12. Spieltag Dresden vs. Landshut

  • Nachdem die Niederbayern am Freitag die Tabellenspitze übernehmen konnten, geht es nun darum, diese Position zu verteidigen und sich einen Vorsprung herauszuarbeiten. Die erste Möglichkeit besteht nun heute gegen die „Dresdner Eislöwen“. Diese liegen momentan auf Platz fünf und können mit einem Heimsieg auf Platz vier vorrücken und sich in der Spitzengruppe festspielen.


    Heute treffen die beste Offensive der Liga die aus Niederbayern kommt(mit 45 Treffern) und die Viertbeste (38 Buden) aufeinander. Bei der Abwehrarbeit sind beide Teams auf einem Niveau. Der EVL musste 28 Gegentore hinnehmen. Die Elbflorenzer bekamen zwei Treffer mehr. Insgesamt befinden sich beide Mannschaften mit dieser Leistung vorne in der Liga.


    In Überzahl haben beide Teams noch leichten bis mittleren Aufholbedarf. Die Ex-Kannibalen kommen auf 19,30% wenn es darum geht ihre Überzahlmöglichkeiten zu nutzen. Dies bedeutet, dass der siebte Platz eingenommen wird in dieser Wertung. Direkt dahinter ist der kommende Gegner zu finden mit 16,98%. Mit einem (niederbayrischen) Mann weniger können statistisch mehr als vier von fünf Situationen schadlos überstanden werden, der genaue Wert liegt bei 81,03%. Die Eislöwen stehen hier noch etwas besser da mit 85,19%.


    In Dresden hat man sich auf ein Förderlizenzmodell mit den Berliner Eisbären geeinigt. So können zwei Spieler mit Henry Haase und Thomas Supis auch in der zweiten Liga auflaufen und die Defensive verstärken. Ein Stürmer wurde auch mit einer solchen Lizenz ausgestattet. Es handelt sich dabei um Vincent Schlenker.


    Im Tor ist Kevin Nastiuk die klare und unangefochtene Nummer eins. Er kommt auf einen Gegentorschnitt von 2,23. Er liegt damit auf Platz 2 der Ligawertung unter den Dauerstartern. Brian Stewart kommt auf einen Schnitt von 2,44. Dies bedeutet Platz fünf.


    In der Abwehr treffen mit Stephan Daschner und Petr Macholda die beiden Verteidiger aufeinander, die gemeinsam auf Platz zwei der Verteidigerwertung liegen. Sie kommen jeweils auf 12 Punkte. Insgesamt sind acht Verteidiger von Seiten aus Dresden gemeldet. Zu beachten sind hier die zwei angesprochenen Förderlizenzspieler und dass David Hájek einen befristeten Vertrag bis zum ersten Dezember hat.


    Im Sturm können sich der zweibeste Scorer der Liga Riley Armstrong und der auf Platz drei liegende Tomi Pöllänen direkt duellieren. Auch Sami Kaartinen darf wieder auf Punktejagd gehen. Er hat schon den einen oder anderen Punkt gegen uns gemacht. Auch ein Ex-Landshuter läuft heute gegen seinen alten Verein auf. Es handelt sich um Artus Kruminsch der bis jetzt sechs Punkte sammeln konnte. Mit einem Dutzend gemeldeten Spielern ist es für die Elbflorenzer zumindest rechnerisch möglich mit vier Reihen zu spielen.


    Es kann also davon ausgegangen werden, dass dieses Spiel sehr eng ausgehen wird.

  • Sauber, 1-0-Führung. Weiter so!


    Übrigens: Was ist denn in Crimmitschau los? Die führen tatsächlich gegen Ravensburg mit 6-1! Unglaublich, wenn man deren Leistung am Freitag gesehen hat. Spielt Ravensburg ohne Torhüter oder wie...? :D

  • Den Crimmitschauern sei das gegönnt, respektable Moral.


    Wenn man den Ticker so verfolgt, scheint Kruminsch ja echt ein ganz anderer Spieler geworden zu sein, so oft wie der bei Torgelegenheiten genannt wird.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Sauber, 1-0-Führung. Weiter so!


    Übrigens: Was ist denn in Crimmitschau los? Die führen tatsächlich gegen Ravensburg mit 6-1! Unglaublich, wenn man deren Leistung am Freitag gesehen hat. Spielt Ravensburg ohne Torhüter oder wie...? :D


    ........: und dies gegen das Team mit den wenigsten Gegentoren, Respekt.
    Auf gehts Landshut durchziehen.

  • 2 Min vor Schluss die Führung, jetz bloß nicht wieder so eine Aktion im Stil von Ravensburg oder Kaufbeuren....



    Edit: Kaum schreib ichs, ists passiert

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • 2 Min vor Schluss die Führung, jetz bloß nicht wieder so eine Aktion im Stil von Ravensburg oder Kaufbeuren....



    Edit: Kaum schreib ichs, ists passiert

    Ja, es ist zum Haare-Raufen. Das gewohnte Bild: Torchancen werden am laufenden Band vergeben, und kaum trifft man mal holt man sich auch schon wieder den Ausgleich. Mannomann... :patsch:


    Edit: Super, jetzt 3-2 in der Verlängerung verloren. Das ist wirklich schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen als der eine Punkt. Aber so ist das eben: Wenn man sie vorne nicht macht, dann kriegt man sie hinten rein (5€ ins Phrasenschwein).


    Mal sehen was die anderen aus der Spitzengruppe so machen...

  • Das wars. Es zeichnet sich eine bedauerliche Tendenz zu späten Gegentoren ab. Gegen Ravensburg einen Punkt, hier zwei liegen gelassen....die Führung dürfte wieder weg sein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Nach dem ESC auftritt in LA kann man mit zählbaren aus DD zufrieden sein, nicht aber nach dem heutigen Spielverlauf. Das man den Genickschlag des Ausgleichs schlecht verkraftet hat, zeigte sich in der OT.
    Jetzt sind wir wieder bei der schludrig und Unkonzentriertheit. :patsch:

  • Nach dem ESC auftritt in LA kann man mit zählbaren aus DD zufrieden sein, nicht aber nach dem heutigen Spielverlauf. Das man den Genickschlag des Ausgleichs schlecht verkraftet hat, zeigte sich in der OT.
    Jetzt sind wir wieder bei der schludrig und Unkonzentriertheit. :patsch:


    guten Abend


    vllt. liegt es aber auch daran, dass in DD kein Fallobst rumläuft
    wie auch in keiner anderen Mannschaft in der DEL2


    Wenn man sich z.Z. hier manche Aussagen so durchliest muß man sich wirklich fragen, was Manche erwarten ? Jedes Spiel mit 20 Toren Unterschied gewinnen


    jetzt sind 12 Spiele um, man hat 26 Punkte geholt, ein Davidek ist wieder auf der Reihe, man hat einen Topscorer, der pausenlos auf die Finger bekommt und nicht zurückschlägt, man hat einen sehr guten Torwart, PP ist vernünftig, UZ-spiel ist verbesserungwürdig, man hat die zweitmeisten Tore und die zweitwenigsten kassiert
    man hat einen Zuschauerschnitt von ca. 2.300


    und gackert hier rum von wegen schludrig ;) für Dein Eintrittsgeld bekommst Du heuer ne Menge geboten also freu Dich doch einfach mal über das Gegebene und lass einmal diese "Grantlertum" :P



    Vllt. sollen man mal über Dinge diskutieren, die gut oder schlecht sind


    z.B. dass ein Davidek sich anscheinend die Kritik zu Herzen genommen hat
    z.B. dass ein Trew nach wie vor überfordert ist
    z.B. dass Kronthaler immer noch seine Böcke schießt
    z.B. dass Daschner überragend spielt
    z.B. warum der Abstreiter nicht gut draufist, weil Vantuch ihn nicht richtig einsetzt


    das wären doch mal diskussionspunkte und nicht, warum und wieso man keine 20 Tore schießtt


    und wenn wir da wieder hinkommen, werden sich auch wieder mehr an der Diskussion beteiligen


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()


  • Wo's willst denn bloß von mir....... Und wer Gackert hier denn rum?? Dein Post sagt mir das du dich noch mehr ärgerst als ich, und am meisten stinkt dir das ich recht habe mit der Tendenz alla "werd scho irgendwie gut geh, werd scho euna macha Mentalität." Klar ist in DD kein Fallobst, dann schauen wir mal wie es LA geht wenn wir nicht mal mehr 3 Reihen auf das Eis bringen wie DD heute, diesen Vorteil hatten wir Heute aber leider nicht genutzt, ich hoffe nicht das wir mal so dezimiert sind.
    Also lass mir am Sonntag mei rua, und drück auf ignorieren, denn schön langsam ........

  • ann schauen wir mal wie es LA geht wenn wir nicht mal mehr 3 Reihen auf das Eis bringen wie DD heute, diesen Vorteil hatten wir Heute aber leider nicht genutzt, ich hoffe nicht das wir mal so dezimiert sind.



    naja, keine 4. Reihe heisst doch, kein Busch mehr, der gegen Bietigheim bei 4 oder 5 Gegentoren auf dem Eis war? Nach der letzten Langweiler Saison krachts und schepperts heuer endlich wieder. Man muss auch mal zufrieden sein.

  • Klar ist in DD kein Fallobst, dann schauen wir mal wie es LA geht wenn
    wir nicht mal mehr 3 Reihen auf das Eis bringen wie DD heute, diesen
    Vorteil hatten wir Heute aber leider nicht genutzt, ich hoffe nicht das wir mal so dezimiert sind.Also lass mir am Sonntag mei rua, und drück auf ignorieren, denn schön langsam ........

    guten Abend


    waren wir und zwar in der Meistersaison und rat mal wer da immer als Erstes nach Neuzugängen geschrieen hat ;) und das geht nicht gut
    und wenn Dir meine Antworten am Sonntag nicht passen, dann lies sie halt am Montag


    also keep cool und immer geschmeidig bleiben auf der Couch und stinken tut mir heute gar nix ;) war doch so ein schöner Tag


    gruß aus LA



    P.S. und mal ganz nebenbei: schau Dir mal die aktuellen Ergebnisse der BBLer oder Rosenheimer an ;)

  • naja, keine 4. Reihe heisst doch, kein Busch mehr, der gegen Bietigheim bei 4 oder 5 Gegentoren auf dem Eis war? Nach der letzten Langweiler Saison krachts und schepperts heuer endlich wieder. Man muss auch mal zufrieden sein.


    Sag a mal hockt ihr zwoi heid im gleichen Kabuff. Ich habe doch gesagt das i mit auch nur 1 Punkt aus DD zufrieden bin, aber der Ausgleich darf einen wohl doch noch ärgern oder nicht? @ EHL Was will ich hier über einzelne Spieler diskutieren wie einen Davidek, Krone, Trew, Absche, oder Daschner nachdem heutigen Spiel, war ich in DD???