Gerüchte 2013/14

  • Zitat


    Von Hosse


    Mir gehts da wie vielen anderen gar nicht da drum ob man jetzt mit, ach doch so überzogenen DEL Angeboten noch mithalten kann, oder will, sondern vielmehr darum das ein, achsoooo toller Ausländer dieses Jahr sicher nicht billiger wird, als ein Thomas Brandl.
    Wenn man schon von Landshuter halten spricht, dann sollte man das zumindest auch versuchen und keine unterirdischen Angebote abgeben. Besser man sollte mal irgendwelche Angebote abgeben, spätestens jetzt, wenn schon die ganzen Topleute seit Wochen überall am unterschreiben sind.

    Was wird denn meinetwegen ein Elsner jetzt im nicht gerade als DEL-Armenhaus bekannten Nürnberg als Rookie bekommen? Ich würde mal tippen, dass er bei ca. 40.000 € netto liegen wird (wenn´s Jemand wirklich besser weiß soll man mich ruhig korrigieren). Um ihn in Landshut halten zu können, würde man mind. 35.000 € bieten müssen, um zusammen mit dem "Heimatvorteil" das dann immer noch finanziell bessere und beruflich interessantere Angebot der Icetigers ausgleichen zu können.


    35.000 € netto sind meinem Wissensstand nach in der 2. Liga, zumal in LA, ein Gehalt für Leute, die man als absolute Leistungsträger einplant. Könnte David Elsner in seinem aktuellen Entwicklungsstadium diesem Anspruch gerecht werden? Bei der LES ist man offenbar nicht dieser Ansicht - und ich bin es bei aller Sympathie für den jungen Burschen auch nicht.


    Und damit muss ich "Glatze" in der Sache schon Recht geben, auch wenn er, wieder mal, rhetorisch etwas übertreibt. Auf der einen Seite ist das Angebot der LES "überteuert", auf der anderen Seite soll man besseren Durchschnittsakteuren teure Veträge geben. Des passt hint´und vorn´ ned z´amm.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Kaspitz macht gerade ein Spiel mit der ÖEHV Auswahl gegen Kasachstan in Innsbruck. Erklärt vielleicht auch sein schnelles nachhausefahren aus Landshut.

  • Zitat

    Gabs da nicht schon mal Gerüchte im Januar?? Wäre ein guter Ersatz für Grof... und eine neue Tradition würde eingeführt: Wir nehmen die alten Recken aus Straubingen und geben ihnen ein Gnadenbrot :winki:


    ...glaube mich zu erinnern daß sich die Gerüchte im Januar auf Andy Canzanello bezogen.


    Elfring wäre sicher trotz seinen "betagten" Alters eine gute Option als Ersatz für Grof.


    Irgendwie habe ich aber das komische Gefühl daß wir unter J.E. Grof auch nächste Saison wieder in LA spielen sehen :wacko:

  • Also wenn J.E. den Grof halten möchte, dann "dreh ich voll am Rad". Vereinfachen wir mal die derzeitige Situation zuerst (kompliziert wird's immer von selbst).


    Wir haben einen sehr guten deutschen Stamm (Abstreiter, Geipel, Davidek, Schütz, Brandl...), Torhüter war meines Erachtens trotz den Schwankungen die er hatte, ein guter für die 2.Liga. Ich für meinen Teil war einfach von unseren Kontigentspielern enttäuscht. Die mit ABSTAND schlechtersten Konti's waren dabei Grof und Marzek und genau hier liegt doch der Hund begraben. Seien wir uns mal ehrlich, würde man Jaro, Kaspitz, Cody halten und die anderen beiden mit Kontigentspielern ersetzen welche auch deren Erwartungen gerecht werden, wäre der Großteil der Fans bereits zufrieden!


    Ich persönlich hoffe, dass wir einen AL Goalie holen, einen AL Defensespieler (Coast to Coast + Blueliner Qualitäten), und im Sturm mit 3 AL spielen. Bei einer solchen Lösung müsste man sich im Strum jedoch auch von Kaspitz oder Jaro trennen und abhängig vom Gesamtbudget auch von Cody.


    Aber bei einem sind wir uns alle wohl einig, genug von diesem "P.ssy-Hockey", und ich glaube EHL erwähnte dies in einem seiner Posts, hierzu benötigt man einen TOP Goalie.


    Demzufolge, gibt es hoffentlich noch andere Grüchte als Guryca????

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel


  • Aber bei einem sind wir uns alle wohl einig, genug von diesem "P.ssy-Hockey"


    Wer ist sich da einig?? Schonmal geschaut wer nächstes Jahr an der Bande steht? Der ist der jenige der bestimmt was er spielen lässt. Meine Prognose: Es wird noch schlimmer, immerhin ist da David weg und wird wohl nicht ersetzt werden.

  • Also sollten sich die ersten Gerüchte über die weitere Ausrichtung tatsächlich bewahrheiten, dann drängen sich hinsichtlich unsere Führung langsam aber sicher deutliche Parallelen zur Bundesregierung (inkl. Opposition) auf: Aussitzen, weiter wei bisher und schließlich den Karren mit Vollgas gegen die Wand zu fahren.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Also sollten sich die ersten Gerüchte über die weitere Ausrichtung tatsächlich bewahrheiten, dann drängen sich hinsichtlich unsere Führung langsam aber sicher deutliche Parallelen zur Bundesregierung (inkl. Opposition) auf: Aussitzen, weiter wei bisher und schließlich den Karren mit Vollgas gegen die Wand zu fahren.


    Klär uns bitte auf probert, welche Gerüchte ? Welche Ausrichtung ?

  • Wer ist sich da einig?? Schonmal geschaut wer nächstes Jahr an der Bande steht? Der ist der jenige der bestimmt was er spielen lässt. Meine Prognose: Es wird noch schlimmer, immerhin ist da David weg und wird wohl nicht ersetzt werden.

    guten Tag


    wahrscheinlich spielt Landshut nächste Saison ohne Torwart und nur mit 8 Feldspielern um Kosten zu sparen
    Man(n) @Thale, irgendwann ists ja auch mal gut mit Deinem ewigen Schmarrn ;)


    gruß aus LA

  • guten Tag


    wahrscheinlich spielt Landshut nächste Saison ohne Torwart und nur mit 8 Feldspielern um Kosten zu sparen
    Man(n) @Thale, irgendwann ists ja auch mal gut mit Deinem ewigen Schmarrn ;)


    gruß aus LA


    Durchaus möglich wenn wir wieder soviel Verletzte haben, und Verstärkungen während der Saison so gut wie ausgeschlossen werden können. Vorsicht Ironie. :D

  • Ein Fachmagazin äußert sich heute wie folgt:




    • Kronthaler: LA hat finanziell nachbegessert und bietet mehr als die Hälfte der DEG; da Stephan ja auch studiert und das viel Zeit kostet könnte das Landshut-Paket tatsächlich den Zuschlag bekommen
    • Abstreiter hat bis 2014 verlängert
    • Kaspitz: will man offenbar halten, aber das liebe Geld.....
    • Welz: kann selbst entscheiden, ob er bei uns weitermachen oder ob er in Ingolstadt tätig sein will (wobei man das in einem Zeitungsbericht in einem anderen Thread schon als sicher präsentiert hat)
    • Trew: die LES hat an einer Weiterverpflichtung Interesse - aber Trew hat anscheinend gesundheitl. Probleme, die erst endgültig abgeklärt werden müssen
    • die CZ-Akteure Grof, Mrazek, Kracik und Davidek: in 3 Wochen sollen "individuelle, leistungsbezogene Angebote" abgegeben werden (meine Meinung: für Davidek sollte man schon Geld in die Hand nehmen)
    • Ehrenberger: es gibt Gerüchte, dass eine Trennung trotz laufendem Vertrag anstehen könnte, bestätigt ist aber nix.
    • Kruminsch, Schütz, Smazal Thornton, M. Brandl und Geipel werden vermutlich bleiben
  • Zitat

    •Kronthaler: LA hat finanziell nachbegessert und bietet mehr als die Hälfte der DEG; da Stephan ja auch studiert und das viel Zeit kostet könnte das Landshut-Paket tatsächlich den Zuschlag bekommen


    :thumbup: gleich einen 7 Jahres Vertrag geben (wie Vajs) Im das "C" auf die Brust nähen (immerhin war er auch in der U20 Nationalmannschaft Kapitän) und man hat ein paar Jahre wieder seine Ruhe ...


    Ehrenberger evtl. vorm Absprung ??? weis da jemand mehr ?

  • :thumbup: gleich einen 7 Jahres Vertrag geben (wie Vajs) Im das "C" auf die Brust nähen (immerhin war er auch in der U20 Nationalmannschaft Kapitän) und man hat ein paar Jahre wieder seine Ruhe ...


    Ehrenberger evtl. vorm Absprung ??? weis da jemand mehr ?


    Das wäre DAS ZEICHEN das man wirklich kapiert hat, dass es sportlich so nicht mehr weitergehen kann.
    Macht man das wirlklch, wären wohl auch die Verlängerunsgerüchte der Tschechen zur Seite zu schieben.


    Hoffen darf man ja.

  • Also manchmal wundere ich mich schon. Herr Ehrenberger ist nun seit zwei Jahren Trainer. Wir wurden dabei einmal Vorrundenmeister und einmal Dritter. Erinnert ihr euch nicht mehr an das furchtbare Eishockey bei Mike Bullard und Tobi Abstreiter? Da gab es weder Spielzüge noch körperbetontes Eishockey!
    Die Personalsituation diese Saison muss einfach auch in die Bewertung mit einbezogen werden. Es sind permanent mind. zwei Leistungsträger komplett ausgefallen und zusätzlich standen mehrere andere Spieler auf dem Eis, die ebenfalls mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte.
    Mrazek konnte sich eine halbe Saison kaum bewegen, Kracik ist erst zum Ende wieder ein wenig in seinen Rythmus gekommen, Kaspitz hat sich verletzt als er gerade in Form gekommen war, ebenso Thornton. Zudem hat sich Billy Trew fast die komplette Saison gequält. Peter Abstreiter war die letzten Wochen ebenso nicht fit. Max Brandl hatte auch mit seinem Inbandanriß aus der Vorbereitung lange zu kämpfen.
    Diese Liste könnte ich jetzt durchaus noch erweitern, will aber niemanden langweilen...
    Ich kann mich jedenfalls nicht an eine vergleichbare Saison in dieser Hinsicht erinnern.
    Ich glaube auch nicht, dass Ehrenberger mit Plan oder Hintergedanken auf DNL-Spieler verzichtet hat. Die DNL musste diese Saison einfach auf sich selbst schauen und einen durchaus möglichen Abstieg verhindern.
    Zudem fände ich es auch bedenklich, wenn nach Rumrich auch Ehrenberger aufhören sollte. Viel sportliche Kompetenz haben wir auf der Führungsebene nicht mehr.