Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • Und an sowas wird "seit November 2012 mit Hochdruck gearbeitet".
    Respekt vor denen die mit einem derartigem Eifer bei der Sache sind... :sleeping:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Auf der Facebook-Seite von "Raap Studios" ist sogar eine "Der EVL ist wieder da" Grafik zu sehen.


    Das e.V. aus dem Logo und Mia san Mia (äh EVL), das gabs zuletzt 70 km süd-westlich ;)

  • Besonders bahnbrechend wird diese Neuerung insbesondere dadurch, dass man im Dezember, also als man quasi schon mit Hochdruck schon an diesem Konzept gearbeitet hat noch auf Facebook die Fans als ewig gestrig und zu traditionsverhaftet beschimpft hat. Ich denke, ich habe das Konzept jetzt verstanden.


    Mal wieder wie immer seit Juli 2012: Much ado about nothing oder ausgedeutscht: Viel reden, wenig/nichts handeln.

  • Was ich so von der Front gehört habe.


    -Zur neuen Saison werden 2-3 DNL Spieler hochgezogen, die Rede war von Sedlar, Schmidpeter,.....ect. dazu gute Deutsche und AL's, wieviele ist mir nicht bekannt?!
    -Neu/altes Logo
    -Stadionanstrich dieses oder nächstes Jahr in Rot-Weis (hier mein Tipp, erst wenn Dach neu, macht anders keinen Sinn)


    irgentwas war noch, weis aber nicht was es noch war.


    Edit; EBM Papst nächstes Jahr Hauptsponsor, zu erhöhten Konditionen.
    Gespräche über Namensrechte vom Eisstadion werden angestrebt.
    Ich BETONE das dies inoffizielle News sind!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ich für meinen Teil werde, bevor ich ein Urteil abgebe, erst mal die offizielle Stellungnahme abwarten, wie man sich denn die einzelnen Punkte genau vorstellt.


    Aus dem aktuell vorliegenden Beitrag der EHN kann man Alles und Nix rauslesen.....

  • Auf der Facebook-Seite von "Raap Studios" ist sogar eine "Der EVL ist wieder da" Grafik zu sehen.


    Das e.V. aus dem Logo und Mia san Mia (äh EVL), das gabs zuletzt 70 km süd-westlich ;)


    Auf der Facebook-Seite von "Raap Studios" ist sogar eine "Der EVL ist wieder da" Grafik zu sehen.


    Das e.V. aus dem Logo und Mia san Mia (äh EVL), das gabs zuletzt 70 km süd-westlich ;)



    Was für ein kreativer Slogan. Der stellt alles in den Schatten! :ugly:

  • Also wegen den DNL Spielern, schätzungsweise die die auch schon im Kalender mit drinnen sind ;)

  • was soll eigentlich dieses ganze "gehate" ?


    Mann muss schon ein Prophet sein um aus dem zweizeiler der EHN was rauszulesen. Ich warte wie Obelix erst auf eine offizielle Presse Mitteilung bevor ich in den Kreuzzug ziehe ...


    Aber was ich bissher gelesen und gesehn habe ist doch ganz positiv.


    (Auf die Worte "bahnbrechend" oder "nie dagewesen" geh ich jetzt nicht ein ...)



    btw. das Logo und der Banner schauen aber schon super aus, ( wer is eigentlich der Trommler? dachte beim ersten hinsehen es wäre B.T. :D )

  • Ich für meinen Teil werde, bevor ich ein Urteil abgebe, erst mal die offizielle Stellungnahme abwarten, wie man sich denn die einzelnen Punkte genau vorstellt.


    Aus dem aktuell vorliegenden Beitrag der EHN kann man Alles und Nix rauslesen.....




    guten Tag


    das was Bubbi geschrieben hat, kannst als Offiziell nehmen


    und anscheinend kommt diese Geschichte gut an ,wenn man den Medienrummel so sieht, der da im Vip-Raum vonstatten ging: die Geschäftsführer der LZ, WB, Radio, Bayerischer Rundfunk, Passauer Neue Presse, SüdDeutsche Zeitung


    ansonsten sickerte durch, dass Abstreiter trozz aller Unkenrufe hier drinnen bleibt, dass Brandl Thomas und auch Kronthaler bleiben (werden)


    es klang an, dass man die Namensrechte für das Stadion vergeben möchte und auch verhandelt


    es klang an, dass man sehr wohl an der Preisspirale für die (DK)Einzelpreise was machen möchte


    es wird eine intensivere Zusammenarbeit zwischen der LES un dem Nachwuchs geben, was vom Präsidenten höchstpersönlich kam, in diesem Zusammenhang wird es im Rahmen dieses Konzeptes ein Förderpool-Segmant geben, bei der sofort von der Sponsorensumme des Sponsors ein Teil an den EVL-Nachwuchs gehen wird


    Thema "Ausbildungsverein": ganz klar Landshuter für Landshut, d.h. hochziehen von Talenten in die erste Mannschaft, gepaart mit LAndshutern wie Abstreiter, Brandl, Geipel plus 5 Ausländern, immer unter der Prämisse, dass es keine Möglichkeit des Aufstiegs gibt


    Ehrenberger und Ewald Steiger: Ziel ist es für jeden Mannschaft 15 -20 Jahren zwei Nationalspieler zu stellen, so muß das Ziel für den Standort Landshut die nächsten Jahre sein


    drei DNL-spieler werden fest im Kader des EV Landshut nächste Saison einen Platz bekommen


    Trikot-Farben nächste Saison: Rot-Weiß von oben bis unten


    Stadion soll neuen rot-weißen Anstrich bekommen, falls man das mit der Stadt hinbekomm




    so und jetzt weiter mit dem "gehatet" ;) viel Spass dabei




    gruß aus LA



    P.S. achja und entgegen anders lautender Aussagen: EBm-Papst hat zu wesentlich verbesserten Konditionen sein Engagment für die Saison 2013/14 gegeben. Begründung: Diese Idee ist sehr gut und gehört unterstürtzt, dafür erhält der Sponsor aufgrund des neuen Konzepts auch mehr Exkulsivität. Das ist eine für Landshuter Verhältnisse "Bahnbrechende" Neuigkeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Hier scheint auch bei der Satdt Landshut als EIgentümer ein Umdenkprozess stattzufinden. Man erinnere sich an die Posse beim Speedwaystadion...


    guten Tag


    würde "Manchem " auch gut zu Gesicht stehen, bevor es "Manche" innerlich zerreisst


    gruß aus LA


    P.S. Heimatstolz, sag mal, wie lange darf es dauern bis man für ein Unternehmen denn ein vernünftiges Konzept erarbeitet ? Drei Tage oder wie stellst Du Dir das vor ?

  • Danke bubbi und @EHL, so wird ein Schuh aus der Mitteilung der EHN.


    Wenn es denn so umgesetzt wird, finde ich das eine gute Sache und es könnte sich über die Jahre durchaus für alle Beteiligten auszahlen.


    Vielleicht streicht man ja die Halle ja rosa und spielt ab nächster Saison im Lustra-Tempel am Gutenbergweg. :yeah:
    gr tom

  • Nach viermonatiger Arbeit unter Hochdruck hätte meiner Meinung nach doch ein bisschen mehr rausspringen können als rot/weiße Trikots, drei DNL Spieler und die Überlegung die Halle den Vereinsfarben anzupassen. Aber hast recht, vllt. hab ich und einige andere hier drinnen einfach zu hohe Ansprüche...


    Könnte aber durchaus auch sein dass man selbst daran Schuld ist dass die Leute derat hohe Ansprüche haben?!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • @ EHL: Danke für die Infos.


    Das hört sich doch alles schon mal ganz vernünftig an. Wenn man es tatsächlich schafft, das Ganze auf ein solideres finanzielles Fundament zu setzen wäre man weiter als weite Teile der Konkurrenz, egal aus welcher Liga. Und wenn man noch dazu die bis zur völligen Leere geschundenen Geldbeutel der geneigten Zuseherschaft schonen würde ;) ......


    Nur mal interessehalber:


    Zitat

    ......immer unter der Prämisse, dass es keine Möglichkeit des Aufstiegs gibt.....



    Was passiert, wenn es doch mal eine Möglichkeit geben sollte?



    Zitat


    Von Tom80


    Vielleicht streicht man ja die Halle ja rosa und spielt ab nächster Saison im Lustra-Tempel am Gutenbergweg. :yeah:
    gr tom


    Also wenn schon, dann richtig als "Lustra´s Lust-Tempel".


    Und die Leibesvisitationen werden von den im "Lustra" angestellten Damen durchgeführt, zumindest für die männlichen Besucher (und auch Damen mit entsprechenden Neigungen)...... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Zumindest ist die bewusste Abkehr von der "Amerikanisierung" (O-Ton PK) in Deutschland relativ neu ("bahnbrechend" würde ich jetzt nicht unterschreiben), oder fällt jemandem ein Beispiel ein, wo ein Profi-Sportverein seinen englischen Beinamen etc. wieder abgelegt hat um sich am Stammverein zu orientieren?


    JE freut sich darauf, an dem Konzept mitzuarbeiten, da es seiner Meinung nach der einzige Weg sei, das dt. Eishockey mittelfristig wieder international konkurrenzfähig zu machen, gleiche Aussagen gab´s von den Herren Steiger & Barnerssoi, die beklagt haben, dass dem EVL-Nachwuchs bereits mit 14 (!) die Spieler aus Mannheim, Köln etc. abgeworben werden z.T. mit finanziellen Angeboten. Ihrer Meinung nach kann der Aufbau junger Spieler aber nur über die Verzahnung von DNL und 2. BuLi gehen um dann später den Schritt in Richtung DEL oder Nordamerika zu wagen.


    Das neue Marketingkonzept dürfte wohl dem "normalen" Fan jetzt nicht als tolle Neuerung vorkommen, ist wohl eher auf Sponsoren & Premiumpartner ausgelegt. Die Grundaussage, die durchsickerte war wohl: "weniger ist mehr" bzw. "zu viel kleine Werbung im Staion/am Trikot" verdirbt den "großen Geldgebern" die Exklusivität.


    Falls man es an der Sponsorenfront schafft hier die Geschäftspartner zu überzeugen und zu motivieren (und danach sieht es wohl aus, wie man am Beispiel EBM sieht) scheint das Konzept zumindest mal nicht so schlecht zu sein wie es manche schon wieder reden wollen! Die Neuerungen sind also wohl (soweit man sie heute veröffentlicht hat) eher in Richtung Wirtschaft als an die Fans gerichtet. Die Message an die Fans werden die Preise im nächsten Jahr sein. Wie die aussehen werden muss man dann sehen!

  • Also wirklich neu ist da nichts, außer die Namensrechte des Stadions!
    - hat trunschi nicht schon immer versucht DNLer hochzuziehen, mall mehr mal weniger, je nach Qualität
    - dazu gute deutsche Spieler, auch nichts neues
    - Logo ist jetzt auch nicht neu, wenn auch etwas umgestaltet
    - Stadion in rot/weiß, ist neu, stimmt
    - ebm als Hauptsponsor, auch nicht neu, auch wenn e mehr zahlt


    Also ich finde alle Punkte gut, aber das Rad wurde nicht neu erfunden

  • Nach viermonatiger Arbeit unter Hochdruck hätte meiner Meinung nach doch ein bisschen mehr rausspringen können als rot/weiße Trikots, drei DNL Spieler und die Überlegung die Halle den Vereinsfarben anzupassen. Aber hast recht, vllt. hab ich und einige andere hier drinnen einfach zu hohe Ansprüche...


    Könnte aber durchaus auch sein dass man selbst daran Schuld ist dass die Leute derat hohe Ansprüche haben?!



    guten Tag


    könnte durchaus sein, dass Du damit Recht hast


    aber rechtfertigt es, dass damit Alles und jeden Ansatz komplett durch den Kakao zu ziehen ??


    also bei aller Liebe irgendwann mal sollte es auch genug damit sein und einfach mal das zur Kenntnis nehmen, dass man versucht neue Wege zu gehen und alte Fehler auszumerzen


    ansonsten kannst den Laden eigentlich gleich zusperren


    gruß aus LA


    P.S. Helios: ich glaube auch nicht, dass man das Rad neu erfinden wollte, aber man wollte eine neue Ausrichtung, das hat man geschafft. So und jetzt kommen wir zum Kernpunkt und an dem wird sich der neue/alte EVL messen lassen müssen: Nachhaltigkeit und zwar in allen Bereichen und nur dann kann das hinhauen und dazu gehört auch, dass sich ein wildgewordener Pressesprecher mit manchen bahnbrechenden Aussagen zurückhält. Und wer ihn kennt, der weiß um seinen Überschwang, aber trotzdem braucht man auch solche Leute, die viel Eigenblut in dei Waagschale werfen, nur sollte man nicht überziehen


    P.P.S. Obelix: ich glaube die Frage stellt sich im Moment nicht, denn anscheinend herrscht unter den sog. "ESBG-Kandiaten" für die DEL Einigkeit, dass man zumindest für nächste Saison von einer Bewerbung abstand nicht, was man auch daran erkennt, dass alle Vier keine Bürgschaft hinterlegt haben

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()