat

    "Denkanstöße" in Sachen "lieber auf der Geschäftsstelle personell ab-
    und dafür was die Mannschaft betrifft aufrüsten" gegeben wurden zeigt uns wie sehr dem Umfeld die Kannibalen am Herzen liegen.

    also über den Satz komme ich irgendwie schlecht rüber, ich hoffe das soll durch die Blume heißen "Sorry, aber das ist totaler Blödsinn und wird nicht gemacht" und nicht sowas ala "Ja das ist auch etwas was wir uns überlegen" oder gar "Ja wenn wir nachverpflichten schmeißen wir dafür ein paar in der Geschäftsstelle raus", bin aber optimistisch das erstere Aussage stimmt.


    Bin auch richtig froh das wenigstens was geschrieben wird, statt weiter stumm herumgebastelt wird.


    Ps: und da Lenz war schneller ;)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Kann mich jetzt auch täuschen, aber ich glaub die zitierten Absätze wurden im Artikel nachträglich ergänzt. Das würde zumindest erklären warum mir die auch neu sind obwohl ich den Artikel vorhin schon gelesen hab :S

  • Zitat


    Geschäftsführer Jürgen Rumrich zur personellen Situation: "Aktuell wird viel über mögliche Nachverpflichtungen von Spielern diskutiert. Man sondiert immer den Markt, nur werden wir uns sicherlich nicht zu Schnellschüssen hinreißen lassen. Wir warten jetzt erst einmal ab, wie es um Cody Thornton steht."


    "Schnellschuss".....der ist wirklich gut.... :party:
    Seit Saisonbeginn spielt man nur selten mit allen 5 ALs, der planmäßige Top-AL ist monatelang verletzt und hinkt jetzt seiner Form meilenweit hinterher und gefühlt spielen wir selbst bei nomineller AL Vollständigkeit ständig nur mit zweieinhalb vollwertigen ALs.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Hallo,


    die Aussage über die Spielersituation habe ich überlesen - fast so als stünde sie da noch nicht von Anfang an. Entschuldigt daher meine fälschliche Hinterfragung der Situation.


    Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die von mir hinterfragten Punkte bezüglich "junge Wilde" und verletzte Spieler teilweise oder sogar ganz im Nachhinein zum Artikel hinzueditiert worden.


    So steht man dann im viel zitierten Fanforum als D.epp oder Nörgler da, ohne etwas dafür zu können.


    Vielen Dank :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Source ()

  • Ja, das wurde nachträglich hinzugefügt.
    Sollten sie jetzt intern über Nachverpflichtungen diskutieren, haben sie ihre Meinung ja schnell geändert.


  • Hey Source wahrscheinlich haben sie deinen Beitrag hier gelesen und dann nacheditiert :D Da siehst mal was dieses Forum alles bewirkt !!! Also sorry von mir dann auch wegen meinem post ... konntest du ja nicht wissen !

  • Wenn was im ursprünglichen Text nachgebessert bzw. ergänzt wurde dann mit Sicherheit nicht deshalb um hier einzelne User als "D.eppen oder Nörgler" dastehen zu lassen. Wird jetzt auch noch gemeckert wenn versehentlich fehlende Angaben als Service nachgereicht werden, oder was?!?


    Im übrigen fehlt mir bei der Diskussion "Spieler oder Verwaltungspersonal" einen Aspekt:
    Ein guter PR-Manager, Pressesprecher etc. bringt mehr Geld ein als er kostet (Sponsoren-, Eintrittsgelder etc.)
    Warum sollte man also hier Personal entlassen, um evtl. einen Spieler nachzuverpflichten? Ich sehe dass als eher kurzfristig gedacht. Wie beim Staat: Wir verkaufen unsere Grundstücke und Gebäude und mieten sie dann wieder zurück. Das lohnt sich nur kurzfristig...

  • Zitat Homepage:


    Des Weiteren werden heute die "Jungspunde" Fabio Wagner und Marc Schmidpeter mit von der Partie sein und dem Kader somit zusätzliche Tiefe verleihen.


    Zitat ende


    Wer ist denn jetzt heute dabei von den jungen?