Trikots 2016/2017 - eure Meinung!

  • http://evl.info/evl-geht-mit-e…en-trikot-die-neue-saison


    Für mich mit das schönste Trikot-Design der letzten Jahre, wenn nicht die sogar das Beste. Ein großes Lob an die Designer :thumbup: ! Das hole ich mir definitiv.


    Schön traditionelle Details, drei Helme an der Front, das Logo ist gut an den Seiten untergebracht. Meiner Meinung nach auch eine bessere Gestaltung als letztes Jahr mit den weißen Elementen, nicht nur oben die Flächen. Auf mich wirkt es elegant und schlicht mit schönen Details. Selbst die weiße Variante finde ich dieses Mal gut, obwohl rot natürlich mein Favorit ist.

  • Übrigens auch Wadle Bau mit drauf, von denen ja in diversen Foren geunkt wurde man hätte sie angeblich vergrault...

  • Mir gefallen die Trokots auch sehr gut! Aber mit den roten Hosen und roten Helmen ist des für meinen Geschmack etwas zuviel rot! Man hätte wieder mit weissen Helmen spielen sollen finde ich!

  • Ist dieses dann endgültig oder wird es wie letztes Jahr zum Saisonbeginn nochmal ein neues geben?

    Das war ja letztes Jahr ein Sonderfall und es heißt ganz klar Heim- und Auswärtstrikot 2016/2017, wäre davon abgesehen schade daran noch was zu ändern.

  • Mir gefallen die Trikots super. Allerdings sind sie doch sehr ähnlich (insbesondere das rot im Auswärtstrikot). Mit was will man auswärts spielen, wenn die Heimmannschaft in rot-weiss spielt?? Dann gehts uns so wie Klostersee letzte Saison...

  • Ein Alternativ-Trikot müsste eh verpflichtend sein, meiner Meinung nach längst überfällig. Das ist mitunter schon ziemlich nervig gewesen bei der Unterscheidung auf die Schnelle bei gewissen Gegnern, Klostersee hast eh richtig als Beispiel erwähnt. Geht ja auch nicht nur uns so, sondern auch den Spielern und den Eindruck hatte ich da wirklich bei gewissen Partien.

  • Grundsätzlich habt ihr zwar alle recht, ich sag aber mal so: es sind zwei verschiedene Trikots vorgeschrieben: ein HELLES für Auswärtsspiele und ein DUNKLES für Heimspiele. Das würde völlig ausreichen (im Bezug auf die Forderung nach einem verpflichtenden Alternativtrikot), wenn sich die Vereine konsequent dran halten würden und sich nicht Heim- und Auswärtstrikot so verdammt ähnlich sehen würde. Gerade beim Bsp. Klostersee hat man das gesehen: die waren sich schon sehr ähnlich, v.a. wenn dann noch vor lauter Werbung die Trikotfarbe eh nur noch an wenigen Stellen durchkommt und die Schulterpartie bei beiden Trikots identisch ist/war.
    Für die Spieler ist es übrigens weit weniger verwirrend als für die Fans: auf dem Eis kann man das deutlich besser unterscheiden.


    Hätte zwar gegen ein Alternativtrikot (z.B. in Schwarz) nichts einzuwenden, aber mit einer neuen Regel müsste man nicht daherkommen wenn die Bestehenden besser umgesetzt würden.

  • Ist aber schon richtig der Einwand, grad bei uns. Wenn ich mir das letztjährige Trikot so ansehe, oder noch viel stärker bei dem von 2012. Dieses Rot ist nur mit viel gutem Willen als "dunkel" zu bezeichnen.
    Man müssts einfach klarer regeln. Dunkel ist bis Farbton xy als dunkel zu betrachten und muss als Hauptfarbe soundsoviel Fläche des Trikots einnehmen, das ganze vor Saisonbeginn kontrollieren und alles ist gut, dann braucht man sich auch keinen Satz Alternativtrikots zulegen, die dann einmal im Jahr eingesetzt werden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Aber genau in dem Sinne von "dunkel" beim Heimoutfit, ist der höhere Rot-Anteil, auch mit den Helmen bei uns schon eher sinnvoll. Ich persönlich, habe mir auch noch mal die Bilder angesehen, finde es auch optisch ansprechend, die weißen Akzente sind mir nicht zu wenig und kommen so gerade gut raus. Allerdings klar, das ist Geschmackssache. Mir haben die schwarzen Alternates mit rot-weiß inbegriffen in der DEL 2 bzw. beim letztjährigen Playoff-Trikot sehr gut gefallen. So hätte man wirklich immer eine Alternative, weil man sieht ja, dass diese Rechnung, die Tom richtig rausgestellt hat, nicht konsequent umgesetzt wird aus diversen Gründen.