Guten Morgen Landshut: Jetzt meldet sich der EVL zu Wort...

  • Danke für den super Kommentar. Genauso schaut leider die Realität aus. Leider haben viele hier im Forum ein Wunschdenken das nicht erfüllbar ist.Das beste für uns wäre eine eine schuldenfreie Rückführung in eine Amateurklasse gewesen ( z.B. Bayernliga ) ohne sogenannte Profispieler sondern Spieler die eine geregelten Beruf nachgehen und nebenbei Hockey spielen. Die Mannschaft würde sich selber finanzieren durch Zuschauer u. Regionale Sponsoren.Die Oberliga ist die gleiche Totgeburt wie die Del2.

  • Da schliesse ich mich an.
    Dankbarkeit für den unnötigsten Abstieg aller Zeiten ist nicht angebracht.
    Lassen wir mal die Donbeckschen "Erfolgsmeldungen" aussen vor bei denen Fans, Sponsoren und vermutlich auch Spieler und Angestellte für dumm verkauft wurden.
    Dann bleibt als Fakt: RB gleicht das Minus aus das unter seiner Ära aufgebaut wurde. Ja, Eishockey ist ein Draufzahlgeschäft. Soweit verstanden, auch wenn RB damit ja nach eigener Aussage Geld verdienen wollte.
    Aber dieser Fakt wirft die einfache Frage auf: Warum hat man das nicht schon längst geklärt? Vor der DEL2 Lizenzvergabe. Wir reden hier nicht von ehrenamtlichen Helfern die ohne Erfahrung ihrem Lieblingsverein helfen wollen. Nein, wir reden von
    einem gestandenen Geschäftsmann und einem professionellen GF die den Laden an die Wand gefahren haben. Musste das sein? Und nochmal: wenn ja, warum?


    Natürlich hätte es ganz anders ausgehen können. Aber so wie es passiert ist, haben wir uns zu des Hockeydeppen der Nation gemacht. Gleichzeitig sollten wir aber die Chance nutzen und eine saubere Aufarbeitung einfordern.
    In Sachen Propaganda waren beide Protagonisten dieses Dramas ja vorher nicht ganz so schüchtern.
    Eine öffentliche Schlammschlacht nutzt sicher niemand. Im Gegenteil. Aber verdammt noch mal, warum stellt sich keiner der beiden (oder im Idealfall sogar beide) den Fans und holt sich die verdienten Watschen (verbaler Art) ab?
    Vielleicht gibt's ja sogar eine halbwegs plausible Erklärung für den ganzen Mist. Aber solange keiner der beiden Klartext spricht, gehe ich davon aus das man es komplett selbst verbockt hat. Und dann ist es das mindeste wenn man das auch wieder ausbadet. Ab besten mit einem kompetenten Kontrollorgan im Hintergrund.

  • Zumindest Donbeck hat ja schon öffentlich Fehler, die er zu verantworten hatte, zugegeben.
    Bei Beck gehe ich nicht davon aus, dass das geschehen wird.


    Um es nochmal deutlich zu machen: es hätte am Montagabend auch ganz anders ausgehen können...


    Das ist aber auch der, der vorletzte Woche noch ganz vollmundig angekündigt hatte, dass er sich den Mund nicht mehr verbieten lassen will und nicht mehr den Prügelknaben spielen mag .....oder ?
    Ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll. Aber es macht auch gar nichts was wir als gemeine Fans denken..... Entscheidend wird sein, was die Sponsoren darüber denken.
    Aber ich freu mich auf viele Auswärtsfahrten.

  • Für mich sieht es so aus als hätte RB ein Problem sich Bargeld zu besorgen. Nur weil einer eine Menge Immobilien hat, muss er noch lange nicht flüssig sein.
    Sollte dies so sein, werden wir es nie erfahren.
    Er muss nun so weiter machen um sich sein Rating bei den Banken nicht zu versauen.
    Und Donbeck darf sicher auch nichts sagen, ohne sich rechtlichen Schritten auszusetzen.

  • DAs kann ja ein lustiges Jahr werden. Die Uhr tickt dann wohl wieder, bis zum nächsten BECKschen Launeanfall, wo man noch mehr Erde verbrennt....oder ist überhaupt noch welche vorhanden?


    Dann bleibt wohl auch diese peinliche MIA SAN EVL Erfindung? Wo ist der Kotzsmiley?

  • Ich frag mich, was ihr eigentlich wollt?
    Jetzt ist diese Saison erst mal gesichert, die Alternative wäre keine Saison gewesen bzw. mit etwas Goodwill von Seiten des BEV vielleicht Bezirksliga.
    Dieses ganze Geschreibsel von wegen "Dankbarkeit" bzw. "nicht Dankbarkeit" könnt ihr euch sparen, die wurde von Seiten der LES nirgends eingefordert.
    Im übrigen wissen sowohl Beck als auch Donbeck genau, was sie falsch gemacht haben, nur: derzeit ist man von Beck abhängig und das wird sich auch von heute auf morgen nicht ändern (meiner Meinung nach).
    Jetzt ist das Kind halt mal in den Brunnen bzw. in die OLS gefallen, das lässt sich auch nicht mehr ändern und das ganze hätte, sollte, müsste bringt rein garnichts. Beck hat jetzt in seine Tasche greifen müssen (ihr dürft mir glauben, das war die beste Lösung für ihn), warum er das nicht schon vor 4 Wochen getan hat, werden wir voraussichtlich nie erfahren. Ich empfehle dazu einfach auch den Artikel aus der heutigen LZ zu lesen.
    Daher: man muss mit der jetzigen Situation entweder leben oder seine Konsequenzen ziehen.


    Für Hosse hier ein besonders schöner Kotzsmiley, damit er nicht lange suchen muss:


    [Blockierte Grafik: http://bobtailliebhaber.de/vb/images/smilies/gg66182788.jpg]

  • Da steht:

    Zitat


    Stadträte stellen Frage: Ist Geschäftsführung in „alten Händen“ sinnvoll?
    CSU gegen ein "Weiter so" beim EVL
    ...sehe sich die CSU durch die aktuellen Darstellungen in den Medien – ohne Informationen über Details – gezwungen, dieses für Landshut so wichtige Sportthema noch mal zu durchleuchten...

    Da will also jemand durchleuchten, ohne Details zu haben. Da bin ich aber gespannt, wie sie das anstellen.
    Die Fragestellung nach der Sinnhaftigkeit in "alten Händen" kann nur jemand stellen, der eben keine Details kennt.
    Reine PR, sonst nichts.


    Um es vielleicht mal hier klarzustellen: auch mir wäre eine andere Lösung (und trotzdem OLS) lieber gewesen, als das was jetzt Stand der Dinge ist, die ALternativen haben mir aber noch weniger gefallen...

  • Da steht:



    Um es vielleicht mal hier klarzustellen: auch mir wäre eine andere Lösung (und trotzdem OLS) lieber gewesen, als das was jetzt Stand der Dinge ist, die ALternativen haben mir aber noch weniger gefallen...


    Was wären diese Alternativen gewesen und woher kennst Du Sie? Sind aus der Presse"mitteilung" des EVL nicht zu entnehmen...

  • Nein, in der PM stehen sie nicht, so wie auch über Einzelheiten der Sitzung am Montagabend nichts an die Öffentlichkeit dringt und ich vertrauliche Informationen nicht weitergebe.
    Aber mit ein bisschen Nachdenken kann jeder selbst darauf kommen, was die Alternativen gewesen wären, wenn eine der möglichen Lösungen "Übergabe der Anteile an den Stammverein" nicht zum Tragen kommt.

  • Jetzt wirds aber lustig nun melden sich auch noch die selbsternannten Spitzenpolitiker der meistverschuldesten Kreisfreien Stadt Deutschlands, der Reichwein als Totengräber wäre
    doch ein Kanditat als Geselllschafter, an Radlmeier kannst in der Pfeife rauchen, und wer zur Hölle ist Wetzstein ? Bei Heimspielen fressen und saufen auf kosten der LES na bravo
    meine Herren, anscheinend wollen Sie sich mal wieder in erinnerung bei den Leuten bringen.

  • Ich glaube niemand jubelt hier über ein "weiter so".
    Aber ich persönlich freue mich erst mal ein wenig über ein "weiter".


    Ich hoffe mal, dass einige potente (geldige) Herren in Landshut aufgewacht sind und sich bzgl. Gesellschaftern was tut im Laufe der nächsten paar Monate.


    Falls nicht kann ich es mangels Masse leider auch nicht ändern und lediglich weiter treu zum EVL stehen. Bis zum bitteren Ende...


    "Kritisches Hinterfragen" nutzt hier leider gar nix. Hat es die letzten 30 Jahre auch nicht...

  • Die Wahrheit über was? Und was wird jetzt für ein Theater ausgesessen?


    Im Prinzip sind es einfache Fragen die wir "(Klein-) Sponsoren" gerne offen und klar diskutiert hätten:


    - Wer ist dafür verantwortlich, dass so ein Schuldenberg aufgehäuft wurde?
    - Warum hat man erst nach der DEL2 Lizenzverweigerung erkennbar reagiert?
    - Wurden die Lizenzunterlagen in dem Bewusstsein abgegeben, dass es eine Erteilung unter diesen Umständen nicht geben kann?
    - Wieso wurden Sponsoren, Fans sowie vermutlich auch Spieler und manche Angestellten in so einer Form für dumm verkauft?
    - Wer kontrolliert die finanzielle Situation in der Zeit in der das Duo Beck/Donbeck noch am Ruder ist?
    - Wer ist für die Suche nach einem neuen GF verantwortlich?


    Und sorry Helmut, aber das Wort "Theater" ist noch das harmloseste für das was hier in den letzten Wochen abgeliefert wurde. Ja, es hätte ganz anders ausgehen können. Soweit klar. Aber ohne saubere Aufklärung und ohne Maßnahmen um so etwas in der Zukunft zu verhindern ist die Chance groß das es nur ein Aufschub war und es in einem Jahr tatsächlich ganz anders ausgeht. Wir wurden reichlich beschallt zum Thema "DEL, EBEL, es geht aufwärts, Rekord Einnahmen etc.". Und am Ende stand mit Glück und viel gutem Willen seitens DEB die Oberliga. War das nötig?

  • Tja Jekyll, daß sind die Fragen, die sich viele seit Beginn des "Theaters" stellen. Zu den meisten werden wir auch keine Antwort erhalten. Es wird nach dem Merkelprinzip verfahren und ausgesessen. Wenn erst mal die Saison läuft und der Erfolg (was bei dieser Mannschaft in der OL unvermeidbar ist) sich einstellt, dann werden schon viele vergessen. Ich hoffe einige legen doch noch den Finger in die Wunden, sonst gibt es nächstes Jahr dasselbe böse Erwachen.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."