35. Spieltag Rosenheim vs. Landshut

  • 5:1 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und wieder einmal geht man gegen eines der Top-Teams der DEL 2 sang- und klanglos unter. Wieder mal ist man offensichtlich mangelhaft auf den Gegner eingestellt.
    Ich frage mich ernsthaft, wie lange man diesen Nullinger an der Bande noch mitschleifen will. So ein Spiel ist ein sportlicher Offenbarungseid, 1. Tabellenplatz hin oder her.


    Wie willst das aus der Ferne beurteilen, klar kann man sauer sein bin ich auch, und das nicht schlecht. Jiri ist nicht so falsch, aber es muß eine Veränderung im Team her, ein Josh Godfrey würde ich z.B ausmustern, zu schwach als Al Verteidiger.

  • Dass was hier in Rosenheim passiert ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans ! Schade um dass Geld dass man bezahlt hat ! Ich Tipp noch auf Zweistellig !

    Der Goaßmassvernichter

  • 5:1 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und wieder einmal geht man gegen eines der Top-Teams der DEL 2 sang- und klanglos unter. Wieder mal ist man offensichtlich mangelhaft auf den Gegner eingestellt.
    Ich frage mich ernsthaft, wie lange man diesen Nullinger an der Bande noch mitschleifen will. So ein Spiel ist ein sportlicher Offenbarungseid, 1. Tabellenplatz hin oder her.


    Und was bist du für ein Nullinger?

  • Jetzt beruhigt euch mal wieder, nimm Baldrian oder Johanneskraut. Niederlagen im Derby tun immer weh, aber so leut, man kann doch als Tabellenführer nicht den Kopf des Trainers fordern. :patsch: (Gab es das schon mal ;) ).

  • ErWir sind zwar Tabellenerster, aber Fakt ist, dass wir gegen schwächere Teams super Punkten, uns gegen die starken Gegner mal so richtig schwer tun. Auch wenn wir die Hauptrunde als Erster beenden, wie würdet Ihr aktuell realistisch betrachtet die Chancen bei einer Serie gegen BB, RAV oder RO in den PlayOffs sehen? Da ist unser Problem...Einen Trainerwechsel zu fordern ist aber "leicht" übertrieben...

  • Jetzt beruhigt euch mal wieder, nimm Baldrian oder Johanneskraut. Niederlagen im Derby tun immer weh, aber so leut, man kann doch als Tabellenführer nicht den Kopf des Trainers fordern. :patsch: (Gab es das schon mal ;) ).
    Ich würde an eurer Stelle diese Posts löschen bevor es ein Rosenheimer sieht, und die sich noch mehr freuen. :patsch:



    Den Kopf nicht, aber vielleicht mal ein Konzept vom Trainer. Seit zwei Saisonen hechelt man nun den Mangfall Ochsen hinterher. Das erste Heimspiel hat man auch nur Dank Brian Stewart und dem tollen ÜZ gewonnen. Seitdem gibts wieder auf die Nuss. Und von letzter Saison will ich gar nichts erzählen. Es ist nur komisch, dass die Bullenspieler immer motivierter aussehen als unsere. Entweder ich täusch mich da, oder es gibt bei den Derbys ein gewaltiges Motivationsproblem, was es eingentlich von Haus aus nicht geben dürfte. Es ist das Derby für den EVL schlechthin.

    Come on! :D

  • Jetzt beruhigt euch mal wieder, nimm Baldrian oder Johanneskraut. Niederlagen im Derby tun immer weh, aber so leut, man kann doch als Tabellenführer nicht den Kopf des Trainers fordern. :patsch: (Gab es das schon mal ;) ).
    Ich würde an eurer Stelle diese Posts löschen bevor es ein Rosenheimer sieht, und die sich noch mehr freuen. :patsch:


    du kennst das Landshuter Durchschnittspublikum.
    Verwöhnt man sie zu sehr verzeihen sie einem nichts mehr.
    :rolleyes:


    bin mal wieder inaktiv, is eh immer der gleiche schmatz hier :sleeping:

  • Wir sind zwar Tabellenerster, aber Fakt ist, dass wir gegen schwächere Teams super Punkten , uns gegen die starken Gegner mal so richtig schwer tun. Auch wenn wir die Hauptrunde als Erster beenden, wie würdet Ihr aktuell realistisch betrachtet die Chancen bei einer Serie gegen BB, RAV oder RO in den PlayOffs sehen? Da ist unser Problem...


    Servus Mike
    Wie gesagt, die Transferzeit nutzen ist schon mal der erste Punkt, wir haben ein zu hohes Leistungsgefälle in der Mannschaft, und aktuell keinen Verteidiger der richtig sicher steht, wir wackeln hinten zuviel in den Druckphasen die natürlich bei besseren Gegnern höher ist.
    Mir fehlt auch ein richtiger Leader in der Mannschaft der alle mitreisen kann, Smazal ist das sicher nicht.
    Du hast schon recht, es ist schon besonders auffällig wie wir gegen die direkten Konkurrenten in netter Regelmäßigkeit abtauchen, zu hoffen bleibt am Ende das die PO immer schon ihre eigenen Gesetze haben,

  • Die Verteidigung ist sicherlich die Achillesferse genau wie Du sagst, unter Druck sehr wacklig.Daschner spielt wenn er gut drauf ist Wahninns-Pässe, seine Böcke waren aber auch nicht Ohne...

  • Den Kopf nicht, aber vielleicht mal ein Konzept vom Trainer. Seit zwei Saisonen hechelt man nun den Mangfall Ochsen hinterher. Das erste Heimspiel hat man auch nur Dank Brian Stewart und dem tollen ÜZ gewonnen. Seitdem gibts wieder auf die Nuss. Und von letzter Saison will ich gar nichts erzählen. Es ist nur komisch, dass die Bullenspieler immer motivierter aussehen als unsere. Entweder ich täusch mich da, oder es gibt bei den Derbys ein gewaltiges Motivationsproblem, was es eingentlich von Haus aus nicht geben dürfte. Es ist das Derby für den EVL schlechthin.


    Nochmal, ich bin auch nicht entzückt darüber und ich habe in 35 Jahren schon einige Derbys gesehen, seit jeher brauchst du um RO zu schlagen 3 Vorraussetzungen: entweder das bessere Team, Glück, oder einen schlechten Tag des SBR oder Goalies.
    Steht alles auf 50:50 verlieren wir meisten wegen den paar Körnern Motivation.
    Frag mal die RO wie 2012 für sie war?? Bei uns kommt a wieder a andere Zeit in der den Rindviechern das Lachen vergeht, da bin ich mir Sicher.
    Klar, einen Vorteil hat RO aktuell, einen Landshuter Trainer, und Landshuter Eigengewächse die du zu den ganzen Rosenheimern ebenso nicht motivieren musst.
    Rainer und Wiggerl werden blau anlaufen, aber vielleicht braucht's des für Verstärkungen. :D die 2-3 Spiele von Elsner helfen nicht.

  • ..tja, wenn man die Transferzeit nutzen sollte, dann bitte auch einen TORHÜTER verpflichten!!!


    Also ein Spiel hat er für uns noch nicht gewonnen.


    Und bei manchen Dingern die der bekommt, frag ich mich schon wo da der ein oder andere hin schaut!?


    Besonders die die behaupten, der sei stärker als ein Pielmeier.


    Mehr will ich zu unserem schlechtesten Goalie seit Janni Niininen nicht sagen.


    Das wir auch Probleme in der Verteidigung haben, streite ich nicht ab.

  • Die Verteidigung ist sicherlich die Achillesferse genau wie Du sagst, unter Druck sehr wacklig.Daschner spielt wenn er gut drauf ist Wahninns-Pässe, seine Böcke waren aber auch nicht Ohne...



    Daschner brauch einen robusten schnellen Stay at Home an seiner Seite, seine Punkte will ich nicht missen aktuell auf Rang 2 im Team, er hat definitiv min 4x so viele Treffer eingeleitet wie verschuldet, vergleich ihn mit Godfrey, obendrein seines Zeichens AL.
    Zu seinen starken Pässen kommt seine Unglaubliche Ruhe wie er die Gegner ausspielt und ins Drittel fährt, dies kann außer ER nur noch Riley Vantuch und ab und an Davidek.


  • Sprichst aber nicht auf Brian an, oder??



  • What? Diesen Post kapiere ich jetzt nicht?! Er hat uns sehr wohl schon viele Spiele gewonnen! Du spielst wahrscheinlich auf einen anständigen Back Up an!

  • Ich bin seit 39 Jahren Durchschnittspublikum- Glaube aber die Situation gut einschätzen zu können.
    Ich habe es vor Wochen schon geschrieben und daran hat sich nichts geändert. Von dieser Mannschaft ist nicht mehr zu erwarten wie von der letztjährigen.
    Spiele werden in der Defensive gewonnen. Daschner ist eine Granate als Offensivverteidiger. Geht auch, aber dann müsste er einen defensiven Gegenpart haben. Godfrey seh ich kein Gramm besser als Kamil. Und ich muß Lucky recht geben. Seh auch Stewart nicht als Toptorwart. Läßt viel zu viel nach vorne abprallen.
    Die einzige Topverstärkung ist RA. Aber gute Mannschafen wissen wie man den aus dem Spiel nimmt. Vantuch ist nicht stärker, als ein angeschlagener Jaro.
    Was sollte mich also zu mehr Hoffnungen als letztes Jahr bewegen?

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."