LZ vom 01.04.2017: Brodelnde Gerüchteküche

  • Peter Abstreiter oder Geipel, ich weiß nicht, ob das eine gute Option wäre, mit diesen Spielern zu verlängern. Für meinen Geschmack zu lange im Verein und können sich schwer unterordnen, wenn sie nicht mehr diese Rolle spielen, wie gewohnt!

  • Schade, Borzecky hätte ich gern gesehen. Guter Verteidiger mit Führungsqualitäten u. Härte. Der wäre einer gewesen den ich gerne bei uns gesehen hätte;(


    P. Abstreiter für mich schon noch eine Option, wenn der Preis stimmt. Hat letzte Saison gearbeitet und man darf nicht vergessen dass 1-2 gute Ausländer unsere Deutschen noch upgraden. Auch hat er nicht schlecht gescored, wenn man bedenkt dass im kein AL iein Tor aufgelegt hat, vgl. die Deutschen bei anderen Vereinen

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • PA, sehe ich genauso.

    Bei Andi Geipel, ich weis net, da war die Saison nicht viel, bis gar nichts los...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • In Tölz zweite Reihe, Strobl, Reiter, Kathan, kein AL darunter und machen auch ordentlich Punkte ....

    Erste Reihe Endraß , Baker, Sedlmayr, ist Baker auch nicht der Topscorrer..

    Das sind einfach gute deutsche Spieler, die auch in der DEL2 gut mitspielen könnten.


    Hoffe, Kammerer, bringt Endraß und Reiter mit!

  • Baker macht aber seine Mitspieler auch besser. Wenn unsere 1. Reihe Abstreiter, Hofbauer, Forster die zweite reihe wär, hätten sie min. die gleichen Werte wie die deutsche Reihe 2 in Tölz. Problem, wenn alles von einer Reihe abhängt, dann kriegt die tendenziell eher zu viel Eiszeit, du bist berechenbarer, schneller schlapp usw.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Deshalb war Tölz auch auf dem ersten Platz....sie spielen mit vier Reihen und drei Reihen Treffen!

    So viel ich weiß, war Baker vier oder fünf Spiele nicht dabei (in Kanada) und Tölz hat in der Zeit auch nicht verloren!

  • Deshalb war Tölz auch auf dem ersten Platz....sie spielen mit vier Reihen und drei Reihen Treffen!

    So viel ich weiß, war Baker vier oder fünf Spiele nicht dabei (in Kanada) und Tölz hat in der Zeit auch nicht verloren!

    Und Selb war deshalb auch sehr stark, ihnen ging am Schluss zwar die Puste aus, aber sie haben 2 extrem starke Reihen, ab der 3. gehts zwar steil bergab, aber die ersten 2. Scoren ohne Ende.

  • Deshalb war Tölz auch auf dem ersten Platz....sie spielen mit vier Reihen und drei Reihen Treffen!

    So viel ich weiß, war Baker vier oder fünf Spiele nicht dabei (in Kanada) und Tölz hat in der Zeit auch nicht verloren!

    guten Tag


    Ich weiß ja nicht , woher diese Legenden mit den vier Sturmreihen immer kommen ! Wenn es eng wird wars das mit der vierten sturmreihe !


    Aber auch Kammerer ließ ab Februar nur noch mit drei sturmreihen spielen

    Und bevor wieder die Frage nach der Quelle kommt : https://www.ovb-online.de/spor…s-intensiver-7371927.html


    Gruß aus la

  • Ab Februar!

    Es ist doch Usus in der heißen Phase eher die etablierten Scorer zu forcieren als eine Time-Gain-4. Reihe. In der früheren und mittleren Phase der Saison bringt eine halbwegs akzeptable 4. Reihe den Scorern aber wichtige Zeit zum verschnaufen. Als wir zuletzt ein "echtes" 4 Reihen System gespielt haben, das auch durchgezogen wurde, war das recht erfolgreich für uns. Da piesackte die Dritte Reihe , die vierte sicherte das Tor und dann kamen Kracic und Co. und wirbelten die Verteidigung kaputt.

    Wenn man eine vierte bauen kann, die dann auch den Job des Zeitgewinns gut macht, dann bitte gern.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich habe beide Heimspiele der Löwen gg. die Indians live angeschaut und kann sagen, dass beim ersten Spiel die vierte Reihe der Tölzer bis ca. 10 Minuten vor Schluss durchgespielt hat...... Darauf habe explizit geachtet!

    Gestern, hat die vierte Reihe komplett durchgespielt und sogar die letzten Wechsel bekommen für ihre gute Leistung!

    Die Indians spielten mit ihrem 25er und 9er jeden zweiten Wechsel und waren stehend platt!

    Wenn pro Drittel eine vierte Reihe fünf bis sechs Wechsel hat, außer es wird viel ÜZ oder UZ gespielt, agiert der Trainer definitiv mit vier Reihen!


    Übrigens, die beiden Spieler, die evtl. bei uns nächste Saison im Gespräch sind, M. Endraß und S. Reiter, waren für mich die auffälligsten Akteure gestern und nicht nur, weil Reiter, zwei Tore gemacht hat.....beide läuferisch und kämpferisch stark mit einem sehr guten Spielverständnis!

    Am Freitag, schaue ich mir Sonthofen gegen Duisburg an, da es glücklicher Weise auch wieder beruflich passt!

  • Gare gestern übrigens mit zwei Toren. Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte im Sinne von Verpflichtungen, die 3 würden uns schon sehr viel weiterhelfen.

  • Gare gestern übrigens mit zwei Toren. Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte im Sinne von Verpflichtungen, die 3 würden uns schon sehr viel weiterhelfen.

    Ich glaube jemand sehr zuverlässiges hat geschrieben, dass man Gare abgeschlossen hat, weil dieser um einiges zu viel wollte.

  • Ich glaube jemand sehr zuverlässiges hat geschrieben, dass man Gare abgeschlossen hat, weil dieser um einiges zu viel wollte.

    Wo denn?


    Hat er an sich, ja. Genau wie Peitings Miller. Für mich die Top-Verpflichtung ist/wäre Reiter, den fand ich live schon bockstark. Ich bin aber generell gespannt, nicht nur bei den AL.

  • Wo denn?


    Hat er an sich, ja. Genau wie Peitings Miller. Für mich die Top-Verpflichtung ist/wäre Reiter, den fand ich live schon bockstark. Ich bin aber generell gespannt, nicht nur bei den AL.

    Servus,

    Die werden schon was machen , noch so eine Saison wird schwierig.

    2 Gute AL und nen guten Goalie.

    Absche würde ich behalten denn 20 Tore sprechen für sich.


    Gruß

  • Eben, ohne Ambitionen lanciere ich auch nicht so ne Struktur bzw. tue mich so zusammen. Ich tendiere bei unserer #71 auch dazu, vor allem, wenn er besser "gefüttert" wird, wovon ich dann ausgehe, traue ich ihm noch mehr zu. Kommt natürlich immer auf Preis-Leistung an. Ich hab ihn auch schon mit weniger Elan erlebt;), da seh ich Geipel kritischer, er mit Gröger, da wurde mir oft Angst und Bange. Heiß hat mich da wesentlich positiver überrascht bei den jungen Verteidigern.

  • Ich hoffe, dass sich der EVL nicht "nur" im Sturm neu ausrichtet, sondern auch zwei bis drei Verteidiger verpflichtet, die der Mannschaft nach vorne Druck und nach hinten Stabilität/Sicherheit gibt.

  • Dass da Handlungsbedarf besteht, wurde ja mehrfach zum Ausdruck gebracht und angedeutet. Es hieß ja nur nicht so leicht mit deutschen Verteidigern, deshalb denkt man wohl auch über nen AL-Verteidiger wieder nach und der kann ja auch viel bewirken offensiv, wenn es der Richtige ist;).

  • Ich glaube jemand sehr zuverlässiges hat geschrieben, dass man Gare abgeschlossen hat, weil dieser um einiges zu viel wollte.

    guten Tag


    Auch hier die Nachfrage: meinst du , dass man Gare fest hat

    Oder man hat das Thema Gare abgeschlossen , weil er Zuviel wollte ?


    Solltest du ersteres meinen, bitte um das Zitat , wer gesagt hat, dass man mit Gare abgeschlossen hat

    Irgendwie verwirrend


    Lg aus la