Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • Hier wird von manchen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und kaum ist die PK vorbei, wird schon wieder kritisiert! Da man mit den reißerischen Worten überregionale Aufmerksamkeit erreicht hat, haben sie sich schon gelohnt. Ich kann mir vorstellen,daß sich morgen um 18.30 h etliche Miezekätzchen von der Donau in den Allerwertesten beißen werden.


    guten Tag


    und dass sich in der Landshuter Medienlandschaft tatsächlich was bewegt sieht man doch an den beiden LZ-Ausgaben mit den "gesponsorten" Anzeigen ;)
    die Retourkutsche kam doch postwendend im WB mit der Überschrift "Wird unter unter dem Namen EVL wirklich alles besser" und dem schönen Interview mit Max Forster, wie böse doch alle im Profisport sind und zum Schluß kann er sich doch tatsächlich wieder vorstellen in Landshut zu spielen, wenn er nicht mehr sauer ist ;) ;) und die Kohle vllt. stimmt ;) ;) und dann noch mit dem Artikel über den Fall des ehemaligen Landshuter Meisterspielers ;)
    Boulevard at his best ;)


    gruß aus LA

  • Was ist den an dem ganzen Konzept der Beginn einer neuen Ära?
    Warum wurden die Leute den so heiß gemacht?
    Kurzum ist die ganze Aktion für mich die größte Fanverarsche aller Zeiten.


    Mal zwei Fragen:


    Glaubt hier wirklich einer das durch die ganze Aktion mehr Leute ins Stadion kommen?
    Bzw. Was an dem ganzen Konzept sollte einen Bewegen ins Eishockey zugehen?

  • Man wollte wahrscheinlich Aufmerksamkeit erzielen und das hat man erreicht! Was glaubst Du warum der FCB an sieben Tage die Woche für Schlagzeilen sorgt?

  • Weil das der bekannteste Fussballverein in Deutschland ist.
    Den willst du aber jetzt ned wirklich mit dem EVL vergleichen (und ich bin kein Bayernfan).


    Im großen und ganzen stimme ich zum ersten mal seit ich hier lese und schreibe zu 100% mit Heimatstolz überein.

  • Mane: Ich bin nicht persönlich beleidigt. Ich bin es nur leid, ständig belogen., angeschwindelt und verhohnepiepelt zu werden. Erinnerst dich, was Dschambo bzgl seinem "speziellen" Freund gesagt hat? Genauso geht es mir mit dieser Führungscrew.


    1. "Es wird auf keinen Fall teuerer als letztes Jahr" --> Preiserhöhung um 30-70%
    2. "WIr wollen auf jeden Fall auch einen NHLer" --> es wurde keiner.
    2a. "Alle Planungen gehen auf DEL, wir wollen da unbedingt hin" --> Fanabend: neues Konzept, wir hinterlegen keine 100.000, DEL kein Thema.
    2b. "Wenn nicht DEL, dann EBEL" --> EBEL kein Thema, wir fühlen uns pudelwohl in derLiga 2 (die wir aber bei jeder Gelegenhiet seit Juli schlechtgeredet haben)
    3. "Wir suchen einen ausländischen Verteidiger, haben Kandidaten aus der AHL/ECHL im AUge" --> wir verpflichten niemanden, weil wir keine bezahlbaren Deutschen gefunden haben
    4. "am Montag gibt es eine bahnbrechende Neuigkeit, (die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt)" --> wir machen, das, was wir seit 13 Jahren machen, streichen unser Stadion neu (aber nur, wenn der Vermieter einverstanden ist), nehmen das alte Logo wieder und alle sind wir glücklich.


    Nur mal ein paar Beispiele. Und da wundern sich manche, dass der Führung ein strenger Wind, Skepsis gar Ablehnung entgegen weht?


    Macht man diese PK ohne Ballyhoo, für die SPonsoren, von mir aus EInladung für den BR dann ist das eine gelungen Sache.
    So aber mag man Aufmerksamkeit erweckt haben..zum Preis für die weitere Entfremdung von der Fanbasis.

  • Da wird jede Nichtigkeit breitgetreten um Aufmerksamkeit zu erregen, eben um der bekannteste Fußballverein zu bleiben! Von Uli Hoeneß kann man sehr viel lernen und was er über das dt. Eishockey gesagt hat, dem kann man nur zustimmen. Ich bin kein Fußballfan!!!

  • Hier ist ja wieder eine super Stimmung. Wenn die LES heute verkündet hätte, dass man DEL spielt, würden sich hier 90 % der User beschweren, dass man nicht in die NHL kommt... :rolleyes:


    Die neue Ära bedeutet u. a. auch, dass sich die Spielbetriebs-GmbH wieder stärker an der Nachwuchsarbeit beteiligt. Und dass Sponsoringeinnahmen zu einem gewissen %-Satz dem e.V. zugute kommen, kann man durchaus als bahnbrechend beurteilen.
    Und wenn man es dadurch schafft, junge Landshuter Telente an den EVL zu binden und diesen ein Top Ausbildung ermöglichen kann, kommt dies auch wieder der GmbH zugute. Und wenn alle Partner/Sponsoren, welche vorab informiert wurden der Angelegenheit
    positiv gegenüber stehen, dann sollte man das hier nicht sofort wieder kleinreden.

  • Wartet doch alle einfach mal ab, was denn jetzt genau passiert. Dann kann man immer noch sagen, dass es nichts gebracht hat.


    Und wofür du so lange Zeit brauchst? Naja vielleicht holt man sich ja Know-How und Ideen von außen... Das dauert nun mal etwas. Außerdem, wenn man am Trikot was ändert (Sponsoren weniger Fläche, dafür mehr Fläche fürs Design), sollte man vorher abklären wie die Partner das sehen... Sonst könnte das ja niemals funktionieren. Und jetzt braucht mir keiner sagen, dass ers nicht auch geil fände, wenn man am besten ein NHL-ähnliches Trikot komplett ohne Werbung haben möchte... Das wird bei uns nicht gehen, aber wenn man vom Trikot auch wieder was sieht außer Werbung is das doch nicht verkehrt, oder? Vielleicht ist das Trikot der Spieler heut bei der PK ja schon ein Indiz?! Siehe Foto vom Tom Brandl: www.radio-trausnitz.de/news-de…eder-da.html#.USuo41e8B8E


    Ansonsten wäre es für mich schon eine positive Änderung, dass die Mannschaft vorrangig aus Landshutern (und auch DNLern die spielen dürfen) plus sehr guten Ausländern besteht. Ich bin einzig noch etwas skeptisch, wie gut es mit JE funktionieren wird... Bisher hat er die zur Verfügung stehenden DNL Spieler ja nicht wirklich als Alternative gesehen... Das ist aber eine andere Sache und hat hier nur bedingt etwas zu suchen...


    Warten wir mal ab, wenn es 100%ig durchgezogen wird mit dem EVL Konzept und man auch im Stadion und bei den Fans was sieht, und dann noch eine gute Mannschaft in der neuen Saison auf dem Eis steht, bin ich vollkommen zufrieden.

  • @ EHL (Mane) das mit dem Stadionnamen war doch bereits 2004/2005/2006 bereits im Gespräch und ist immer an einem Sportamtsleiter gescheitert, der das Geld für die Namensrechte in der Stadtkasse haben wollte, ich glaub die Summe die damals aufgerufen wurde waren 50.000 Euro für die Stadt und 5000 Euro für die LES... und ich glaube die Stadt wird auch in diesem Fall die Hand aufhalten wollen.

  • @ EHL (Mane) das mit dem Stadionnamen war doch bereits 2004/2005/2006 bereits im Gespräch und ist immer an einem Sportamtsleiter gescheitert, der das Geld für die Namensrechte in der Stadtkasse haben wollte, ich glaub die Summe die damals aufgerufen wurde waren 50.000 Euro für die Stadt und 5000 Euro für die LES... und ich glaube die Stadt wird auch in diesem Fall die Hand aufhalten wollen.


    guten Abend


    also um das mal klarzustellen und hier nicht wieder in eine Ecke gestellt zu werden, will ich versuchen um was mir geht:


    - ich kann Jede(n) verstehen, der seine Kritik äußert in Bezug auf die Fehler, die gemacht wurden
    - ich kann das auch nachvollziehen


    aber geht es eigentlich bei diesem Thema um diese immer wieder aufgezählten Fehler ?


    ich sehe ein (neues) Konzept, dass mir persönlich sehr gefällt


    Tradition, Landshuter Eigengewächse, Sponsoring-Konzept, Logo, eine Andeutung einer neuen Preisgestaltung, ein Hauptgesellschafter, der nicht von der Fahne geht
    und ganz ehrlich: Es hatte was, als das Video aus Mannheim heute im Vip-Raum lief udn Michael Betz das 5:4 schoß, da lief es eiskalt den Rücken runter und einigen Anderen ging es auch so, das ist Tradition und vllt. hat man da den richtigen Knopf gedrückt


    alles Punkte, die in sich schlüssig sind und mir zeigen, dass ich weiterhin Hockey zumindest auf Zweitliga-Niveau sehen kann und das will/kann/darf ich für mein sauerverdientes Geld "fordern"
    was man jetzt außer dieser Sache macht, wird sich zeigen.
    Ich seh das gute Ansätze drinnen und deswegen bekommt man auch von mir diesen Vertrauensvorschuß, wie diesen übrigens ein Günther Zehntner, ein Rudi Gandorfer, ein Ludwig Öller, eine Karin Schiener, ein Max Fedra oder auch ein Bernd Truntschka ihn auch bekommen haben. Nur um das geht es mir und nicht um gemachte Fehler wieder aufzuwärmen
    Klar sind die gemacht worden, aber irgendwann mal muß man das auch akzeptieren und nicht schon wieder die nächste S.au durchs Dorf treiben


    und stimmt Stix: da hat es früher auch schon gegeben, aber ich warte jetzt schon drauf, was wieder für ein Zirkus ist, solle der Name - falls er denn kommt - wieder nicht ins Bild gewisser Leute passen
    Denk nur an den Zirkus als nur ansatzweise kam, dass man wegen WWK in grün spielen sollte


    Für mich ist wichtig, dass der EVL-Nachwuchs partizipiert und die LES weiter in der z.Z. höchsten machbaren Spielklasse spielt und das tut er - entgegen anders lautender Szenarien - auch nächste Saison und die kommenden Jahre


    so das soll es für mich zu diesem Thema auch dann gewesen sein


    lg aus LA

  • Zum allgemeinen:


    Für mich ist es bahnbrechend, ja wirklich. Es ist endlich mal ein Wirtschaftsplan aufgestellt worden(Wenn ich EHL trauen darf) der mehr als aus "Schauen wir mal was passiert" und/oder Notverwaltung besteht.
    Früher war einfach die Struktur dafür nicht da, noch früher hätte man nur fragen einen angeschaut bei den Konzepten, und wie diese Saison gehandelt wurde braucht man ja nicht mehr breittreten.


    Der Rest ist okay, insofern versucht man damit ins (Finanzelle) sichere Fahrwasser zu kommen, die Entscheidung ist auch gut so.


    Jetzt mal zu den ganzen Hickhack der wieder mal ausgebrochen ist.


    Ich kann es verstehen das ein dauernd auf die Pauke hauen einen entweder irritiert oder schlimmer irgendwann auch abgestumpft zurücklässt(Der Fall ist ja hier Gott sei dank noch nicht eingetreten).


    Ich würde hier auch gern einen Vergleich mit einen beliebigen Großkonzern(Sucht euch einen aus ;)) anstellen, der übers Jahr plötzlich leicht angeschlagen ist, ziehen. Was würde dort passieren würde dieser die neue Firmenphilosophie/Produktpalette mit einen Werbehype präsentieren, und es stellt sich raus das das so gesehen ja ein alter Hut ist und klassische Maßnahmen sind? Wäre er an der Börse notiert, seine Papiere würden zB schon mal nach unten zeigen, die Luft würde massiv rausgelassen werden.


    Einen echten Hype anzufachen, da braucht es mehr als große Reden, Werbemaßnahmen und Geld. Da braucht es auch solche Kaliber wie Steve Job.
    Tja, und wenn man denn nicht einen solchen hat? Ganz einfach, den Weg eines jeden mittelständischen Unternehmens gehen. Ackern, um jeden Kunden kämpfen, nicht mit Aussagen sondern mit Qualitäten beim Produkt punkten und eine bodenständige Finanzplanung.


    Ansich aber sehe ich es ja wie EHL, das was jetzt bestimmt worden ist, ist gut, jetzt muss man abwarten ob das obengenannte auch beherzigt wird.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Mane
    Im Grunde genommen hast du ja recht, mit Verlaub, wenn, ja wenn da nicht die schmatzerei gewesen wäre die hier Maruk treffend angeschnitten hat.
    Die magst mich jetzt als kleinlich oder boggiger Büffe hinstellen, Privat und Geschäftlich bekommt bei mir jeder eine zweite oder dritte Chance, aber dann rummst es und zwar gewaltig, und wer mich pers. kennt treibt es nicht über die 3....!
    In diesem Fall ( weil mein Hobby ) halte ich mich entgegen meiner Natur zurück, werde meine Arme verschränken und den Verein SONDIEREN anstatt hinterher zu Hecheln. Machen sie bei diesen Ankündigungen wieder solch abstruse Fehler...... Ist ihre Kreditwürdigkeit mehr als in frage zu stellen, an Glaubwürdigkeit fehlt es schon seit einiger Zeit.


    Grüße vom Grantler.

  • Hallo,
    so ganz verstehe ich diese Rückkehr zur sogenanntenTradition ja nicht ganz. Irgendwie fand ich den Beinamen Cannibals als einen der besten den es bei Eishockeyvereinen gibt. Ausserdem, will man denn nur noch die Generation 40 + ansprechen. Als ich meiner 18 jährigen Tochter erzählt habe, dass die Cannibals jetzt EVL heissen meinte sie wörtlich: Sind die nimmer ganz sauber, das ist doch megalangweilig und uncool.
    Mir ist es im Primzip ja egal wie der Verein heisst, aber zukunftsträchtig ist das doch ganz und gar nicht. Eislaufverein Landshut... es würde mich wirklich interessieren was die Hintergedanken dabei sind. Weil die paar Rentner oder Fastrentner, die sich noch an die guten Zeiten des EVL erinnern, mit denen kannst kein Stadion füllen.
    Naja wir werden ja sehen.
    Gruss,
    Joe

  • Ich kann da einigen nur zustimmen die sagen das wir das alle schon mal gehabt haben , was in diesem bahnbrechenden neuem konzept ausgearbeitet wurde .
    Meiner meinung nach sollte sich R.B. mal gedanken machen ob auf den posten des Pressesprechers nicht ein reiner blender sitzt , der mit irgendwelchen überzogenen meldungen ( besonders auf Facebook etc. )
    sich selbstdarstellen will .
    Ich und einige meiner guten freunde mit denen ich schon vieles mitgemacht habe bei diesem verein, können diesen ganzen nur noch ein müdes lächeln abgewinnen .
    In der geschäftsführung sollte man sich mal bewusst werden das man sich mit dieser ganzen reiserischen art immer weiter von der Fanbasis distanziert .
    denn alles was diese saison so groß angepriesen wurde, ist mächtig in die hose gegangen .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Meiner meinung nach sollte sich R.B. mal gedanken machen ob auf den posten des Pressesprechers nicht ein reiner blender sitzt , der mit irgendwelchen überzogenen meldungen ( besonders auf Facebook etc. )sich selbstdarstellen will .

    Es gibt aber auch eine Person in der Geschäftstelle die das absegnen muss oder sollte. (Oder macht da jeder was er will? ?( ) Ich bin mal gespannt was da in der Richtung nicht noch passieren wird, denn man muss auch "seinen" Laden im Griff haben...