Kaderplanung mit dem Stammpersonal

  • Hm, demnach entspricht also alles, was BT so auf Fanabenden von sich gegeben hat, der einzigen Wahrheit? Versteh mich nicht falsch: Ich habe höchsten Respekt vor BT und davor, was er für die LES geleistet hat, aber erfahrungsgemäß ist es doch so, dass es offizielle Versionen in diesem Business gibt, die man an Medien und Fans rausgibt, und dann gibt es noch die Kehrseite der Medaille, die dann eher der Wahrheit entspricht, die so aber nicht nach außen gegeben wird, um Unruhe zu vermeiden und um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken.


    Ich vermute mal, du spielst darauf an, dass Brittig angeblich der LES die Spieler weggekauft hat mit Bietigheim? Wenn ja, das ist ausgemachter Blödsinn.


    Hab jetzt extra gegoogelt und glücklicherweise ein Zitat gefunden:
    „Ich habe nicht vergessen, wie Bietigheim bei der letzten Serie unsere Spieler angegraben hat — und wenn ich die Chance habe, ihnen das zurückzuzahlen, werde ich es tun,“ macht Bernd Truntschka überdeutlich, wie brisant dieses Duell auf und neben dem Eis sein wird.


    Jetzt das so hinstellen als sei nix gewesen ist schon lächerlich. Das Ausmaß war brutal und hat die Organisation mMn um zwei Jahre zurückgeschmissen.
    Und speziell das während der Serie zeitlich befristete Angebote, für die Dauer der Serie, unterbreitet wurde war unterste Schublade. Dazu kamen die ganzen Nebengeräusche wie das Fernbleiben von den PKs bzw. generell seine PK-Auftritte oder auch das Nicht-Gratulieren nach der Serie.


    BTW: Es wäre ganz schön, wenn die lieben Gallierer wieder unter ihren normalen Nicknamen posten würden, weil dann könnte man schauen, wie sie sich früher zu bestimmten Themen geäußert haben....

  • OT:


    Riley Armstrong hat auf FB seinen Wohnort schon auf "Landshut" geändert....die Jungs treffen in LA ein, am Donnerstag in einer Woche dann das erste Eistraining. Wird Zeit, dass es endlich wieder lso geht.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Hab jetzt extra gegoogelt und glücklicherweise ein Zitat gefunden:
    „Ich habe nicht vergessen, wie Bietigheim bei der letzten Serie unsere Spieler angegraben hat — und wenn ich die Chance habe, ihnen das zurückzuzahlen, werde ich es tun,“ macht Bernd Truntschka überdeutlich, wie brisant dieses Duell auf und neben dem Eis sein wird.


    Jetzt das so hinstellen als sei nix gewesen ist schon lächerlich. Das Ausmaß war brutal und hat die Organisation mMn um zwei Jahre zurückgeschmissen.
    Und speziell das während der Serie zeitlich befristete Angebote, für die Dauer der Serie, unterbreitet wurde war unterste Schublade. Dazu kamen die ganzen Nebengeräusche wie das Fernbleiben von den PKs bzw. generell seine PK-Auftritte oder auch das Nicht-Gratulieren nach der Serie.


    BTW: Es wäre ganz schön, wenn die lieben Gallierer wieder unter ihren normalen Nicknamen posten würden, weil dann könnte man schauen, wie sie sich früher zu bestimmten Themen geäußert haben....


    Man kann natürlich auch alles so auslegen, wie's einem grad in den Kragen passt. Was sagt das Fernbleiben von einer PK über einen Trainer aus? Hat das Ehrenberger nicht auch schon gemacht. Hab mich unlängst mal mit Korbi Holzer unterhalten. Der hat mir eine Anekdote erzählt, dass BT ihm mal an den Kragen wollte an der Bank, als er gerade mal 17 Jahre alt war. Was sagt uns das? Da sind halt Emotionen mit drin und die einen steigern sich mehr rein, die anderen weniger. Ich denke, Leute wie Steer, Brittig oder auch Bernie Englbrecht sind halt nochmal ein ganz besonderer Schlag Eishockeyverrückter. Aber ohne solche Leute wär's ja auch direkt langweilig.


    Ansonsten deckt sich dein BT-Zitat zu 100% mit dem, was ich dir im vorigen Post schon geschrieben hab. Das ist halt die offizielle Version. Und selbst, wenn man die inoffizielle Version nicht kennt, kann man in dieser Aussage von BT zwischen den Zeilen was rauslesen: Da wollte er halt Stimmung machen und das Feuer für die Playoffs schüren. Was er ja dadurch auch geschafft hat. Bietigheim ist für viele Landshut-Fans noch heute ein größeres Feindbild, als die bayerischen Rivalen Kaufbeuren, Garmisch und Co.


    Und was hat bitte die Organisation um zwei Jahre zurückgeworfen? Der Weggang von Walton, dem BT nach seiner super Saison selbst nahegelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen? Der Weggang des in Landshut noch heute in der Dauerkritik stehenden Geipel? Oder gar der Weggang von Hammer, den schon damals keiner mehr gebraucht hat? Ansonsten fallen mir da nur noch Spieler ein wie Serikow, Seyller oder Koslow, die BT von Haus aus nicht in Landshut haben wollte.


    Das darfst alles nicht so eng sehen. Ein bisschen Säbelrasseln gehört doch dazu! ;)

  • Kooperation mit Erding macht Sinn. Mit Düsseldorf leider nicht. Man braucht mal nur schauen, wie sie es letztes jahr mit Duisburg gemacht haben: da haben dann die von Duisburg bezahlten SPieler dauerhaft bei der DEG gespielt OBWOHL es bei denen um nix mehr ging und bei DUisburg schon und im Gegenzug waren sie dann soweit ich informiert bin dann auch nichtmal spielberechtigt in den Verzahnungsrunden und Playoffs. Das macht nur Sinn, wenn man Kronthaler dauerhaft bei Düsseldorf sehen will.

  • Ansonsten fallen mir da nur noch Spieler ein wie Serikow, Seyller oder Koslow, die BT von Haus aus nicht in Landshut haben wollte.


    Das finde ich jetzt schon sehr dreist solch eine Aussage hier zu treffen! Spieler XY haben jahrelang für LA gespielt aber man wollte sie von Haus aus nicht in LA haben... Interessant :patsch:


    PS: Es gibt hier genügend User die genauso über den ein oder anderen Gallier denken.. :ohno:

  • ich finde man sollte einen Wechsel von Spielern oder Trainern aus der Vergangenheit nicht überbewerten.
    So ist nun mal das Geschäft.
    Der Sinn in dieser Kooperation ist absolut Nachvollziehbar und macht Sinn .

  • ich finde man sollte einen Wechsel von Spielern oder Trainern aus der Vergangenheit nicht überbewerten.
    So ist nun mal das Geschäft.
    Der Sinn in dieser Kooperation ist absolut Nachvollziehbar und macht Sinn .


    Kooperation mit Erding macht mehr als Sinn.


    Mit der DEG einfach völliger Blödsinn schon alleine wegen der Entfernung, die haben doch genug eigene junge Spieler und Talente ( z.B. Brazda Zwillinge)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Hab jetzt extra gegoogelt und glücklicherweise ein Zitat gefunden:
    „Ich habe nicht vergessen, wie Bietigheim bei der letzten Serie unsere Spieler angegraben hat — und wenn ich die Chance habe, ihnen das zurückzuzahlen, werde ich es tun,“ macht Bernd Truntschka überdeutlich, wie brisant dieses Duell auf und neben dem Eis sein wird.


    Jetzt das so hinstellen als sei nix gewesen ist schon lächerlich. Das Ausmaß war brutal und hat die Organisation mMn um zwei Jahre zurückgeschmissen.
    Und speziell das während der Serie zeitlich befristete Angebote, für die Dauer der Serie, unterbreitet wurde war unterste Schublade. Dazu kamen die ganzen Nebengeräusche wie das Fernbleiben von den PKs bzw. generell seine PK-Auftritte oder auch das Nicht-Gratulieren nach der Serie.

    guten Abend


    vllt. sollte man aber einfach unterscheiden zwischen dem Spiele C.B. und dem Trainer C.B, als er für BB tätig war
    und darauf jetzt herzuleiten, dass man mit Ihm nicht "ins Bett steigen" soll ist halt eine gewagte These


    nicht mehr und nicht weniger soll es bedeuten, denn genauso könnte man Ihm zu gute halten, dass er zu schweren OL-Zeiten wieder für seinen Heimatsclub gespielt hat im Gegensatz zu Manch anderen


    gruß aus LA

  • Zitat


    PS: Es gibt hier genügend User die genauso über den ein oder anderen Gallier denken.. :ohno:

    aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die Hinkelstein-Geschichte immer noch nicht verwunden


    da muß man aber einen sehr empfindlichen Nerv getroffen haben, wenn du es immer wieder wiederholst


    nur
    mal eine Nachfrage: die Lautsprecher der LES mögen ja sicherlich
    vieles falsch gemacht haben, aber jetzt stellt man dem Provinzstädtchen
    mal ne wirklich gute Truppe hin und was wird wehgeklagt
    Ja sch.... immer noch kein Biersponsor
    Ja beim Teutates der blinde Ostwald was will man mit dem
    Ja krutzitürken der Brittig und die DEG, Koop ja Pfui Teufel
    ja LAndshut Hallo die Tribünen stehen ja immer noch, ach ne passt hier nicht


    da fühlt sich der Gallier ja gleich wieder erkannt in den Elegien von Iphigenie im - ach ne - auf Tauris
    dort wurde auch soviel geklagt und das schon vor Christi Geburt


    aaaaaaaaah ich leide

  • Jetzt wirds interessant. Wenn die Gallier schon die alten Tantaliden und ihren Fluch auspacken, dann geht's bald rund. By the way (oder wies im Deutsche so schön heisst: Übrigens): Nachdem man letztes Jahr viel geredet, aber nix gemacht hat, scheint man ja heuer (erfolgreich) den umgekehrten Weg zu gehen. EInzig und alleine die Kooperation mit Düsseldorf verursacht Bauchgrimmen, aber man wird sich schon was dabei denken....


    Ach ja Troubadix: Auf Tauris musste man auch klagen, wer da alles seine eigenen Kinder (fr)essen musste....und die arme Iphi musste es ausbaden.

  • Das finde ich jetzt schon sehr dreist solch eine Aussage hier zu treffen! Spieler XY haben jahrelang für LA gespielt aber man wollte sie von Haus aus nicht in LA haben... Interessant :patsch:


    PS: Es gibt hier genügend User die genauso über den ein oder anderen Gallier denken.. :ohno:


    Wo ist nur dieser Obelix, wenn man ihn mal braucht? Der Pöbel probt den Aufstand! Dann hetz ich dir eben den falschsingenden Barden auf den Hals! :knot:


    Nein, mal im Ernst: Du hast da mehr reininterpretiert, als ich geschrieben habe. BT hatte lediglich keine Verwendung für Serikow oder Seyller, also haben sie sich einen anderen Verein gesucht. Ist doch legitim. Ebenso bei den anderen genannten Spielern (Walton, Geipel, Hammer), die aus welchen Gründen auch immer (Leistung, Finanzen o.ä.) nicht mehr in BT's Konzept gepasst haben. Dass sie sich dann einem anderen Verein anschließen, ist doch das normalste der Welt. Insofern find' ich diese konspirativen Stammtischparolen, dass andere Vereine die LES um Jahre zurückgeworfen haben, unsinnig.

  • Mindestens genauso eine Stammtischparole als zu behaupten, dass Walton und Geipel erstens in Landshut nicht geschätzt wurden und zweitens nicht mehr ins Konzept gepasst haben. Aber da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, dass haben wir schon oft diskutiert und ich werde dich nicht mehr zum BT-Freund machen.

  • Mindestens genauso eine Stammtischparole als zu behaupten, dass Walton und Geipel erstens in Landshut nicht geschätzt wurden und zweitens nicht mehr ins Konzept gepasst haben. Aber da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, dass haben wir schon oft diskutiert und ich werde dich nicht mehr zum BT-Freund machen.

    Haben wir das? Dann scheinen wir uns ja gut zu kennen! :D So und jetzt freu dich lieber auf die neue Saison.

  • So.....angeblich haben zwei weitere SPieler verlängert (ein Alter und ein Junger). Spezilieferanten weiss ich immer noch nicht, dafür gibtxs wohl zwei Bierlieferanten und vllt einen Biergarten mit nem Dritten. Wie immer alles ohne Gewähr, dafür mit Pistole.

  • So.....angeblich haben zwei weitere SPieler verlängert (ein Alter und ein Junger). Spezilieferanten weiss ich immer noch nicht, dafür gibtxs wohl zwei Bierlieferanten und vllt einen Biergarten mit nem Dritten. Wie immer alles ohne Gewähr, dafür mit Pistole.



    So dann versuch ich mal Maruks Rätsel zulösen,


    Trew und Busch haben verlängert und somit dürfte der Kader komplett sein. In der EVL Sportsbar wird künftig Erdinger und Augustiner ausgeschenkt, im Stadion das arco, die müssten eigentlich noch einen Vertrag für nächste Saison haben. Spezi, sollte es wirklich einen geben bleibt im Stadion auch derselbe ... vll. bekommt ja jede Brauerei im VIP seinen eigenen Stand ;)


    Aber alles reine Spekulation meinerseits ...


    p.s. wenn jemand Zeit hat, der kann mal die tweets von Thornton, Godfrey und Stewart verfolgen ... :D canadian invasion begins today :thumbup:

  • @ lenz
    der Vertrag mit Arco glaube ich ist ausgelaufen, u. ich kann mir nicht vorstellen das im Stadion ein anderes Bier als in der Sportsbar ausgeschenkt wird, da wäre der Ärger schon vorprogrammiert. Mein Tipp geht zu Erdinger u. Münchner Kindl ( deckname von Augustiner da diese keine Werbung bei Sportvereinen machen)

  • @ lenz
    der Vertrag mit Arco glaube ich ist ausgelaufen, u. ich kann mir nicht vorstellen das im Stadion ein anderes Bier als in der Sportsbar ausgeschenkt wird, da wäre der Ärger schon vorprogrammiert. Mein Tipp geht zu Erdinger u. Münchner Kindl ( deckname von Augustiner da diese keine Werbung bei Sportvereinen machen)


    guten Tag


    Arco und Erdinger sinds werdens oder wie auch immer
    Augustiner Biergarten ist immer noch im Gepräch
    Eis wird gerade gemacht und so wie es aussieht wurde der Untergrund auch weiß gestrichen ;)


    gruß aus LA