Außendarstellung der Fans

  • Dein Beitrag hat einen sachlichen Fehler: es gibt nur zwei Altverträge.

    Selbst wenn es 3 Verträge wären... kann ich mir nicht vorstellen das man mit dem + über dem OL-Gehaltsschnitt, ein Team Finanzieren kann.
    Im Fabelland vieleicht ja.


  • Zitat von »Helmut«



    Dein Beitrag hat einen sachlichen Fehler: es gibt nur zwei Altverträge.
    Selbst wenn es 3 Verträge wären... kann ich mir nicht vorstellen das man mit dem + über dem OL-Gehaltsschnitt, ein Team Finanzieren kann.
    Im Fabelland vieleicht ja.

    Über Peiting hieß es mal dass die für Alles zusammen 550.000 € ausgeben, in der Relation zu den 700.000 € der Deggendorfer (auch hier es es "Gesamtetat des Vereins"-offenbar sogar incl. Nachwuchsetat, da Deggendorf noch ein e.V. ist) erscheint das plausibel. Wenn man da die Kosten für den Spielbetrieb an sich (Bus, Hallenmiete, Ausrüstung usw.) abzieht wird nicht mal die Hälfte für die Gehälter über bleiben. Dass bei Peiting a) fast alle Akteure Eishockey nur im Nebenerwerb spielen und b) die meisten Haupt-Arbeitgeber der Spieler dem Verein freundlich gesonnen sind und die Leute vielleicht auch mal etwas eher zum Training lassen steht auf einem anderen Blatt. Aber von den Gehältern des Vereins alleine würden die meisten Peitinger Spieler nicht leben können. Und anscheinend läuft das in der OL fast überall so. Nur z. B. bei uns nicht....

  • Fakt ist eins, Etat und Leistung der Mannschaft steht im keinem Verhältnis!!!


    Eine Mannschaft nur mit Indianern - da gewinnst nicht viel.
    Es fehlt an Spielern die das Spiel machen können
    Spieler die Laufen und Kämpfen haben wir genug
    Und eins wissen alle hier - eine Mannschaft steht und fällt mit einem guten Torhüter - der Sicherheit ausstrahlt und es liegt auch nicht an einem McGovern, der ein paar Euro verdient

  • Ja dann hätte man halt Aufhebungsverträge machen müssen. Zeficks


    Aber die "zwei Verträge" kosten uns gerade richtig viel Geld und spielen aber nach "meinem Gefühl" unter ihren Möglichkeiten. Um es mal möglichst neutral zu sagen :)

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!