EHN von morgen: "Landshut und auch Bietigheim erklären Aufstiegsinteresse"

  • guten Morgen


    http://www.eishockeynews.de/ak…-blick-in-ausgabe-47.html


    erst Armstrong, jetzt Donbeck :thumbup:

    Zitat

    "Nach oben ist alles offen"
    Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck über Ziele und Visionen

    update: da stimmt die Überschrift der EHN aber nicht unbedingt mit dem Inhalt überein, Donbeck redet über Ziele, d.h. einen zuschauerschnitt in der DEL vo n3.500 und der Etat müßte um 2 Millionen rauf. Aber auch davon, dass man bereit sein sollte, wenn der Tag X eintritt und dann nur noch auf das Knöpfchen drücken muß
    ansonsten tut sich diese Woche tatsächlich was in Bezug auf die alkoholischen Getränke :sekt:


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • bitte bitte haut mich nicht!! ABER


    ..ich bin immer noch der meinung, daß der evl in der 2. liga recht gut aufgehoben ist.


    ich glaub, um in der del mitzuhalten und auch was zu bewegen, reicht ein stadion wie das am gutenbergweg (und ich mag das stadion!) leider nicht aus. ich red nur von der kapazität.


    aber auch sonst möchte ich keinen solchen absturz wie 1999 mehr erleben. AUSSER: es gibt einen geregelten auf- und abstieg zwischen del und del2. aber von teuren lizenzen halt ich nix. oder meint ihr, landshut (club und umfeld) hat das finanziell im kreuz? zu wünschen wäre es. aber eben auf lange sicht!


    MIR reicht die del2 voll und ganz.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • ich hab da kein problem, sondern eher zweifel.


    jedenfalls vor 20 jahren (1. del-saison - so lang bin ich dem evl bereits treu) gingen noch 7.000 rein. heute (lt. wikipedia) "nur" noch 4.996.


    reicht das für die del? ich mein: köln, berlin, hamburg, münchen (olympiahalle) fassen allesamt über 10.000 zuschauer. die andren stadien sind mir jedoch nicht wirklich geläufig.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Kapazität? Wo feids?
    Da gehen mehr rein wie in München in die Olympia Eishalle. Uns Stimmung is da auch mehr, wie in den besch.... Mufu-Hallen.
    Glaub, das in Düsseldorf viele das alte Stadion gern wieder hätten.


    Und Landshut war nicht nur mit Zufall so viele Jahre in der höchsten Liga....

  • Kapazität? Wo feids?
    Da gehen mehr rein wie in München in die Olympia Eishalle. Uns Stimmung is da auch mehr, wie in den besch.... Mufu-Hallen.
    Glaub, das in Düsseldorf viele das alte Stadion gern wieder hätten.


    Und Landshut war nicht nur mit Zufall so viele Jahre in der höchsten Liga....


    in die OEH in münchen gehen 6.142 zuschauer rein..


    natürlich war der evl verdient so viele jahre in der bundesliga! aber dann kam das finanzielle aus. und das ist die schuld der del, weil's da hauptsächlich um geld, statt um den sport geht.


    ich denk, es ist ein rechenspiel. bei 3.500 zuschauern im schnitt (!), wie es donbeck sich wünscht, wäre es finanziell bestimmt zu stemmen. wenn man sonst auf dem boden bleibt.


    aber nochmal: ICH für meinen teil, ich hab zweifel. ich hab nix dagegen, wenn der evl wieder erstklassig spielt. aber bitte mit maß und mitte!!


    ..und ohne max fedra ;)

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Mal eine andere frage warum müssen die lizenzen eigentlich so teuer sein und was passiert mit dem geld? Es kann mir doch eigebtlich keiner erzählen, das diese 800000€ noch in irgendeiner art und weise gerechtfertigt sind?

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!