• Es geht nicht im mindesten darum, wer hier aus dem Forum ein besserer Torwart wäre (warscheinlich keiner) oder überhaupt einer ist. Um beurteilen zu können ob ein Torwart gut ist, muss man nich selber Torwart sein, sondern ein gewissen Grundverständnis des Sports haben und als langjähriger Fan, was die meisten hier sind, hat man genügend Goalies gesehen um sich ein Urteiil bilden zu könnnen.


    Ich bin voll bei zappatero, Englbrecht ist keine Nr. 1 und dass ein größerer Unsicherheitsfaktor hinten drin das Angriffsspiel hemmen kann, weiß ich sogar aus eigener Erfahrung.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Und genau durch diesen letzten Satz wird die Geschichte verzwickt @Crosby
    Auf der einen Seite Dankbarkeit, aber eben diese hindert wahrscheinlich gewisse Maßnahmen, die "man" eigentlich machen müßte
    Jetzt gehört abgewogen, was Einen schlußendlich teurer kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Preussnmadl ()

  • Meister wirst du mit der besten Defensive, nicht mit dem besten Sturm und dazu gehört auch der Torwart, aus meiner Sicht ist ein (sehr) guter Torwart die Halbe Miete...braucht man nur zu kucken wie sich das Torwart Spiel verändert hat, nicht nur im Eishockey!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Englbrecht jun. ist kein #1 Goalie, auch nicht in der OL, da sind wir uns doch alle einig. Die Probleme die man in der Offensive hat am Torhüter festzumachen ist aber schlichtweg Käse.
    Kein geordneter Spielaufbau, keine Kombinationen, schlechtes Powerplay und oft Unvermögen beim Torabschluß. Das ist ganz klar Sache des Trainers, denn sowas kann man trainieren. Man sollte Bernie dankbar sein dass er den Job letztes Jahr übernommen und sein Bestes versucht hat, aber trotzdem muss man der Realität ins Auge sehen.

  • Und zu seinem Vater, wieso sollte man ihn rausschmeißen? Gibt es eine Alternative? Welcher Trainer tut sich den Job für das bisschen Geld an? Da muss man dem Bernie eigentlich noch Danke sagen.


    Für eine "Aufwandsentschädigung" wie sie Bernie erhält stellt sich nun mal kein anderer täglich in die Eishalle und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns von ihm trennen können. Genau deswegen meine ich müsste man dem Bernie eigentlich Danke sagen, dass er sich das überhaupt antut.

    Gibt es hinsichtlich des Gehalts von B. Englbrecht irgendwelche belastbaren Zahlen oder Informationen oder ist das mit der "Aufwandsentschädigung" nur eine Vermutung? Große Reichtümer wird er in seiner Karriere auch nicht anhäufen haben können, so dass er das jetzt für 500 Euro im Monat machen würde. Von Irgendwas muss der gute Mann ja auch leben, oder füttert ihn seine Frau durch?
    Wobei uns eine externe Trainerlösung vermutlich schon teurer kommen würde.

  • Es wurde ja direkt nach der Überhahme klar kommuniziert, dass Bernie das ganze aus Vereinsverbundenheit gratis macht.
    Dafür wird ihm auf alle Ewigkeit der Respekt des Vereins und auch der Fans sicher sein, zumindest von denen, die sich die Arbeit machen und sich ein bisserl informieren und nicht nur zum unken ins Stadion gehen.
    Es erinnert mich irgendwie an die Diskussion um Thornton im letzten Jahr. Man mag ihn, er hat viel für den Verein getan, aber sportlich passts nicht und das muss, bei aller Symphatie, die oberste Priorität haben.
    Das Dilemma wurde auch schon genannt: Trainer wachsen nicht auf Bäumen und das Geld ist eh knapp, bis nicht vorhanden. Also denke ich, dass uns Englbrecht Sr. noch erhalten bleiben wird, mittlerweile ja mit Unterstützung von Serikow und ohne genaueres zu wissen, würd ich fast wetten, dass auch der nicht die Hand aufhält.


    Aus dem Dilemma ergibt sich ein weiteres: Wenn ich noch alles recht im Kopf habe, will man heuer die Einnahmen der Playoffs zur Schuldentilgung verwenden. Wenns so weitergeht, besteht aber die dringende Gefahr, diese gar nicht erst zu erreichen, was wiederum bedeutet, dass das Spiel nächstes Jahr von vorn losgeht.


    Bleibt nur zu hoffen, dass das Wochenblatt die Info vom möglichen neuen Gesellschafter nicht wieder irgendwo am Stammtisch aufgefangen hat.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es wurde ja direkt nach der Überhahme klar kommuniziert, dass Bernie das ganze aus Vereinsverbundenheit gratis macht.


    Aber da war Krinner noch Trainer und Engelbrecht sollte nur als sportlicher Leiter einsteigen und das wollte er gratis machen. Oder wurde danach auch gesagt, dass er als Trainer auch kein Geld will?