6. Spieltag ERC Bulls Sonthofen - EV Landshut

  • Ich dachte, die Stadionverbote wurden aufgehoben???
    Anscheind doch nicht alle...


    Hats nicht geheißen, dass ein paar Stadionverbote geblieben sind? Kann mich aber täuschen...



    Hab was gefunden. Stellungnahme CS vor der Saison:


    "...Nach der Erkenntnis, dass wir kommende Saison in der Oberliga Süd
    spielen werden, hielt die Vorfreude, wohlmöglich wieder vollzählig im
    Stadion zu stehen, leider nur kurz an. Auf Empfehlung der
    Polizeidirektion Landshut wurden mittlerweile 15 Stadionverbote durch
    den DEB für die Oberliga Süd ausgesprochen. Dies betrifft die Personen,
    welche bereits vergangenes Jahr in der DEL2 vor den Toren verweilen
    mussten."

  • Nicht nur, dass ganz im Sinne der Fans die Rückkehr zum Namen EV Landshut erfolgte (Witt: "Die Fans sind begeistert"), ebenso haben seit vergangener Woche einige Anhänger wieder Zutritt zum Stadion. "In Absprache mit Polizei und DEB wurden Stadionverbote aufgehoben. Bei den Gesprächen waren zudem Herr Wollny, Herr Altinger und Herr Donbeck dabei", sagte Witt. Auch dieser Fakt dürfte bei der Premiere am Freitag gegen Schönheide zur guten Atmosphäre beigetragen haben.

    http://www.evlfans.de/index.php?page=Thread&postID=116472#post116472

  • Ja, es wurden Stadionverbote aufgehoben, aber nicht alle. Ist aber auch egal, denn die Fans des EVL haben in Selb und Peiting gezeigt dass sie die Mannschaft unterstützen und Spaß haben wollen - nicht mehr & nicht weniger!
    Dass anscheinend die Polizeidienststellen & Ordnungsämter das nicht glauben wollen ist traurig. Es wird schon wieder nur über die Fans gesprochen als mit Ihnen. Sonthofen hat die Infos von der Polizei (welche das wohl war) bekommen und bewusst darauf verzichtet von neutraler Seite Infos oder Meinungen einzuholen. Dann sollen sie halt ihre Ordnungskräfte schön zahlen wenn sie meinen...

  • Kann uns doch wurscht sein, dann isses halt ein anderer Eingang. Die Arbeit haben ja die Sonthofer.


    Falls die Angaben bei Pointstreak stimmen, nicht grad ein Offensivfeuerwerk, 6:5 Torschüsse nachm ersten Drittel.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hmm, bis jetzt 5 Strafen gegen den EVL, 0 gegen Sonthofen - und erst die Hälfte gespielt. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht...
    Edit: OK, Sonthofen scheint nicht die PP-Macht zu sein...

  • Zum Glück jetzt wieder 2-1 für uns. Das wird aber noch eine Zitterei bis zum Schluß. Immerhin scheint unser Unterzahlspiel gut zu laufen. 0 aus 5 ist ein Ruhmesblatt für die Sonthofener.


    Edith: 3-1 nach dem 2. Drittel. Siehe auch Maruk, der war flotter :D

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Da hatte ich mit meiner "Zitterei" dann am Ende doch nicht so unrecht. Knapper 4-3 Auswärtssieg in Sonthofen. Aber, hey, Auswärtssieg! Extrem wichtig für die Mannschaft. Gibt hoffentlich Selbstvertrauen für die knackige Tour am Freitag (Edith: da waren heute schon über 3.000 Zuschauer gegen Selb in der Halle. Wird also nett werden wenn wir anrücken).


    Edith: hoffe mal, dass die SPD keine Verletzungsfolge für uns zur Folge hatte. Bei Check gegen Kopf- und Nacken kann die Gschicht ja echt übel enden für den Gefoulten. Bin gespannt, was die Auswärtsfahrer in den nächsten Stunden posten vom ach so schräcklich gefährlichen "Sicherheitsspiel" :patsch: .

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Aus meiner Sicht war das Spiel gestern eine deutliche Steigerung in Sachen Spielaufbau und vor allem war endlich mal ein System zu erkennen.
    Auch das Unterzahl war überaus gut, man hat gemerkt sie waren zu 100% bei der Sache und das man aus der Negativserie endlich raus will.
    In meinen Augen hatte man das Spiel 57 Minuten klar im Griff und Sonthofen war bis dato nicht mal im Ansatz auf Augenhöhe.Dann bekommt Sonthofen ca 9 Minuten vor Schluss die SD,und man sah schon an der Körpersprache das man sich sagte "Na ja, noch 9 Minuten, davon 5 Minuten ÜZ, 4:1 Führung, da wird nicht mehr viel passieren" und genauso spielte man auch die 5minütige ÜZ. Bis dann das 4:2 fiel und Sonthofen auf einmal an sich glaubte...
    Das 4:3 natürlich einer den man auch als Oberligatorwart halten sollte, und spätestens ab dann war das große Zittern in allen Mannschaftsteilen wieder da.
    Am Ende zitterte man sich dann zu einem 4:3 Auswärtssieg der aber absolut verdient war, und von den Spielanteilen her deutlich höher hätte ausfallen müssen.

  • Danke Dir für den Link Sam:thumbup:


    Ich finde, Toni hat das in der PK super dargestellt. Sehr ruhig, sachlich, sympathisch und kompetent. Toller Mann, meinen Respekt!

  • Aus meiner Sicht war das Spiel gestern eine deutliche Steigerung in Sachen Spielaufbau und vor allem war endlich mal ein System zu erkennen.
    Auch das Unterzahl war überaus gut, man hat gemerkt sie waren zu 100% bei der Sache und das man aus der Negativserie endlich raus will.
    In meinen Augen hatte man das Spiel 57 Minuten klar im Griff und Sonthofen war bis dato nicht mal im Ansatz auf Augenhöhe.Dann bekommt Sonthofen ca 9 Minuten vor Schluss die SD,und man sah schon an der Körpersprache das man sich sagte "Na ja, noch 9 Minuten, davon 5 Minuten ÜZ, 4:1 Führung, da wird nicht mehr viel passieren" und genauso spielte man auch die 5minütige ÜZ. Bis dann das 4:2 fiel und Sonthofen auf einmal an sich glaubte...
    Das 4:3 natürlich einer den man auch als Oberligatorwart halten sollte, und spätestens ab dann war das große Zittern in allen Mannschaftsteilen wieder da.
    Am Ende zitterte man sich dann zu einem 4:3 Auswärtssieg der aber absolut verdient war, und von den Spielanteilen her deutlich höher hätte ausfallen müssen.


    genauso wars! bin auch der meinung, dass das spiel gestern die beste saisonleistung bisher war. Möcht nur noch dazufügen dass der Höhepunkt des großen Zitterns am Ende eine Riesenchance von Sonthofen war, ein paar sekunden vor schluß. da ist mir nochmal das herz in die hose gerutscht.
    Vielleicht war immer noch nicht alles perfekt, aber ich finde es tut verdammt gut mal wieder gewonnen zu haben.


    thema sicherheitsspiel: warum es eins war, weiß ich auch nicht. die strategie der securitys war auch nicht ganz zu durchblicken. klar, am anfang wurde ich beim reingehen abgesucht. nach der 1. drittelpause dann nicht, dafür war aber nach der 2. pause wieder abtatschen angesagt. dachte schon die securitys hätten sich über die verpasste chance am anfang geärgert und wollten nochmal zuschlagen, hatte aber danach meinen geldbeutel, handy und schlüssel noch... :)
    also waren die fans im 1. und 3. drittel gefährlich und in der mitte nicht. i kapiers ned! i gla´b vielleicht war das risiko erhöht weil konfetti geschmissen wurde und


    thema stadion: sehr interessanter bau. wer auf hochmoderne, edle, sterile, bietigheimhafte mehrzweckarenen steht, ist hier völlig verkehrt. es ist ein altes gebäude mit dem flair aus den 50er jahren. ich denke mal ursprünglich oben offen, jetzt natürlich mit dach. man kann sehen, dass immer wieder mal was dazugebaut wurde und das ganze nicht mit finanzkraft sondern eher mit tatkraft gelöst wurde. so waren zum beispiel die stufen in der gästekurve zusätzlich mit brettern und pflöcken abgestützt. außerdem gab es noch eine kleine sitzplatztribüne an der seite aus holz, sehr rustikal aber fürs allgäu passend. die preissn fahrn für sowas tausend kilometer um urlaub zu macha. obwohl die dachgiebel an den seiten oben offen sind und es reinzieht, derf ma ned rauchen. braucht ma auch ned, der grillstand in der ecke qualmt eh schon genug. überraschenderweise gab es keinen videowürfel (hätte das ambiente auch sehr gestört), dafür aber eine stadionsprecherin. hab ich noch in keinem stadion gehört, war aber ganz gut die frau. stimmungsmäßig hört man von den heimischen fans nicht viel, zum einen weil wir wieder mal mehr waren, zum anderen ist die akkustik ned so toll. das wird aber durch die atmosphäre der beleuchtung kompensiert. nur über der eisfläche gibts a licht (elektrisch betrieben, keine gaslaternen oder kerzen - samma ja zum hockä da und ned zum hüttnabend). die tribünen sind also im halbschatten und bieten ein sehr stimmungsvolles gepräge. zu empfehlen sind die sanitären anlagen. das war, was i bisjetzt gsehn hab, des edelste klo der liga! schön ist auch, dass der weg von der gästekabine aufs eis sich mit der Route der gästefans vom Eingang zur Kurve kreuzt. da auch die schiedsrichter denselbigen gang wie die spieler nehmen, treffen sie auf diese weise unvermeidlich auf die fans. zwar sind die schiris von ordnern abgeschirmt wenn sie das eis verlassen, aber es ist immerhin phonetisch möglich ihnen einige gut gemeinte hinweise zukommen zu lassen. Allerdings hatte schon unser coach nach jedem drittel die schiris im gespräch nach draußen begleitet. daher waren die empfehlungen überflüssig.
    alles in allem ist das stadion in sonthofen für nostalgiefreunde zu empfehlen. man merkt auch gleich, da werd eishockä gspuit. das stadion in peiting zum beispiel hätte auch als streugutlagerhalle dienen können. mir hat sonthofen besser gefallen und i fands griabig. obwohl wir uns, wenn wir am 18.12. wiederkommen, ziemlich warm anziehn werden müssen. aber auch nur weils da wahrscheinlich ziemlich kalt drin sein werd.
    bevor ich es vergess: spezialität der getränkehütte ist heißer hugo. brrrr! :arghs: wer´s mog... (keine sorge bier gibts a!)

  • So schlecht fand ich Peiting auch nicht, da wird auf seine Gäste gschaut. Eigener Ausschank im Gästeblock und die einzigen Sitzplätz im Stadion san a im Gästebereich :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Und die Peitinger Fans im Sitzplatz die Bierbecher Richtung Schiedsrichter werfen der dann natürlich sofort die Landshuter Fans bezichtigt und mit Spielabbruch droht!!!!