Guten Morgen Landshut: Geschäftsführer Christian Donbeck verlängert um zwei Jahre

  • Da geb ich Dir völlig recht Helmut. Ich find's auch gut.
    Rund um das Eishockey hat er sehr gute Arbeit geleistet. z.B. die App, die ich toll finde!!!
    Sportlich hat die Kaderzusammenstellung nicht optimal gepasst, aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende.
    Das Einzige was ich Ihm vorwerfen könnte, ist das vorschnelle vorpreschen bei den dt. Pässen. Daraus dürfte er gelernt haben und "Fehler" muss man jedem zugestehen.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Find ich gut.
    Donbeck hat viele Sponsoren gewinnen können und trotz der durchwachsenen Hauptrunde haben wir einen Zuschauerschnitt von 3100 :thumbup: .

  • Ob das jetzt die beste Verlängerung für den EVL wird hängt allein davon ab ob Donbeck


    A, Wirklich gelernt hat ruhig zu bleiben wenn es zum kriseln anfängt, und nicht wieder verbal "Wildsau auf dem Acker" spielt.
    B, Ob er anerkennt das er im sportlichen, hinter den Trainer und Co, höchstens die dritte Geige spielt(Mir wäre ja noch lieber würde er nur die vierte Geige sein, aber einen Sportlichen Leiter einfach aus dem Hut zaubern wird es wohl heuer nicht geben.)


    Wenn beides zutrifft dürfte da nichts groß anbrennen, klar könnte die nächste Saison je nach jetzigen Playoffergebniss finanziell etwas unruhiger werden aber das wird im beherrschbaren Rahmen bleiben. Orga/Finanzen kann er halt.
    Wenn aber nicht , es wieder sowohl rein-, als auch aneinander vorbeigeredet wird und man so zum dritten Mal hintereinander eine Borderlinesaison hingelegt... Dann dürfte auch die beste Stimmung im Umfeld kippen und die "Gute alte Zeit" wird sich breit machen.


    Ganz nebenbei würde ich aber gerne noch anmerken wollen das ich die wichtigste (Nicht)Vertragsverlängerung bei der Torhüterposition sehe. ;)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • moin, moin


    Aus der Ferne betrachtet ist das Einzigste was wirklich kippt die Stimmung in diesem Forum und zwar dann, wenn die Mannschaft mindestens einmal verloren hat
    Ansonsten ist hier im tiefen Niedersachsen - und da gibt es auch ein paar verirrte EVL-Fans - neben ein paar negativen Dingen vieles Gutes über den EV Landshut zu hören


    und wo Sie hier "persönlichkeitsgestörte" Personen oder Saisonen sehen, auf die Erklärung bin ich wirklich gespannt
    außer es war ein Schreibfehler und Sie meinten Border-Collies, denn die machen das, was Sie beschreiben: Sie hüten ihre Schäfchen und wetzen auf den Äckern rum



    einen dickes Küsschen und viel Glük heute in Kassel


  • ich denk er meint die saison 2013/14 mit dem verlorenen po-heimrecht und die jetzige 2014/15 mit dem last-minute sechsten platz.


    Bei einem knappen Ausscheiden im Halbfinale nach sehenswertem Viertelfinale kann man wirklich nicht von Borderline sprechen, auch wenns in der Hauptrunde zum Schluss raus nicht immer schön war.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wünschenswert wäre eine klare Aufgabenverteilung: Donbeck macht den finanzielle Part und der Krinner nebst Steiger den sportlichen Teil, dann könnte das sich weiterentwickeln so wie wir uns das alle vorstellen...

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Helmut / Eishockey Dandy / lunaticasylum


    Der Begriff ist schon genauso gemeint wie Lunaticasylum und Preussmadl es sich vorstellen.


    Die beiden Saisonen sind sowohl wortwörtlich an den Grenzen(Heimrecht/Fester Playoffplatz/in beiden Ko-Runden volles 7-Spiele-Drama) als vom Spielverhalten her gewesen.


    13/14: Wahnsinnniger Start, dann zehrt man lange von eben diesen Punktevorsprung um am Ende der Haupt/Zwischenrunde endgültig einzubrechen. In den Playoffs zeigt man sich dann wieder wie zu Anfang.


    14/15: Zwar weniger Kurvig, davor aber lange Zeit auf einen weit tieferen Leistungslevel als die Vergangene. Dafür kommt man einen starken Schlussspurt einlegen. Geht das jetzt in den Playoffs so weiter, würde die Saison endgültig eine krasse Schieflage bekommen.


    Klar, auch das Ganze würde das noch nicht zu einen solchen Chaosbatzen machen . Aber neben dem was auf dem Eis passiert kommt noch das was neben den Platz alles passiert ist.


    13/14 hatte solche Stilblüten wie einen Donbeck, der zwar Anfangs schon nach der ersten Niederlage auf HB-Männchen machte, dann aber als anscheinend keiner mehr auf den Anderen hörte plötzlich der größte Spielerversteher wurde.
    Oder die ständige Betonung das keine Verstärkung kommt wegen finanzieller Unabwägbarkeit, nur um, als anscheinend die Muffe ging, plötzlich auf "Wir suchen nach Mister Eierlegende Wollmilchsau" umschwenken und auf der Fanversammlung dann gleich noch mal die Richtung zu "Es wird nichts
    kommen" wechseln.


    War alles ärgerlich für mich, aber ich hab die das als Anfängerfehler abgeheftet.


    Dummerweise hat die heutige die vergangene Saison gewaltig ausgestochen:


    Wir hatten wohl "Mannschaft/Trainer ist perfekt eingestellt/halt glücklos/krank/ruht sich in der Hängematte aus und jetzt wird Eingespielt/mit Verstärkung/durch Ernst der Lage erkannt wieder angreifen" in jeglicher Variation zu hören bekommen.
    Was man wirklich bekommen hat, hat man ja deutlich gesehen.


    Dazu kommt noch so etwas wie Donbecks Dr. Jekyll und Mr. Hyde Einlage.
    Innerhalb von zwei Tage von "Die Mannschaft hängt am Tropf und man sollte Verständnis für die Situation haben" auf "Die Spieler sollten sich bewusst machen das sie hier nicht zum Ausruhen Verträge bekommen
    haben.". Das war nicht von schlechten Eltern.


    Oder die Causa der Eindeutschung. Ja es ist dazu schon viel gesagt/geschrieben worden, und ich fand es war ein mutiger, kein dummer, Zug Weiman mit eben diesen Hintergrund zu verpflichten.
    Aber ich hab schon als Staubitz verpflichtet wurde auf folgendes hingewiesen(Da zitiere ich mich gerne selbst:)


    Zu finden bei "Kader 2014/15 Seite 5"

    Zitat

    Das er jetzt noch eine ALposition besetzt ist für mich geschenkt .... ich nehme dort die Aussagen bei Wort und Staubitz wird schnell eingebürgert. ... wobei ich mich schon frage ob das bei unseren Behörden so klappt. ... was hat nicht Donbeck bei letzten Fantreffen über diese Thema gejammert.

    Zur Erinnerung, da hat Donbeck erzählt wie schwierig es bei den Landshuter Behörden ist alles anzumelden und damit durchzukommen, und zwar nicht mit einem der noch eingebürgert werden muss, sondern mit Ty Morris!
    Lustig war die Geschichte und was haben wir nicht alle gelacht über die Sturheit der Beamten.


    Mann kann also nicht sagen dass das alles Pech und man jetzt klüger ist. Nein das war den Verantwortlichen schon vorher klar das es bockschwer wird. Die Hutschnur ist mir aber erst dann hochgegangen als Donbeck
    etwas von "Komisch dass das nicht so funzt" geredet hat, und nicht den Schneid hatte zu sagen "Da haben wir uns verpokert"



    Für mich schaut es also folgendermaßen aus: Nicht nur das Spiel auf dem Eis macht es einem hart ständig am Ball zu sein und die Mannschaft so zu unterstützen wie man es gerne hätte... viel schlimmer ist das man eine
    Führung hatten die einem das Blaue vom Himmel versprach, wo die rechte Hand nicht wusste was die linke macht und dabei auch noch dummdreist daherredete. Natürlich auch noch alles Öffentlich.
    Und dann schafft man es auch noch das hier von "Schaut ja ganz gut aus, war es immer und jeder hat sich jetzt lieb" geschrieben wird.
    Respekt, ein Borderliner auf Hochtouren kann es nicht besser geradebiegen.


    @Preussmadl


    So unglaublich es klingt, ich versteh dich. Ja, letzte Saison war ich einer der selber schrieb "Jetzt habt nicht solche Erwartungen, es gibt mehr Licht als Schatten usw." 13/14 ist für mich auch in den Bahnen verlaufen die ich erwartet habe, auch wenn ich selber natürlich manchmal enttäuscht und sauer war weil ich gehofft habe da könnte mehr sein. Warum also jetzt nicht?:


    Ganz einfach, hätte man so wenig Geld wie Kaufbeuren, tja dann würde ich für jeden Platz über 13 in Jubelarien ausbrechen. Hätte man selbst gesagt "Hey, die Saison wird hart und was wir wollen ist das direkte
    Playoffticket, mehr nicht." okay, schön das mal nicht immer auf das ganz große Ding gehofft wird.


    Wenn man aber gleich mal damit protzt wie dolle der Etat aufgestockt wurde, die Mannschaft besser geworden, man Spitzeneishockey liefern will, und selbst bis nach Weihnachten von solchen Sätzen nicht abrückt, dann gibts ein "kleines" Anspruch-Wirklichkeitsproblem, nicht nur von den Fans, sondern erst
    recht von der GmbH her.
    Die meisten sind nicht sauer weil der EVL einfach verliert, sondern weil man ihnen sozusagen einen großen
    BMW/Audi/Mercedes(Sucht euch aus was ihr wollt) versprochen hat und jetzt mit einem VW Golf 4 daherkommt.
    Das und das Gefühl "Die können es nicht".

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Helmut


    Kein Problem, mir tut es
    eher leid das ich einfach einen, für etwas anderes benutzten, Begriff
    reingeworfen haben der nur Fragezeichen aufwirft, hätte ich da
    einfach Chaos oder ähnliches geschrieben hätte es keine Rückfrage
    gebraucht.


    Genauso für die folgende Textwüste... aber solche sind mir halt hundert Mal lieber als ein Ping-Pong wo man sich über
    Seiten lang alles aus der Nase zu ziehen lässt.(Das dürfte aber ja eh schon jeder hier gemerkt haben ;) )

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1


  • moin moin oder wie heißt das bei Euch da unten: servas


    ganz ehrlich: ich habs mir diese diese tiefenanalysierende Abhandlung 8mal durchgelesen und konnte immer noch keinen Zusammenhang zu dem gebrauchten Begriff erkennen


    Warum eigentlich nicht kurz und knapp:
    nächste Saison kein so ein Chaos mehr wie heuer und letzte Saison
    der Geschäftsführer soll nicht immer vorpreschen und erzählen, sondern sich ein bißchen zurücknehmen
    die TW-Position ist sehr wichtig
    Organisation und Marketing passt


    vier Sätze, kurz und knapp, kommt nicht als tiefenpychologische Analyse - wie es Politiker und auch Manager gerne machen - rüber und Jede(r), außer den notorischen Quertreibern und selbsternannten Ober-Motzkis, weiß um was es geht



    Wünsch viel Glück für Morgen

  • Warum eigentlich nicht kurz und knapp:
    nächste Saison kein so ein Chaos mehr wie heuer und letzte Saison
    der Geschäftsführer soll nicht immer vorpreschen und erzählen, sondern sich ein bißchen zurücknehmen
    die TW-Position ist sehr wichtig
    Organisation und Marketing passt

    Na also, geht doch ;)
    Statt dem Lamentieren was alles schlecht ist oder in der Vergangenheit falsch war richten wir den Blick auf die Zukunft...
    Btw: auch bei BT ging manches schief...