• Mal ein paar Fragen in den Raum gestellt auf die ich gerne eine Antwort wüsste:


    Kann es sich der DEB finanziell überhaupt leisten, wenn die 9/10 Vereine der ESBG jetzt "geächtet" sind und daher auch keinerlei Verbandsabgaben mehr leisten (müssen)? Mal abgesehen davon dass ein Teil der Beiträge aus der Vergangenheit noch offen (weil strittig) sind...


    Zahlen die DEL-Vereine Verbandsabgaben?
    Wie sieht es mit den LVs aus? Deren Antrieb sich gegen einen Aufstieg aller drei OLs (v.a. Frankfurt & Kassel) zu stemmen war doch, dass diese Vereine den Großteil der Beitragseinnahmen des entsprechenden Landesverbands stellten. Wenn die jetzt wegfallen (egal wie), dann sieht es doch dort auch duster aus, oder?

  • das Traurige an der Geschichte ist doch das ein Kühnhackel da mit im Boot Sitzt, da sollte man doch sein Trikot von der Wand im Stadion nehmen u. es ihm von den Fans überreichen lassen.
    Bravo Herr Kühnhackel ich dachte das ihnen dieser Sport etwas beteutet.

  • das Traurige an der Geschichte ist doch das ein Kühnhackel da mit im Boot Sitzt, da sollte man doch sein Trikot von der Wand im Stadion nehmen u. es ihm von den Fans überreichen lassen.
    Bravo Herr Kühnhackel ich dachte das ihnen dieser Sport etwas beteutet.


    Niemand, auch du nicht, beisst die Hand, die ihn füttert.


    ANsonsten: Deutsches Eishockey at its best.


    Gratulation an Garmisch und Kaufbeuren zum Abstieg in die Oberliga.

  • Für was hat sich eigentlich der EVL angemeldet?


    DEL2, ESBG, Oberliga, Ösi-Liga....


    Von denen wird gar nix erwähnt, bzw hört man gar nix....


    Doch die haben den selben Weg gewählt wie alle anderen ausser KF und GAP...notfalls hald in der ESBG weiterspielen

  • Ich weiss ja nicht wie hier die Mehrheitsmeinung ist, aber ich persoenlich wuerde mich momentan (auch) scheuen zu diesem Thema irgendwelche konkrete und oeffentliche Ansagen zu machen.
    Das kann einem wirklich nur um die Ohren fliegen, insbesondere wenn man weiss wie sensibel - insbensondere hier im Forum - manche auf jegliche Art von Aeusserung/Positionierung reagieren und wie lange Sie sowas als "Beweis" fuer Ihre Thesen vor sich hertragen...

  • das Traurige an der Geschichte ist doch das ein Kühnhackel da mit im Boot Sitzt, da sollte man doch sein Trikot von der Wand im Stadion nehmen u. es ihm von den Fans überreichen lassen.
    Bravo Herr Kühnhackel ich dachte das ihnen dieser Sport etwas beteutet.


    :thumbup:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Doch die haben den selben Weg gewählt wie alle anderen ausser KF und GAP...notfalls hald in der ESBG weiterspielen


    Die ESBG hat doch den Koop-Vertrag gekündigt. Für die kommende Saison wäre sie doch genauso eine wilde Liga wie die DEL II, oder nicht?

  • Die ESBG hat doch den Koop-Vertrag gekündigt. Für die kommende Saison wäre sie doch genauso eine wilde Liga wie die DEL II, oder nicht?



    einige Herren sind aber der Meinung das der DEB verflichtet ist mit der ESBG einen neuen Koop. Vertrag zu machen.


  • einige Herren sind aber der Meinung das der DEB verflichtet ist mit der ESBG einen neuen Koop. Vertrag zu machen.

    guten Tag


    und was sollen sie machen ? Wehrlos ergeben und bettelnd zum DEB zurücklaufen


    in der LES mag ja bestimmt einiges verkehrt gelaufen sein, aber was dieser S.auhaufen DEB da im Moment abzieht toppt alles je dagewesene und da sind ehemalige Eishockeyspieler dabei, einen Haufen Geld mit ihrer Sportart und ihren "Heimvereinen" verdient haben
    und dann sowas unterschreiben, Hut ab E.K. und seinen Heimatverein ins Nirvana schicken


    wie gesagt: Ausmisten den S.auladen, ersetzen durch neue, vernünftige Leute und dann gerne wieder mit dem DEB, den man braucht, aber nicht so


    gruß aus LA

  • na wenn ESBG nicht geht dann hald ganz anders, als Gmbh zur EBEL und spielt da in der neuen Norddivision oder deutschen Division scheißegal :eeeek:


    toll Erich das hast gut gemacht, so stell ich mir das vor von einem ex Vorzeigespieler :patsch:
    Aber auch ein Danke an die anderen Stümper vom DEB man habe ich grad einen hass

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • E. K. sitzt doch nur im DEB, weil man glaubt ihm als ehemaligem Topspieler etwas schuldig zu sein.


    Mal ehrlich, er war ein guter Spieler, aber in einem Management kann man ihn nun wirklich nicht gebrauchen. Harnos findet es aber sicher nicht schlecht sich mit weniger Kompetenz zu umgeben, da fällt die Machterhaltung und Ausübung leichter.



  • aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    soviel Cervesia gibt es gar nicht um das zu ertragen


    reicht der provinzielle Tragödiensstadl "Vettern-und Spezlwirtschaft" in der niederbayerischen Provinz nicht, da toppt doch glatt das Komödienspiel "U.Harnosnix und seine 3 eingeschlafenen Gallier F.Reindelix, Hütelix und Kühnhacklix" das Ganze noch


    und immer nach dem Motto dieses alterehrwürdigen Fußballkaiser Franzl B.: "gute Freunde kann ......"


    da hlift nur noch singen und saufen bis die Schote kracht


    und wo ist der Becknix ? Her mit der neuen "Kopfprämie" aber jetzt für den ganzen DEB-Gallierstamm

  • Der DEB macht sich unglaubwürdig, einerseits sagt er das die Oberligen nicht ausbluten dürften und verweigert Frankfurt und Kassel den Aufstieg, andererseits will er für die 2.Liga 14/15 ganze 12 Oberligisten hochziehen. :patsch: :patsch: :patsch:

  • Schadensersatzansprüche der Clubs gegenüber dem DEB? Ein Scherz :D
    Wollen die einem Nackerten in die Hosentasche langen? ;)
    Da stellt sich doch glatt die Frage: kann ein DEB Pleite gehen???


    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    als erstes könnte man dem Jahrhundert Hackler mal das fette Bonzenauto unterm Hintern wegpfänden, dass er schon jahrelang auf Kosten Kasperlverbandes fährt


    wär schon mal ein Anfang

  • Wenn der allgäuer Rechtsver...ähm ..anwalt so weiter macht, dann können ja sein ESVK, EVF, ECT und SCR im Januar die Zweitligameisterschaft auf dem Riessersee ausspielen. Den Pokal überreicht dann ein gewisser Erich K. aus L.