• Wenn das gezeigte top ist ist es mir auch fast egal aber dann muss die meisterschaft aufgewertet werden zumindest finanziell

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Sehr reizvoll, Trainingsteam für einen DEL Verein :(
    Dann spart sich die Stadt wenigstens die Renovierung der Halle, da reicht die 2. Eisfläche mit neuem Dach auch.
    Und die 3 oder 4 großen der DEL lassen dann auch das Geld in ihr Farmteam, das es dort genau so aussieht wie in der DEL. Mag sein, das so etwas bei den Amis geht, aber hier?
    Aber gut wer meint, ich würde mir des nicht antun.....

  • Es ist doch noch überhaupt nichts sicher! Das eine DEL 2 GmbH gegründet wurde ist eine Tatsache, wie im einzelnen diese Funktioniert steht noch überhaupt nicht fest! Haltet Euch also an die Tatsachen und nehmt nicht jede Spekulation oder Gedankenexperiment für bare Münze.

  • bin ja mal gespannt ob wir DEL 2 oder auch unter dach der DEB gehn

    grrrrrrrrrrrrrrrr


    so besoffen und zugekifft können sie dort in Landshut doch nicht sein, oder ?
    und wenn ja,,,, dann kanns mit den 18 Milliönchen nicht sein weit her sein

  • Zitat


    Bis zum Anmelde-Ultimatum am 15. Mai hatten sich offiziell lediglich Riessersee und Garmisch angemeldet, auch eine Pro-Forma-Anmeldung der Hannover Scorpions soll es geben.
    Beim Belenus!
    Riessersee und Garmisch haben sich für die DEB-Liga angemeldet?? Dann kann ja nichts mehr schief gehen...



    Da ist dem Bader mal ein echter Geniestreich gelungen und er ist R.B. zuvorgekommen mit seiner "eigenen Liga" :whistling:

  • Schwenningen kauft wohl die Lizenz von Hannover...für mich ein Zeichen, dass die DEL II eine reine Farmteam-Liga wird ohne die Chance auf einen Aufstieg in die DEL! Die WildWings würden kaum so viel Geld ausgeben, wenn die Gafahr bestünde, bald wieder abzusteigen!!!


    Es ist eigentlich höchste, nein allerhöchste Zeit, nein es ist schon weit nach zwölf, dass sich die 2.-Liga-Vereine und DEB einigen und was gegen die DEB unternehmen....aber die DEL nutzt den Streit zwischen ESBG und und DEL aus und versucht jetzt eine Liga zu installieren, die ihnen gelegen kommt.


    Die Frage ist nur, wie lange da Fans und Sponsoren der DEL II-Teams mitmachen, wenn sie merken, sie sind Farmteams der DEL-Organisationen...


    Ist meine Meinung, bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht und ich persönlich werde immer in LA ins Eishockey gehen, aber ich finde es halt schad, dass es so weit gekommen ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty99 ()

  • Oder sie kaufen die Lizenz weil sie genau wissen, dass sie es sportlich die nächsten Jahre nicht schaffen ;)


    Erst mal abwarten noch ist das mit der Lizenz nicht sicher und ein genaues Konzept für die neue Liga ist ja auch noch nicht offiziell.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Am besten gleich vor Gericht gehen und dem Harnos zeigen wo der Hammer hängt. Mich würde nämlich echt interessieren auf welcher Rechtsgrundlage die DEL II eine wilde Liga sein soll, immerhin erkennen sie alle Regularien der IIHF, des DEB und der DEL an.

  • Ok, dann gründe ich auch meine eigene Liga. Ich erkenne auch die Regeln von IIHF, DEB und DEL an. Mal schauen, ob es klappt, dass mir der DEB seine Schiedsrichter schickt und die Transfers in die Liga abwickelt...
    Übrigens darf der Gewinner meiner Liga den Titel Deutscher Meister führen.

  • Ok, dann gründe ich auch meine eigene Liga. Ich erkenne auch die Regeln von IIHF, DEB und DEL an. Mal schauen, ob es klappt, dass mir der DEB seine Schiedsrichter schickt und die Transfers in die Liga abwickelt...
    Übrigens darf der Gewinner meiner Liga den Titel Deutscher Meister führen.



    Ok ich habs evtl zu einfach ausgedrückt, aber fakt ist eben das eine DEL II auch eine Kooperation mit der DEL hätte was in einer vom DEB geführten Liga nicht der Fall wäre. Ausserdem wäre selbst Auf- und Abstieg mit den Oberligen dort nicht möglich (was allerdings auch mit DEL II erst noch geklärt werden müsste).
    Auch wäre erstmal zu klären wie eine Profiliga unter der Führung eines Amateurverbandes rechtlich funktionieren kann, sonst hätte man ja die ESBG nie gebraucht wenns so einfach ginge.

  • In meinen Augen gibt es bloß zwei Möglichkeiten:


    Entweder man behält den eingeschlagenen Weg bei und lässt es drauf ankommen wenn nötig auch vor Gericht oder man spricht mit den DEL Verantwortlichen die sich ja schon positiv gegenüber einer DEL II geäußert haben, weil die mehr Druck auf den DEB ausüben könnten. Man stelle sich nur vor die DEL droht öffentlich damit das sie den bestehenden Kooperationsvertrag mit dem DEB kündigt. Dann steht der coole Verband, der kürzlich die WM Zusage für 2017 bekommen hat, plötzlich komplett ohne Profiliga da. Macht auch einen guten Eindruck, vor allem bei den Dänen die auch gerne den Zuschlag gehabt hätten und dann sehen was für ein Zirkusverband da den Zuschlag erhalten hat.


    Bei der ersten braucht man gute Anwälte bei der zweiten einen guten Draht zur DEL Spitze. Mal schaun was da noch rauskommt.

  • Es gibt halt keinen einfachen Weg aus diesem Schlamassel. Die Del wird sicher nicht den Koop-Vertrag mit dem Deb riskieren. Die 1,5 Mio, die Schwenningen investiert hat, sind jedenfalls sehr gut angelegt. Die haben jetzt Sicherheit und sparen sich das ganze Hickhack.