• Selten hab ich ein Spiel so entspannt verfolgen können, ging es doch um absolut gar nichts mehr.
    Trotzdem war es eine relativ hart geführte und unterhaltsame Partie, in der man mal wieder gesehen hat, was eine 3-Tore Führung wert ist, wenn im letzten Drittel nichts mehr zusammenläuft.


    Das wichtigste ist, dass sich niemand verletzt hat (zumindest von uns) und man mit voller Mannstärke in die Playoffs gehen kann.
    Jetz noch mal die Pause nutzen und am Abwehrverhalten arbeiten, sowie Penaltys trainieren, dann ist mir gegen Selb nicht bange.


    Highlight des Tages: Regensburg verliert 6:3 gegen Schönheide, die feiern vermutlich jetz durch bis nächste Saison :party:

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Doyles Strafe war ziemlich absonderlich. Bandencheck, obwohl der Deggendorfer die Bande nicht mal berührt hat. Inwiefern Doyle an seinem Sturz beteiligt war, konnte ich leider nicht sehen, aber die Deggendorfer sind heute eh recht leicht gefallen. Lediglich den ersten hats wirklich erwischt, sah nach Kreuzband oder so aus.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • mag schon sein dass die Deggendorfer oft gefallen sind und die SPD ein Witz war.
    Trotzdem darf man auch wenn es um nix mehr ging nach einem 4:1 nach dem 2.Drittel wo man dem Gegner endlich nach schwachen 1.Drittel klar beherschte nicht mehr ins Spiel zurück kommen lassen. So eine lasche Einstellung kann in den Play offs leicht nach hinten los gehen.
    Hat der Herr Steiger schon mal was von einer Auszeit gehört was man evtl. nach einen Doppelschlag mal nehmen könnte,wohl eher nicht?! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von shorthander ()

  • So wie Steiger sich auf der Bank verhält, so spielt auch die Mannschaft - zumindenst im 1. und im 3. Drittel, da muss man Angst haben, dass er, Steiger auf der Bank nicht einschläft, ansonsten großes KINO der DEG-dorfer, spielen den sterbenenden Schwan und spielen dann weiter, ansonsten wenn unsere mögen, so wie im 2. Drittel hat so eine unterdurchschnittliche Mannschaft wie DEG-dorf keine Chance. Ein Spiel, bei dem es um NIchts ging, Doyle leider gesperrt für das 1. Playoff Spiel.

  • Nun ist's also Selb geworden. Na gut. Mir persönlich wäre Tölz lieber gewesen. Schlagbar müssten die aber auch sein. Hauptsache, es hat, nach einer alles andere als rosigen Hauptrunde, noch zum Heimrecht gereicht. Ich hoffe, die Pause wird uns gut tun. Na dann bis zum 11. März :) .

  • So wie Steiger sich auf der Bank verhält, so spielt auch die Mannschaft - zumindenst im 1. und im 3. Drittel, da muss man Angst haben, dass er, Steiger auf der Bank nicht einschläft, ansonsten großes KINO der DEG-dorfer, spielen den sterbenenden Schwan und spielen dann weiter, ansonsten wenn unsere mögen, so wie im 2. Drittel hat so eine unterdurchschnittliche Mannschaft wie DEG-dorf keine Chance. Ein Spiel, bei dem es um NIchts ging, Doyle leider gesperrt für das 1. Playoff Spiel.

    Die unterdurchschnittliche Mannschaft wie DEG hat drei Mal gegen euch
    gewonnen. DEG hat eine hervorragende Nachwuchsarbeit! Mit
    Greilinger...Pielmeier Buam und Gawlik sind wir in der DEL sehr gut
    aufgestellt. Bitte ein bisserl mehr Respekt! Als fairer Sportsmann
    wünsche ich dem EVL alles Gute für die Play-Offs. Danke. Grüße aus
    Deggendorf! :sprichzurhand:

  • @da_gust du willst dich jetzt nicht über Nachwuchsarbeit unterhalten? Oder? Seit stolz auf eure drei DEL Spieler und lass es gut sein!!! Wir sind auch stolz auf unsere zwei NHL Spieler und einige DEL Spieler nicht zu vergessen sind natürlich die ganz großen Namen die unterm Dach hängen, lassen uns dies aber nicht raushängen! Und jetzt wünsch ich euch auch als fairer Sportsmann viel glück in den pre-Playoffs und Playoffs!! Ach ja und :sprichzurhand:

    Einmal editiert, zuletzt von O.j. ()

  • Doch, wir lassens uns raushängen und das mit Stolz und zu Recht :P


    Ne, es waren schöne Spiele gegen Deggendorf, mit Ausnahme dieses einen, wo wir ohne 1. und 2. Reihe gespielt haben, das war halt eine vorprogrammierte Niederlage und nicht wirklich schön anzuschauen. Vom Unterhaltungswert her fand ich die Partien gegen DEG mit am besten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Beim eigenen Nachwuchs sollten wir den Trainer nicht vergessen. Meiner Meinung nach gehört die Nummer 29 auch längst gesperrt :thumbup:

  • Wobei man schon sagen muss, dass sich Deggendorf nie aufgegeben hat.
    Und unsere Truppe hat zum gefühlt 3845. Mal nach einem 3-Tore-Vorsprung das Engagement zu weit runtergefahren und das Spiel damit leichtfertig wieder aus der Hand gegeben.
    Und dann muss man sich halt Sprüche anhören wie "Die unterdurchschnittliche Mannschaft wie DEG hat drei Mal gegen euch gewonnen" - und widersprechen kann man "da Gust" aus Deggendorf nicht mal. Und alleine deswegen war das gestern schon ärgerlich, egal ob das für die Tabelle bedeutungslos war oder nicht. In einem Derby derartig b... 2 Punkte abzugeben - das kam, wenn ich die Gesprächsfetzen, die ich auf dem Nachhauseweg mitbekam, Revue passieren lasse, nicht nur bei mir eher weniger gut an.... Aber gut, es gibt Schlimmeres.



    Gut bei Deggendorf fand ich Schembri und vor allem Gawlik. Was der für eine Präsenz ausstrahlt ist schon beeindruckend. So muss ein respektabler DEL2-Defender in der OL auftreten.



    Schade fand ich die doch recht übersichtliche Kulisse von 2200 Zuschauern (vielleicht 100 Deggendorfer), aber nach den Freitag-Resultaten war der Drops halt gelutscht.



    @ "da Gust": dass Deggendorf, gemessen an den dortigen Möglichkeiten (nur 1 Eisfläche, in der Vereinshistorie mit der 1. Mannschaft nie über die Zweitklassigkeit hinausgekommen und damit immer eher wenig Geld für´s Eishockey im Umlauf) sehr gute Nachwuchsarbeit macht wird wohl auch in LA niemand bestreiten.
    Trotzdem sollte man es uns in Deggendorf nicht verdenken, dass LA mit 2500 Zuschauern im Schnitt (und das nach diesem letzten Sommer und mit diesen zum Teil gezeigten Leistungen über weite Teile der Saison) höhere Ansprüche hat als Deggendorf mit 1000 Zuschauern im Schnitt, von den wirtschaftlichen Grundgegebenheiten in LA (mit den 3 Stadtrandgemeinden knapp 100000 Ew. und in Flughafennähe) und Deggendorf (30000 Ew.) mal ganz abgesehen. Ist halt so. Dafür kann sich LA im Umkehrschluss nicht mit Düsseldorf messen.....


  • Danke...für die ehrlichen Worte! Herzliche Grüße aus DEG!

  • @da_gust du willst dich jetzt nicht über Nachwuchsarbeit unterhalten? Oder? Seit stolz auf eure drei DEL Spieler und lass es gut sein!!! Wir sind auch stolz auf unsere zwei NHL Spieler und einige DEL Spieler nicht zu vergessen sind natürlich die ganz großen Namen die unterm Dach hängen, lassen uns dies aber nicht raushängen! Und jetzt wünsch ich euch auch als fairer Sportsmann viel glück in den pre-Playoffs und Playoffs!! Ach ja und :sprichzurhand:

    Dangschööön!