9. Spieltag EV Landshut - EHC Klostersee

  • Nanu, noch kein Thread? Dann mach ich ihn mal auf.


    Für die freiwillig oder unfreiwillig Daheimgebliebenen hier unser Liveticker:


    EVL Liveticker


    und hier der von unserem Gegner:


    EHC Klostersee Liveticker


    Einer von beiden wird schon funktionieren ;) . Auf ein gutes und erfolgreiches Spiel!

  • 8-4 :thumbup: . Überzahl muss ein Traum gewesen sein (4 aus 7), über die Unterzahl schweigen wir mal...
    Bin gespannt auf Eure Berichte vom Gutenbergweg!

  • Spiel war gut. Mannschaft findet langsam zusammen. Für gute Mannschaften reicht's noch immer nicht. Aber die Spieler spielen jetzt viel besser. Torwart müsste evtl. mit nem Expander im Tor festgeschnallt werden :)

  • Frage des Tages: Wo waren die 1789 Zuschauer??


    Zum Spiel selbst: ÜZ top, UZ flop, man merkt die Unsicherheit von Engelbrecht bis ins hinterste Eck vom Stadion....

  • Ganz nettes Spiel gestern , in der Abwehr zwar immer noch Vogelwild aber wenigstens läufts nach vorne besser.
    Gestern hatt man in den den ersten 5 Minuten schon gesehen was unsere #71 leisten kann wenn er Bock hatt, für mich einer der besten .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Zum ersten Mal in dieser Saison bin ich mit einem guten Gefühl aus dem Stadion gegangen. Mann muss natürlich schon relativieren und bedenken, dass Klostersee nicht gut war und uns auch viele Powerplays geschenkt hat, aber man hat gesehen, dass der Trend nach oben zeigt. Die Spieler trauen sich mehr zu und es gelingen auch mehr Pässe.
    Überzahl nicht schlecht, sah glaub ich wegen der etwas einfältigen Verteidigung der Klosterseer besser aus als sie ist. Letztlich besteht unsere ÜZ aus 2-3 Spielzügen. Gut, aber ausbaufähig.
    Grausig allerdings die Unterzahl, da muss dringend gearbeitet werden.
    Der in letzter Zeit vielgescholtene Abstreiter mit einer sauberen Partie und 3 Punkten, damit kann man doch leben. Cody das Arbeitstier belohnt seinen Einsatz mit zwei Toren, Hofbauer desgleichen und auch Gschmeißner kann im Debüt gleich mal punkten. Wenns doch nur immer so wäre. Jarrett mit zwei Assists zwar auch auf der Punkteliste, allerdings rollt er noch nicht so wirklich, immer wieder gute Ideen, aber ohne Abschlussglück.
    Engelbrecht strahlt eine ziemliche Nervösität aus im Kasten, aber mei....heute hatten wir mal den Fall von wegen wenn vorn mehr reingehen als hinten is auch wurscht. Ich glaub zwar nicht, dass aus ihm noch ein ganz guter wird, aber ein paar hat er schon gehalten und es hätt schlimmer sein können.


    Allgemein zeigt der Trend nach oben, auch wenns für Regensburg oder Selb noch nicht reichen dürfte. Deggendorf sollte aber machbar sein und ich hoffe auf einen weiteren klaren Sieg um Punkte und Selbstvertrauen zu tanken.


    Fast 1800 Zuschauer? Hatte eher auf etwas über 1000 geschätzt aber gut. Stimmung am Anfang etwas zaghaft und Trommeln lauter als der Gesang, hat sich zum Ende hin aber richtig schön entwickelt. Nicht zuletzt durch die tatkräftige Mithilfe der ziemlich peinlichen Klosterseer Fans die es tatsächlich fertig bringen sich untereinander zu prügeln. Recht viel lächerlicher kann man sich beim ersten Auswärtsspiel wohl nicht machen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Also das gestern war mal ein richtig gutes Spiel unserer Jungs. Klar Klostersee war schlecht, aber recht viel besser waren Bad Tölz und Weiden auch nicht aber das Ergebnis is ja leider bekannt...
    Ich finde das Ergebnis spiegelt in keiner Weise das wahre Kräfteverhältnis nieder. Ein 12:2 oder 13:2 wäre deutlich realistischer gewesen als dieses 8:4. Grafing war nur in Überzahl gefährlich, bei 5 gegen 5 waren sie absolut chancenlos :thumbup:


    Die gescholtenen Abstreiter und auch Jarrett mit einer sehr guten Partie. Bei Jarrett platzt bisher nur der Knoten nicht bis er sein erstes Tor erzielt, ansonsten zeigt er schon was er drauf hat und auch Draxinger der gern kritisiert wird gefällt mir sehr gut. Zudem ist er mit vollem Einsatz dabei was seine Strafzeit gestern kurz vor Schluss zeigte als er auf der Strafbank was aufgeflippt wäre...


    Englbrecht im Kasten hat mir dagegen ned so gefallen, er wirkte gewohnt unsicher und sah beim ersten Tor nicht gut aus, bei den anderen konnte er aber nichts machen und das Dritte Gegentor war meiner Meinung nach gar nicht hinter der Linie. Dennoch wars gut das er auch mal ein ganzes Spiel halten durfte und gewonnen haben wir ja trotzdem.


    Das Spiel gestern stimmt mich nun schon positiver was die Zukunft angeht, eigentlich wars schon gegen Tölz besser aber gestern trafen wir endlich mal das Tor und unser Sturm zeigte was eigentlich in ihm schlummert! Nun muss so weiter gemacht werden und am besten am Sonntag das erste 6 Punkte WE klar gemacht werden...


    in diesem Sinne schönes Wochenende und nur der EVL!!!! :thumbup: :thumbup:

  • Bis auf unseren Torwart mal eine ansprechende Leistungssteigerung. Warum man solche Experimente im Tor wagt, bleibt offen.
    Mal schauen was in Deggendorf passiert.


    der junge sollte eben auch seine erfahrungen sammeln und sicherheit bekommen und wenn nicht in solchen spielen, wann sonst?
    unser trainerteam wird sich schon gedanken gemacht haben, außerdem brauchst auch in der oberliga einen backup, der wenn er
    gebraucht wird, seinen mann stehen kann.


    außerdem kann ich mich noch an zeiten erinnern, da wurde ein sebastian vogl beschimpft und sonst was und er hat, wie wir alle wissen
    eine super entwicklung hingelegt, also habt etwas geduld mit dem jungen burschen.

  • der junge sollte eben auch seine erfahrungen sammeln und sicherheit bekommen und wenn nicht in solchen spielen, wann sonst?
    unser trainerteam wird sich schon gedanken gemacht haben, außerdem brauchst auch in der oberliga einen backup, der wenn er
    gebraucht wird, seinen mann stehen kann.


    außerdem kann ich mich noch an zeiten erinnern, da wurde ein sebastian vogl beschimpft und sonst was und er hat, wie wir alle wissen
    eine super entwicklung hingelegt, also habt etwas geduld mit dem jungen burschen.


    Servus,


    Du willst aber nicht einen Sebastian Vogl mit Englbrecht vergleichen oder ?


    Englbrecht hat sehr wohl Oberliga Erfahrung damals in Dusiburg oder ?


    Er ist ein Backup nicht mehr oder weniger. Immer wenn er spielen durfte war es nix gescheites


    Ein Name alleine zählt eben nix ganz einfach.