Polizei wirft Ultras aus dem Eisstadion

  • Die Polizei wird auch für durchaus mögliche Play-Off-Begegnungen zwischen Landshut und Ravensburg schon im Vorfeld aktiv werden. Über das Ordnungsamt der Stadt Landshut sollen für 17 Personen der Landshuter Ultra-Szene verwaltungsrechtliche Betretungsverbote für den Bereich vom Eisstadion bis zur Grieserwiese ausgesprochen werden. Dies bedeutet, dass diese sogenannten Fans bei künftigen Spielen gegen die Ravensburger Eishockeymannschaft ausgeschlossen bleiben.


    An diesen Fall hab ich am Freitag auch schon gedacht!
    Wenn man es echt nicht anders kapiert, dann muss man wirklich so durchgreifen!
    Eigentlich unglaublich!

  • Es ist einfach schwer zu glauben, dass es nicht möglich ist diesen paar (seid mir nicht böse) Vollidioten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Jede paar Monate geht das Ganze von vorne los.
    Aber dann weiß man ja schon, worauf man sicht bei den Playoffs einstellen kann. Wer sich nun noch über zu übertriebene Polizeipräsenz ärgert oder wundert dem sei anhand dieses Vorfalls an die Hand gegeben, dass es wohl einfach nicht anders möglich ist.
    Im Fußball gibt es den schönen Begriff des Selbstreinigungsprozesses der Fans.
    Wäre in Landshut vielleicht mal auch eine Möglichkeit.

  • Ach scheissdreck! (mein jetzt nicht dich pitch) 5 Leute?? Soll sich jeder mal ausrechnen wieviel das in Prozent ist (gerechnet an den Zuschauern dieses Abends gesamt) und was da für ein Aufstand veranstaltet wird. Es ist wieder nichts passiert und es wird ein fetter bericht gedruckt. Aber wenn Deutschland atomar bestückbare Uboote in die größte Krisenregion der Welt liefert, ist das keinem eine Geschichte wert. Oder dass wir wieder Krieg führen, keine 60 Jahre nach Hitler. Das ist alles nicht so schlimm, hauptsache die Menschen denken, dass sie vor ihrem eigenen Nachbarn Angst haben müssen. Wisst ihr, es gab vor 30 Jahren beim Eishockey und beim Fussball genau das gleiche wie heute. Manche Menschen können eben nicht gut mit den Emotionen umgehen. Das war so, ist so und wird immer so sein. Fragt mal die heute 50 Jährigen, wie es vor 25-30 Jahren abging bei LA gegen RO. Der einzige Unterschied ist, dass uns heute an jeder Ecke Terror und ein riesiges Sicherheitsrisiko aufgezeigt werden will. Das was passiert ist das gleiche, die Gewalt hat sogar merklich abgenommen, aber sie wollen uns weiss machen, dass überall Terror lauert.


    Soll doch mal einer schreiben ob er schonmal wirklich durch diese "Ultra-Hools" in Gefahr gebracht wurde. Viele sind sauer, aber ernsthaft in Gefahr ist wohl noch kein anderer Fan gekommen. Dann fragt euch mal wieviele zivile Menschen bei fragwürdigen Polizeiaktionen in Gefahr gebracht und verletzt werden und wurden. Wo berichten denn die Medien wie die Bullen auf Frauen und Kinder eindreschen weil die gegen einen drecksverdammten Bahnhof demonstrieren. Oder fragt euch wieviele kleine Kinder schon sterben mussten weil wir anstatt von lebensmitteln lieber waffen nach Afrika liefern, weil damit mehr kohle zu machen ist. Da sieht man doch vor was wir Angst haben sollten. Noch mehr als von der offiziellen Polizei sollten wir aber noch Angst bekommen wenn bald Militärs auflaufen um unsere Sicherheit zu schützen. Aber selbst dann werden sie es noch so aussehen lassen, als wären wir die bösen, die es in schach zu halten gilt. Und wir werden es glauben!!!! Nice new world, ich kann den ganzen Scheissdreck nimmer sehen.

  • Naja, dieses Lügenblatt dreht mal wieder alles so hin wie sie will.........
    Die 5 Personen waren nur in der nähe vom Eisstadion, wie bei jedem anderen Spiel auch, es ist nichts passiert, nur durch das massive Auftreten der Staatsmacht ist es ein bisschen hitziger geworden, nicht mehr nicht weniger.
    Aber naja, wir kennen ja dieses forum hier, leute die einfach nur Geil sind Lügen, Unwahrheiten und Vorurteile in die Welt setzen, also ich höre ..........

  • Alle gewaltbereiten Idioten (sind ja mittlerweile bekannt) schon vor dem Spiel abgreifen und schon ist Ruhe. Und immer ist die "böse" Polizei schuld, die können sich auch eine schönere Beschäftigung vorstellen, als sich um den hirnlosen Pöbel zu kümmern.

  • @ Hockey@8: gemäß dem Motto ... Gewalt, in welcher Form auch immer, sollte toleriert werden, sofern es auf der Welt noch grössere gibt. Was für Gedankengänge - unglaublich. Damit kann ich jeden Diebstahl kleinreden, jede häusliche Gewalt ..


    Und zu deiner Frage: Von Ultras bzw. gewaltbereiten Mit"menschen" als Unbeteiligter schon einmal in Gefahr gebracht? Antwort: ja


    Pro: Null-Toleranz gegenüber Gewalt

  • Wenn es der Wahrheit entspricht (und ich glaube, meine Augen haben sich nicht gettäuscht) dann haben sich einige, während des Spiels, wiedermal vermummt!
    Und damit ist nichts mehr hinzuzfügen. Mit welchem Recht man sich hier positioniert und alles damit rechtfertigt, dass ja nur noch keine größeren Vorfälle zu melden sind ist eine absolute Frechheit !
    Und letztendlich interessiert es einfach keinen, ob das nun stimmt oder nicht. Sondern das negative Bild der Landshuter Fanszene wird nach außen getragen. Und das ist das, was letztendlich bleibt.
    Denn Herr XY liest sowas und bildet sich damit seine Meinung. Und das zu dulden kann für einen normalen Landshuter Eishockey Fan nicht das Ziel sein. Denn das schadet enorm der Außendarstellung des Vereins. Und als Sponsor würde ich nicht wollen, dass jede paar Monate diese Probleme in der Zeitung auftauchen - egal ob nun Wochenblatt oder Süddeutsche oder was auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von forever84030 ()

  • Aber warum schreib ich dann nen fetten Bericht??


    Dann lass ich das von der Polizei klären, wie geschehen, und halte die Presse aus der ganzen Sache raus...dann bekommt das auch keiner in den falschen Hals und die Leute, die es betrifft, wissen es auch ohne Zeitung!!

  • @ Hockey@8: gemäß dem Motto ... Gewalt, in welcher Form auch immer, sollte toleriert werden, sofern es auf der Welt noch grössere gibt. Was für Gedankengänge - unglaublich. Damit kann ich jeden Diebstahl kleinreden, jede häusliche Gewalt ..


    Und zu deiner Frage: Von Ultras bzw. gewaltbereiten Mit"menschen" als Unbeteiligter schon einmal in Gefahr gebracht? Antwort: ja


    Pro: Null-Toleranz gegenüber Gewalt


    Und wie sah das aus, dass du in Gefahr gebracht wurdest? Rein interessehalber.


    Du hast leider nicht verstanden um was es ging. Es ging alleine darum, dass die Medien lächerlichkeiten als wahnsinnig schlimm darstellen, während über die wirklich schlimmen Dinge nichtmal gesprochen wird. Das Verhältnis passt überhaupt nicht und ich denke das habe ich mit den Beispielen deutlichst aufgezeigt. Was allerdings eigentlich schlimm ist, ist die Tatsache wie du mit meinem gesagtem umgehst. Du interpretierst irgendwas rein, was ich weder gesagt noch angedeutet oder gemeint habe und stellst das dann so hin als wäre das der inhalt des posts gewesen. Ich hab keine Ahnung wie du aus meinem Post rauslesen kannst, dass ich jede Straftat legitimiere, für den Fall dass es eine schlimmere gibt. Wenn ich einen Menschen schätze, würde ich jetzt eine Entschuldigung fordern, weil das schon sehr starker Tobak ist mir sowas vorzuwerfen. Aber von Leuten die nicht auf Argumente eingehen, sondern nur irgendwelche Schlagworte raushauen, die nicht den kleinsten Funken Inhalt haben, kann man wohl leider nichts anderes erwarten. Daher mein Tip: Lieber mal den eigenen Horizont erweitern und versuchen zu verstehen was andere da überhaupt sagen, bevor man damit beginnt zu versuchen sie mundtot zu machen. Wenn du mit mir wie mit einem erwachsenen redest, kannst davon ausgehen, dass ich genauso mit dir rede. Aber dein Niveau leerer phrasen kann ich mich leider nicht herablassen, das lässt meine Persönlichkeit nicht zu. Allerdings hast du mein ungeteiltes Mitleid, dessen kannst du dir sicher sein.


    Und falls du dich nochmal zu einem Post hinreissen lassen solltest, wäre es schön wenn darin auch Argumente vorkommen und nicht nur lauwarmes geblubber.

  • Und wie sah das aus, dass du in Gefahr gebracht wurdest? Rein interessehalber.


    Du hast leider nicht verstanden um was es ging. Es ging alleine darum, dass die Medien lächerlichkeiten als wahnsinnig schlimm darstellen, während über die wirklich schlimmen Dinge nichtmal gesprochen wird. Das Verhältnis passt überhaupt nicht und ich denke das habe ich mit den Beispielen deutlichst aufgezeigt. Was allerdings eigentlich schlimm ist, ist die Tatsache wie du mit meinem gesagtem umgehst. Du interpretierst irgendwas rein, was ich weder gesagt noch angedeutet oder gemeint habe und stellst das dann so hin als wäre das der inhalt des posts gewesen. Ich hab keine Ahnung wie du aus meinem Post rauslesen kannst, dass ich jede Straftat legitimiere, für den Fall dass es eine schlimmere gibt. Wenn ich einen Menschen schätze, würde ich jetzt eine Entschuldigung fordern, weil das schon sehr starker Tobak ist mir sowas vorzuwerfen. Aber von Leuten die nicht auf Argumente eingehen, sondern nur irgendwelche Schlagworte raushauen, die nicht den kleinsten Funken Inhalt haben, kann man wohl leider nichts anderes erwarten. Daher mein Tip: Lieber mal den eigenen Horizont erweitern und versuchen zu verstehen was andere da überhaupt sagen, bevor man damit beginnt zu versuchen sie mundtot zu machen. Wenn du mit mir wie mit einem erwachsenen redest, kannst davon ausgehen, dass ich genauso mit dir rede. Aber dein Niveau leerer phrasen kann ich mich leider nicht herablassen, das lässt meine Persönlichkeit nicht zu. Allerdings hast du mein ungeteiltes Mitleid, dessen kannst du dir sicher sein.


    Und falls du dich nochmal zu einem Post hinreissen lassen solltest, wäre es schön wenn darin auch Argumente vorkommen und nicht nur lauwarmes geblubber.


    guten Tag


    aber die Frage ist doch, warum Du überhaupt wegen diesem Artikel so eine Diskussion vom Zaun brichst ? Du nimmst eben diesen Artikel - wohlwissend wie die Medien sind - und holst zum Rundumschlag am Gesamten aus


    und um das geht es doch gar nicht ;)


    Eigentlich sollte man das Lesen, zur Kenntnis nehmen und für sich selbst beurteilen. Mehr ist es doch nicht wert !!!


    gruß aus LA

  • was soll ich denn deiner meinung nach tun? genau weil ich weiss wie die Medien funktionieren versuche ich immer mal wieder darauf hinzuweisen, weil ich immer noch irgendwo tief in mir drin hoffe, dass man die Dinge wieder in eine andere, eine bessere Richtung lenken kann.


    Und ganz ehrlich! Eine halbe Seite im Wochenblatt wegen faktisch NICHTS. Denn es ist NICHTS passiert und dann kann ich so einen Bericht nur noch als Meinungsmache charakterisieren. Und das muss man doch sagen dürfen. Dass ich bei diesen Themen ab und an ein bisschen weiter aushole, weiss doch inzwischen jeder.
    Im zweiten Post gehts alleine darum, dass ich mir nicht nachsagen lasse, dass ich Gewalt mit Gewalt rechtfertige. Für einen Pazifisten ist das schon eine heftige Anschuldigung.

  • Das ist an Dummheit und Blödheit NICHT MEHR zu überbieten !! Wie bescheuert kann man eigentlich sein ??? Aber jedesmal sind ja die anderen Schuld ! Wahnsinn echt ! Ich kanns nicht mehr hören !! Und da sich der Rest von den Leuten in der Kurve Richtung Isarkurve posstiert hat seit graumer Zeit und desshalb auch ein gewalltiges Polizeiaufgebot in der Isarkurve steht und genau wegen diesem Sauhaufen alle 5 Minuten einer von der Polizei rausgezogen wird und die anderen nachlaufen müssen und die Poizisten anstänkern und beleidigen müssen ist jedem sichtbar dahinten ! Und jetzt erzählt mir KEINER dass die Polizei ohne Grund jemanden rauszieht und festnimmt. Und wenn Ihr es als Beweis haben wollt, dann kann ich das nächste mal gerne ein Video davon machen mit dem Handy. Beim letzten Heimspiel ist man sich in der Isarkurve wie in einem Hochsicherheitsgefängnis vorgekommen soviel Polizei ist da rumgestanden !!! Wahnsinn echt und dass immer wegen den gleichen !!


    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • Ich weis nicht ob ich ich freuen soll oder kotzen gehen soll....bei diesen Leuten schäme ich mich,Landshutfan zu sein... :blerg: :blerg: :blerg: :blerg:

  • was soll ich denn deiner meinung nach tun? genau weil ich weiss wie die Medien funktionieren versuche ich immer mal wieder darauf hinzuweisen, weil ich immer noch irgendwo tief in mir drin hoffe, dass man die Dinge wieder in eine andere, eine bessere Richtung lenken kann.


    guten Abend


    Nix ;) zur Kenntnis nehmen und darauf hoffen,d ass die von Dir beschriebenen Szenarien einfach nicht eintreffen werden. Einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat und wo man lebt


    und glaub mir: Fahr mal nach Ägypten, fahr mal nach Portugal, fahr mal nach Tunesien, fahr mal nach Südtirol, wenn es Dir möglich und sieh Dich dort um: vllt. lernt man dann das wieder schätzen, was man hat und hängt sich nicht an solchen Artikeln auf


    Sorry für OT, aber wir Deutschen sind schon ein komisches Völkchen geworden und da nehm ich mich nicht aus


    gruß aus LA

  • Warum heist der Artikel eigentlich "Polizei wirft Ultras aus dem Stadion"?


    Fakt ist, dass keiner aus dem Stadion geworfen worden ist.
    Die fünf Stadionverbotler haben sich in der Nähe des Stadions aufgehalten, wie eigentlich jedes Spiel. Das weiß auch die Polizei und wurde bis jetzt immer toleriert. Dieses mal sah man sie wohl aber als eine Gefährdung an und hat sie deswegen bis nach dem Spiel in Gewahrsam genommen. Daraufhin haben sich einige Leute entschlossen, das Stadion freiwillig (!) zu verlassen und in ihre Kneipe einzukehren. Da ich selber auf dem Sitzplatz war und bei den Aktionen nicht beteiligt, kann ich zwar nicht aus erster Quelle sprechen, aber bis jetzt habe ich nichts anderes gehört, als dass diese Leute lediglich ein zwei Lieder beim Verlassen des Stadions geträllert haben und deswegen dann hinter der Isarbrücke aufgehalten worden sind, um deren Personalien festzustellen.
    Woher hat das WB eigentlich immer ihre grandiosen Informationen, dass man auf der Grieserwiese auf die Ravensburger warten wollte, auf welcher es nur vor Polizei gewimmelt hat?? Wenn ich dann auch noch so eine populistische Sch**** lesen muss, von wegen Finger mit Klebeband abgkleben oder sogar Autos demolieren (...gehts eigentlich noch??!!), kommts mir direkt wieder hoch.


    und Isarkurvler: Du solltest dir vielleicht mal 5,6 Halbe weniger in deinen Schädel pressen. Wenn zum jetzigen Zeitpunkt einer dieser Leute die Polizei bedrängen oder beleidigen würde, hat dieser schneller eine Anzeige und Stadionverbot an der Backe, als dass er bis drei zählen kann. Aber hauptsach du kannst auf diesen Schei**hauspopulismus-Zug mit aufspringen und dem Ganze mit einer weitern Unwahrheit noch toppen.
    Und denk erst gar nicht daran, in ein paar Wochen wieder angekrochen zu kommen, mit der Bitte, dass wir doch wieder im Bus mitfahren sollen (bzw. dürfen), da ihr sonst nicht genügend Leute zusammen bekommt!
    P.s.: Zehn weitere Ausrufezeichen machen deine Aussagen auch nicht sinnvoller.

  • Zonk oder jemand der dabei war:


    Was war eigentlich vor ein paar Wochen in Höchstadt los? Das wurde mir gestern in Moosburg ziemlich glaubhaft vorgetragen:


    Zitat

    Die meisten Idioten die auf dem Eis waren, waren Stadionverbotler aus Landshut, da Landshut und Bayreuth eine Freundschaft pflegen!


    Und ihnen ging es zu 99% ums raffen, hat man auch schon in Bayreuth gesehen, wo es eine Auseinandersetzung mit den Landshutern , Höchstadtern und den Ordnern vor Ort gab!


    Und Dieser Angriff galt nur der FAG!


    quelle: http://www.bayernhockey-forum.de/bayernhockeyforum/index.php?page=Thread&threadID=11019&pageNo=26&highlight=landshut

  • Und wie sah das aus, dass du in Gefahr gebracht wurdest? Rein interessehalber.


    Du hast leider nicht verstanden um was es ging. Es ging alleine darum, dass die Medien lächerlichkeiten als wahnsinnig schlimm darstellen, während über die wirklich schlimmen Dinge nichtmal gesprochen wird. Das Verhältnis passt überhaupt nicht und ich denke das habe ich mit den Beispielen deutlichst aufgezeigt. Was allerdings eigentlich schlimm ist, ist die Tatsache wie du mit meinem gesagtem umgehst. Du interpretierst irgendwas rein, was ich weder gesagt noch angedeutet oder gemeint habe und stellst das dann so hin als wäre das der inhalt des posts gewesen. Ich hab keine Ahnung wie du aus meinem Post rauslesen kannst, dass ich jede Straftat legitimiere, für den Fall dass es eine schlimmere gibt. Wenn ich einen Menschen schätze, würde ich jetzt eine Entschuldigung fordern, weil das schon sehr starker Tobak ist mir sowas vorzuwerfen. Aber von Leuten die nicht auf Argumente eingehen, sondern nur irgendwelche Schlagworte raushauen, die nicht den kleinsten Funken Inhalt haben, kann man wohl leider nichts anderes erwarten. Daher mein Tip: Lieber mal den eigenen Horizont erweitern und versuchen zu verstehen was andere da überhaupt sagen, bevor man damit beginnt zu versuchen sie mundtot zu machen. Wenn du mit mir wie mit einem erwachsenen redest, kannst davon ausgehen, dass ich genauso mit dir rede. Aber dein Niveau leerer phrasen kann ich mich leider nicht herablassen, das lässt meine Persönlichkeit nicht zu. Allerdings hast du mein ungeteiltes Mitleid, dessen kannst du dir sicher sein.


    Und falls du dich nochmal zu einem Post hinreissen lassen solltest, wäre es schön wenn darin auch Argumente vorkommen und nicht nur lauwarmes geblubber.



    @ Hockey'#8:


    1) Du schreibst sinngemäß, dass nichts passiert ist und deshalb alles Sch...dreck ist was geschrieben wurde und vergleichst es mit anderen Straftaten. Der Leser kommt so, von dir gewollt oder ungewollt, zu der Erkenntnis, dass man gegen die Vorgänge nichts machen sollte, weil sie im Vergleich zu anderen Dingen nichtig sind. Hier habe ich meine Meinung dazu gesagt, dass ich dies bedenklich finde


    2) Deine beleidigende Art zu antworten lasse ich unkommentiert


    3) Meine Erfahrungen mit gewaltbereiten Ultras oder sonstwelche Gruppierungen waren leichte tätliche Übergriffe, Beleidigungen und Androhungen von Gewalt, weil ich Stellung bezogen habe. Und nein, ich war danach nicht im Krankenhaus, nein ich habe keine Folgeschäden.


    4) Es ist eindeutig falsch, dass über die von dir beschriebenen Ereignisse nicht in den Medien berichtet wurde. Aber die selektive Wahrnehmung und evtl. der Zufall oder die von dir bevorzugten Medien haben es wohl verhindert, dass du darüber gelesen bzw. im Fernehen gesehen hast


    5) Mich kotzt es einfach an, dass sich wenige immer herausnehmen alles mit dem Recht des "wahren Fans" zu machen, andere damit evtl. zu gefährden, aber auf jeden Fall den Spaß am Sport zu nehmen - damit meine ich nicht dich, dazu kenne ich dich zu wenig.

  • Heute befindet sich ein recht aufschlussreiches Bild zu diesem Thema in der Landshuter Zeitung.
    Es wäre echt interessant zu wissen, warum man es unter dem Deckmantel des angeblichen Fantums legitimiert, dass man einfach nur Krawall machen will.
    Oder wofür bindet man sich dann Paketklebeband um die Hand? (siehe angesprochenes Foto)


    Wahrscheinlich wird nun auch hier wieder die Polizei als Quelle allen Ursprungs angeprangert, weil sie eingriffen hat. Oder es wird angezweifelt, dass das Foto überhaupt von Freitag ist. Seis drum.


    Dass manche einfach ihren Spaß oder Sinn darin sehen, dass sie anderen eines drüberziehen mag sein. Jedem das seine. Aber dann sollte man dies nicht auf Kosten des Vereins machen. Denn, und das ist und bleibt Fakt: Die allermeisten gehen ins Stadion um Eishockey zu sehen, ihre Mannschaft anzufeuern. Nur wer nicht reagiert, der akzeptiert.