23. Spieltag ERC Bulls Sonthofen - EVL

  • Hoffentlich wirds bei Jarret und Draxinger dann nicht schlimmer.
    Ich tippe trotz allem auf ein knappes Spiel, gut möglich dass es wieder in die Overtime geht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wenn wir irgendwie punkten, bin ich hochzufrieden. Die Jungs können einem echt leid tun ;(

  • 5-2 verloren. Was bin ich froh, dass wir Sonntag spielfrei haben. Derzeit braucht man als EVL-Fan echt ein dickes Fell.

  • Guten Heimweg ans Team. Jetzt durchschnaufen, erholen und am 26. alle ins Stadion! Frohes Fest!

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Also - ich habe zwar das Spiel nicht gesehen - aber gegen Sonthofen zu verlieren hat nichts mit den Verletzungen zu tun.
    Diese Ausrede darf nciht gelten - Sonthofen auch bloss mit 15 Feldspielern.


    Zu den finanziellen Problemen jetzt auch noch ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer????
    Bloss nicht.

  • Also - ich habe zwar das Spiel nicht gesehen - aber gegen Sonthofen zu verlieren hat nichts mit den Verletzungen zu tun.
    Diese Ausrede darf nciht gelten - Sonthofen auch bloss mit 15 Feldspielern.


    Zu den finanziellen Problemen jetzt auch noch ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer????
    Bloss nicht.

    Wieso wird hier wieder das angebliche Trainerproblem angesprochen? Sorry, aber einen besseren als Krinner hatten wir lange nicht. Er stellt sich vor die Mannschaft, spricht so viel mit den Spielern. Am Trainer liegts sicherlich nicht. Meine Meinung...

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Also irgendwann muss dann auch mal ein Punkt gemacht werden...
    Bei aller Liebe, man hört seit Monaten irgendwelche Ausreden, da trifft sich das mit den Verletzten jetzt ganz gut.
    Warum bringts denn nicht endlich mal einer auf den Punkt und sagt was wir in dieser Saison für einen Dreck spielen. Die ganze gutrederei nach jedem grottenspiel ist furchtbar. Ich seh mich keinesfalls als jemand der alles negativ sieht, geh auch weiterhin ins Stadion, kein Thema... aber dieses Thesen, ach arme arme spieler dutzi dutzi... ich kanns nicht mehr hören.
    Und wenn ich dann auch lese, sie haben leidenschaftlich gekämpft und alles gegeben, ja wo sama den, des ist doch die Grundvoraussetzung was ich von den spielern verlangen darf.
    Es gab genau 3 Spiele die wo OK waren wo ich diese Saison gesehen habe, das war das 4:0 gegen Bayreuth, das 8:2 gegen Selb und die 2:1 Niederlage gegen Regensburg.
    Und ohne das Spiel heute gesehen zu haben, mir braucht doch keiner erzählen, das dieser Kader nicht in der Lage wäre Sonthofen zu schlagen,seid mir nicht böse.
    Und nun könnt ihr mich hier drinnen kreuzigen, nur zu, aber das musste jetzt alles mal raus, und ja, mir geht's jetzt besser 8)

  • Lubo ich gebe dir vollkommen Recht.


    Es ist nicht mehr zu ertragen, diese ständigen Ausreden. Auf dem Eis stehen immer noch gestandene DEL2-Spieler und wenn man dann liest wer die Tore geschossen hat :D
    Nach fast einer halben Saison sollte das Thema DEL2 doch wohl entgültig abgehakt sein, die armen Spieler, was ist mit Arbeitnehmern die von heute auf morgen ihren Job verlieren, ganz was anderes machen müssen, die können auch nicht ein halbes Jahr mit halber Leistung arbeiten, so eine Schonfrist gibt kein Arbeitgeber seinen Mitarbeitern.
    Und wie geschrieben, es hat keiner seinen Job verloren, nur eine andere Liga, das erleben Tausende von Berufstätigen täglich, wenn sich ihr Betätigungsfeld von heute auf morgen ändert. Da hilft dann auch kein Jammern, sondern in die Hände spucken und mit dem selben Elan an die neuen Aufgaben. Aber diese verwöhnten Eishockeyprofis, trauern immer noch der Vergangenheit hinterher.


    Ein heftiger Tritt in den Allerwertesten wäre die richtige Antwort.


    PS: Und jetzt zerpflückt meine Antwort und steinigt mich.

    Der Wikingerchef aus Flake

  • @ Lubo und Halvar


    Respekt für die klaren Worte. Besser kann man es nicht schreiben. Ich geh auch in jedes Spiel wenn es zeitlich klappt. Hab nur 2 Heimspiele verpasst. Aber irgendwann ist halt mal der Punkt erreicht, an dem Ausreden nicht mehr zählen. Ich dachte vor dem Spiel, dass man zumindest einen Punkt schon sich erarbeiten könnte. Aber so. Hut ab, dass die Fans immer noch mitziehen. Unter anderen Voraussetzungen wie in diesem Sommer würden wohl zum nächsten Spiel keine 1300 mehr kommen.

    Come on! :D

  • Ich hab mir mal die Stats der letzten 5 Spiele angeschaut, wir hatten 27 PP-Situationen und haben dabei genau 1 (in Worten: ein) Tor gegen Klostersee erzielt. Die Quote braucht man gar nicht ausrechnen, die ist unterirdisch.
    Gegen Sonthofen liest man im Vorbericht:
    Der Tabellenneunte stellt mit Jordan Baker den zweitbesten Scorer der Oberliga, mit 97 Gegentoren allerdings auch die schlechteste Defensive. „Wir kennen ihre Stärken, wissen aber auch wo sie nicht so gut sind und werden versuchen das ausnutzen."


    Und dann das:
    Überzahlspiele
    ERC Bulls Sonthofen 2 - 5 : EV Landshut 0 - 7


    Woran mag das liegen?

  • wenn ihr das gestern gesehen hättet, würdet ihr die hände über'm kopf zusammenschlagen. und die schirileistung nehm ich da mal aus.
    das zweite tor kassiert der max, weil ein sf'ler im torraum auf ihm liegt und ihn klar behindert. er ist deswegen auch ausgeflippt, aber der schiri kennt wohl torraumabseits nicht!
    powerplay ... dass ich nicht lache! wir waren kein einziges mal gefährlich oder überhaupt vor dem tor! erst nach dem 3:0 hast cody und patrick angemerkt, dass sie sehr wohl noch zwei gänge nach oben schalten können, wenn sie wollen. aber es scheitert ja schon daran, dass gar keiner das tor auch nur annähernd trifft. das ist alles murks, was ich gestern gesehen hab. da stimmt's hinten und vorne nicht. jeder versuch von schönrederei ist eine lüge. das sag ich euch. ich hab den offiziellen artikel von gestern noch gar nicht gelesen, so enttäuscht bin ich.
    fazit: sf harmlos (bis auf #10 baker), aber wir hilflos, kraftlos und vor allem LUSTLOS! sf hätte gewonnen, selbst wenn sie in gummistiefeln gespielt hätten.
    ich wollte mich erst gar nicht äussern, aber was lubo scheibt trifft den nagel auf den kopf. punkt.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Gute Frage!!


    Ich denke es liegt zuerst mal an unseren beiden AL`s.
    Die sind einfach nur Mittelmaß, selbst Morris und Trew haben mehr Punkte als die Beiden.
    Woran liegt das? Jarrett fährt schon seit Anfang der Saison lustlos wirkend auf dem Eis herum, zwischendurch war es mal ein bisschen besser.
    Thornton, ihm wurde schon in der DEL2 nachgesagt, er sei nur ein mittelmäßiger AL da müsste er doch in der Oberliga ein guter sein.


    Im Tor mit Kristian und Englbrecht zwei durchschnittliche OL Torhüter, wobei eigentlich Kristian unser Backup in der DEL2 gewesen wäre und für die OL schon reichen müsste.
    In der Abwehr zeigt sich ganz klar, dass unsere erfahreren Verteidiger nicht die Stabilität in die Abwehr bringen im Gegenteil, ohne Pozivil würden wir noch schlechter abschneiden.
    Im Sturm erwarte ich von solchen Spielern wie Endraß einfach viel mehr. Von dem kommt ja garnichts. 2. Chaos-Saison hintereinander.


    Warum Krinner es nicht schafft, auch wenn wir momentan viele Verletzte haben, die Mannschaft auf solche Gegner wie Sonthofen richtig einzustellen bleibt mir ein Rätsel,
    mit dem Kader von gestern müssen hier eigentlich schon Punkte erzielt werden. Und das stimmt mich schon ziemlich nachdenklich.


    Natürlich wissen wir alle nicht, was so im Hintergrund alles läuft bei EVL und was das für Auswirkungen bei den Spielern hat, aber als Ausrede lasse ich das nicht gelten.
    Toni Krinner ist ein guter Trainer mit viel Erfahrung, aber auch ein Mann der klaren Worte ( im Gegensatz zu Ewald Steiger).

  • Das mit der Lustlosigkeit zieht sich doch schon seit Jahren durch die Mannschaft. Schon in der DEL2 hat man gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften mit einer miesen Einstellung gespielt. Und ich wiederhole, was ich letzte Saison schon gesagt habe: Thornton ist kein Führungsspieler und wird es auch nicht mehr werden. Zu einem Führungsspieler gehört mehr, als nur Kampf. Er muß die Mannschaft mitreißen können.
    So langsam frage ich mich, welcher Trainer der Mannschaft diesen Schlendrian austreiben kann.
    Vielleicht braucht es mal einen knallharten Schleifer, der mit Zuckerbrot und Peitsche arbeitet.
    Mein Fazit: So geht es nicht weiter.

  • Ich bin auch nicht begeistert was da gerade auf dem Eis passiert. Nur sollte man sich das vielleicht auch mal an den Zahlen anschauen wer verletzt und angeschlagen ist:


    · Forster (6 Tore/6 Assists) 12 Punkte
    · Abstreiter (4/15) 19
    · Doyle (1/0) 1
    · Wild (0/0) 0
    · Jarrett (7/20) 27
    · Draxinger (1/5) 6
    · Hofbauer (12/9) 21
    · Eberhardt (1/6) 7



    Das sind allein von den Punkten sind das 45,59% die fehlen.
    Bei den Toren fehlen 44,44%.
    Bei den Vorlagen sind es 46,21%.


    Wohlgemerkt da sind Doyle und Wild dabei.



    Was dann auch noch zu berücksichtigen ist, dass die Reihen umgestellt werden müssen usw.
    Von daher ist mein Verständnis hier doch etwas größer.
    Vielleicht sollte man die Frage (die z.T. auch schon beantwortet wurden) stellen, warum es bei Vollbesetzung der Mannschaft nicht geklappt hat.


    Auch sind einige Spieler im Kader die nun zeigen können/sollen/müssen was sie im Stande sind zu leisten. Ich werde hier bewusst keine Namen nennen.