10. Spieltag Landshut vs. Ravensburg

  • Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Ich schätze Dresden als ziemlich stark ein und das wird alles andere als einfach. Die könnten mit ein wenig mehr Fortune derzeit Spitzenreiter sein. My 2 cents. :!:


    Trotzdem haben sie bei uns verloren :D


    Ist schon klar, dass die immer für einen Sieg gut sind, aber meine Einschätzung der leichten Punkte betraf auch eher Crimmitschau.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • guten Tag


    also werter goaßvernichter ich bin ja wirklich bekannt dafür, dass ich viele Dinge sehr positiv sehe, fast zu positiv
    aber jetzt geht sogar mir die Lobhuddelei zu weit


    sicher, man hat das Spiel gewonnen und hut ab nach dem 0:2 so zurückzukommen
    aber warum kam es denn zu dem 0:2, Beispiel: Man 10 hunderprozentige, aber gestern hatte man das Gefühl, naja irgendwie geht er schon rein, da fehlte der unbedingte Wille


    steigen wir mal ein in das Geschehen


    Powerplay: Man hat schußstarke Verteidiger und die Stürmer kreiseln um das Tor rum und bringen keine Scheibe "hoch", gelingt es einmal, dann scheppert es auch gleich
    Unterzahl: Das wird teilweise vogelwild in der Gegend rum gelaufen und schon ists passiert


    Lukas Vantuch spielt wie Kühnhackl vor 35 Jahren, hinten die Scheibe holen und dann vorne rein und seine Wings sind dier ärmsten Schweine, wie gesagt, der kann es wesentlich besser und auch anders


    bis zur 40. Minute gab es kein Körperspiel, Checks Fehlanziege, gut war , dass man sich nicht provzieren liess


    da ist ein Kronthaler völlig von der Rollen, schießt im PP dem gegnerischen Stürmer dreimal an die Füsse und dann kommt das Päarchen wieder. Warum nicht weiter mit Morris-Daschner, das hat doch schon geklappt


    Billy Trew: Also sorry, wenn ich lese dass er gut war. Ist das der Anspruch ? Gegen KF das zu Null verbeutelt, in BB bei mind. vier Toren auf dem Eis und gestern spielt er diesen "Hail mary"_Pass und schon ists passiert. Da müssen dann schon Kritikpunkte angebracht werden


    und da gibt es noch ein paar Sachen, aber mit "ach-Gott-ich-weiß-wie-gut-ich-bin"-Larifari gehts halt nicht


    und nicht dass wir uns hier falsch verstehen: Diese Mannschaft hat gegenüber ihren zahlenden Fans, den Sponsoren und der LES die "Pflicht" 100 Prozent zu marschieren und nicht das mit 60 Prozent runterzuspulen zu wollen und dass sie es können/wollen haben sie 10 Minuten bewiesen


    Denn wenn man ehrlich ist, müßte man mit mit drei Zähler Vorsprung Erster sein
    denn das kann diese Mannschaft. denn keine Mannschaft in dieser Liga, hat drei Reiheen, die scoren können und Landshut muß sich jedes Mal den Wolf laufen um an die Punkte zu kommen


    und bevor mir Jemand jetzt kommt, dass das Jammern auf hohem Niveau ist: Stimmt
    aber man hatte in Landshut schon seit Jahren nicht mehr so ein Mannschaft, die alles mitbringt: Talent, Härte, fieses Spiel und dann soll man es auch machen, denn die ersten 38 Minuten war ein Rückfall ins letzte Jahr
    und man kann nur froh sein, dass man Brian Stewart hat und den Daschner und den Armstrong, denn die drei wollen immer
    obwohl der Penalty von Armstrong auch schon den Anfall von Larifari hatte ;)


    sorry, aber das mußte jetzt mal sein und gut dass ich eine nacht drüber geschlafen, denn nach dem 3':3 war ich am Platzen und dan wär der Post anders ausgefallen


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • In Bibi war Trew bei 4 Gegentoren auf dem Eis, aber die Buschi Reihe halt auch. Daschner spielt mir ein bisschen zu arrogant, gestern aber hat er dann dier Ärmel hochgekrempelt und Gas gegeben. Beste und hart arbeitstende Reihe war gestern die 3. und zurech wurde Elia Ostwald mit dem Tor belohnt. Und dann bleib ich dabei: ein 3-2 3:32 vor dem Ende mit eigener Überzahl muss ich über die Zeit schaukeln und da hat der Trainer meines Erachtens eine gehörige Mitschuld. Warum bringt er da Smazal/Trew? Warum nicht Geipel/Godfrey oder Daschner/Kronthaler? Dann verliert man den Puck laeuft zurück ins eigene Drittel wird gestellt und versucht einen Pass(!) quer durchs Drittel anstelle das Icing zu nehmen. Und Justin Kelly ist halt Justin Kelly.


    Verlorener Punkt.


    ABER: Die Mannschaft macht Spass, insbesondere Armstrong, Thornton, Morris und auch Vantuch und Davidek (wobei der derzeit sowas von glücklos ist. Normalerweise muss Davidek gestern drei Tore machen!) vorne und Godfrey und Daschner hinten.


  • ABER: Die Mannschaft macht Spass, insbesondere Armstrong, Thornton, Morris und auch Vantuch und Davidek (wobei der derzeit sowas von glücklos ist. Normalerweise muss Davidek gestern drei Tore machen!) vorne und Godfrey und Daschner hinten.

    guten Tag


    vollste Zustimmung Maruk


    was nur auffällt: Mir "schludert" die Mannschaft ein bißchen zuviel mit ihrem vorhandenen Talent rum, sie muß zuviel Aufwand betreiben um erflogreich zu sein


    und da ist das beste Beispiel der Davidek: Wenn der voll bei der Sache ist, ist einer der Top-5 Stürmer der Liga im Potential nach oben, aber kehrt bei ihm der "Bruder" Leichtfuss ein, verspringt ihm die Scheibe fünfmal am Stock und er ist der "de.pp" vom Dienst
    und genau das ist der Punkt, wo man den Finger in die Wunde legen muß und genau dafür hat man einen Trainer


    gruß aus LA


    Glatze, das war kein Vorwurf, sondern sollte nur ein Hinweis sein, warum es z.B. mit dem dort beschriebenen Walter nicht hinhaut ;)

  • Was bei der Spielanalyse nicht unerwähnt bleiben sollte ist das sowohl Morris als auch Armstrong bei angezeigter Strafe sich zusammen gerissen haben und nicht durch Schlägereien (auch wenn man diese immer gerne sieht) das fällige Powerplay dadurch zunichte gemacht haben, (nur die Ausbeute dabei muß besser werden).


    .....die sollten aber als "Führungsspieler" auch das "Hirn" dazu haben.


    Auch ich sehe gerne eine "Batscherei" aber bin trotzdem total gegen Dumme und Saudumme Strafzeiten die wir in dieser Saison schon genügend gesehen haben.


    In unserer Hintermannschaft wird mir schön langsam " bange" da einfach 2 Verteidiger (Geipe,Kronthaler) etwas bis "total" von der Rolle sind und der Trew gegen die "besseren "Gegner" auch hier Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit hat.


    Ansonsten war gestern nicht alles schlecht und 1 Punkt kann man gegen Ravensburg zu Hause auch mal abgeben.

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Lieber @EHL ich könnte auch anders, da mir Einiges auch nicht gefällt, aber jetzt schon damit anfangen?? Ich denke wir werden noch in Situationen kommen in denen es noch viel schlechter laufen wird. Ich sag mal so einige Punkte die ich jetz bewusst noch nicht angesprochen hab:

    • Andy Geipel (leider wieder mal)
    • Kronthaler (was auch immer mit ihm ist)
    • die schwierige Lage am Verteidigermarkt
    • Das "Überangebot" an Bluelinern die nicht angespielt werden
    • wohl die Ansage vom Jiri nicht mehr sooo hart zu Spielen
    • den Gesichtsausdruck vom Jiri nach gewonnen Spielen bei zu viel Strafzeiten
    • dass der Rogl nicht hochgeholt wird zur Überbrückung
    • dass Kombinationen aus der Vorbereitung nicht mehr gespielt werden
    • Peter Abstreiter
    • "Probleme" bei der Förderlizenzvergabe von Hingel
    • dass man nicht sagen konnte was der "Mia-San-EVL"-Fanclub sein sollte und jetz bekommt man die Stadionzeitschrift+Pressespiegel, sowas war doch bestimmt davor schon abgesprochen (z.B. auch mit der EHN,.... ohne Ironie)

    Wie gesagt es gibt vieles, aber wenn jetzt schon angefangen wird.... Ich gebe dir aber recht, dass ich da etwas zu gnädig war ;)

  • Nochmal zurück zu Billy Trew! Auch wenns jetzt wieder Kritik hagelt...


    Habs in der letzten Saison und während der Sommerpause schon ein paar mal geschrieben. Mit Billy Trew hätte man nicht verlängern dürfen.
    Man sah es in der letzten Saison schon sehr deutlich dass ihm mittlerweile einfach die Geschwindigkeit fehlt. In den ersten Spielen als er noch in der 1. Reihe spielen durfte, ging auch in der kompletten Reihe relativ wenig zusammen. Wenn Du einen in der Reihe hast der das Tempo nicht mal ansatzweise mitgehen kann, dann stehen die anderen beiden auf völlig verlorenem Posten, auch wenn sie Armstrong und Thornton heißen... Seit Morris in dieser Reihe spielt (auch wenn der sicher auch kein Laufwunder ist), blühen die anderen beiden förmlich auf. Dieses Geld für Trew hätte man wesentlich sinnvoller investieren können, entweder in einen Kruminsch/Hofbauer usw. oder in einen "gestandenen" Ersatztorhüter.


    Wie - negativ - sich ein DEL-Angebot auswirken kann, sieht man in dieser Saison an Kronthaler. Der steht - genauso wie Geipel - völlig neben den Schlittschuhen.


    Allerdings sollte man nicht nur die negativen Dinge erwähnen. Unsere drei Neuzugänge aus Kanada haben meiner Meinung nach voll eingeschlagen, auch wenn ich zumindest bei Godfrey anfangs sehr skeptisch war...


    Und eins noch zum geschenkten 3:3 von Gestern. Das hatten wir doch schön öfters...
    Ich erinnere nur an den Ausgleichstreffer der Ravensburger in der letzten Saison kurz vor Schluss, als Pielmeier einen Schuss von der Torlinie aus in die Kiste bekam.
    Sollte zwar nicht passieren, kommt aber immer wieder vor. Schuld war Gestern die mangelnde Chancenauswertung und das "lätscherne" Spiel in den ersten 2. Dritteln).


    Diese Saison haben wir wenigstens nen Keeper mit dem Du auch mal ein Penaltyschießen mit einem eigenen Treffer gewinnst.
    Letztes Jahr hätte ich bei drei eigenen Treffern nicht unbedingt mit gutem Gewissen auf uns gesetzt...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()

  • Mei, wenn man 3 Minuten vor Schluss in Überzahl noch ein Tor kassiert, kann man wohl nur von einem verlorenen Punkt sprechen. Wobei ich andererseits bis zu 38. Minute auch nicht geglaubt hätte, dass das an diesem Tag überhaut noch was wird. Im letzten Drittel hatten wir dann m.E. endlich eindeutig das Übergewicht, allerdings hatten wir den ganzen Abend schlicht eine richtig schlechte Chancenauswertung. Über das ganze Spiel betrachtet, gehen 2 Punkte wohl i.O.


    Ich muss aber auch mal generell sagen, dass es dieses Jahr richtig Spass macht mit der Mannschaft, kein Vergleich zum letzten Jahr und das gilt auch für die Stimmung. Letztes Jahr wäre beim Stand vom 0:2 zeitweise Totenstille gewesen in der Halle, gefällt mir sehr gut diese Saison. Insgesamt wurde wirklich viel richtig gemacht in diesem Jahr und gerade deswegen finde ich es echt schade, dass wir bei den "Standardspielen" die 2.000er-Marke bei den Zuschauern nicht ganz hinbekommen. Nach den ersten beiden Heimspielen, wo diese Marke erreicht wurde (und das waren jetzt auch nicht die klassischen Zuschauermagnete unter den Gegnern), hatte ich mich schon gefreut und gehofft, dass man konstant bei knapp über 2.000 bleiben könnte. Verdient wäre das in diesem Jahr allemal... :thumbup:


    Ich hab übrigens rein interessehalber mal geschaut: Letztes Jahr war man nach dem 10. Spieltag mit 19 Punkten noch Erster, jetzt sind wir mit 22 Punkten Dritter...Dieses Jahr sind einige Teams bisher konstant sehr stark.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()


  • Grantler!! :D :xD:

  • Auch wenn es einige anders sehen für mich war da Billy sehr stark als Verteidiger. Man muss a bedenken das er wahrscheinlich noch keine 5 mal auf dieser Position gespielt hat in seiner nicht grad kurzen Karriere

  • Ich finde Trew als Verteidiger stärker (seht euch mal die Spielerstatistik an). Auch Kronthaler spielt ganz ordentlich, hängt sich immer rein und geht weite Wege wenn sich seine Vorderleute mal wieder so hinstellen, dass sie keiner anspielen kann. Man muss sich das Spiel mal aus Verteidigersicht ansehen, dann fällt die Beurteilung auch anders aus.


    Buschi ist nur noch als Vorchecker unterwegs, das macht es für seine Reihe nicht einfacher.


    Davidek und Thornton sind nach meiner Meinung die aktivsten Spieler.


    Man sollte in punkto Chancenauswertung auch nicht vergessen, dass man gegen einen sehr starken Torhüter gespielt hat. Abstreiters Penalty hätte auch nicht jeder gehalten.