Ja ja die Liebe Kohle....

  • Dass die Ursache bei dem Clinch mit der Sicherheitsfirma eine Schlamperei war wurde ja nicht als wahrscheinlichste mögliche Ursache ausgemacht. Nein, man konnte nicht zahlen, das war der Reflex. Mit dem Hintergedanken, dass es um die Finanzen schlechter steht als zugegeben wird und dass man weiterhin verschaukelt wird. Nach den Ereignissen der letzten Monate irgendwie verständlich, wenn auch für die neuen Macher ungerecht. Aber so ist die Welt.

    Deshalb hätte ich mir auch etwas mehr Recherche in dem Artikel gewünscht, genau wegen dem von dir angesprochenen Reflex.


  • Ich vermute mal, da wurde eine kleine Saumseligkeit einfach mal aufgegriffen um was schreiben zu können. Bei allem was recht ist, an Elementaren Bestandteilen eines Spieltages wirds dann wohl doch noch nicht scheitern.
    Langsam aber sicher kommt mir der Verdacht, dass der EVL schlichtweg ein so guter Aufhänger geworden ist, dass man jede Möglichkeit wahrnimmt, sich das Maul darüber zu zerreißen, bin schon gespannt wann die nächste "Aber es sind doch noch Schulden beim Beck da" Meldung kommt.
    Gerade von Landshuter Journalisten sollte man erwarten können, die Bedeutung von schlechter Presse, auch wenn nur angedeutet, für den EVL zu ermessen. Es geht jetzt darum, Sponsoren zu halten, Fans zu halten und den Verein auf sichere Beine zu stellen.


    Was ich damit sagen will: Ist dieser Vorfall wirklich wichtig und interessant genug, dass man ihn unbedingt publizieren muss?

    Die Berichte auf "Gumola" sind ja eigentlich immer recht EVL-freundlich verfasst, da kommen teilweise sogar richtig Emotionen rüber. Umso mehr verwundert mich so ein Bericht gerade von dieser Seite. Von Seiten des Lokalradios oder der LZ wäre ich über sowas weniger überrascht, vor allem wenn der Herr Rossmann die Feder schwingt. Und dem liegt an einem "wieder-auf-die-Beine-kommen" des EVL eher....weniger. Ob das an ihm persönlich liegt oder an anderen Gründen, darüber kann man nur zu spekulieren.


    @ "Helmut": Du hast vollkommen Recht: etwas mehr Recherche und der Artikel hätte Hand und Fuß gehabt und eigentlich kaum Staub aufgewirbelt. Aber dann wäre er halt nimmer so prickelnd gewesen. Also: prickelnder Bericht oder Fairness gegenüber dem EVL und langweiliger Bericht......

  • Oder ein Problem am Rande, das ohne jegliche Konsequenz für irgendwen diskret gelöst wurde einfach auf sich beruhen lassen.


    Du hast völlig Recht, grad Gumola hat sich bisher eigentlich immer wohlwollend verhalten, aber dieser Bericht ist an Belanglosigkeit kaum zu Übertreffen und dient meiner Bescheidenen Ansicht nach zu nicht mehr als Klickheischerei.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Interessant ist -wie schon angesprochen- dass „nur“ eine Partei davon berichtet und das auch relativ spät. Ich hatte erwartet, dass da schon eher was kommt.


    Jetzt kommen wir aber zu einem weiteren Punkt. Man muss Fakten von Spekulationen unterscheiden. Dass später aufgemacht wurde ist wohl nicht abzustreiten.


    Was eher eine Sache ist die nicht angesprochen wurde:
    Warum tritt der Sicherheitsdienst Zitat: „nicht in ausreichender Zahl“ an?
    Warum kommt überhaupt jemand wenn nicht gezahlt wurde?
    War das ein Warnschuss an die Verantwortlichen?
    Wurde für die noch ausstehenden Zahlungen eine Mahnung mit Frist an den EVL gerichtet? Sah sich der EVL im Recht die Zahlungen nicht zu tätigen (Stichwort „Art und Umfang)?


    Auch muss das was berichtet wurde von irgendjemandem dem Verfasser des Artikels zugetragen worden sein, denn aus den Fingern saugen wird er sich das wohl nicht.


    Sicher kann man die Frage stellen: „Cui bono - Wem zum Vorteil“ stellen, doch nicht immer ist diese Fragestellung zielführend. Ebenfalls kann man die Frage stellen ob es sich hier um ein „Pflichtversäumnis“ handelt.


    Kritische Berichte sollten und dürfen nicht mit der Keule „immer nur gegen den EVL“ erschlagen werden. Manchmal kommt einem schon der Verdacht, doch genau in diesem Zusammenhang ist es wichtig Fakten (soweit möglich) selbst zu checken. Kommen dann Widersprüche auf müssen die natürlich angesprochen werden.
    Auch hat der EVL die Möglichkeit gegen (wissentliche) Falschmeldungen vorzugehen (ja im Moment hat man andere Probleme).


    Eines sollte doch vollkommen klar sein: Nach all den Vorkommnissen ist es kein Wunder dass jeder Vorgang im und rund um das Stadion noch viel kritischer beäugt wird als zuvor.



    Wir alle hoffen und wünschen uns doch dass es weitergeht!!!

  • Ich kopiers mal aus dem ESBG-Forum hierher:


    Zitat

    In der Zwischenzeit gibt es aber auch zwei O-Töne von zwei Verantwortlichen, die die Situation anders beschreiben und zwar sinngemäß so: "Das Stadion war wegen einer Verantaltung noch gesperrt, der schon anwesende Sicherheitsdienst der Security Firma durfte auf Anweisung der Ordner der laufenden Verantaltung das Stadion nicht betreten, darauf ließ die Polizei die Eingangstüren zu.
    Erst als die Veranstaltung ordnungsmäß beendet war, die Security wie gefordert im Stadion war, wurden die Eingangstore leider verspätet geöffnet."
    Es hatte als nichts mit nicht gezahlten Außenständen zu tun wie berichtet. Im Gegenteil: gut informierte Kreise bestätigen, dass die Security Firma ihr Engagment nächste Saison verlängern will/wird und das dann auf einer PK zeitnah bekanntgegeben werden soll !!!

  • Hier die Richtigstellung vom Offiziellen Sicherheitsbeauftragten vom EV Landshut.


    Hier die Richtigstellung von unserem Sicherheitsbeauftragten:


    ich möchte nur darauf hinweisen, das der Einlass ins Stadion, am 24 .01.16, nur deswegen sich verzögert hat, da noch ein Spiel vom Nachwuchs stattgefunden hatte. Laut Verordnung der Stadt Landshut dürfen erst dann Gäste hinein, wenn das Stadion geräumt wurde und eine Sicherheitsbegehung statt gefunden hat. Des weiteren möchte ich noch darauf hinweisen das die ehrenamtlichen Ordner nur nach Anweisung handeln.
    Für weiter Fragen bezüglich Stadionverordnung oder Sicherheit stehe ich gerne zur Verfügung.


    Mfg Sicherheitsbeauftragter EVL Wittmann Faried

    Der Goaßmassvernichter

  • Hierzu sollte man vielleicht erwähnen, der böse Sicherheitsdienst, der "Keine Kohle" bekommen hat, hat die Tage für nächste Saison verlängert. Warum schreibt dazu eigentlich keiner der geschätzten Presseleute was?