Oberliga-Süd Ausscheidungs-Playoffs Spiel 1+2+3: EV Landshut - Selber Wölfe

  • Da gehe ich fast in jedem Punkt mit.


    Über- und Unterzahl jedenfalls verbessert und wesentlich ist doch genau das Unterstrichene! Wie oft war es zur regulären Saison genau umgekehrt; Regensburg war gegen uns zum Beispiel oft in der Situation, wo wir jetzt im Vergleich zu Selb waren und sie haben genau deshalb gewonnen. Da sagte man sich noch, das zeichnet eben ein Spitzenteam aus, wenn man effizient und kaltschnäuzig spielt. Dazu noch in der Abwehr viel geblockt usw., man dachte Pech für uns, stimmt auch, aber auch Glück kann man sich ein Stück weit erarbeiten bzw. die Wahrscheinlichkeiten auf Gegentore reduzieren, wenn man wach ist und konsequent steht. Alleine, wie der Selber Trainer und auch die Fans in höchsten Tönen unsere Abwehr und Kristian lobten, war schon fast befremdlich ;) . Was Brenner oft gegen uns von der Leistung her war, stellte Kristian dieses Mal auf unserer Seite dar. Aber auch Suvelo war dieses Mal wirklich nicht schlecht, da täuscht die Zahl der Gegentore über die Leistung hinweg. Bei vielem war er chancenlos oder konnte gar nichts machen (abgefälscht, empty net) und es war auch so, dass er auch mehrmals gut rettete. Sollte auch mal erwähnt werden.


    So einen Stinkstiefel wie die #88 braucht wirklich keiner, aber wenn wir nicht aufsteigen sollten und da bin ich trotz gesundem Optimismus dennoch verhalten, könnten wir bald schon wieder auf ein ähnliches Kaliber treffen, nämlich Frank gegen Tölz ;) . Heißt es zumindest. Dass der bei uns so beliebt ist, wie ein Blinddarm-Durchbruch, hat seine Gründe :whistling: . Aber neben Flache hat die #88 bei mir auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen 8) , da fällt mir spontan nur noch der Tscheche von Schönheide ein, der Doyle im ersten Spiel so eine lange Pause bescherte und bei mir auf einer ähnlichen Sympathieskala liegt, aber der war kurz darauf aus der Liga raus.


    Wie auch immer, meiner Meinung nach waren wir heuer selten so ein williges und im positiven Sinne geschlossenes Team, das fängt schon bei solchen Aspekten an, wie man Kristian nun verteidigte. Klar, wenn nicht jetzt, wann dann, aber das hat man sich heuer schon oft gefragt. Nun glaube ich aber, dass es so weit ist und gegen uns keiner (sportlich gesehen) gerne spielen würde. Nicht mal Peiting ;) .

  • Nicht erst seit gestern ;) , deshalb schrieb ich auch davor schon Playoff-Geipel bei den positiven Erwähnungen. Immer wieder erstaunlich :whistling: , bei manchen Spielern mobilisieren die Playoffs noch mehr, als bei anderen :P , aber die haben auch davor weniger Aussetzer ;) . Und es gab schon welche, die schon die Vermutung hatten, dass er langsam das Alter spürt.