17. Spieltag Kaufbeuren vs. Landshut

  • Heute besteht wieder die Chance für den EVL die Tabellenspitze zurückzuerobern. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenersten stehen die Chancen nicht mal so schlecht. Die zu überwindende Hürde ist der „ESV Kaufbeuren“. An der Nordseeküste wurden zwei Punkte eingefahren, obwohl auch die volle Anzahl möglich gewesen wäre. Diesmal wollen die Jungs rund um Coach Ehrenberger beweisen, dass sie auch über die gesamte Spieldauer konzentriert bleiben und ihr Tempo gehen können. Wird auf die Tabelle geblickt so könnte der Eindruck entstehen, dass es eine sehr einseitige Partie werden könnte, denn die Niederbayern haben fast doppelt so viele Punkte auf ihrem Konto als der Tabellenneunte aus Schwaben.


    Die Mannen rund um Coach Dieter Hegen sind im Schnitt 1,3 Jahre jünger als die Vertreter vom Tabellenzweiten und sind ungefähr 0,7cm kleiner. Sie sind auch ungefähr ein Pfund leichter.


    Der EVL hat momentan die beste Offensivabteilung der gesamten Liga. Es konnten insgesamt 63 Treffer verzeichnet werden. Der Gastgeber konnte 45 Tore feiern. Geht es um die Verteidigung stehen die Niederbayern mit dem zweitbesten Wert (41 Gegentore) sehr gut da. Die Joker haben hier noch starken Aufholbedarf, denn 59 Einschläge im eigenen Kasten bedeuten den vorletzten Platz.


    Die ehemaligen Menschenfresser kommen in Überzahl auf eine Quote von 20,51%. Dieser Wert kann sich noch leicht nach oben verändern, da beim letzten Spiel sich ein Statistikfehler eingeschlichen hat und ein Überzahltor nicht als solches gewertet wurde. Hier wird es wohl noch eine Korrektur geben. Momentan wird so der fünfte Platz in dieser Disziplin belegt. In Unterzahl ist ein Wert von 83,75% zu verbuchen. Der Meister von 2009 der Oberliga-Süd kommt hier auf einen eher bescheidenen Wert von nur 13,56%. Auch hier wird der vorletzte Platz belegt. In Unterzahl springt mit 73,77% Platz 10 heraus.


    Im Tor ist Stefan Vajs die unangefochtene Nummer eins, der mit einem sieben-Jahres-Vertrag (!!) ausgestattet ist. Ein Gegentorschnitt von 3,43 ist noch sehr ausbaufähig und bedeutet den schlechtesten Wert in der regulären Saison die er in Liga 2 hinnehmen musste. Sein Gegenüber Brian Stewart kommt auf einen Schnitt von 2,47, also fast ein Tor weniger pro Partie.


    Punktbester Verteidiger des Meisters von 2012 ist Stephan Daschner. Er konnte bis jetzt 15 Punkte sammeln und liegt auf dem geteilten ersten Platz. Damit ist er stärkster deutscher Verteidiger. Ihm folgt Josh Godfrey auf Platz 10 ligaweit (11 Zähler). Dritter im Bunde ist der nicht immer unumstrittene Andy Geipel der sich sieben Mal eintragen durfte. Für Kaufbeuren führt Maury Edwards diese Disziplin an. Er hat 13 Punkte sammeln können und liegt damit auf dem geteilten vierten Platz unter allen Verteidigern der Liga. Dahinter folgt Matti Näätänen mit neun Zählern, der aber auch im Sturm eingesetzt werden kann.


    Riley Armstrong ist der beste Punktesammler des Teams. Er hat 26 Zähler für sich verbuchen können. Er liegt damit auf Platz zwei unter allen Spielern. Ihm folgen Ty Morris und Martin Davidek mit 17 bzw. 15 Punkten. Den geteilten ersten Platz beim ESVK nehmen Stephen Schulz und Sami Ryhänen ein (16 Zähler). Dahinter befindet sich Max Schmidle, er hat einen Punkt weniger als das Führungsduo. Ein gewisser Thomas Brandl ist auch gemeldet, er konnte sich bis jetzt aber in der DEL durchsetzen und musste noch kein Spiel in der zweiten Liga absolvieren.


    Ein Schlüssel zum Erfolg für die Niederbayern dürfte wohl sein, dass Puck und Gegner laufen. So kann eine Stärke ausgespielt werden: die vier Reihen die eingesetzt werden können. Zusätzlich sollten auch einige vs.1- Situationen produziert oder provoziert werden, denn durch viele unerfahrene bzw. junge Spieler können hier gute Torchancen entstehen oder eine Überzahlsituation heraufbeschworen werden. Bei der Unterzahlschwäche des Gegners kann hier möglicherweise ein Tor herausspringen.


    Sicher ausfallen wird weiterhin Fabio Wagner. Er wird durch den gelernten Stürmer Billy Trew vertreten. Martin Davidek fehlte in der letzen Partie mit Magen-Darm Problemen. Ob er aufläuft ist wohl fraglich. Da unsere DNL-Mannschaft spielfrei hat dürfte es spannend sein, ob sich der Trainer dafür entscheidet jemanden aus dem Team zu nominieren wird.

  • 1 : 5 - also wenn sie das noch hergeben dann . . .

    Unter normalen Umständen ist so was gegessen. Aber wiegesagt... derzeit will ich da gar keine Aussage drüber machen.


    Und weißt Du: Der EVL hat auch gegen den BSC Preussen schon mal mit 7-0 nach dem 2. Drittel geführt... :patsch:


    Edit: Garmisch jetzt mit 2-1 in RO vorn. Das sieht langsam nach Tabellenführung aus... Aber lieber mal abwarten... :D

    Einmal editiert, zuletzt von BerndLoessl ()

  • Unter normalen Umständen ist so was gegessen. Aber wiegesagt... derzeit will ich da gar keine Aussage drüber machen.

    Und weißt Du: Der EVL hat auch gegen den BSC Preussen schon mal mit 7-0 nach dem 2. Drittel geführt... :patsch:


    Edit: Garmisch jetzt mit 2-1 in RO vorn. Das sieht langsam nach Tabellenführung aus... Aber lieber mal abwarten... :D


    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    die spinnen doch die Landshuter
    http://www.derwesten.de/img/in…emermuseum-in-Haltern.jpg


    dann lass es doch, dieses "Provinz-Untergangsgeschafel" ist ja nicht mehr auszuhalten
    da ist meine Musik ja besser

  • Gab's nicht erst diese Saison eine Klasse höher so ein Wahnsinnsspiel: 4:1, dann 4:5, Endstand 6:5 ?


    Weiß nur nimma wer das war . . .

  • Gab's nicht erst diese Saison eine Klasse höher so ein Wahnsinnsspiel: 4:1, dann 4:5, Endstand 6:5 ?


    Weiß nur nimma wer das war . . .


    aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    skandal, ein zweites Gegentor
    Ehrenberger und Stewart raus


    juppidu :smoker:


  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    die spinnen doch die Landshuter
    http://www.derwesten.de/img/in…emermuseum-in-Haltern.jpg


    dann lass es doch, dieses "Provinz-Untergangsgeschafel" ist ja nicht mehr auszuhalten
    da ist meine Musik ja besser

    Nein - Deine kindischen Posts sind einfach nur peinlich. Im Übrigen: "Geschwafel" schreibt sich mit "w" - und was erfrecht er sich überhaupt mich mit "Provinz" zu bezeichnen? Wohnst selbst etwa in New York, Shanghai oder Moskau? :ahahaha:

  • Gab's nicht erst diese Saison eine Klasse höher so ein Wahnsinnsspiel: 4:1, dann 4:5, Endstand 6:5 ?


    Weiß nur nimma wer das war . . .


    Ich weiß nicht, ob du des gemeint hast, aber letztes Jahr gabs das Spiel Augsburg -Straubing: Augsburg führt nach 2 Dritteln 3:0, liegt kurz vor Ende plötzlich 3:4 hinten und gewinnt dann noch Dank 2 Toren in den letzten 90 Sekunden in der regulärer Spielzeit mit 5:4.


    Zurück zum Spiel: Heute dominiert unsere Kanada-Power --> 3 Tore von Thornton, 1 Tor von Armstrong; 1 Tor von Godfrey. 3 Tore davon im Powerplay (3 von 5). Klingt nach einem guten Spiel (besonders wenn man bedenkt, dass z.B. Bietigheim hier Punkte gelassen hat)! Bin schon gespannt auf die Berichte der Fahrer.


    Glückwunsch an die Mannschaft! :sekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Schilli ()

  • Kritik ist ja recht und schön, aber dass, was ihr da macht ist beleidigend der Mannschaft gegenüber. Echt schämt euch! I geh jetz Nacht der blauen Wunder und schias ma 6 hoibe rei.


  • Nein - Deine kindischen Posts sind einfach nur peinlich. Im Übrigen: "Geschwafel" schreibt sich mit "w" - und was erfrecht er sich überhaupt mich mit "Provinz" zu bezeichnen? Wohnst selbst etwa in New York, Shanghai oder Moskau? :ahahaha:

    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    beim Teutates: Ein Fehler in dieser schweren deutschen Sprache, verzeih mir, ich Gallier also Ausländer


    und was muß mein bardisches Auge denn da sehen: LAndshut-Landkreis also Provinz,
    also erst das gallische Motto beachten: erst cogitare, dann scribere


    jetzt eine Cervesia und ein Wildschwein auf den Sieg, die Tabellenführung, auf den "Wildlachs" der jetzt Topscorer ist, auf den Mister Boomboom mit dem meisten VerteidigerToren
    hat der Barde was vergessen ;)


    weiter so meine Herren Gladiatoren :sekt: :thumbup:






    aaaaaaahhhhhhhhhhhhhja mal eine Frage an die Herrschaften Beck und Donbeck, vll.t lesen sie ja freudetrunken mit: Was ist denn jetzt mit dem Fassungsvermögen des Stadions ? Bewegt sich jetzt was in diesem Mausoleumsstadtrat oder kommen die Herrschaften weiter nur umsonst zum Essen und Trinken in den Vip-Raum

    2 Mal editiert, zuletzt von Troubadix ()

  • Tja, was soll man sagen...? Genau die Punkte, die ich nach den letzten Spielen kritisiert habe, haben heute wohl funktioniert. 3 aus 5 ÜZ-Situationen ist schon eine echte Hausnummer. Chancenverwertung scheinbar auch o. k., Radio Trausnitz sprach über weite Strecken von einem "ausgeglichenen Spiel", bei dem die Landshuter "die Tore halt reingemacht haben".


    Insofern - so kann's weitergehen. In Ravensburg wird's m. E. aber deutlich schwerer werden was zu holen. Interessant übrigens dass auch Rosenheim Federn lässt gegen Garmisch; die sind heuer offensichtlich deutlich stärker einzuschätzen als letzte Saison. Insofern relativiert sich die Sache mit der Niederlage an der Zugspitze zu Saisonbeginn wieder. ^^


  • Insofern - so kann's weitergehen. In Ravensburg wird's m. E. aber deutlich schwerer werden was zu holen. Interessant übrigens dass auch Rosenheim Federn lässt gegen Garmisch; die sind heuer offensichtlich deutlich stärker einzuschätzen als letzte Saison. Insofern relativiert sich die Sache mit der Niederlage an der Zugspitze zu Saisonbeginn wieder. ^^

    aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh


    wer im "Landkreis"-Glashaus sitzt, sollte einem Gallier nix vorwerfen


    also was jetzt ;) offensichtlich stärker oder deutlich stärker, aber offentlich kann man doch nicht deutlich stärker sein


    komm lass und ein Wildschwein essen, singen und ein Pfeiffchen rauchen ;) und uns freuen, dass es sooooooooooo gut läuft

  • @ Troubadix: Versteig Dich da nicht in irgendwelche Dinge, von denen Du doch nichts verstehst. Der Satz ist so völlig korrekt; ganz im Gegensatz zu Wörtern wie (Zitat) "offentlich" und "und" statt "uns".


    Das mit dem Wildschwein essen und dem Singen nehme ich gerne an; Deine Pfeifen kannst Du aber selber rauchen. Ich bin nämlich Nichtraucher, und das schon seit über 18 Jahren, als ich dieses kostspielige und gesundheitsschädigende Laster endgültig aufgegeben habe.


    Ganz nebenbei bemerkt: Ich habe bis vor gut einem Jahr in LA-Stadt gewohnt. Aber da es dort keine wirklich interessanten und/oder erschwinglichen Baugründstücke gibt, habe ich mich anno 2010 entschieden, mich im Landkreis häuslich einzurichten. Nachteil: Der Weg zum Stadion fußläufig nicht mehr machbar, aber dafür eine weitaus komfortablere Wohnsituation. So ist's halt im Leben. 8)

  • @ Troubadix: Versteig Dich da nicht in irgendwelche Dinge, von denen Du doch nichts verstehst. Der Satz ist so völlig korrekt; ganz im Gegensatz zu Wörtern wie (Zitat) "offentlich" und "und" statt "uns".

    aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh :patsch:
    er hat sie gefunden und darf sich "zwei" ins Eck schreiben


    bravo und jetzt ein Wildschein ;)

  • Landshut im 1. Drittel mit leicht besser, im 2. klar besser, im dritten Drittel von den Chancen her KF besser, weil wir auf verwalten schalteten, zittern musste man jedoch nie.
    Habe 1 Tor von Geipel gesehen, wurde aber Cody gut geschrieben.Riley eine Augenweide, den bekamen sie nie in den Griff.
    Schweizer Schiri, nicht schlecht der gute Mann.
    Daschi und Davidek wieder nicht dabei.
    Jetzt noch Punkte in RAV und dann kann Pause kommen.

  • guten Abend


    da kommst nach Hause, schaust ins Forum und dann sowas
    da kannst nur noch mit dem Kopfschütteln


    übrigens Glückwunsch an die Truppe samt Trainer und den Mannschaftszusammenstellern zum Sieg und zur Tabellenführung


    gruß aus LA

  • schön wieder erster, danke



    das meiste oben stehende kommentiere ich nicht :patsch:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s