Guten Morgen Landshut vom 9. April:

  • eiskalt läuft's mir den buckl runter, wenn ich den beitrag les... vor'm fernseh' bin ich gsessen und hab des messer im herz gspürt, als dieser sergej berezin im alleingang auf'n petr zuläuft und des 0:1 macht. des war a ganz bitterer moment. i seh no die weinenden fans. premiere hod de a zoagt :(

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • eiskalt läuft's mir den buckl runter, wenn ich den beitrag les... vor'm fernseh' bin ich gsessen und hab des messer im herz gspürt, als dieser sergej berezin im alleingang auf'n petr zuläuft und des 0:1 macht. des war a ganz bitterer moment. i seh no die weinenden fans. premiere hod de a zoagt :(


    Einer meiner schlimmsten Eishockeytage ever.

    Come on! :D

  • eiskalt läuft's mir den buckl runter, wenn ich den beitrag les... vor'm fernseh' bin ich gsessen und hab des messer im herz gspürt, als dieser sergej berezin im alleingang auf'n petr zuläuft und des 0:1 macht. des war a ganz bitterer moment. i seh no die weinenden fans. premiere hod de a zoagt :(


    Und ich stand direkt hinter dem Tor, wo´s viermal eingeschlagen hat... ;(


    Ich kann´s mir bis heute nicht anschaun...

  • Der schlimmste Tag im Eishockey war für mich ganz klar vier Jahre später, als der EVL das letzte Heimspiel in der DEL hatte. An diesen Tag denke ich mit Grauen zurück. Die Vizemeisterschaft habe ich als Highlight gespeichert, so enttäuschend es auch nach dem 5. Spiel war...

  • Erstmal vielen Dank für den Artikel an den Journalisten! Ich musste die Tage auch daran denken, an diesen Tag im April vor 20 Jahren...Wahnsinn, waren das Emotionen damals.. Die Serie gegen Krefeld, wir waren beim Ausgleich in Krefeld vor Ort..2:3 für den EVL..und dann an einem Dienstag der der entscheidende Sieg daheim..ich weiß noch, dass ich das erste mal bei einem Eishockeyspiel geweint habe, weil ich so angespannt war und dann diese Explosion vor Glück mit der Schlusssierene..


    Die Spiele gegen Köln, auch vor Ort in Köln beim "Matchballspiel".. Handrick spielte mit ausgekugelter Schulter mit etlichen Spritzen.. wir verloren 2:8.. und dann am Sonntag dieses letzte Spiel..wie schon im Artikel beschrieben, konntest Du 2 Stunden vorm Spiel nicht mehr zum pinkeln oder was trinken..es ging einfach nicht, es war dermaßen voll.. da lache ich heute, wenn einige meinen, es sei so eng, wenn 6100 Zuschauer da sind:-))
    0:4... und wieder Tränen.. zum zweiten, und bisher letzten mal bei oder wegen dem Eishockey..es war aber eine Riesen-Saison.. Siege gegen Köln, Mannheim, DEG..sowas hatte man lange nicht gesehen (die Saison davor hatte es schon einen Aufwärtstrend gegeben..) , NHL-STARS wie Uwe Krupp und Pavel Bure ( unvergessen sein Solo - Tor vom eigenen Tor komplett durchmarschiert, 5 Eisbären plus Torwart aussteigen lassen und derart geil eingenetzt..).. Trainer Bernie Johnston, ein Coach der immer für ne coole Aktion gut war ( wer erinnert sich nicht an " vermessen des Schläger's der Gegner, wenn die gerade mal so richtig am Drücker waren oder an die Verpflichtung von ... " Freddie Krüger":-)) )
    Mein Gott, ich könnte ewig weiterschreiben.. vieles ist noch vor meinem Auge, als wie wenn es erst gestern gewesen ist..


    Werner hat absolut Recht, ich empfinde auch nichts Schlimmes im Nachhinein wegen des Ergebnisses, es bleibt als Erfolg und eine super Zeit in meinem Gedächtnis.. ABER das letzte Spiel im Jahr 1999 gegen Mannheim ist der schmerzhafteste und schlimmste Eishockeytag meines Lebens.. Bis heute.
    Das merke ich wieder und wieder, insbesondere wenn wir uns von einem Verein aus einem Ort Namnes Bietigheim-Bissingen ( hatte ich vor der Zeit in der Oberliga nie gehört und weiß erst seit gut 1 Woche wo es liegt ) dermaßen an die Wand spielen lassen müssen, das man nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist. Oder in der DEL sieht, dass da Clubs auftauchen, die , bei allem Respekt, nie eine Rolle im deutschen Eishockey gespielt haben..


    Letztlich schreibt mir der Journalist aus der Seele.. erstmals seit 1999 spürte ich im Laufe dieser Saison eine echte Aufbruchstimmung im Landshuter Eishockey! Nicht getragen durch ein paar gute Ergebnisse, auch nicht durch einen Gesellschafterwechsel ( und die damit verbundenen Hoffnungen ), sondern einfach um des EVL's Willen.
    Es wäre zu schön, wenn ich meinen Traum noch erfüllen und mit dem EVL nochmal nach Köln fahren könnte , denn dort war ich seit 1995 nicht mehr...

  • Das Spiel war einfach nur zum kotzen!


    Eigentlich hätte man Köln abfiesln müssen - hat man aber nicht...
    Wieso und warum das so zustande kam, da gibt es viele böse Gerüchte :(


    Am schlimmsten ist, dass jedes Mal wenn Köln in den PO's spielt, garantiert dieser schei.. Rückblick kommt:
    Jörg Mayr hebt den Meisterpokal in userem Stadion schön in die Kamera ;(

  • Die Vizemeisterschaft hab ich eigentlich positiv in Erinnerung.
    Diese Wahnsinnsfeier in der 09 - Halle.
    Vorher am Vormittag die Ehrung im Rathausprunksaal, wo ein Mike Bullard sich kaum noch bewegen konnte.
    Für mich frohe Eishockeytage.


    1999 in Mannheim letztes DEL -Spiel das war ein schwarzer Tag.
    Aus und vorbei, keiner wußte genau wie es weitergehen wird.
    In der darauffolgenden Saison Amberg, Weiden, Miesbach statt Mannheim, Köln, Düsseldorf.
    Und jetzt?
    Muß man sich von Vereinsanhänger derblecken lassen, deren Vorstandschaften früher auf den Knieen zum Gutenbergweg gerutscht wären, damit der glorreiche EVL bei ihnen ein Freundschaftspiel macht.

  • An die Ehrung im Rathausprunksaal kann ich mich auch noch gut erinnern: Alle Spieler in Anzug und Krawatte nur der Bully ned, der kam mit Jeans und Jeansjacke... :D


    Ich denke, es wird Zeit für einen schönen Nostalgie- und Veteranenthread, grad im Hinblick auf die geplante Chronik, denn auch wir Fans können eine Menge erzählen... :)