Puckwerfen / Gewinnspiel

  • Hallo Fans,


    das Puckwerfen in der zweiten Drittelpause dürfte ja mittlerweile Euch allen bekannt sein.
    Ab dem heutigen Heimspiel gegen KF gibt es hierzu eine Neuerung, die ich Euch an dieser Stelle kurz vorstellen darf:


    In allen restlichen Heimspielen der Vorrunde wird es jeweils ein Puckwerfen geben. Die Verkäufer stehen Euch wie gewohnt sowohl im Steh- als auch Sitzplatzbereich zur Verfügung. Pucks können für 2,- €/St. erworben werden und nach der Eisbereitung (bitte auf die Durchsagen des Stadionsprechers achten!) aufs Eis geworfen werden. Wichtig: Den aufgeklebten Quittungszettel bitte unbedingt behalten, da dieser als Gewinnnachweis dient! Der Puck der nach Ablauf der zwei Minuten Wurfzeit dem Mittelbullypunkt am nächsten liegt hat den Tagessieg gewonnen. Soweit alles wie gehabt.
    Hier die Neuerung:
    Ab sofort kann der Gewinner wählen ob er
    A) den Tagespreis (Sachpreis nach Ansage) nimmt ODER
    B) in einen Lostopf kommt, aus dem am im ersten Play-Off-Spiel zwei sehr attraktive Preise gezogen werden (dafür aber kein Tagespreis, klar)


    Der Hauptpreis ist dabei ein Wasserbett der Fa. Neuhauser (www.der-neuhauser.de) im Wert von über 2.000,- €, zweiter Preis ist eine Soundstation für den iPod von Pioneer im Wert von 500,- € zur Verfügung gestellt von der Fa. M & K (www.muk-hifi.de)


    Allen Teilnehmern wünsche ich ein "glückliches Händchen" beim Wurf auf den Mittelpunkt!

  • Den Erlös bekommen zunächst mal die Cannibals, allerdings gibt es eine Kooperation mit dem Stammverein (Nachwuchs, Eiskunstlauf etc.) im Rahmen derer der Verein mit Finanzmitteln ausgestattet wird.
    Ob bei einzelnen Spielen besondere Förderungen (wie im Dez. zugunsten des Sternstunden e.V.) im Vordergrund stehen wird jeweils aktuell entschieden.

  • Die Sache geht in eine falsche Richtung die ich so nicht wollte...

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Der Nachwuchs wird ja sowieso durch denn Koopertionsvertrag unterstützt, dafür darf die LES ja den EVL als Stammverein angeben. Egal, ob ihr Mehreinnahmen habt oder nicht.
    Es wird auch nicht expliziert ein neuer Spieler damit finanziert, der von Nöten wäre ( naja, ich ich weis Ansichtssache). Finde ich eigentlich schade, dass weder das eine noch das andere genutzt ( wenn auch nur ein Teil davon 50:50 oder sowas) wird.
    Fazit: Das Gewinnspiel wird genutzt, das Haushaltsloch zu stopfen, was die zu wenigen Zuschauer hinterlassen.

  • An erster Stelle muß doch nunmal der fortbestand des Profi - Eishockeys in La. stehen, u nicht der Nachwuchs diesen sollen Vereine Ausbilden die sich das leisten können u. da gehört La. nicht dazu. Also was soll so eine dumme Frage für wenn das Geld bestimmt ist.

  • Ich habe die Antwort der Geschäftsleitung auf Eure Frage einfach 1:1 übernommen.

  • Zitat


    B) in einen Lostopf kommt, aus dem am im ersten Play-Off-Spiel zwei sehr attraktive Preise gezogen werden (dafür aber kein Tagespreis, klar)


    sehr naiv ;)

  • An erster Stelle muß doch nunmal der fortbestand des Profi - Eishockeys in La. stehen, u nicht der Nachwuchs diesen sollen Vereine Ausbilden die sich das leisten können u. da gehört La. nicht dazu. Also was soll so eine dumme Frage für wenn das Geld bestimmt ist.


    @ Glatze
    1. dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten, gell.
    2. Interessanter Ansatz, LA sollte keinen Nachwuchs ausbilden. Gott sei Dank, denken nicht viel wie du! Aber nach deinem Prinzip, sollten wir gleich auch die 1. Mannschaft abschaffen, denn diese könne wir uns auch nicht leisten, genauso wie die Stadt das Eisstadion. -> Also alles Weg :thumbdown:

  • Einfach schön wie man in jedem thread, der nur der Informarion dienen sollte eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen kann...

  • Aktionen der Art sollten meiner Meinung nach nicht in die LES Kassen fließen sondern dem Nachwuchs oder Aktionen wie Sternstunden, die Familie mit dem Hausbrand, o.ä. Zugute kommen


    Komisches Bild wenn man mit Sternstunde startet und dann die Les Löcher stopft.

  • wieso sollte eine solche Aktion nicht zur Gewinnung von Einkommen genutzt werden?
    Man kann ja auch tolle Preis gewinnen, jeder kann es auch bleiben lassen. Es wird niemand gezwungen an diesem Gewinnspiel, was es seit Anfang an ist, teilzunehmen.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • wieso sollte eine solche Aktion nicht zur Gewinnung von Einkommen genutzt werden?
    Man kann ja auch tolle Preis gewinnen, jeder kann es auch bleiben lassen. Es wird niemand gezwungen an diesem Gewinnspiel, was es seit Anfang an ist, teilzunehmen.

    Genau so und ned anders is des alles zu sehen..als Gewinnspiel mit freiwilliger Teilnahme!!

  • Servus zusammen,


    hätte da mal eine Bitte an Euch.
    Wir, d.h. eine kleine Gruppe von Cannibals Fans, helfen seit diesem Jahr der LES beim durchführen des Puckspiels.
    Da
    wir das ganze ehrenamtlich tun und nur 5-6 Leute sind, die auch nicht
    immer alle Zeit haben, sind wir auf der Suche nach weiteren Fans
    die sich mit uns zusammen für den Verein einbringen wollen.


    Dazu
    gehört das verkaufen der Pucks am Anfang der 2. Drittelpause auf den
    Stehplatzrängen und das zusammenräumen der Pucks auf dem Eis nachdem der
    Sieger gefunden wurde.


    Wir finden diese Aktion sehr gut, da man
    auch wirklich tolle Preise gewinnen kann und mit einem Einsatz von 2,-
    Euro ist das ganze auch noch überschaubar.


    Der erste Einsatztermin wäre schon diesen Sonntag gegen Hannover!!


    Würde mich sehr über Eure Nachrichten freuen.


    Liebe Grüße
    Euer Tom