Wochenblatt vom 08.03.2017

  • Neuer Trainer steht fest: Wird Axel Kammerer im Sommer EVL-Coach?

    Zitat

    Endraß: „Mein Wunschkandidat. Wir haben uns vor zehn Tagen geeinigt. Der neue Trainer ist natürlich auch schon bei der Kaderplanung für die nächste Saison mit eingebunden. Und: Wir stehen kurz vor dem Abschluss mit einem guten Stürmer.“

    Zitat

    Derweil hat Möbel Biller sein Engagement beim Oberligisten nicht nur um ein weiteres Jahr verlängert. Firmenchef Rainer Biller: „Wir werden beim ersten Heimspiel gegen Bad Tölz am 12. März als ,Sponsor of the day‘ auftreten.“ Rund 220 Biller-Mitarbeiter hätten Tickets für dieses Spiel erhalten. „Zudem stellen wir 5.000 Euro für die Nachwuchsförderung zur Verfügung“, so Rainer Biller weiter.

  • Was den Trainer betrifft, bin ich da ganz entspannt, die Entscheidung ist gefallen und Kammerer hat aus der Mannschaft das Optimale raus geholt in Tölz.

    Mein Wunsch-Trainer war/wäre aber Steer gewesen.

    Ich bin gespannt, was Herr Endraß unter einem guten Stürmer versteht!!;)

  • Kann gut sein. Aber was kann besser sein als wenn man Spieler holt, deren Stärken und Schwächen man aus erster Hand kennt und man weis was man holt.

  • Egal wer es von den beiden Herren wird, einen Kardinalfehler dar diese Person nicht machen:

    • der eine hatte ihn über viele Jahre als Führungsspieler in seinem Team
    • der andere durfte ihn als Heimkehrer begrüßen


    Richtig, ich red von der #27 Beppo Frank. (Gut, dass der noch bis 17/18 dort Vertrag hat ;)) Sonst braucht ma sich nicht mehr um ne Renovierung kümmern und kann sich ganz einem Neubau widmen 8o8o

  • Zitat:

    Endraß:

    Und: Wir stehen kurz vor dem Abschluss
    mit einem guten Stürmer.“


    Stellt sich die Frage, ist es ein deutscher Stürmer oder ein AL, was man so hört, hat man einem Top-AL aus der OL ein Angebot gemacht;)

  • Zitat:

    Endraß:

    Und: Wir stehen kurz vor dem Abschluss
    mit einem guten Stürmer.“


    Stellt sich die Frage, ist es ein deutscher Stürmer oder ein AL, was man so hört, hat man einem Top-AL aus der OL ein Angebot gemacht;)

    Dieser Top-AL ist wer? Und ein "guter Stürmer" kann auch ein 19-Jähriges Nachwuchstalent sein, meiner Meinung nach sollte dort stehen: " Ein herausragender Stürmer"

  • Nach der aktuellen Saison wäre eigentlich die Aussage "ein Stürmer, der das Tor trifft" am passendsten ;)

  • War jetzt nicht im Geringsten gegen Kopp gerichtet.


    Mir ging es eher um die Formulierung, die in Presseberichten immer wieder benutzt werden. Da fällt die Einordnung gut, herausragend dann doch recht schwer. Wenn jetzt also ein guter Stürmer angekündigt wird, dann kann das so ziemlich alles heißen.

  • Ein "guter Stürmer" macht für mich 40 bis 50 Punkte in der Hauptrunde und hilft dem Team bzw. Verteidigern mit gutem Backchecking! Es gibt so viele s.g. "super" Stürmer, die du fast nicht hinten siehst und nur nach vorne spekulieren. Drecksarbeit gehört nun mal auch dazu!

    Selb oder Regensburg, herausragende erste Reihe, wenn die kaltgestellt wird wird's eng für diese Mannschaften.

    Das macht Tölz meines Erachtens so stark, dass sie drei Reihen haben, die torgefährlich sind. Selbst ihre vierte Reihe ist nicht nur rein für die Defensive ausgelegt und trifft. Da sticht keiner aus dem Team mit 80 oder 90 Punkte raus und macht somit die Mannschaft nicht ausrechenbar.


    Außerdem siehst du in der OL Süd nur sehr wenige Vereine, die mit vier Reihen spielen. Selb und Regensburg, spielen oftmals das letzte Drittel mit zwei Reihen.