46. Spieltag Landshut vs. Bremerhaven

  • Wenn der Schiri sie mit der Begründung wie hier angeführt gegeben hätte, wäre das in Ordnung. Fakt ist aber er hat Baumgartner 2 Minuten (zu Recht) auf die Bank geschickt und als Meisner immer noch lag auf 5+SPD entschieden (Verletzungsfolge). Als das Signal kam, macht McPherson eine auffordernde Handbewegung und Meisner spring wie der geölte Blitz auf. Danke dafür, weil ab da war die Mannschaft on Fire. Bezeichned für den Schiri auch, dass er bei der 5 Minuten PP Situation abwartet, bis 1 Tor fällt und dann mit einer Pseudostrafzeit für BHV sorgt, dass ihm keiner vorwerfen kann, dass er das Spiel entschieden habe. (Dem war total klar, dass er auf Meisner reingefallen war) Ab dem zweiten Drittel dann Landshut mit viel Elan zunächst in einen Konter reingelaufen und ich dachte jetzt eskaliert das Spiel (McPherson und Dejdar hatten schon direkt um Staubitz gebettelt.) Dann das schnelle PP Tor und der zweite Streich von Leithammel und ab da fand BHV nicht mehr statt. Das 4-3 im Nachgang für eine Strafe an Leithammel, die gar keine war und Landshut trotzdem weiter mit Vollgas. Diese Mannschaft war letzte Saison ueberragend bis man ihnen nach dem Rosenheimspiel das Körperspiel verbot und seitdem hat sie einen Enheitsbrei gespielt. Gestern (und einmal gegen RAV) spielte man auch böse und sofort war Publikum und Erfolg da. Ich seh das wie Probert. Wenn denen jemand Emotionen und eine "I care" Haltung einimpfen kann, dann KANN diese Mannschaft richtig gut spielen (Verteidigerproblem hin oder her) und aber solange man die EMotionen aus Angst vor Strafen so bremst, bremst man auch die Mannschaft aus.


    Sonderlob an Kronthaler, der seit 2 Jahren das erste richtig gute Spiel wieder machte und seinem SPitznamen "Out-of-Position" diesmal keine Ehre machte, nein er nahm sogar mehrmals den Mann und verhinderte so den Angriff. Forster defensiv stark, Fenton und Jarret ohnehin, COdy und Ty als Energyplayer und last but not least ABsche, bei dem endlich wieder die selbstverständlichen DInge klappen.

  • Der Start einer wunderbaren Geschichte im Stile von Ingolstadt? Man könnte es fast hoffen ;)


    Ne im Ernst, wenn die Jungs so on Fire sind, ist ihnen alles zuzutrauen. Nur braucht es scheinbar immer eine Initialzündung, wenn die vom Coach oder Captain Cody ausgehen könnte, anstatt einer gefährlichen 5 Minütigen Unterzahl, wärs ein großer Schritt in Richtung Playoffs.
    Die nächsten schweren Spiele werden zeigen, ob man auch in der Mannschaft das erkannt hat und versucht, sich zu pushen wo es nur geht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Fakt ist aber er hat Baumgartner 2 Minuten (zu Recht) auf die Bank geschickt und als Meisner immer noch lag auf 5+SPD entschieden (Verletzungsfolge). Als das Signal kam, macht McPherson eine auffordernde Handbewegung und Meisner spring wie der geölte Blitz auf. Danke dafür, weil ab da war die Mannschaft on Fire.


    Bin bei der Bewertung voll bei Maruk. Wobei ich mich in erster Linie über das unsportliche Verhalten von Meisner ärgere und das bleibt immer das gleiche, egal welche Strafe nun verhängt wird...


    Im ersten Drittel hoffnunglos unterlegen, aber auch ich denke, dass uns genau diese Aktion das Spiel gerettet hat. Sie sorgte für die Emotionen bei den Spielern (und auf den Rängen), die nötig waren, um dieses Spiel noch zu gewinnen. Insgesamt das geilste Spiel, dass ich diese Saison gesehen habe und man sieht, was mit dieser Mannschaft gehen könnte. Ich erwarte jetzt nicht, dass es jedes Spiel so laufen wird, aber die letzten Spiele machen mir insofern Hoffnung, dass man etwas Konstanz zumindest hinsichtlich der Ergebnisse reinbringen konnte. Nächstes Wochenende wird brutal schwer, aber wenn die Jungs das vom Sonntag nochmal abrufen können, ist alles möglich. :thumbup: