Gerüchte 2013/14

  • Ich gehe mal davon aus, dass man mit Erding wohl eine Kooperation anstrebt.
    Die hatten und haben doch finanzielle Probleme und dürfen wohl nur 2 Vollprofis einsetzen (war zu lesen im ESGB-Forum oder so). Busch könnte hier z.B. "geparkt" werden ebensfalls kann man Schmidpeter, Sedlar, Wagner und einen Torhüter (Eisenhut/Hingel) mit einer Föli ausstatten. Dieser Fehler wurde letzte Saison gemacht beim Hingel der dann nur in die Bayernliga gehen konnte.
    Das Thema wurde auch bei dem Fanabend im Februar angesprochen, sollte man daraus lernen kann man die Basis an Spielern sehr stärken, die Frage bleibt dann halt wie die Spieler finanziert werden bzw. wie die Verteilung des Gehalts ausfällt.
    Abzuwarten bleibt nämlich, welchen Eindruck die Jungs in der Vorbereitung hinterlassen.

  • Zitat


    Von shorthander

    wem soll der ersetzen Kruminsch ?(
    also da schätze ich den Kruminsch schon stärker ein als den Krziok.Hoffe das bleibt ein Gerücht....
    Wir brauchen schön langsam erste und zweite Reihe Stürmer für Reihe 3+(4?) haben wir bald genug Spieler....
    Letztes Jahr als ich ihn gegen DEG gesehen habe spielte er Außenstürmer

    Kruminsch hat natürlich schon ein paar Jahre Zweitligaerfahrung und ist als Center auch flexibler einsetzbar als ein reiner Außen.


    Krzizok hingegen hat überwiegend Bayernliga gespielt und erst 89 Partien in der Oberliga absolviert, die aber mit sehr guten Stats. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche war er vor ein paar Jahren auch schon mal bei uns im Gespräch. Wenn tatsächlich Interesse bestehen sollte kann man ihn ja mal im August mittrainieren / mitspielen lassen. Einen ausgespägten Torriecher scheint er ja zu haben und die Statur passt auch. Wäre nur interessant, wie stark er läuferisch ist. Weiß da Jemand was dazu?

  • @ Crosby 87: Danke für die Info.


    Wochenblatt von Heute:


    • Morris ist lt. Donbeck als Center für die 2. Reihe eingeplant (und das hat er locker drauf)
    • mit Trew ist man sich anscheinend weitgehend einig
    • Geipel wird uns aller Voraussicht nach auch erhalten bleiben

  • [*]Morris ist lt. Donbeck als Center für die 2. Reihe eingeplant (und das hat er locker drauf)


    Eigentlich nicht - und das sage ich als absoluter Befürworter von Ty. Und schon gar nicht darf Ty der Center der zweiten Reihe sein, wenn Trew Center der ersten Reihe sein soll.


    Kommt es mir so vor oder stellt WD die Mannschaft zusammen und nicht mehr JE? Die jüngsten Verpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen tragen IMO nicht die Handschrift von JE.
    Bei aller Häme und Skepsis gegen die volle CZ-Ausrichtung; JE hat viele gute Dinge gemacht und ich schätze seine offensive Ausrichtung, hoffentlich wirft man das nicht komplett über den Haufen.

  • Zitat

    Wäre nur interessant, wie stark er läuferisch ist. Weiß da Jemand was dazu?



    ich hab ihn zweimal gesehen letzte Saison gegen Fire überzeugt hat er mich da nicht. Wirkte irgendwie lustlos und unmotiviert( wie aber auch der Rest des Teams).


    35 punkte(16T 17A) in 30 Spielen sind jetzt für einen "starken" OL-Stürmer auch nicht grad außergewöhnlich.




    Denke nicht daß es für Liga2 reicht,aber man macht bestimmt nichts verkehrt ihn mal zu einem Probetraining einzuladen.


    Wenn dan hätte ich dem Fical aus der OL die 2.Liga nochmal zugetraut,aber der scheint leider in Rgb. zu bleiben....

  • Hat er vor ein paar Jahren nicht sogar mal ein Probe Training im Sommer mitgemacht oder täusche ich mich da?
    Sie werden sich schon dabei was denken.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Eigentlich nicht - und das sage ich als absoluter Befürworter von Ty. Und schon gar nicht darf Ty der Center der zweiten Reihe sein, wenn Trew Center der ersten Reihe sein soll.


    Kommt es mir so vor oder stellt WD die Mannschaft zusammen und nicht mehr JE? Die jüngsten Verpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen tragen IMO nicht die Handschrift von JE.
    Bei aller Häme und Skepsis gegen die volle CZ-Ausrichtung; JE hat viele gute Dinge gemacht und ich schätze seine offensive Ausrichtung, hoffentlich wirft man das nicht komplett über den Haufen.



    Mir erscheint hier eine ganz andere Handschrift sichtbar.
    Würde mich nicht wundern wenn altuell ein BT wieder umherschwirrt

  • Zitat

    Von Richard Alpert

    Eigentlich nicht - und das sage ich als absoluter Befürworter von Ty. Und schon gar nicht darf Ty der Center der zweiten Reihe sein, wenn Trew Center der ersten Reihe sein soll.

    Bis jetzt haben wir 2 AL unter Vertrag: Stewart und Thornton. Sind noch 3 Stellen frei. Ich tippe, dass man da noch 1 Center (für Reihe 1) und 2 Verteidiger verpflichtet, so würde ich es zumindest machen. Dann hätte man für den Center der 2. Reihe Ty und Billy zur Auswahl, wobei Billy in SR die letzten Jahre als Außen eingesetzt war und erst bei uns in die Mitte rückte. Muss man halt mal ausprobieren, was besser klappt. Grundsätzlich können es ja beide spielen.

    Zitat

    Von Hosse

    Mir erscheint hier eine ganz andere Handschrift sichtbar.
    Würde mich nicht wundern wenn altuell ein BT wieder umherschwirrt

    Dass man BT um seine Meinung frägt kann ich mir auch gut vorstellen. Und ehrlich gesagt: warum auch nicht?


    Jedenfalls finde ich, dass man "des Volkes Stimme" mit den bisherigen Verpflichtungen & Verlängerungen doch recht viel Beachtung geschenkt hat. Alle, auch ich, wollten von der Ostblock-Schiene weg und zur Nordamerika-Schiene hin - und genau das passiert jetzt. Wenn man jetzt noch einen starken Nummer 1-Center auftreiben kann sind wir vorne für Zweitligaverhältnisse sehr gut aufgestellt. Und auch in der Abwehr und im Tor sehe ich keine größeren Probleme auf uns zukommen, vorausgesetzt die noch offenen Verteidigerstellen werden ordentlich besetzt.

  • Jetzt muss ich mal eine Lanze für Jaro Kracik brechen und warum ich denke, weshalb es sinnvoll wäre ihn irgendwie mit einem TryOut-Vertrag zu binden.


    1. Halte ich es nicht für sinnig mit Trew und Morris als die Center für die ersten beiden Reihen in die Saison zu gehen.
    Wer soll denn z.B. Martin Davidek centern?! Morris sucht selber eher den Abschluss als die schöne Pässe zu spielen und Trew und Davidek kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Auch wird man Morris und Abstreiter nicht zusammen spielen lassen können (Stichwort Backcheck :D )....usw. usf.
    Man braucht auf alle Fälle noch einen spielstarken Center (oder einen herausragenden Nummer 1-Verteidiger), sonst wird man wieder Probleme im Aufbau und im Powerplay bekommen.


    2. Jaro Kracik hat eine besondere Qualität und die sollte man nicht einfach gehen lassen.
    Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen, er hätte sich vor der letzten Saison operieren lassen, dann hätte er hier noch ein super Standing und man würde die schlechte Saison am Fehlen von Jaro Kracik festmachen. Ein gesunder Jaro Kracik gehört zu den fünf besten Center in dieser Liga, weil er seine Mitspieler besser macht. Zudem ist er erst 30 Jahre alt, also kann er im Gegensatz zu Trew noch ein paar Jahre spielen.
    Trew war letzte Saison richtig mies und da darf es bezweifelt werden ob er nochmal den Turnaround schaffte, dagegen kann ich von einem 30-jährigen schon noch erwarten das er sich nochmal steigert bzw. an seine alte Form rankommt.
    Ich denke gerade wegen seiner Verletzung dürfte man Jaro Kracik zu einem günstigen Kurs bekommen bzw. ihn mit irgendeiner Tryout-Klausel halten können.


    Generell muss ich sagen das mich dieses Tschechen-Bashing nervt. Es ist sicher sinnvoll ein 2 oder 3 kanadische Rumpler zu dazuholen (zu den Tschechen), aber nur Rumpler braucht man doch wirklich nicht. Auch schätze ich die offensive Ausrichtung von JE; warum jetzt einige BE und das defensive Zone-Trap zurückwollen, kann ich nicht verstehen.
    Gerade die Kombination von ostereuropäischen Technikern und kanadischer Härte war in der zweiten Liga immer eine gute Schiene - wir sind so Meister geworden, genauso wie Bietigheim.


    ...deshalb Jaro Kracik do to ho :nummer1:

  • Sehr guter Beitrag! Wenn ich da an Snetsinger, Eastman, Toomey, Moher, Rancourt usw denke und was hier geschimpft wurde ( zum Teil zurecht), sollte man nur wegen letzter Saison nicht alles an den Tschechen festmachen, insbesondere nicht an Kracik!


  • guten Tag


    ich glaube es geht auch nicht um Jaro Kracik @Phoo
    Wenn er wieder fit und gesund ist, her damit
    und es geht auch nicht darum, dass man von der Offensiv-Ausrichtung weg soll, sondern darum, wie J. Ehrenberger letzte Saison Eishockey spielen liess. Dann soll er halt Davidek von der Leine lassen und die Jungs halt körperbetont spielen lassen, dann mußt halt hinten zwei Abräumer als AL´s rein tun, die auch ein Penatly-Killing vorzüglich spielen können, aber dazu braucht es halt auch mal einen Plan B vom Trainer und mit Verlaub: Genau diesen hab ich gegen RO halt nicht gesehen
    und dass man sich jetzt auf die "Tschechen" einschießt kommt halt davon, dass man das Gefühl hatte, dass die mehr dürfen wie Andere und da glangt es halt nicht, dass ein Grof oder Mrazek das körperlos solide runtergespielt haben, da muß es gegen RO "scheppern und krachen"
    und das sind die Punkte, die die Leute hier drinnen monieren und wie dieses Aus im Nachhinen schmerzt sieht man jetzt an dem Lizenzgeschachere, denn auch dieses Aus hat(te) Auswirkungen auf Landshut, da hast halt dann bei der Preisvergabe schlechtere Karten


    gruß aus LA

  • und das sind die Punkte, die die Leute hier drinnen monieren und wie dieses Aus im Nachhinen schmerzt sieht man jetzt an dem Lizenzgeschachere, denn auch dieses Aus hat(te) Auswirkungen auf Landshut, da hast halt dann bei der Preisvergabe schlechtere Karten

    gruß aus LA

    AAAAAAAha! Und was für bessere Karten hätte man denn wenn man ins HF gekommen wäre? Was haben die PO 12/13 mit dem ganzen Sommertheater zu tun? Hauptsache es sind immer die anderen schuld.

  • Wichtig aus meiner Sicht ist vorallem, dass man wieder von Vereins- und Fanseite mehr zusammenrückt. Mir kommt es so vor, als ob hier der Graben tiefer geworden ist. Man muss miteinander sprechen und nicht übereinander!! Landshut war (und ist hoffentlich, für mich) ein Klub zum anfassen und nicht zum aus der Distanz zu beobachten.
    Es wurden vom Verein/Herrn Beck 2 Züge mehr oder weniger spendiert. Das war eine klasse Aktion und man sollte sich mal überlegen wann das das letzte Mal in Landshut passiert ist. Leider wurden solche Sachen dann von sich aus selbst torperdiert durch genügend Sachen die man hier nicht mehr alle aufzählen muss, da sie schon zur Genüge durchgekaut worden sind.
    Auch habe ich das Gefühl, dass die Distanz zwischen Herrn Beck und den Fans etwas zu groß ist. Solche Aktionen wie sich in die Fankurve stellen wie er es zu Anfang auch gemacht hat, bzw. dass man ihn einfach mal draussen am Bierstand trifft und ein kurzes Wort mit ihm wechselt gehen ab. Hier kann man sich annähern und ins "Innere" der Fans blicken. Die Nummer mit der Blasmusik war doch auch nicht schlecht man hat die Leute draussen verblüfft gesehn aber nur gehört: "Mensch der Rainer, des is scho so oana, des passt zu ihm." Das war eine Phase als auch über Herrn Beck als "Rainer" gesprochen wurde, also mehr oder weniger einer von uns. Dies hat sich doch schon wieder sehr gewandelt.
    Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man mehr oder weniger privat mit Leuten aus der Führungsebene redet, so wird oftmals ganz anders gesprochen als dann wieder in offizieller Funktion. Hier muss mal eine klare Linie her und man sollte dann auch kritisch diskutieren und nicht alles aufsaugen wie ein Schwamm und wenn man weg ist, wird der Schwamm ausgedrückt und man macht weiter wie man selbst es will.

  • Zitat


    Von Automatix

    AAAAAAAha! Und was für bessere Karten hätte man denn wenn man ins HF gekommen wäre? Was haben die PO 12/13 mit dem ganzen Sommertheater zu tun? Hauptsache es sind immer die anderen schuld.

    Wurde sowohl hier hier herinnen (Hannover-Thread), im ESBG-Forum als auch in der EHN (von Bietigheimer Seite) angesprochen. Aber Hauptsache man kann "immer weiter draufhauen"

  • Wurde sowohl hier hier herinnen (Hannover-Thread), im ESBG-Forum als auch in der EHN (von Bietigheimer Seite) angesprochen. Aber Hauptsache man kann "immer weiter draufhauen"


    Ja die Bietigheimer haben jetzt sicher riesige Vorteile wo sie Meister geworden sind und Schwenningen hoch darf..... Ich glaub dass es den Verantwortlichen da grade tausendmal lieber wäre wenn sie im VF gescheitert wären!


    Zum Rest, Entschuldigung werter Obelix, aber ich lese nicht im esbg Forum und die News auch nur ganz ganz oberflächlich. Deshalb habe ich auch die Frage gestellt, was das denn miteinander zu tun haben sollte. Jetzt weiss ich es noch nicht. Vielleicht kannst du ja etwas licht in meinen umnachteten Geist bringen!?

  • Zitat


    Von Automatix
    Ja die Bietigheimer haben jetzt sicher riesige Vorteile wo sie Meister geworden sind und Schwenningen hoch darf..... Ich glaub dass es den Verantwortlichen da grade tausendmal lieber wäre wenn sie im VF gescheitert wären!

    Das denke ich auch. Das wird nächste Saison für BB im nichtsportlichen Bereich alles andere als lustig. Obwohl sie bei nüchterner Betrachtung nix dafür können und keine Fehler gemacht haben. Und ich bin auch froh, dass wir nicht erneut Meister geworden sind. Wenn wir aktuell an Bietigheims Stelle wären (als Meister von Schwenningen ausgebootet) - ich mag es mir garnicht ausmalen was hier herinnen los wäre.


    Zitat


    Von Automatix
    Zum Rest, Entschuldigung werter Obelix, aber ich lese nicht im esbg Forum und die News auch nur ganz ganz oberflächlich. Deshalb habe ich auch die Frage gestellt, was das denn miteinander zu tun haben sollte. Jetzt weiss ich es noch nicht. Vielleicht kannst du ja etwas licht in meinen umnachteten Geist bringen!?


    http://www.eishockeynews.de/ak…tztem-del-lizenzkauf.html


    Die angesprochene Abmachung unter den Zweitligisten galt für den Fall, wie er jetzt bei Hannover mit dem Lizenzverkauf eingetreten ist. Hätte Hannover die Lizenz die Lizenz nicht verkauft, sondern an die DEL selbst zurückgegeben, hätte heuer gar kein Zweitligist hoch können, da keiner im Februar die 100.000 € Bürgschaft bei der DEL hinterlegt hatte. Nachzulesen hier:
    http://www.eishockeynews.de/ak…-sicherheitsleistung.html


    Die Einlassung von manchen SERC-Fans, die Abmachung habe nur für den Fall gegolten, dass einer oder zwei der glorreichen 14 nicht mehr kann oder nicht mehr darf ist in meinen Augen hanebüchen.


    Mal ganz logisch betrachtet:




    • wie blöd müsste ein DEL-Club sein, der die Lizenz für 800.000 € an die Liga zurückgibt, anstatt sie dank mehrerer vorhandener Interessenten für mehr Geld zu verkaufen?


    • wie blöd müsste ein DEL-Club sein, der im März noch nicht weiß, dass wegen mangelnder wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit im Juni der Lizenzentzug droht?


    Da ist die Wahrscheinlichkeit von Verkauf zu Rückgabe bei 99:1. Und für die Wahrscheinlichkeit von 1 % macht man also ein "Gentlemens-Agreement" und Bietigheim lügt allen etwas vor? Putzig....

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • In Deggendorf hält sich hartnäckig das Gerücht, Trew würde evtl. zu Fire wechseln.
    Hat jemand was in die Richtung gehört?

  • In Deggendorf hält sich hartnäckig das Gerücht, Trew würde evtl. zu Fire wechseln.
    Hat jemand was in die Richtung gehört?



    Ich will einmal hoffen, dass dieses Gerücht tatsächlich stimmt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich habe gedacht das man sich mit Trew schon so gut wie einig ist?
    Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn er wechselt, ich denken nicht das er es nochmal schafft die Form zu finden die er im Meisterjahr hatte.