Gerüchte 2013/14

  • Warum sind eig. alle gegen Grof?
    Ich find er war ned so schlecht...er hat halt nicht konstant gut gespielt ABER des war doch keiner!
    Er hat auf jeden fall Qualität!!!!


    Du kennst aber schon die Anforderungen an einen #1 Verteidiger!?


    Edith: Ok, grade gesehen dass heute der 01.04 ist.

  • Hallo! Ich hab mir mit meinem letzten Beitrag sicher nicht viele Freunde gemacht, was aber sicher daran lag, das ich einfach irgendwann mal die Schnauze voll hatte, nach Dresden, Lausitz und crimmitschau! Aber egal, ich hätte zum Thema Kader folgendes:
    Tor: Guryca (was angeblich sicher ist) und hingel
    Abwehr: TOUPAL(angeblich auch sicher) Kronthaler, Geipel und ich hoffe ein Kapstadt kommt wieder( was man so hört!) Grof hoffentlich weg und einen neuen GUTEN AL Verteidiger!!!!
    Im Sturm : Abstreiter,Kaspitz,Kracik,Davidek,Dibelka, Quirk,Hundhammer und einen Walton!!!!!!!
    Der Rest würde sich aus dem Nachwuchs evtl ergeben!
    Aber bitte KEINEN MORRYS mehr!!!!

  • Hallo! Ich hab mir mit meinem letzten Beitrag sicher nicht viele Freunde gemacht, was aber sicher daran lag, das ich einfach irgendwann mal die Schnauze voll hatte, nach Dresden, Lausitz und crimmitschau! Aber egal, ich hätte zum Thema Kader folgendes:
    Tor: Guryca (was angeblich sicher ist) und hingel
    Abwehr: TOUPAL(angeblich auch sicher) Kronthaler, Geipel und ich hoffe ein Kapstadt kommt wieder( was man so hört!) Grof hoffentlich weg und einen neuen GUTEN AL Verteidiger!!!!
    Im Sturm : Abstreiter,Kaspitz,Kracik,Davidek,Dibelka, Quirk,Hundhammer und einen Walton!!!!!!!
    Der Rest würde sich aus dem Nachwuchs evtl ergeben!
    Aber bitte KEINEN MORRYS mehr!!!!


    Schöne Aufstellung, leider aberr mit 7 ALs....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Hallo! Ich hab mir mit meinem letzten Beitrag sicher nicht viele Freunde gemacht, was aber sicher daran lag, das ich einfach irgendwann mal die Schnauze voll hatte, nach Dresden, Lausitz und crimmitschau! Aber egal, ich hätte zum Thema Kader folgendes:
    Tor: Guryca (was angeblich sicher ist) und hingel
    Abwehr: TOUPAL(angeblich auch sicher) Kronthaler, Geipel und ich hoffe ein Kapstadt kommt wieder( was man so hört!) Grof hoffentlich weg und einen neuen GUTEN AL Verteidiger!!!!
    Im Sturm : Abstreiter,Kaspitz,Kracik,Davidek,Dibelka, Quirk,Hundhammer und einen Walton!!!!!!!
    Der Rest würde sich aus dem Nachwuchs evtl ergeben!
    Aber bitte KEINEN MORRYS mehr!!!!



    Boahh, mit sowas könnte ich auch leben ;) Aber niemals bezahlbar. Sollten die Gerüchte ( Danke Bubi :P ) mit der Etat Kürzung stimmen. Woher hast du die Info vom Kapstadt ?

  • Hallo! Ich hab mir mit meinem letzten Beitrag sicher nicht viele Freunde gemacht, was aber sicher daran lag, das ich einfach irgendwann mal die Schnauze voll hatte, nach Dresden, Lausitz und crimmitschau! Aber egal, ich hätte zum Thema Kader folgendes:
    Tor: Guryca (was angeblich sicher ist) und hingel
    Abwehr: TOUPAL(angeblich auch sicher) Kronthaler, Geipel und ich hoffe ein Kapstadt kommt wieder( was man so hört!) Grof hoffentlich weg und einen neuen GUTEN AL Verteidiger!!!!
    Im Sturm : Abstreiter,Kaspitz,Kracik,Davidek,Dibelka, Quirk,Hundhammer und einen Walton!!!!!!!
    Der Rest würde sich aus dem Nachwuchs evtl ergeben!
    Aber bitte KEINEN MORRYS mehr!!!!


    April April :nummer1:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Sorry,aber das is kein April Scherz!!!!ein Freund von mir (der sehr gute Beziehungen zum evl hat)? hat mir das erzählt! Natürlich will ich mich auch nicht zu 100% festlegen! Von der etatreduzierung weis ich nix, denn wenn das stimmt, kommt der Kader natürlich nicht zustande!!!!!

  • Hallo! Ich hab mir mit meinem letzten Beitrag sicher nicht viele Freunde gemacht, was aber sicher daran lag, das ich einfach irgendwann mal die Schnauze voll hatte, nach Dresden, Lausitz und crimmitschau! Aber egal, ich hätte zum Thema Kader folgendes:
    Tor: Guryca (was angeblich sicher ist) und hingel
    Abwehr: TOUPAL(angeblich auch sicher) Kronthaler, Geipel und ich hoffe ein Kapstadt kommt wieder( was man so hört!) Grof hoffentlich weg und einen neuen GUTEN AL Verteidiger!!!!
    Im Sturm : Abstreiter,Kaspitz,Kracik,Davidek,Dibelka, Quirk,Hundhammer und einen Walton!!!!!!!
    Der Rest würde sich aus dem Nachwuchs evtl ergeben!
    Aber bitte KEINEN MORRYS mehr!!!!


    Servus,


    Coole Aufstellung, aber Bitte BITTE Lieber Kamil Toupal hör auf. Nur weil er ein undwichtiges (leider)Tor geschossen hat braucht er KEINEN neuen Vertrag mehr. Der Mann hat seine Verdienste aber seine leistung war mehrmals unzumutbar.
    EIN KK wäre natürlich ne Bombe keine Frage. Persöhnlich denke ich mal das ein Kronthaler in die DEL geht. Und von einem Hundhammer kann man KEINE Wunderdinge erwarten aber er ist natürlich gern gesehen.

  • Hat Guryca ned nen deutschen Pass!! Dibelka und Davidek sollen ihn ja angeblich bekommen! Kann sein das ich auch falsch liege!!


    Davidek hat einen deutschen Pass ;)

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Schöne Aufstellung nur hald a bissal teuer denk ich und wo sind die Brandls? Max soll ja angeblich sicher bleiben.


    Mit Toupal könnte ich wie gesagt immer noch leben, klar hat er Fehler gemacht aber man darf auch nicht vergessen, dass er mit Grof einen Grottenpartner hatte. Er hat immer noch eine super Übersicht und ist für den Spielaufbau somit auch nicht ganz unwichtig. Stell dem mal einen schnellen Partner zu Seite dann fallen seine Fehler auch nicht so auf. Bei ihm stimmt auch immer die Einstellung und er gibt alles für Landshut was man bei manch anderen z.B Trew nicht sagen kann. Bei dem is mir in manchen Spielen vorgekommen als wäre er mit dem Kopf schon bei seinem Job als Nachwuchstrainer in der Bauernstadt

  • Schöne Aufstellung nur hald a bissal teuer denk ich und wo sind die Brandls? Max soll ja angeblich sicher bleiben.


    Mit Toupal könnte ich wie gesagt immer noch leben, klar hat er Fehler gemacht aber man darf auch nicht vergessen, dass er mit Grof einen Grottenpartner hatte. Er hat immer noch eine super Übersicht und ist für den Spielaufbau somit auch nicht ganz unwichtig. Stell dem mal einen schnellen Partner zu Seite dann fallen seine Fehler auch nicht so auf. Bei ihm stimmt auch immer die Einstellung und er gibt alles für Landshut was man bei manch anderen z.B Trew nicht sagen kann. Bei dem is mir in manchen Spielen vorgekommen als wäre er mit dem Kopf schon bei seinem Job als Nachwuchstrainer in der Bauernstadt

    Servus,


    Du magst Recht haben, aber wenn ein Umbruch erfolgt dann sollte er gehen ausserdem kostet der bestimmt ne Menge Kohle ( ohne es genau zu wissen) Fand seinen Spielaufbau dieses Jahr sehr schlecht Sorry, und seine Zuckerpässchen kommen nicht mehr an. An der Bande ist er aber immer noch eine Macht das steht ausser Frage.

  • Hallo! Ich hab mir mit meinem letzten Beitrag sicher nicht viele Freunde gemacht, was aber sicher daran lag, das ich einfach irgendwann mal die Schnauze voll hatte, nach Dresden, Lausitz und crimmitschau! Aber egal, ich hätte zum Thema Kader folgendes:
    Tor: Guryca (was angeblich sicher ist) und hingel
    Abwehr: TOUPAL(angeblich auch sicher) Kronthaler, Geipel und ich hoffe ein Kapstadt kommt wieder( was man so hört!) Grof hoffentlich weg und einen neuen GUTEN AL Verteidiger!!!!
    Im Sturm : Abstreiter,Kaspitz,Kracik,Davidek,Dibelka, Quirk,Hundhammer und einen Walton!!!!!!!
    Der Rest würde sich aus dem Nachwuchs evtl ergeben!
    Aber bitte KEINEN MORRYS mehr!!!!


    Servus,


    der Kevin hat letztes Jahr in Schweden für 2 Jahre unterschrieben!! Also macht euch da mal keine Hoffnungen. Er war, um Weihnachten rum glaub ich, punktbester Verteidiger der Liga. Wer sollte den denn bezahlen?? Ao etwas sind Träumereien, genao wie ein Quirk.


    Auf die Stellungnahme in Sachen Kamil bin ich auch schon gespannt...

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Ich glaube das:
    uns Brandl T., Elsner, Krontaler verlassen werden. Krone wird mit Muff in Verbindung gebracht der übrigens im letzten Heimspiel mit einem DD Offizielen Vorort war, und sich lautstark auf der Tribühne über Krone ( und zwar nur Krone) unterhalten haben.
    Toupal wird glaube ich bleiben, deckt sich mit dem Gerücht der Etatkürzung da er jetzt wo anders sicher auch nicht mehr die Welt an Kohle bekommen würde.
    Hündi wäre nicht schlecht, aber gesehen am Potential kein Ersatz für Brandl Tom.
    Spieler wie Davidek und Arthurs K. würde ich behalten, beide sind besser wie z.B. ein ins Alter gekommener Welz.
    Einen Kaspitz zu halten hat nur einen Sinn wenn man jemanden bekommt der seine Pässe verwerten kann und so denkt wie er. Wobei mich sein Scoring Output nicht gerade begeistert, gute Vorlagengeber können 33% ihrer Punkte als Tore verbuchen, und da hakt es bei Roli, zu wenig Zug zum Tor wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch hier entscheiden die Finanzen.
    Cody würde sicher gerne bleiben, da würde er und seine Deutsche Freundin sicher nichts dagegen haben.


    Alles in allem glaube ich das wir nicht mehr so gut aufgestellt sein werden, und Beck vielleicht etwas trotzig reagieren wird.
    a,)um das Finanzloch auszugleichen
    b.)da die Mannschaft das in ihr gestecktes Vertrauen trotz höherer Gehälter enttäuscht hat.
    c.) der Fan und Zuschauer die Eintrittspreise für dieses Team nicht zahlen wollte, ergo kekommt man es eben anders rum.
    Ich denke wenn er den Etah kürzt um 500 000€ , glaub ich nicht das er deswegen die gleiche Summe an Eintrittsgeldern verlieren würde, ein gewisser Stamm der Fans bleibt, auch wenn das Team nur um den 8 Platz spielt.

  • Ich lass mich auf jeden fall überraschen! Ich kann auch nur das sagen was mir gesagt wird! Soviel zu den Gerüchten um KK usw! Ich hab ja nicht behauptet das es stimmt!!!! Auf geht's in die neue Saison!
    Weis zufällig jemand was wegen der abschlussfeier???

  • Einen Kapstad werden wir sicherlich nicht sehen werden - so schön es auch wäre!
    Was man dann wohl so hört, könnte es wohl so aussehen:


    Tor:
    Guryca / Hingel (wobei ein 2ter starker Back-Up mir schon lieber wäre)


    Verteidigung:
    AL1 (Am besten körperlich robust und/oder Blueliner)
    Schütz (Im besten Alter, gutes Potenzial und Speed)
    Geipel
    Kronthaler (Können nur hoffen, dass er bleibt)
    Smazal/Wagner
    ??? (AL2?) / Toupal?


    Sturm:
    Hundi (wird wohl kommen, aber keine Wunderdinge machen)
    Brandl M. (Darf wieder Gas geben!)
    Brandl T (Hoffentlich bleibt er!)
    Thornton AL 3 (Man kennt meine Meinung über ihn.. PRO Cody! :thumbup: )
    Pielmeier T (Wäre eine tolle Verpflichtung m. M. n.)
    Kruminsch/Welz (Müssten nicht zwangsläufig bleiben, aber mal schauen...)
    Davidek (Der kompletteste Spieler, muss bleiben)
    AL 4 (Donati 1 :thumbup: ) - oder ein anderer robuster Kanadier..
    AL 5(Donati 2 :thumbup: )
    Abstreiter


    Elsner (Wäre wunderbar, aber wohl leider nicht machbar...)



    evtl. 4 Reihe mit Schmidtpeter, einem Aufspieler und evtl Busch (Wird wohl bleiben, Ausbildung in LA, Eigengewächs.. eher limitiertes Talent)


    Allgemein können wir jetzt viel mutmaßen, wie es nächstes Jahr aussehen wird, Klarheit werden wir wohl erst im Sommer bekommen. Ich hoffe natürlich, dass die Etatkürzung nicht so rigoros ausfallen wird, wie man hier oft lesen kann.
    Wünschenswert wäre natürlich eine schöne nordamerikanische Ausrichtung, mit Speed und Härte auf dem Eis.
    Interessant wären auch mal skandinavische Spieler, läuferisch wird es wohl nirgends so Gute Spieler geben.


    Kracik - Man weiß war er kann, obwohl man davon dieses Jahr leider kaum was gesehen hat! Ich weiß wirklich nicht, was die richtige Entscheidung wäre..
    Mrazek - So stark wie er die 1,5 Jahre davor war, so schwach war er zumindest fast die 3/4 Hauptrunde. Toller Körper, aber keinerlei Einsatz davon.
    Grof - Toller Schuss, auch keine schlechte Punktzahl, aber zu schwaches Defensivverhalten und nicht der perfekte #1 Verteidiger...


    Gerade gesehen, dass Danny Irmen frei wäre .. Wäre ja schon mal eine Kracher Verpflichtung!!! Bitte zuschlagen .. :thumbup:
    (Träumen kann man ja...)
    Einen Dibelka würde ich auch sofort nehmen, sollte die Möglichkeit bestehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von mattn ()


  • "Gut aufgestellt sein" und "gut und erfolgreich spielen" sind ja immer noch zwei paar verschiedene Stiefel. Manchmal passen die zusammen, manchmal auch nicht. Letzte Saison haben wir mit einem deutlich niedrigeren Etat (laut einem LZ-Bericht im September 2012: 1,7 Mio) auf jeden Fall wesentlich besser gespielt und auch bedeutend mehr Erfolg gehabt als heuer mit 2,2 Mio.


    Und dass Beck nicht jede Saison für eine halbe Mio Löcher stopfen will kann ich ihm auch nicht verdenken.


    Wir müssen einfach wieder lernen, das Geld so geschickt wie möglich einzusetzen, das Letzte aus den eigenen Mitteln rauszuholen. Das hat man heuer nicht mal im Ansatz geschafft, das war eher Agieren a la ERC Ingolstadt (viel Kohle - kein Erfolg).


    Bzgl. einzelner Spieler:



    • Hundi wäre der vermutlich defensivstärkste Stürmer der ganzen Liga - unheimlich wertvoll
    • wenn man sich aufgrund der sicher kommenden Einsparungen bei den Deutschen vielleicht wieder etwas schwerer tut wird es umso wichtiger, sich bei den Ausländerstellen zu verbessern. Und da hat sich mir jetzt keiner von den 5 Leuten derart aufgedrängt, dass ich den unbedingt halten würde. Zudem muss man hier mal abwarten, wie denn die Verteilung auf Goalie (ich hoffe immer noch auf einen guten AL als Goalie), Verteidiger und Stürmer aussehen wird. Bei ggf. nur 2 oder 3 Stürmern hätte bei mir ausschließlich Kaspitz eine realistische Chance auf Weiterverpflichtung.
  • Hallo! Ich hab mir mit meinem letzten Beitrag sicher nicht viele Freunde gemacht, was aber sicher daran lag, das ich einfach irgendwann mal die Schnauze voll hatte, nach Dresden, Lausitz und crimmitschau! Aber egal, ich hätte zum Thema Kader folgendes:
    Tor: Guryca (was angeblich sicher ist) und hingel
    Abwehr: TOUPAL(angeblich auch sicher) Kronthaler, Geipel und ich hoffe ein Kapstadt kommt wieder( was man so hört!) Grof hoffentlich weg und einen neuen GUTEN AL Verteidiger!!!!
    Im Sturm : Abstreiter,Kaspitz,Kracik,Davidek,Dibelka, Quirk,Hundhammer und einen Walton!!!!!!!
    Der Rest würde sich aus dem Nachwuchs evtl ergeben!
    Aber bitte KEINEN MORRYS mehr!!!!


    Stand heute hat Dibelka keinen Deutschen Pass und wenn er einen bekommen sollte, wird der sicher nicht bei uns spielen.


    Somit sind's in Deiner Aufstellung 7 ALs:


    Kapstad #1
    "neuer GUTER AL Verteidiger" #2
    Kaspitz #3
    Kracik #4
    Dibelka #5
    Quirk #6
    Walton #7

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie