2. Spieltag Ravensburg vs. Landshut

  • Ich lehne mich jetzt mal bewusst weit aus dem Fenster aber ohne einen richtigen Nummer 1 Verteidiger und noch wichtiger ohne einen RICHTIGEN Nummer 1 Center ist leider ein Pre Playoff platz am wahrscheinlichsten
    Ein Pat Jarrett wird auch an Weihnachten nicht kommen , wie oft hatten wir schon Center von denen jeder gehofft hatt jetzt wirds dann schon und geworden ist es die ganze Saison nix . Siehe Bobby Brown , Erick "the Duck " Houde usw.
    Ein Josh Godfrey würde bei dieser beschissenen Eisfläche wahrlich gut tun , besonders da er an der Blauen nicht so viele Pucks vertändeln könnte ;) Aber leider war er wohl zu stark tättowiert ;)
    Es kann sein das man sich bei den Ausländern mehr über ihre karakterzüge Informiert hatt als über ihre Spielstärke .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • War ein absoluter Gegner von Godfrey letzte Saison, aber das größere Drittel ist genau das was ihm liegen würde, mehr Zeit für einen Schuss, und so einen Bums wie er hat brauchst, da das Tor 1,5 m weiter weg ist und somit der Goalie auch eine größere Chance hat zu reagieren. Allerdings wird es auch durch die Entfernung kleiner.
    Na ja vieleicht hat sich bei der Kader Zusammenstellung jemand eingemischt der gar koa Ahnung hod.

  • Wenn ich mir das so anseh....2 Schüsse in 3 Powerplays muss ich mich fragen was da schief geht.


    Die beiden Spiele in der DEL und der EBEL die dieses Wochenende stattfanden, haben klar gezeigt, dass die größeren Angriffsdrittel Powerplays stark begünstigen.
    Ich denk mal das und vor allem die Abwehr sind die größten Baustellen im Moment.


    Bei allem Ärger über ne Nullrunde am ersten Wochenende muss man aber auch bedenken, dass man gegen Mannschaften gespielt hat, die jedes Jahr zum Favoritenkreis zu zählen sind. Mal sehen was gegen etwas schwächere Gegner spielt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wenn man das Video anguckt waren bei Gegentor 1 und 2 Müller/Baumgartner auf dem Eis und zumindest beim 1. Tor ein haarsträubender Doppelfehler von Baumgartner.
    Beim 2-0 verliert Morris den Puck in der Vorwärtsbewegung....uargs...das kann alles nur besser werden.

  • bubbi


    Mhh, anscheinend ist man bei meiner Frage wirklich ahnungslos, obwohl die eher rhetorisch war, dann wird halt jetzt etwas größer ausgeführt:


    Ich nehme dich jetzt da einfach bei Wort, und diese Mannschaft ist also mit weit weniger spielerischen Talent gesegnet als die vorherige, keine Widerrede.


    Wieso ich trotzdem immer meine das alles “versöhnlich“(Also ob jetzt schon überhaupt zu wissen ist das es schlecht ausgeht. Aber klar, die eigenen ungelegten Eier sind immer doller als die der anderen.):



    Zu erst einmal, soviel Talent auf den Kufen wie letztes Jahr werden wir für das Geld was bereit steht nicht mehr sehen, außer man ist wieder bereit sämtliche Fallstricke(Mangelnde Motivation, Wehwechen, kein Geld für richtige Nachverpflichtungen etc.) mit einzukaufen.


    Was hat auch überhaupt der selbst ernannte Meisterfavorit groß geschafft?
    In der Hauptsaison eine Achterbahn an Leistung geliefert, Heimrecht verspielt und als (anscheinend) wieder in den Playoffs die Bezahlung stimmte, hat man endlich die Kurve bekommen. … und auch wenn die fehlenden Verpflichtungen während der Saison ihren Teil dazu beigetragen haben, alles kann man damit beim besten Wille auch nicht.


    Also, für die letztjährige Leistung, oder den möglichen vierten Platz braucht man keine Team das “Potenzial“ für eine DEL-Mannschaft hat, da reicht auch eine Mannschaft mit weniger Talent, solang der Einsatz stimmt.



    Zumal, und jetzt kommt ich zu meiner rhetorischen Frage: Ich glaub gar nicht das da viel auf Donbecks eigenen Mist gewachsen ist.


    Erstens wird er sich nicht nochmal im Alleingang so die Finger verbrennen und zweitens spricht die Handschrift auch eindeutig eher auf einem alten Bekannten aus den jetzigen Kompetenzteam.


    Die beiden neuen Stürmer ALs, der jetzige Noteinkauf (Ich spekuliere darauf das Kyle Doyle unsere Nr.41 länger ersetzt), eigentlich die ganze Neuausrichtung zum Arbeitshockey.... unschwer zu erkennen das Truntschka mindestens Donbeck stark angelernt hat.


    Genau deswegen hab ich auch noch keine große Panik, Truntschka wird nämlich auch wahrscheinlich eine längerfristige Marschrichtung mit der Geschäftsführung geplant haben... und wenn der Notfall länger andauert, wird er auch durch seine Beratung Ruhe und Klarheit reinbringen.


    Wenn das aber jetzt wirklich mit einer kolossalen Bauchlandung endet, dann darf man sich fragen wie es ein Donbeck mit teils weniger Geld und begrenzter Fähigkeit(Böse Zunge nach hat er ja die Spieler einfach die genommen die am größten von ihren Agenten angepriesen wurden) schafft die gleichen Ergebnisse zu erbringen als seine Vorgänger vom Fach.


    Truntschka sollte ja auch der einzige sein in Landshut der wirklich etwas von Eishockey versteht, oder war das wieder nur das Träumen von der guten alten Zeit?

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • @ Zweiter Versuch
    Servus
    Es kann gut sein das das B.T. seine Finger mit im Spiel hat, dessen Handschrift ist hier schon zu erkennen.
    Brockmann und B.T. pflegen auch eine intensive Freundschaft seit den gemeinsamen Düsseldorfer Zeiten. Was dagegen spricht ist die Panik Verpflichtung von Doyle, der derzeitige Missstand in unserem Mannschaftsgefüge / Verletzte ect würde Trunschka um einiges länger kalt lassen, na ja letztes Jahr hat es Beck noch länger ausgehalten ;)
    Zu Thema Geld und was man für die Kohle bekommt..... Wieviel steht denn Geld bereit??? Würd mich brennend interessieren!


    Ohne jetzt natürlich Einblick in finanzielle Belange beim EVL zu haben, werde ich das Gefühl nicht los, das ein Bernd Trunschka zu seiner Amtszeit froh gewesen wäre eine derartige Sponsoren Gilde wie aktuell hinter sich und dem Verein zu wissen.


    Begründe; Warum hat Donbeck weniger Geld? Sind die Sponsoren doch nicht so Spendabel, Gibt es keinen Gönner alla Imhoff der das Minus zu Saisonende deckt, oder glaubt vielleicht Tatsächlich jemand mit Eishockey könne man Geld verdienen??? :pflaster:


    Sorry, von einem Potential für eine DEL Mannschaft sind wir mal Lichtjahre weg.


    VG

  • bubbi


    Ich fangen von hinten damit an deinen Text aufzudrösseln:

    Zitat

    Sorry, von einem Potential für eine DEL Mannschaft sind wir mal Lichtjahre weg.

    ...ja ne... Also nochmal: A, Wenn dann hatte die hochgelobte letztjährige Mannschaft es vielleicht (so wie man sich da im Oktober verbal überschlagen hat) B, Dieses Jahr hat man unwidersprochen eindeutig KEINE und C, Man soviel auf einem Haufen versammeltes Potenzial gar NICHT für einen vierten Platz in der Hauptrunde braucht.

    Zitat

    Warum hat Donbeck weniger Geld? Sind die Sponsoren doch nicht so Spendabel, Gibt es keinen Gönner alla Imhoff der das Minus zu Saisonende deckt, oder glaubt vielleicht Tatsächlich jemand mit Eishockey könne man Geld verdienen???

    Donbeck hat deswegen letzte Saison weniger/gleich viel Geld in der Kasse gehabt als, z.B ein Rumrich oder ein B.T vor dem "Finaldesaster", weil er zu seinem Geschäftsführerantritt verbrannte Erde vor fand.


    Nein, mir kann keiner weiß machen das, machen wir es ein wenig kleiner, eine dreiviertel Millionen Euro Minus in einem Jahr in der 2.Buli/DEL2 was völlig normales ist... außer wir wollen der Spitzenreiter in Geldverbennen werden.
    Das sind Summen, wo jeder normal denkender Mensch eingreifen/fordern würde das gefälligst der Haushalt wieder ins Lot kommen muss, außer anscheinend Sportfans...


    Du magst jetzt vielleicht etwas von "Wir brauchen aber keinen Geschäftsmann/Ottonormalbürger, wir brauchen einen Gönner!" schreiben. Da kann ich nur erwidern ob man vielleicht wegen Furstsaufen folgendes vergessen hat:


    Nachdem es ja Truntschka irgendwie fertig gebracht hat in der Saison 2007/2008(Mehr brauch ich wohl nicht dazu schreiben) um die 100.000 Euro Mieße zu machen, was hat da unser "Gönner" Imhoff gemacht? Hat er gesagt: „Ach egal, thats Icehockey!“ und sich gefreut das er vielleicht die folgenden Jahre weiter Schecks schreiben darf?


    Nein, der hat knallhart angekündigt das die gesamt Struktur anders werden muss, geschaut werden muss wo gespart werden kann, ect.


    Die Auswrikungen sind ja auch bekannt, Truntschka hat endgültig auf Schmalhans gemacht.
    Wir konnten Bierkutscher, Oberligstens/Collegespieler und, für mich immer noch besonders erwähnenswert, einen Dillon Duncan bewundern, mit entsprechenden Ergebnissen.
    Die LESG bekam immer krasser Schlagseite und das Minus wurde größer.. alles weil der große Gönner Imhoff es eigentlich nicht mehr einsah das er ausgleichen darf, auch wenn es anderes gekommen ist.


    Ja, Imhoff hat uns in der DEL eine Gnadenfrist gegeben, aber er hat sich in der zweiten Bundesliga nicht als offene Brieftasche angesehen und das auch völlig zurecht.
    Manchmal frag ich mich schon wie er reagiert hätte, hätte er solche Saison wie 2012/13 mitgemacht...



    Das heißt nicht das Beck ein Heiliger ist, wird er für mich auch nicht mehr..


    Erstens hat er Anfangs jegliche Sau die er finden konnte durchs Dorf getrieben, Zweitens hat er wahrscheinlich in der Saison 2012/13 mit eingegriffen und so diese endgültig abgeschrieben und Drittens, er meint er kann mit einer strikten Hand auf so etwas unvorhersehbares wie Eishockeysport reagieren.(Hat schon unter Imhoff nicht gefunzt)


    Wenn sich Geschichte doch wiederholt, würde ich sagen wir sind jetzt in der Zeit zwischen 2008-2012... und nun wird diese Zeit hier schon als „good old Time“ bezeichnet.
    Aber in Landshut und Umgebung macht man halt schon immer aus Tradition und Geschichte Nekrophilie...

    Zitat

    Was dagegen spricht ist die Panik Verpflichtung von Doyle, der derzeitige Missstand in unserem Mannschaftsgefüge / Verletzte ect würde Trunschka um einiges länger kalt lassen,

    Stimmt, Truntschka hat erst dann reagiert wenn ihn das alles endgültig um die Ohren flog um dann, teuer, wenigstens noch irgendwas zu retten. Nicht weil er so cool und abgebrüht war sondern weil er eben weder echten Rücklagen, noch einen Gönner hatte der ihn auf die schnelle unter die Arme greift, hatte.
    Davor(eigentlich auch danach), hat er die ewig gleiche Scheibe des Jammerns aufgelegt “Wir haben halt kein Geld, Liga ist bähhh, und wenn ihr Fans nicht kommt und artig eure Suppe auf isst geht es runter in die Oberliga...“



    Weißt, eigentlich sollte ich nicht so gut aufgelegt sein, aber irgendwie zeigt sich jetzt was die „alten Zöpfe“ wirklich für einen Wert haben... und ich werde immer süffisant darauf hinweisen das doch alles gut gehen wird, es sind doch unsere Altmeister die es verbrochen haben...

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1