Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • ist wohl eher auf Sponsoren & Premiumpartner ausgelegt. Die Grundaussage, die durchsickerte war wohl: "weniger ist mehr" bzw. "zu viel kleine Werbung im Staion/am Trikot" verdirbt den "großen Geldgebern" die Exklusivität.


    In meinen Augen ein gefährlicher Weg.


  • In meinen Augen ein gefährlicher Weg.


    guten Tag


    @Markus, ich glaube das hat der @Onkel Tom ein wenig falsch rübergebracht ;)


    Es gibt 6 verschiede Pools


    Arena/Partner - Hauptsponsor - Exklusivsponsor - PreimiumSponsor - Jugend-Förderpool - EVL Suppertos Club


    so und für die ersten beiden Gruppen soll es je einen Partner geben, denen sogenannte Exklusivtät gegeben wird, d.H. Bewebung an werbewirksamen Flächen


    gruß aus LA


  • Alles recht und schön, allerdings macht man meiner Meinung nach beim Fehler ausmerzen wieder neue Fehler.
    Wie Maruk schon geschrieben hat wurden wir noch im Dezember darauf hingewiesen dass wir nicht immer in der Vergangenheit hängen sollen und nach vorne schauen sollen. Und nun? Sollen wir zukünftig wöchentlich in der Geschäftsstelle anrufen und nachfragen wohin wir schauen/denken sollen...


    Versteht mich nicht falsch, wieder zum EVL zurück zu gehen war die beste Entscheidung seit langem, dennoch hat man auch bei dieser Aktion erneut Fehler gemacht.

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Man will die kleinen ja auch nicht vergraulen/verlieren, aber wer würde denn als Hauptsponsor einen Haufen Geld fürs Trikot zahlen, wenn da so viele Firmenlogos drauf sind, dass das Auge davon völlig erschlagen wird. Oder sieh Dir mal die Werbung unter der Hallendecke an, da hängen fast mehr Schilder als Firmen in den Gelben Seiten stehen. Versteh mich nicht falsch: ich bin froh um jede Firma, die den EVL unterstützt, aber das bedeutet nicht automatisch, dass man jeden möglichen cm² mit Werbung zupflastert.
    In diesem Punkt wird die LES aber noch mit all ihren Sponsoren/Partnern Einzelgespräche führen, mehr muss & will ICH als Fan eigentlich nicht wissen!

  • Alles recht und schön, allerdings macht man meiner Meinung nach beim Fehler ausmerzen wieder neue Fehler.
    Wie Maruk schon geschrieben hat wurden wir noch im Dezember darauf hingewiesen dass wir nicht immer in der Vergangenheit hängen sollen und nach vorne schauen sollen. Und nun? Sollen wir zukünftig wöchentlich in der Geschäftsstelle anrufen und nachfragen wohin wir schauen/denken sollen...


    Versteht mich nicht falsch, wieder zum EVL zurück zu gehen war die beste Entscheidung seit langem, dennoch hat man auch bei dieser Aktion erneut Fehler gemacht.


    guten Tag


    und auf dem Niveau willst Du wirklich weiterdiskutieren ? Alleine der Satz zeigt doch, dass Dir gar nicht daran gelegen ist dem "Neuen" eine reele Chance zu geben


    gruß aus LA


  • guten Tag


    und auf dem Niveau willst Du wirklich weiterdiskutieren ? Alleine der Satz zeigt doch, dass Dir gar nicht daran gelegen ist dem "Neuen" eine reele Chance zu geben


    gruß aus LA


    Bewusst provokativ geschrieben, aber ists denn wirklich komplett falsch?
    Man arbeitet seit November an diesem neuen EVL-Konzept, versucht allerdings im Dezember den Leuten einzureden nach vorne zu schauen und nicht in der Vergangenheit zu schwelgen...


    Das sind Dinge die ich nie verstehen werde!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Bewusst provokativ geschrieben, aber ists denn wirklich komplett falsch?
    Man arbeitet seit November an diesem neuen EVL-Konzept, versucht allerdings im Dezember den Leuten einzureden nach vorne zu schauen und nicht in der Vergangenheit zu schwelgen...


    Das sind Dinge die ich nie verstehen werde!




    guten Tag


    AAh Du mußt mir nicht mit Deiner reisserischen Wochenblatt-Bild-Journallie kommen, bitte ;)


    vllt. bin ja ein bißchen verblendet ;) aber was hat ein neues Konzept,bei dem man auf "Altes" und anscheinend "Gutes" zurückgreift mit dem Einreden nach vorne zu schauen zu tun, sorry versteh ich nicht


    aber lassen wir es, wir kommen auf keinen grünen Zweig, denn wenn jeder so denken würde wie Du und einige Andere könnten wir uns ganzes Wirtschadtssystem zusperren und unter der Brücke übernachten


    gruß aus LA

  • Aber ist das zu 100% ein Wiederspruch Heimatstolz?
    Sich auf alte Stärken zu besinnen heißt nicht gleichzeitig, dass ich immer an der DEL und den Meistertiteln der 70er und 80er festhalten muss. Das war damals ne super Sache, aber heute zu sagen "2. Liga schau mich mir ned an, ich komm erst wieder wenn der EVL wieder in der DEL um den Titel mitspielt" heißt für mich zu sehr in der Vergangenheit zu leben. Nur weil ich mich heute auf die momentanen Gegenbenheiten im dt. Eishockey und Profisport im Allgemeinen einstellen MUSS heißt es nicht, dass sich die Vergangenheit zu 100% vergessen und begraben sollte.
    Das eine schließt doch das andere nicht aus!

  • Tja Lieber OnklTom...nur dass dieser Facebook Beitrag eben leider nicht auf die Leute gemünzt war, die in den alten Erfolgen schwelgten, sondern an all jene, die die Gebaren der neuen Führung zu kritisieren wagten.
    Seis wie es sei. Wirklich neues ist nicht dabei, Mane ist wie immer sofort Feuer und Flamme und die LES hat genau eine Chance das nicht zu vergeigen. Ansonsten dürfte der Kredit endgültig verspielt sein. Ach ja: Herzblut schön und gut, aber wenn man offensichtlich mittlerweile ein Glaubwürdigkeitsproblem bei seinen Kunden hat, dann sollte man die Strategie von Braten ankündigen und Wasser und Brot servieren ganz schnell überdenken.
    Bzgl. Der Mannschaft: SOllte man dieses Jugendkonzept tatsächlich ernst meinen, wird mir Angst und Bang. Wer soll denn die Jungen schützen, wenn sich ein gegnerischer SPieler zuviel erlaubt? Mrazek? Grof?

  • guten Tag


    falls es Jemanden interssiert: BR-Reporter Bernd Schmelzer war selbst anwesend, macht einen Bericht für den BR und der soll morgen Abend 18.30 Uhr in der Abendschau aktuell gesendet werden


    gruß aus LA


    P.S. Maruk: ich bin ein positiver Mensch, das Eishockey ist mein Hobby und mein Privatvergnügen, mir gefällt das, was ich gesehen hab und warum sollte ich dann immer nach irgendwelchen Fehlern suchen, die gemacht wurden oder werden. Mich wundert eigentlich nur eins: Einige zereissen hier drinnen alles und Jeden und eine Firma wie der EBM, wo mit Stefan Brandl ein ausgewiesen erfolgreicher GF steht, der springt sofort auf diesen Zug auf und unterstützt das. Warum wohl ? Weil dort lauter Dilettanten und D.eppen sitzen oder weil er einfach ein Fan ist, dem das LAndshuter Eishockey ohne wenn und aber am Herzen liegt. Versteh das nicht falsch: Kritik ist berechtigt und auch angebracht, aber immer in dasseleb Loch hauen ? Sehr gewöhnungsbedürftig und das nur weil man persönlich angepisst ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Finde es gut, dass man zu alten Namen ''EV Landshut'' zurückkehrt. Schönes Logo usw. und wenn das mit dem Stadionnamen klappt wärs natürlich top. Aber es hilft doch auch nur bedingt. Unter dem Namen Landshut Cannibals wärs in sachen DEL besser gelaufen glaub ich. Ausser Düsseldorf hat jeder einen Beinamen. Das ganze sieht dann nach mehr aus und klingt attraktiver. Wenn das auf sportlicher Ebene keine Eigentor war heute..

  • Eine Frage an die Anwesenden:
    War denn auch J.R. mit bei der Vorstellung des Konzeptes, denn auf dem Präsentationsfoto habe ich ihn nicht geshen ?( . Normalerweise müsste er doch bei sowas dabei sein oder etwa nicht?? (Oder ist es ein Zeichen dass er sich vllt doch schon anders orientiert?? ----->Jaja, das ist jetz sehr ketzerisch und provokativ). Auch wundere ich mich, dass man so eine Präsentation nicht mit Herrn Beck gemeinsam macht... im Endeffekt ist er doch für alles verantwortlich und als medienscheu :pflaster: gilt er doch auch nicht.


    Bei den drei DNL-Spielern muss man sich auch überlegen ob das dann "Pendler" werden sollen oder komplett fest zum Kader gehören, denn dann muss man doch 3 oder zumindest 2 Stellen (wenn man mit 7 Verteigern plant) frei machen.


    Ist denn auch was gesagt worden ob man eine Kooperation mit einem unterklassigen Verein anstrebt?

  • Finde es gut, dass man zu alten Namen ''EV Landshut'' zurückkehrt. Schönes Logo usw. und wenn das mit dem Stadionnamen klappt wärs natürlich top. Aber es hilft doch auch nur bedingt. Unter dem Namen Landshut Cannibals wärs in sachen DEL besser gelaufen glaub ich. Ausser Düsseldorf hat jeder einen Beinamen. Das ganze sieht dann nach mehr aus und klingt attraktiver. Wenn das auf sportlicher Ebene keine Eigentor war heute..


    Wann lernt mancher endlich das Wort DEL mindestens die nächsten 5 Jahre aus seinem Hirnkastl zu streichen??? Es wird keine DEL in LA geben!!! Ja Halleluja nocheinmal, wie oft denn noch. Was gibts denn an der Ansage heute nicht zu verstehen. Das ist genauso wie manche immer noch glauben, dass die Finanzkrise zu meistern sei. Nur weil man es sich oft genug einredet, tritt es noch lange nicht ein!

  • Bis dato sehe ich keinen Mehrwert an dem bahnbrechenden neuen Konzept. Alles für sich ist natürlich in Ordnung und nett, aber eigentlich kein Handlungsfeld an dem man ansetzen hätte müssen.
    Ich finde die Zusammenarbeit LES - EVL in der BT-Zeit vorblildlich gelebt wurde. Auch die Kommunikation bzw. die Präsenz des alten EVL in der Öffentlichkeit (durch die LES) war immer gegeben. Es wurden die Banner hochgezogen, es gab ein Retro-Meistertrikot (Vorbereitung Cottreau-Saison), es gab Meisterpatches an den Trikots usw. Ich finde das die Tradition des EVL in der LES in einer angemessenen Form gelebt wurde.
    Auch der Name Cannibals erschien mir grundlegend akzeptiert und beliebt; mir ist jedenfalls keine Diskussion bekannt, dass jemand mit dem Namen und / oder dem Logo unzufrieden war. Im Gegenteil der Cannibal-Kopf war ein beliebtes Motiv, v.a. beim Verkauf von Merchandising-Artikeln.


    Mei... und früher hat man eine komplette DNL-Reihe eingebaut, weil man keine Kohle hat, jetzt wird das ganze halt als Konzept verkauft.
    Truntschka hat ja vor Jahren auch schon probiert die Namensrechte der Eishalle zu verkaufen, sprich also ebenfalls nichts neues.


    Ich weiss nicht wo genau der Punkt ist, an dem seit November gearbeitet wurde. Lustigerweise hat man ja erst im Sommer ein neues Logo veröffentlicht und paar Monate später will man den Namen komplett einstampfen, dass erwirkt keinen stringenten Eindruck, es schaut eher nach Aktionismus aus, um sich selbst zu rechtfertigen. Schade.

  • Eine Frage an die Anwesenden:
    War denn auch J.R. mit bei der Vorstellung des Konzeptes, denn auf dem Präsentationsfoto habe ich ihn nicht geshen ?( . Normalerweise müsste er doch bei sowas dabei sein oder etwa nicht?? (Oder ist es ein Zeichen dass er sich vllt doch schon anders orientiert?? ----->Jaja, das ist jetz sehr ketzerisch und provokativ). Auch wundere ich mich, dass man so eine Präsentation nicht mit Herrn Beck gemeinsam macht... im Endeffekt ist er doch für alles verantwortlich und als medienscheu :pflaster: gilt er doch auch nicht.


    Bei den drei DNL-Spielern muss man sich auch überlegen ob das dann "Pendler" werden sollen oder komplett fest zum Kader gehören, denn dann muss man doch 3 oder zumindest 2 Stellen (wenn man mit 7 Verteigern plant) frei machen.


    Ist denn auch was gesagt worden ob man eine Kooperation mit einem unterklassigen Verein anstrebt?


    guten Tag


    http://www.eishockeynews.de/ak…hr-eigener-nachwuchs.html da ist er doch drauf


    ansonsten war Rainer Becks Geschäftsführer Michel Kramer da


    und zu Jürgen Rumrich: Könnte sein, dass sich da ein Abschied anbahnt


    gruß aus LA

  • Richard Alpert: ich seh das auch so.
    Man hätte einfach mal den Mund halten sollen, und das ganze in einer kleinen Pressekonferenz sagen sollen, dann hätte keiner was erwartet. Und nicht von vorne herein schon große Töne spucken
    Und was ist denn schon so neu? Das alte Loge, ein paar Abstände verändert, die drei Helme anders eingekreist, und und das EV weg. Auf die Jugend setzen, machen wir doch schon Jahre, und ok, das Stadion in rot/weiß.
    Das mit dem Sponsor muss halt passen. Wenn der für paar Kröten mehr, das ganze Trikot bekommt passt es ned. Da hab ich dann lieber das Trikot aller Ösis mit Werbung zugesch... aber Kohle. Zahlt er entsprechend ok, wobei ich da auch ssagen könnte, ok, dann könnte er noch andere drauf lassen, weil das ja noch mehr Geld bringt, und so dem Verein hilft. Hat alles zwei Seiten.


    Genau so das mit der Jugend, auch wenn wieder mehr mitspielen sollen in der Ersten, deshalb kannst Du das auch nicht stoppen, das sie da nach Mannheim oder so gehen, solange wir in der 2. Liga sind. Das lockt halt, wenn sie dir sagen, du kannst mit Einsätzen in der DEL rechnen.


    Außerdem finde ich es total Käse, das die Landshuter Fans so erfolgsverwöhnt hingestellt werden. Ich glaub, das es da vielen wie mir geht, mit der 2. Liga. Eine 2. Liga wie im Fußball, ok. Aber nicht so wie sie jetzt im Eishockey ist, ist einfach eine Art Hobby-Liga. Klar kann der Verein nichts dafür, aber es fehlt trotzdem der Reiz. Und das man sich an das Alte erinnert ist doch gut. Und wir hatten bei Leibe nicht nur rosige Zeiten in der DEL/1. Liga, also das verwöhnte mal schnell löschen.


    Das man mich jetzt nicht falsch versteht, ich finde es super, wieder zurück zum EVL, der Cannibals Käse ist endlich zu ende, und die anderen Sachen!
    Aber für mich einfach viel zu viel getrommelt davor. Ich bin eher der Vorsichtige, aber ich dachte mir auch, wow, was wurde da 4 Monate vorbereitet.....

  • Die aktuelle Diskussion ist meiner Meinung nach ein weiterer Beleg dafür, welch schwieriges Pflaster Landshut ist. Da kann man am Gutenbergweg 32, wie "GroßmeisterB" schon oftmals richtig meinte, machen was man will: kritisiert wird immer. Mal von der einen Seite, mal von der anderen Seite, mal von allen Seiten zusammen, mal völlig berechtigt, mal völlig unberechtigt, mal zum Teil berechtigt...... Und mittendrin sind immer die, die gerade die Verantwortung am Gutenbergweg 32 tragen.


    Vielleicht sollten mal alle, die hier immer blitzartig alle Aktivitäten mit Kritik überziehen sich mal ernsthaft selbst fragen, was sie selbst denn in den jeweiligen Situationen tun würden, wenn sie am Gutenbergweg 32 das Sagen hätten. Für die aktuelle Führungstruppe ist das nämlich kein Freizeitvergnügen wie für uns Fans, sondern deren Beruf bzw. deren kostspieliges Hobby (Herr Beck). Für die ergeben sich aus jeder Entscheidung und Äußerung irgendwelche Konsequenzen - für uns Fans hat es keine Konsequenzen wenn wir mal Blödsinn reden.


    Warum es in Landshut so schwierig ist? Zum einen ist natürlich die erfolgreiche sportliche Vergangengheit eine gewisse Bürde. Zum Anderen scheint es in Niederbayern und speziell in Landshut aber auch ein gewisses "Mentalitätsproblem" zu geben. Neuem steht man oftmals sehr abweisend gegenüber (siehe Burgaufzug, siehe Westtangente, siehe Hofbergtunnel usw.: "so an Krampf brauch´ma ned"). Man ist allgemein sehr konservativ und materialistisch eingestellt ("wos wuist denn mit dem - der hod doch nix" bzw. "wos des kost´") und bestrebt, sein Geld zusammenzuhalten. Alles schön in einem Satz zusammengefasst im niederbayrischen Motto: "ned geschimpft ist g´lobt gnua"". Traurig!

  • Bis dato sehe ich keinen Mehrwert an dem bahnbrechenden neuen Konzept. Alles für sich ist natürlich in Ordnung und nett, aber eigentlich kein Handlungsfeld an dem man ansetzen hätte müssen.
    Ich finde die Zusammenarbeit LES - EVL in der BT-Zeit vorblildlich gelebt wurde. Auch die Kommunikation bzw. des Präsenz des alten EVL in der Öffentlichkeit (durch die LES) war immer gegeben. Es wurden die Banner hochgezogen, es gab ein Retro-Meistertrikot (Vorbereitung Cottreau-Saison), es gab Meisterpatches an den Trikots usw. Ich finde das die Tradition des EVL in der LES in einer angemessenen Form gelebt wurde.
    Auch der Name Cannibals erschien mir grundlegend akzeptiert und beliebt; mir ist jedenfalls keine Diskussion bekannt, dass jemand mit dem Namen und / oder dem Logo unzufrieden war. Im Gegenteil der Cannibal-Kopf war ein beliebtes Motiv, v.a. beim Verkauf von Merchandising-Artikeln.


    Mei... und früher hat man eine komplette DNL-Reihe eingebaut, weil man keine Kohle hat, jetzt wird das ganze halt als Konzept verkauft.
    Truntschka hat ja vor Jahren auch schon probiert die Namensrechte der Eishalle zu verkaufen, sprich also ebenfalls nichts neues.


    Ich weiss nicht wo genau der Punkt ist, an dem seit November gearbeitet wurde. Lustigerweise hat man ja erst im Sommer ein neues Logo veröffentlicht und paar Monate später will man den Namen komplett einstampfen, dass erwirkt keinen stringenten Eindruck, es schaut eher nach Aktionismus aus, um sich selbst zu rechtfertigen. Schade.


    Wollte gerade im wesentlichen das selbe schreiben. Danke Phoo, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast.
    Vorausgesetzt, dass auch die Landshuter Veteranen und Leistungsträger wie Abstreiter, Geipel, Kronthaler, Elsner, Hundhammer bleiben // zurückkommen, sehe ich nahezu keinen Unterschied zur sportlichen Ausrichtung der letzten Jahre. Ersetzt würden dann meinem Verständnis nach Spieler wie Schütz, Kruminsch etc., deren Positionen künftig mit DNL Material aufgefüllt werden.
    Also einen Quantensprung vermag ich wahrlich nicht zu erkennen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Zitat


    Von Hockey#8
    Wann lernt mancher endlich das Wort DEL mindestens die nächsten 5 Jahre aus seinem Hirnkastl zu streichen??? Es wird keine DEL in LA geben!!! Ja Halleluja nocheinmal, wie oft denn noch. Was gibts denn an der Ansage heute nicht zu verstehen.


    Würdest Du da drauf wetten? Nicht um 50 oder um 100 €, sondern um was richtig Wertvolles? Ich nicht! Ganz einfach weil keiner von uns weiß, was diesbezüglich in der Zukunft passieren wird.

  • Hier wird von manchen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und kaum ist die PK vorbei, wird schon wieder kritisiert! Da man mit den reißerischen Worten überregionale Aufmerksamkeit erreicht hat, haben sie sich schon gelohnt. Ich kann mir vorstellen,daß sich morgen um 18.30 h etliche Miezekätzchen von der Donau in den Allerwertesten beißen werden.