Vorkommnisse beim Spiel Landshut vs. Riessersee

  • Helmut: nicht zuviele (richtige) Fragen stellen..weil Schlägern darf man, Hauptsache die Stimmung ist gut. 8o


    Das Tex Mex ist seit einigen Jahren mittlerweile mehr oder weniger fester Treffpunkt der Gruppe vor Heimspielen. Als man das Lokal verließ und Richtung Stadion aufbrechen wollte, wurde man unmittelbar vor dem Eingang angegriffen und mit einem Flaschenhagel attackiert. Im Übrigen haben dies auch neutrale Zeugen (incl. Wirt) aus den Fenstern beobachten können. Nach der Aktion wurden lediglich Garmisch Fans von der Polizei festgehalten. Die Personalienaufnahme der Landshuter erfolgte erst nach dem Spiel vor dem Stadion, ohne zu wissen, wer vor dem Spiel überhaupt anwesend war (und sich verteidigte!).
    Damit klinke ich mich aus dieser Diskussion wieder aus!

  • S T O P ! ! !
    Derzeit wird noch geprüft, ob bzw. welche der beteiligten Personen Stadionverbote bekommen. Im Gegensatz zur Presse prüfen wir (Fanvertreter GAP/KF/LA und die Soprtvereine) nämlich zuerst mal alle Fakten BEVOR wir vorschnell handeln und/oder damit an die Öffentlichkeit gehen.


    Ich bitte Euch um Verständnis, dass zum momentanen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben gemacht bzw. veröffentlicht werden können, ich kann Euch aber versichern, dass wir zusammen mit den Verantwortlichen in Garmisch derzeit fiedberhaft an der lückenlosen Aufklärung der Vorfälle arbeiten und dann entsprechend handeln werden!


    Vielen Dank


    Tom Witt

  • Alles klar, wenn das so stimmt oder bzw kommt drauf an wieviele der gruppe stadionverbot bekommen haben, dann wird wohl bald auf dem friedhof mehr los sein als bei heimspielen am gutenbergweg.
    ich habs mir am freitag gedacht, als in den letzten 10 minuten ein großteil der gruppe commando süd in den block gekommen ist, auf einen schlag ging es rund, das team erkannte in meinen augen endlich die derbystimmung, und dann hätten wir das ding beinahe noch gedreht.
    ich hätts mir nie gedacht, aber es is schon ein krasser unterschied, ob nun ne ultra oda wie auch immer gruppierung im stadion ist oder nicht. auch ich persönlich wurde ja schon letagisch und dachte mir... ja mei, dann valia ma hoid..., aber in den letzten 10 minuten wurde das feuer der fans wieder entfacht, jeder fan im stadion dachte sich, jetzt auf gehts, dreh ma das ding noch, und ab da gings rund.
    die andere seite ist, das ich es nicht verstehe das ohne so eine gruppe die stimmung fast gleich null ist. früher gabs doch solche fanclubs auch nicht, aber wenn da, egal wer ein lied angestimmt hat, dann gings rund, und heute wirst maximal noch ausgelacht, weil du was versucht hast anzustimmen und keiner mitmacht.
    ich persönlich habs am freitag auch ein paar mal versucht was anzustimmen, aber nachm dritten, vierten erfolglosen versuch, dachte ich mir auch, ja dann eben nicht...

  • guten Tag


    sag mal lubo hast Du Dir eigentlich mal durchgelesen was Du da schreibst ?


    ja jetzt wirds immer lustiger hier drinnen
    mir persönlich ist das völlig schnurzegal, wenn im Stadion "Friedhofsstimmung" sein sollte
    wenn der Preis für Stimmung "sowas" ist. na dann gute Nacht
    mir ist es auch egal wer, wann, wo angefangen hat, mir ist es auch egal, ob das ein Landshuter, ein Garmischer oder ein Eskimo war
    Sowas hat auf dem Weg zum Stadion oder im Stadion nix verloren und es wird Zeit, dass gegen "Sowas" vorgegangen ist


    Wenn Sie sich die Köpfe einhauen wollen, dass sollen sie sich auf einem Bauernacker irgendwo in der Pampa treffen und das dort ausmachen, geht doch alles wunderbar heute über die neusten Kommuniktionsmittel
    aber nicht da, wo bewohnte Gegenden sind und wo Leute verletzt oder Sachen beschädigt werden können


    Wahnsinn, was das für Gründe vorgeschoben werden :patsch:


    gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Schön wenn dir die Stimmung egal ist, mir ist sie ganz und gar nicht egal.
    ich in meinen augen hab am freitag für 10 minuten eishockey 14 euro bezahlt, und wenn du es genau wissen willst,
    mir is des wurscht, wo, wann und wieso sich betimmte gruppierungen sich den schädel einschlagen, und auch hab ich noch nie irgendwo gelesen das andere personen, also in vielen augen "normalen fans", was zugestoßen ist, bzw das sie in schlägereien verwickelt wurden.
    wer sich mit dieser thematik nur ansatzweise ein bisschen beschäftigt, weiß genau das es zu raufereien bei ultra gruppierungen nur um den streit bzw rivalität der GRUPPEN geht. keiner, und nein ich bin nicht bei so einer gruppe dabei, will oder hat die absicht aussenstehende zu verletzten oder in die schlägerei zu verwickeln. und falls jetzt eine antwort kommt, woher willst du wissen ob denen das nicht egal ist..., glaub mir, ich weiß es.
    oder hast du schon mal im stadion in den letzten jahren eine schlägerei die wo ausatete IM stadion erlebt.
    was die draussen machen, auf der grieserwiese oder der burg trausnitz kann in meinen augen der LES egal sein, das ist sache der polizei, und die sollen dann von mir aus auch ermittlungen aufnehemen, und wenn was zu beweisen ist das man ne straftat begangen hat, auch die strafe aussprechen, aber das ist bei mir eine geld oder freiheitsstrafe je nach ausmaß, und nicht stadionverbote. Und das ist sache eines gerichts, und nicht eine woche später mit stadionverboten rumschmeißen wies grad lustig ist.

  • Schön wenn dir die Stimmung egal ist, mir ist sie ganz und gar nicht egal.
    ich in meinen augen hab am freitag für 10 minuten eishockey 14 euro bezahlt, und wenn du es genau wissen willst,
    mir is des wurscht, wo, wann und wieso sich betimmte gruppierungen sich den schädel einschlagen, und auch hab ich noch nie irgendwo gelesen das andere personen, also in vielen augen "normalen fans", was zugestoßen ist, bzw das sie in schlägereien verwickelt wurden.
    wer sich mit dieser thematik nur ansatzweise ein bisschen beschäftigt, weiß genau das es zu raufereien bei ultra gruppierungen nur um den streit bzw rivalität der GRUPPEN geht. keiner, und nein ich bin nicht bei so einer gruppe dabei, will oder hat die absicht aussenstehende zu verletzten oder in die schlägerei zu verwickeln. und falls jetzt eine antwort kommt, woher willst du wissen ob denen das nicht egal ist..., glaub mir, ich weiß es.
    oder hast du schon mal im stadion in den letzten jahren eine schlägerei die wo ausatete IM stadion erlebt.
    was die draussen machen, auf der grieserwiese oder der burg trausnitz kann in meinen augen der LES egal sein, das ist sache der polizei, und die sollen dann von mir aus auch ermittlungen aufnehemen, und wenn was zu beweisen ist das man ne straftat begangen hat, auch die strafe aussprechen, aber das ist bei mir eine geld oder freiheitsstrafe je nach ausmaß, und nicht stadionverbote. Und das ist sache eines gerichts, und nicht eine woche später mit stadionverboten rumschmeißen wies grad lustig ist.


    guten Tag


    unnötig weiter zu diskutieren, wie der Eingangssatz zeigt


    gruß aus LA

  • @Eishockey_Liebhaber da hat wohl jemand nicht viel Ahnung vom Aktiven Fanleben. So viel Arbeit und Zeit wie die Jungs in den Verein stecken kannst du dir wohl nicht vorstellen. Ich will mehr nicht mehr von anderen Fans anhören müssen das man in unseren Stadion Geschäftstelefonate führen kann weil es so ruhig ist. Die letzte Saison war in dieser Hinsicht eine Katastrophe!!


    Lubo hat vollkommen Recht

    1948

  • Dann ist es wohl mal wieder vorbei mit der Stimmung im Stadion


    Alles klar, wenn das so stimmt oder bzw kommt drauf an wieviele der gruppe stadionverbot bekommen haben, dann wird wohl bald auf dem friedhof mehr los sein als bei heimspielen am gutenbergweg.

    Stimmung machen = Alles erlaubt???
    Ja wo sind wir denn???!!!! Jetz langt's aber echt mal!!! @EHL die schweigende Mehrheit ist auch nicht aus den Mist aus




    Aber was soll eigentlich der ganze Mist der hier vor dem Spiel angezettelt worden ist??? Wo sind wir denn?? Es ist doch kein rechtsfreier Raum nur weil ich zu nem Eishockeyspiel gehe!!! Im Gegenteil ich bin doch dann Vertreter meines Vereins [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/pfeif.gif]



    Himmel, niedersingen und Schmähgesänge sind doch in Ordnung oder auch mal etwas provozieren, aber spätestens nach dem Spiel muss Schluss damit sein und in den Drittelpausen muss man sich auch in die Augen sehen und ein Bierchen zusammen trinken können!!!



    Wer wird wieder der Dumme dabei sein??----->GENAU, die Unbeteiligten zum großen Teil, denn jetz wirds wieder losgehen mit verstärkten Kontrollen usw....



    Ich derbleck auch Rosenheimer/innen wenn sie verlieren (auch gegen andere Gegner) aber wir treffen uns dann immer und lachen darüber.... Und als Freunde wegen Tickets Probleme hatten, wurde sofort Hilfe angeboten!!! So sollte das laufen...



    Die Polizisten dürfen dann auch noch im Zweifelfall den Kopf hinhalten für die auswuchernde "Intelligenz" von ein paar Leuten :blerg: Flaschen werden geschmissen und jemand im Gesicht getroffen, ganz großes Kino :patsch:



    Auch sollten sich mal die Leute, die gewisse Aussagen getätigt haben überlegen ob sie nicht auch da ein bisserl stimmungstechnisch "zündeln" (gell, Herr Bader ;) )

    WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS

  • @eishockey liebhaber Das ist mir schön öfter aufgefallen, auch mit anderen Usern, wenn ihr euch nicht einer Meinung wart, suchst du dir immer einen bestimmten Satz raus, und drunter steht... unnötig weiter zu diskutieren, oder ähnliches.
    warum ist es unnötig weiter zu diskutieren? weil für mich zum eishockey emotionen und leidenschaft dazugehört, schön wenn du das so siehst.
    Noch bin ich leider nicht in so nem alter wo ich mit zittrigen händen und wackligen knien im sitzplatz sitze, aber ich bin mir sicher, das wenn ich so alt werde, die zeit auch kommt.
    Es ist auch relativ schade das du dich da nicht auf eine diskussion einlässt, weil deine posts eigentlich sehr oft meiner sicht der dinge entsprechen, aber in dieser sache sind wir halt verschiedener meinung, und für das ist, zumindest hab ich das gedacht, ein forum da um zu diskutieren.
    Mir gehts eigentlich auch weniger um die fans in der ganzen sache, sondern wie ich zum eishockey gekommen bin.
    Mein erstes Spiel in Landshut war EV Landshut - Scorpions Wedemark, ich ging mit meinem Vater ins Stadion, hab ihn nach dem spiel gefragt, papa singen die immer so laut? Er antwortete, nein nur in Landshut ist das so :D, daraufhin hab ich ihn gefragt ob wir bald wieder herfahren, und es war vorbei mit mir...
    Das beispiel soll zeigen das es vielleicht jugendliche auch spaß macht wenn die halle rockt, anstatt alle dastehen, zuschauen, deine mannschaft schießt ein tor, alles freut sich und dann ist wieder ruhe.
    vielleicht denkt man da zu kurz in meinen augen was stimmung alles bewirken kann, nicht nur für die mannschaft.
    Und ob es dann Sinn macht einer Gruppe Stadionverbot zu geben,die den hauptkern der stimmung ausmachen, weil es eine auseinandersetzung mit gegnerischen fans gab, da wo ja angeblich laut polizei, der verursacher die gästefans waren, das soll jeder für sich selber entscheiden, meine meinung hab ich ja jetzt zu genüge kundgetan.

  • @Eishockey_Liebhaber da hat wohl jemand nicht viel Ahnung vom Aktiven Fanleben. So viel Arbeit und Zeit wie die Jungs in den Verein stecken kannst du dir wohl nicht vorstellen. Ich will mehr nicht mehr von anderen Fans anhören müssen das man in unseren Stadion Geschäftstelefonate führen kann weil es so ruhig ist. Die letzte Saison war in dieser Hinsicht eine Katastrophe!!


    Lubo hat vollkommen Recht


    guten Abend


    naja Du mußt es in Deinem wahrscheinlich schon bilblischen Alter ja wissen ;)
    vielleicht hast Du das was falsch verstanden: Ich will in keinster Weise das abtun, was Fangruppierungen leisten


    aber was nicht geht ist so eine Aussage, dass man solche Aktionen hinnehmen muß, weil es dann gibt es keine Stimmung mehr, weil Diejenigen ja Verbote bekommen haben. Verkehrte Welt, oder ?


    und in dem Momemt, wo Jemand ein Landshuter Trikot anhat und sich daneben benimmt um es mal ganz normal auszudrücken, fällt das sehr wohl auf den LAndshuter an sich - also Dich und mich - als auch im speziellen auf den EVL/LES zurück, so was nennt man Außendarstellung


    Das mag für Dich oder Lubo eine Lapalie sein, weil man hat ja 14 Euro bezahlt und da erwart ich das Stimmung ist, aber sorry, es rechtfertigt nicht Alles


    Denk mal drüber nach bevor Du jemanden - ohne den persönlich zu kennen - der Ahnungslosigkeit bezichtigst


    gruß aus LA

  • Leute ich glaub eins ist ganz klar, Eishockey ohne Stimmung ist wie Bier ohne Alk --> würde gehen, schmeckt aber scheiße/macht keinen Spaß.
    Und Gewalt! Klar geht gar ned im Stadion und gehört auch bestraft,
    ABER erstens war s ned im Stadion (ok das machts ned recht viel besser) und zweitens gings ja wohl ganz klar von den Oberbayern aus.
    Glaub seit der Neustrukturierung hat sich einiges getan und die Gruppe hat sich gewaltig verbessert! Oder habt ihr heuer schon iwas gelesen?
    Und jetzt zu der Garmisch Scheiße...
    Wir sind am 20.12. mit nem 9er nach GAP gefahren und als wir zum Parkplatz neben dem Stadion kamen sind ca. 15 Leute richtung LA Bus gegangen.. wir parkten, stiegen aus und auf einmal kamen sie auf uns zu.. schauten uns an wie a paar so psychos.. gingn dann aber weiter weil wir scheinbar nicht die waren, die sie suchen.. wir zogen unsere Trikots an und schon hörte man es an den Kassenhäuschen vorne klatschen.. wie uns einige ein paar Minuten später erzählten, ging diese Gruppe einfach so auf LA Fans los, die sich gerade an der Warteschlange anstellte.. sowas hab ich persönlich noch nieee erlebt und ich war schon in jedem 2 liga stadion und oftvin GAP..
    Wie es damals hieß waren bei der GAP Gruppe Fußballfans aus München sowie ESVK ler dabei..


    Was ich damit sagen will, ich weis nicht was das für psychos sind und was die wollen, aber für mich muss man da mal ganz ganz stark nach Oberbayern schauen und ich trau mich wetten das dies die gleichen Idioten sind wie am Freitag!


    Also ich hoff das es kein Stadionverbot für die ganze Gruppe gibt, denn darunter würde die Stimmung extrem leiden und es wäre einfach nicht richtig! Denn wie schon geschrieben, das Hauptproblem liegt in Oberbayern, bei irgendwelchen assis die meinen sie müssen unseren schönen Sport mit solch einem shit in Verruf bringen!


    Ach ja und auch ich bin kein Mitglieder der CS, sondern bin in zwei anderen Fanclubs vertreten und einfach ein aktiver Fan!


  • guten Tag


    mann lubo willst Du es nicht verstehen
    es geht doch gar nicht um das oben Beschriebene, wenn Du sagst Du willst Emotionen pur, Du willst Stimmng auf den Rängen, das will ich auch


    aber es ging um Deinen Eingangsatz, der latent impliziert, dass man das doch nicht so auf die Goldwaage legen soll, was da so alles passiert, denn man kann doch da keine Verbote aussprechen, denn das sind doch die, die Stimmung machen und das fällt mir auf, dass Du oder Enige von Euch schnell bei solchen Rechtfertigungen sei d und wenn Du das nicht verstehst, sorry, dann ist die Diskussion überflüssig !!


    ich mach Dir ein Gegenbeispiel auf:
    ja himmelhergott, was ist denn mit den anderen Fanclubs, die da auf der Homepage so rumschwirren
    wären die alle so bei der SAche, würde man über diese paar Einzelne gar nicht diskutieren

    Merkst was ? Mit dem markierten Absatz mach ich dasselbe wie Du auch machst und so gehts halt nicht. Du kannnst Stimmung machen nicht mit was anderem rechtfertigen


    gruß aus LA


    P.S. foreverEVL, zeigt mir die Passage, wo ich ein Generalverbot für die Gruppe gefordert hab !!! Im Gegenteil, man soll sich mit den Leuten zusammensetzten und auf die Verantwortlichen einwirken, dass sowas nicht passiert. Bin ich vollkommen bei Dir, aber was nicht ist immer diese "Verniedlichung", v.a. hier im Forum, wenn nur ansatzweise so aufkommt und dann stellt sich auch noch raus, dass das noch gar fest ist mit den Verboten

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Ich glaube einfach, da es die Gruppe nun auch schon eine weile gibt, das sich viele denken, na ja, die machen das schon, und wir machen mit. Ich persönlich bin auch bei einem solchen fanclub dabei die da auf der homepage rumschwirren übrigens 8)
    Es ist ja auch nicht so, das ich alles richtig finde was die jungs in der vergangenheit getan haben, bloß das traurige ist das meistens dreck auf sie abfällt wenn sie wenig bis gar nix dafür können.
    Mal eine frage, was würdest du persönlich tun, wenn du dich an einem freitag abend mit deinen freunden vor einem spiel in einem gasthaus triffst, vielleicht ein, zwei bier vor dem spiel zu trinken und anschließend, wo ihr die wirtschaft verlässt ein paar "narrische" dastehen und ohne voranmeldung dir eine aufs maul hauen und auf dich los gehen. also ich für meine person kann sagen das ich mich dann auch nicht schlagen lassen würde. kein zweifel, natürlich lag die geschichte vom freitag langjähriges hin und her der gruppen, und letzte woche eskalierte es dann, wobei ja mehrer aussenstehende, gesagt haben das der angriff von garmischer seite ausging.
    ja klar wehren die sich und in meinen augen auch mit recht.
    und das dann, aus solchen gründen, junge leute, die den verein wies irgendwie nur möglich ist, unterstützen, stadionverbote kriegen, das will und kann ich auch nicht akzeptieren.
    Darunter wiederrum leidet die Stimmung, fällt zurück auf die mannschaft und es macht den leuten dadurch natürlich weniger spaß.

  • Ich glaube einfach, da es die Gruppe nun auch schon eine weile gibt, das sich viele denken, na ja, die machen das schon, und wir machen mit. Ich persönlich bin auch bei einem solchen fanclub dabei die da auf der homepage rumschwirren übrigens 8)
    Es ist ja auch nicht so, das ich alles richtig finde was die jungs in der vergangenheit getan haben, bloß das traurige ist das meistens dreck auf sie abfällt wenn sie wenig bis gar nix dafür können.
    Mal eine frage, was würdest du persönlich tun, wenn du dich an einem freitag abend mit deinen freunden vor einem spiel in einem gasthaus triffst, vielleicht ein, zwei bier vor dem spiel zu trinken und anschließend, wo ihr die wirtschaft verlässt ein paar "narrische" dastehen und ohne voranmeldung dir eine aufs maul hauen und auf dich los gehen. also ich für meine person kann sagen das ich mich dann auch nicht schlagen lassen würde. kein zweifel, natürlich lag die geschichte vom freitag langjähriges hin und her der gruppen, und letzte woche eskalierte es dann, wobei ja mehrer aussenstehende, gesagt haben das der angriff von garmischer seite ausging.
    ja klar wehren die sich und in meinen augen auch mit recht.
    und das dann, aus solchen gründen, junge leute, die den verein wies irgendwie nur möglich ist, unterstützen, stadionverbote kriegen, das will und kann ich auch nicht akzeptieren.
    Darunter wiederrum leidet die Stimmung, fällt zurück auf die mannschaft und es macht den leuten dadurch natürlich weniger spaß.

    guten Abend


    lubo der Unterschied zwischen uns beiden: Ich seh es Parteienübergreifend und Du tranportierst es auf "Deine" Landshuter und deren Stimmung machen runter und die Anderen haben angefangen, aber einen Satz vorher schreibst Du, dass das schon länger hin und her geht, also stimmt Dein Bespiel mit dem bei mir aufs Maul hauen schon nicht mehr
    Denn bei Deinem Beispiel von mir gehst Du davon aus, dass da noch nie was war, .d.h. ich bekomm vor der Kneipe vollkommen ohne Grund eine Drauf und das ist ein ganz andere Dimension


    Fazit: Hier bekleckern sich alle Beteiligten nicht mit Ruhm und die Rädelsführer aller Parteien - Landshut, Garmisch oder die Eskimos - gehören aus den Stadien geschmissen und nicht die Gruppierungen an sich


    gruß aus LA

  • Servus,


    Was mir aufgefallen ist, komisch die Landshuter sind immer die braven. Also grundlos wird da wohl nix passiert sein.
    Ich erinnere mal daran wieviel Landshuter Schwachköpfe bzw. möchtegern Hooligans nach Ravensburg gefahren sind in der Vorbereitung um sich zu kloppen !!!!
    Traurig dass es bei Eishockey Fans sowas gibt !!!!
    Wie schon geschrieben es kann im Stadion brennen,emotionen usw aber nach dem Spel sollte man doch beisamen stehen und a halbe trinken und Aus Schluß basta !!!!

  • @EHL was hat das bitte mit meinem Alter zu tun? Ich denke ich habe um einiges mehr an Erfahrung mit dieser Gruppe als du! Welche Aktionen muss man den bitte hinnehmen? Ich denke es ist klar ersichtlich das diese "Aktion" nicht von unseren Fans ausging! Also warum jemanden bestrafen der sich wehrt? Niemand hat hier behauptet das man Gewalt für Stimmung hinnehmen muss. Außerdem kann ich auch erinnern das es sowas in
    meinen Anfangszeiten auch schon gab, nur hat es damals die Medien einen Dreck interesiert.

    1948

  • Ich wünsche mir eine klare Stellungnahme von den verantwortlichen Herren und bitte nicht nur das übliche blabla, sondern was mit Hand und Fuß und dass es auch Konsequenzen gibt. (Am liebsten direkt im Stadion durchs Mirko auf dem Eis ;) )
    Auch die Mannschaft könnte sich dazu äußern (z.B. in Form eines Banners). Das ist aus meiner Sicht auch eine Aufgabe des Kapitäns.


    Ebenfalls wäre es doch eine tolles Sache wenn ein Transparent von den Fans gemacht wird, aber bitte nicht wieder für die "armen Stadionverbotler", gegen Gewalt

  • @EHL was hat das bitte mit meinem Alter zu tun? Ich denke ich habe um einiges mehr an Erfahrung mit dieser Gruppe als du! Welche Aktionen muss man den bitte hinnehmen? Ich denke es ist klar ersichtlich das diese "Aktion" nicht von unseren Fans ausging! Also warum jemanden bestrafen der sich wehrt? Niemand hat hier behauptet das man Gewalt für Stimmung hinnehmen muss. Außerdem kann ich auch erinnern das es sowas in
    meinen Anfangszeiten auch schon gab, nur hat es damals die Medien einen Dreck interesiert.


    Servus,


    Wie schon geschrieben, die Landshuter sind nie Schuld rein zufällig würdet ihr ausgewählt. Das ist ja so wie ein 6er im Lotto Wahnsinn echt !!!
    Und zu deinem Alter , der EHL ist doppelt so alt wie Du (Sorry Mane) und ist schon ins Eishockey gegangen als Du noch mit der Blechtrommel um den Christabum getanzt bist.


  • Servus,


    Wie schon geschrieben, die Landshuter sind nie Schuld rein zufällig würdet ihr ausgewählt. Das ist ja so wie ein 6er im Lotto Wahnsinn echt !!!
    Und zu deinem Alter , der EHL ist doppelt so alt wie Du (Sorry Mane) und ist schon ins Eishockey gegangen als Du noch mit der Blechtrommel um den Christabum getanzt bist.


    guten Abend


    @Marco, diese Diskussion hatten wir schon einige Male und es läuft immer wieder in die selbe Richtung, wenn man dem zuerst aufgestellten Argument nicht mehr antworten will, dann ists der Gegner, dann ist die Presse, dann ist es Ahnungslosigkeit im Fanleben
    nur um die aufgestelte Hypothese, da geht es nicht mehr drum


    Drum ganz ehrlich könnte ich mir schon wieder selbst aufs Maul oder auf die Finger hauen, dass mich auf die Diskussion eingelassen hab. Man sollte es machen wie die schweigenede Mehrheit: Nix schreiben, nix sagen denn das Ganze löst sich nach Tagen ja doch wieder in Wohlgefallen auf


    und jetzt geh ich um den Christbaum tanzen ;)


    gruß aus LA