Landshut - Kaufbeuren

  • Die Saison genauso zu Ende spielen ist am Besten. Kein Geld mehr ausgeben für Spieler, die mir vielleicht (mit einem großen ?) den einen oder anderen Sieg mehr in den Play-Off´s sichern. Und zwar für gar nichts. Also, was soll das Gerede.
    Wir müssen raus aus der Liga, koste es was es wolle. Noch eine Saison in der zweiten Liga würde bestimmt wieder so 300 bis 400 Zuschauer kosten.
    Das ist doch das Entscheidende. Ob man jetzt heuer zweiter wird oder in der ersten Runde der Play-Off´s ausscheidet, was solls?

    da totale Nuller

  • Zitat

    Das ist doch das Entscheidende. Ob man jetzt heuer zweiter wird oder in der ersten Runde der Play-Off´s ausscheidet, was solls






    ...das kann aber auch nach hinten losgehen man ist nur 8Punkte vom 9.Platz entfernt.


    Mit der Leistung der letzten Spiele wird es schwer werden in den nächsten Spielen gegen stärkere Mannschaften wie KF am Freitag zu punkten. Vor allem bei den zur Zeit bärenstarken WW und heimstarken Bietigheimern.


    Auch in Garmisch muß man in der momentanen Verfassung erst mal gewinnen.


    Sollte man sich dann doch in der Abstiegsrunde wiederfinden wirds verdammt schwer,denn da kann jeder jeden schlagen wie man letztes Jahr gesehen hat als BHV eigentlich abgestiegen ist.


    Daß es heuer wieder keinen Absteiger gibt wie letztes Jahr denk ich eher nicht,da mit Nauheim,Frankfurt und Kassel 3 Mannschaften aus der OL West in die 2. Liga drücken....


    Außerdem haben die DK-Inhaber heuer eine Menge Geld für die Karte bezahlt,dann sollte man auch verlangen können daß probiert wird die Mannschaft solange wie möglich im Titelrennen zu halten. Den sportlichen Wert des Titels mal dahingestellt....



  • Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand! Is ja da Wahnsinn.. :blush:
    Kommende Woche is z.B. Kronthaler wieder dabei. Der bringt wieder mehr Stabilität in die Defensive. Meiner Meinung nach heuer unser bester Verteidiger.


  • Da muss man nichts mehr hinzufügen, sehr gut erkannt.




    Ach, und auf sowas sollte man sich hier ernsthaft verlassen? Oder dass Kaufbeuren (nötige Stadionsanierung) und/oder Riessersee aus finanziellen Gründen nicht mehr in der 2. BL antreten können? Das mag ja alles sein, aber 1. steht das aktuell noch garnicht fest und 2. kann das nicht unser Anspruch sein.



    Was heißt hier "den Teufel an die Wand malen"? Das ist durchaus ein Fall, der eintreten könnte, wenn alles weiterhin so saudumm läuft. Gerade in den Playdown bräuchte man auch ein ungeheuer starkes Nervenkostüm, und das sehe ich bei uns momentan garnicht. Da hilft es dir dann auch nix, dass du wie wir am Freitag gegen KF spielerisch turmhoch überlegen bist.


    Dass die Rückkehr der aktuell verletzten oder sonstwie abwesenden Spieler die Mannschaft nach vorne bringen müsste ist mir auch klar. Ob das aber das Allheilmittel ist wage ich doch stark zu bezweifeln.



    Und wenn jetzt wieder diejenigen ums Eck kommen, die bei solchen Aussagen die "typische Landshuter Panik" zu erkennen glauben, möchte ich dazu nur eines sagen: Landshut ist seit fast 20 Jahren in den jeweiligen Ligen immer in den Playoffs gewesen. In manchen Jahren auch deshalb, weil man nie nach der "Susi-Sorglos-Methode" gearbeitet hat.

  • Man hat heuer so viel Geld ausgegeben, wie wahrscheinlich schon lange nicht mehr, und dass nur, um die Mannschaft zusammenzuhalten.
    Das habt ihr wohl schon wieder vergessen. Also trotz teurer Dauerkarten ist man nicht verpflichtet, irgendwelche Einkäufe zu tätigen, nur um das ein oder andere Spiel mehr zu gewinnen.
    Ich denke, dass in den letzten Monaten die Entscheidung bei den Verantwortlichen gereift ist, dass es so nicht weiter gehen kann.
    Überleg doch mal, was für ein Zuschauerschnitt angepeilt wurde. Dafür wurde fast die komplette Mannschaft zusammengehalten, rund um das Stadion wurde jede Menge geboten, man hat sich wirklich allerorts bemüht. Und jetzt müssen sie erkennen, dass es mit dem Zuschauerschnitt nie und nimmer klappen kann.
    Und das wohl ungemerkt von der derzeitigen LEistung. Auch wenn wir ersten wären, würde es nicht so viel anders aussehen.
    Und weil sie dieses Ziel nicht erreichen können kann es doch eventuell sein, dass sie heuer kein sinnloses Geld mehr ausgeben wollen und dafür mit Nachdruck daran arbeiten, die Liga zu wechseln.
    Und wenn das so kommen würde, wären 90% von euch mehr als froh darüber.
    Das ist meine Meinung.


    So far,
    Tobi

    da totale Nuller

  • Guten morgen


    Und dem ist nichts mehr hinzu zufügen :thumbup:


    Gruß aus .... :P


  • Sehr guter Beitrag - wenn ich schon lese hier: Abstiegsrunde - ja gehts noch!!!

  • Man hat heuer so viel Geld ausgegeben, wie wahrscheinlich schon lange nicht mehr, und dass nur, um die Mannschaft zusammenzuhalten.
    Das habt ihr wohl schon wieder vergessen. Also trotz teurer Dauerkarten ist man nicht verpflichtet, irgendwelche Einkäufe zu tätigen, nur um das ein oder andere Spiel mehr zu gewinnen.
    Ich denke, dass in den letzten Monaten die Entscheidung bei den Verantwortlichen gereift ist, dass es so nicht weiter gehen kann.


    Alleine der Topspieler und wohl einer der teuersten, was man so unter der Hand hörte, fiel ja die halbe Saison aus Nach spätestens 6 Wochen bezahlt den die Krankenkasse.
    Aber die Entscheidung zur neuen Saison wurde noch nie leichter gemacht. Vor der Saison 420 Europ für die Stehplatz - DK. Unter der Saison Rabattaktionen, dass man die selbe Leistung für ca 90 Euro billiger bekommt und den ewig ausfallenden Nummer 1 AUsländer, der mit Grund für dioe Preioserhöhung war nicht annähernd ersetzt. Damit eine Verletztenmisere sondersgleichen heraufbeschworen und wieder nicht reagiert. Und das Ganze bei einem Käufermarkt bzgl NA- Ausländern, wie er die nächsten 8-10 Jahre nicht wiederkommt. Aber träumt nur von der DEL, fragt sich nur, wo die zusätzlichen 2 bis 3 Millionen kommen sollen (NACH Bezahlung der Lizenz)


    Das Ganze nach dem Motto: "...loosts es wgen de Preise jammern, de D.eppn zoin scho." SIeht man ja jetzt wie die "rückwärtsgewandten, traditionsverhafteten D.eppen" zoin

  • ... und dafür mit Nachdruck daran arbeiten, die Liga zu wechseln.
    Und wenn das so kommen würde, wären 90% von euch mehr als froh darüber.
    Das ist meine Meinung.


    So far,
    Tobi


    Da hast du wohl Recht, dass fast alle sich freuen würden.


    Aber wir sprechen jetzt davon, dass wir „nach den Sternen greifen“, wie wahrscheinlich ist es eine DEL-Lizenz zu bekommen. Bleiben wir doch mal realistisch. Nehmen wir an, die DEG wackelt am Ende der Saison immer noch. An diesem Standort wird jeder Stein umgedreht, damit die DEG in der DEL bleibt, ehemalige Spieler und Prominente setzten sich dafür ein.
    Zudem haben wir mit dem SERC einen solventen Konkurrenten, der bestimmt fleißig mit bietet, was die Sache nicht billiger macht. Sollte der SERC nicht Meister werden, der EVL wohl auch nicht, dann haben wir einen Meister (BiBi, RAV wer auch immer), sozusagen einen moralischen Aufsteiger, der evtl. auch in Konkurrenz mit uns tritt.
    Die EBEL wird sich auch nicht gegen die IIHF stellen, die wiederum zum DEB hält und dieser wird uns nicht ziehen lassen.
    Beide Lizenzen sind also ein Glücksspiel und somit mehr als fraglich.


    So angenommen, es kommt eine Lizenz auf den Markt, dann wird sich der Kaufpreis zwischen 1.000.000 und 2.000.000 bewegen. Relativ hohe Spannbreite, oder?
    Kommt es da wirklich noch auf eine Investition von ca. von 25.000, max. 50.000 an, denn soviel würde ein guter Spieler kosten, für 3 1/2 Monate.
    Bei den 50.000 darf man nicht vergessen, dass es wirklich eine Investition in die Zukunft des Landshuter Eishockey ist, denn einen erfolgreichere Mannschaft lockt im Gegensatz zu deiner Meinung, doch ein paar mehr Zuschauer ins Stadion, die evtl. nächstes Jahr wieder kommen, falls man gut abschneidet, falls nicht wieder eine drastische Preiserhöhung ins Haus steht.
    Ps.: Ach ja, eine passive Investition gibt es wohl auch, denn man kann Fans halten, die mit der jetzigen Situation mehr als unzufrieden sind, was da gerade am Eis dargeboten wird.

  • Zustimmung :thumbup: !


    Es mag ja sein, dass man hinter den Kulissen in Bezug auf einen Ligenwechsel (Aufstieg gibt es ja nicht ;) ) viel weiter ist als es die Öffentlichkeit mitbekommt und es für die Spielklassenzugehörigkeit in 13/14 egal ist, was in 12/13 sportlich passiert.


    Für die Öffentlichkeit (und auch mich) ist es aufgrund mangelnder Insiderkenntnisse aber durchaus wichtig, dass man a) die aktuelle sportliche Sitiation wieder in den Griff bekommt und b) Handlungsfähigkeit und Handlungswillen demonstiert. Zudem sollte man sich so oder so nicht sportlich zum Kasperl machen lassen, egal was im Hintergrund läuft.


    Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber


    Guten morgen


    Und dem ist nichts mehr hinzu zufügen :thumbup:


    Mal eine Frage an den EHL:


    Liegt dieser, offenbar freudig erregten Zustimmung jetzt das gewöhnlich vorhandene Insiderwissen zu Grunde oder wird hier einfach auch, wie viele Anderes es machen, nur ins Blaue hinein spekuliert?


    Zitat


    Von Sam


    Sehr guter Beitrag - wenn ich schon lese hier: Abstiegsrunde - ja gehts noch!!!


    Ich kenne da ein altes deutsches Sprichwort das da heißt: "Übermut tut selten gut".


    Unter den Sachen, die ich nicht leiden kann, sind unter anderem


    • großspurige Ansagen, denen dann keine entsprechenden Taten folgen
    • permanentes "nicht-vorbereitet-Sein"


    Das Eine kostet Glaubwürdigkeit und Sympathie, das Andere (wenns dumm läuft) Kopf und Kragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Ich hab's bereits vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal: Ich kann mir die aktuelle Passivität auch nur damit erklären, dass eine Teilnahme 13/14 and DEL / EBEL mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fix ist und man lediglich nicht darüber spricht.
    Mit DEL / EBEL Euphorie im Rücken wäre 13/14 sämtliches Gegurke aus 12/13, die Preis- und VIP Raumdiskussion, sowie alle übrigen Unstimmigkeiten mit einem Schlag vergessen. Ergo wäre jeder zusätzlich in die Saison 12/13 gesteckte € tatsächlich überflüssig


    Nicht so jedoch bei einem Verbleib in der 2.BULI. In diesem Fall käme sämtliches "Mißverhalten" aus der Saison 12/13 in der Saison 13/14 wie ein Bumerang zurück.


    Ich hoffe und denke auch, dass dies den LES Machern auch bewusst ist.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Zitat

    wenn ich schon lese hier: Abstiegsrunde - ja gehts noch!!!


    ...nachdem gestrigen Spieltag sind es auf den unbedeuteten 9. Platz noch 5 Punkte,auf den ersten Play down Platz 8 Punkte.


    Man hat jetzt 3 Auswärtsspiele am Stück. In Garmisch ,diese nach Trainerentlassung evtl mit neuen Schwung, Bietigheim und Schwenningen, wo die "Trauben von haus aus hoch hängen."


    lass diese 3 Spiele nach hinten losgehen und die anderen Mannschaften hinter uns punkten fleißig dann ist man mittendrin statt nur dabei!!


    Wie schwer man da wieder rauskommt sieht man ja am Bsp. Heilbronn,da hätte mit dem Kader auch niemand gedacht mal da hinten drinnen zu stehen.


    Oft schadet es auch mal nicht die rotweisse Vereinsbrille abzunehmen und der Realität ins Auge zu sehen. :pflaster: