Kader 2017/18

  • Das wäre in Sachen Verletzungen schon cool, wenn man die Fans ein bisschen informieren würde...

    Bei den Fußball Klubs gibt's schnell einen Facebook Eintrag und gute Besserung, dann weiß man bescheid.

    Man fiebert ja als Fan mit, und Klarheit über die Ausfallzeit wäre schon cool. Ich persönlich würde nämlich schon gerne zumindest ein Vorbereitungsspiel sehen, in dem man komplett ist, v.a. würde man dann den "Reihenplan" von Kammerer mal sehen :)


    Vielleicht könnte Herr Endrass da mal Klarheit schaffen!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Sturm: 1. (ÜZ) Wrigley - Trew - Reiter, 2. (ÜZ) Forster - Hofbauer - Abstreiter , 3. Zitterbart - Fischhaber - Franz, 4. Sedlar - Abstreiter L. - Retzer


    Verteidigung: 1. (ÜZ) Schadewaldt - Krogh 2. (ÜZ) Meier - Baumgartner 3. Kuhn - Heiss 4. Gröger -


    C - Trew

    A - Hofbauer

    A - Schadewaldt / Abstreiter P.

  • Ich bin da eher bei Maruk

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Wrigley, Trew und Reiter in einer Reihe spielen.

    goaßvernichter

    Wie waren die Reihen im Training in dem du warst? Der Sturm sollte doch komplett gewesen sein!


    Auch wird Sedlar nach dieser -wie ich finde- starken Vorbereitung nicht in Reihe 4 auflaufen.


    Außerdem wollte Kammerer doch am !!!Ende!!! der Vorbereitung Captain + Assistants entweder von der Mannschaft wählen lassen oder bestimmen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • goaßvernichter

    Wie waren die Reihen im Training in dem du warst? Der Sturm sollte doch komplett gewesen sein!


    Ich war bei mehreren Trainings (bspw. auch gestern). Ja das mit den Reihenzusammenstellungen stimmt so (glaub ich, Gesichter sind nicht so meine Stärke, deswegen fordere ich auch ein Training in Trikots <----Achtung Ironie!!!)

    Das Training von Axel Kammerer ist schon anders als das, was wir in den letzten Jahren so gesehen haben. Es wird viel mehr auf Taktik und Spielzüge geachtet. Gestern waren da viele Beispiele dabei, dass es hier für Herrn Kammerer auf die Details ankommt: Der Puck wurde von ihm tief gespielt, der Goalie hatte ihn SAUBER zu stoppen, dann übernimmt ein Spieler das Spielgerät und es kommt zu einem geordneten Aufbau für den Angriff in der anderen Zone (sprich: von hinter dem Tor ins andere Drittel marschieren). Berger hat den Puck zwar 2x gestoppt, doch er ist ihm über die Kelle gesprungen. Das bedeutete, dass der gesamte Spielzug nochmals begann. Auch werden Zonen markiert, von denen der Aufbaupass erfolgen soll. Wer da nicht aufpasst..... viele unterschiedliche Varianten trainiert er, auch die aktive Nutzung des Hybrid-Icings. (Au da werden einige meckern, wenn das im Spiel probiert wird und nicht funktioniert;)). Insgesamt kommunizieren die Spieler sehr viel miteinander auf und neben dem Eis, das habe ich so stark in den letzten Jahren nicht erlebt. Das aktive Mitdenken ist hier gefragt. Insgesamt "prügelt" Kammerer den Jungs immer wieder den direkten Weg zum Tor ein und das Suchen des schnellen Abschlusses sowie das Überbrücken der neutralen Zone.

    Auch lässt er das Spielverhalten in "Gretzkys' office" stark üben und wie man hier offensiv und defensiv die besten Lösungen findet. Das gilt dabei nicht nur für Stürmer und Verteidiger sondern auch für die Goalies.

    Hier ist mir auch aufgefallen (ebenfalls in den Spielen), dass er großen Wert aufs Stickhändling bei den Keepern achtet. Also nicht immer die Fanghand drauf und ein Bully "riskieren" sondern die Puck aktiv spielen und möglichst einen Gegenangriff einleiten.

  • Ich war bei mehreren Trainings (bspw. auch gestern). Ja das mit den Reihenzusammenstellungen stimmt so (glaub ich, Gesichter sind nicht so meine Stärke, deswegen fordere ich auch ein Training in Trikots <----Achtung Ironie!!!)

    Das Training von Axel Kammerer ist schon anders als das, was wir in den letzten Jahren so gesehen haben. Es wird viel mehr auf Taktik und Spielzüge geachtet. Gestern waren da viele Beispiele dabei, dass es hier für Herrn Kammerer auf die Details ankommt: Der Puck wurde von ihm tief gespielt, der Goalie hatte ihn SAUBER zu stoppen, dann übernimmt ein Spieler das Spielgerät und es kommt zu einem geordneten Aufbau für den Angriff in der anderen Zone (sprich: von hinter dem Tor ins andere Drittel marschieren). Berger hat den Puck zwar 2x gestoppt, doch er ist ihm über die Kelle gesprungen. Das bedeutete, dass der gesamte Spielzug nochmals begann. Auch werden Zonen markiert, von denen der Aufbaupass erfolgen soll. Wer da nicht aufpasst..... viele unterschiedliche Varianten trainiert er, auch die aktive Nutzung des Hybrid-Icings. (Au da werden einige meckern, wenn das im Spiel probiert wird und nicht funktioniert;)). Insgesamt kommunizieren die Spieler sehr viel miteinander auf und neben dem Eis, das habe ich so stark in den letzten Jahren nicht erlebt. Das aktive Mitdenken ist hier gefragt. Insgesamt "prügelt" Kammerer den Jungs immer wieder den direkten Weg zum Tor ein und das Suchen des schnellen Abschlusses sowie das Überbrücken der neutralen Zone.

    Auch lässt er das Spielverhalten in "Gretzkys' office" stark üben und wie man hier offensiv und defensiv die besten Lösungen findet. Das gilt dabei nicht nur für Stürmer und Verteidiger sondern auch für die Goalies.

    Hier ist mir auch aufgefallen (ebenfalls in den Spielen), dass er großen Wert aufs Stickhändling bei den Keepern achtet. Also nicht immer die Fanghand drauf und ein Bully "riskieren" sondern die Puck aktiv spielen und möglichst einen Gegenangriff einleiten.

    Kann ich so bestätigen den Bericht....die Reihen waren so wie oben beschrieben eingeteilt. Schadewaldt, war heute Vormittag auch wieder dabei!

  • goaßvernichter

    Danke für die Einblicke :)

    Ronin2017

    Ich hätte nicht gedacht, dass er Sedlar in Reihe 4 steckt. Ich fand den in der Vorbereitung echt gut. Aber gut, da Kammerer weiß was er macht. Ich glaub an besseren hätte man nicht finden können. Auch durch sein ehrliches, auch kritisches öffentliches auftreten -sportlich gesehen- tut er uns gut.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • goaßvernichter

    Danke für die Einblicke :)

    Ronin2017

    Ich hätte nicht gedacht, dass er Sedlar in Reihe 4 steckt. Ich fand den in der Vorbereitung echt gut. Spricht nicht gerade für meinen Sachverstand:P

    Das ist alles nicht in Beton gegossen, da kann sich durch Verletzung usw. schnell was ändern. Die RTW Reihe, hat mir gut gefallen, da kann sich was richtig Starkes entwickeln. AHF wird auch immer stärker....

  • Das wäre in Sachen Verletzungen schon cool, wenn man die Fans ein bisschen informieren würde...

    Bei den Fußball Klubs gibt's schnell einen Facebook Eintrag und gute Besserung, dann weiß man bescheid.

    Man fiebert ja als Fan mit, und Klarheit über die Ausfallzeit wäre schon cool. Ich persönlich würde nämlich schon gerne zumindest ein Vorbereitungsspiel sehen, in dem man komplett ist, v.a. würde man dann den "Reihenplan" von Kammerer mal sehen :)


    Vielleicht könnte Herr Endrass da mal Klarheit schaffen!

    Servus zusammen.

    Alles halb so wild. Schadewaldt hat heute Abend trainiert.

  • Ich werde es mir definitiv ansehen, die einzige Frage wird sein, können sie gegen Lausitz genau so spielen, wie gegen BiBi? Wenn ja, kann es durchaus vorkommen, heute den ersten Sieg einzufahren. Aber man darf natürlich die Füchse nicht unterschätzen, die haben sich auch verstärkt.

  • Werd über Sprade TV dabei sein, immer noch ausgenockt wegen dem Sprunggelenk :(

    Für'n Saisonvstart sieht aber mit Stadionbesuch ganz gut aus.


    Bin zuversichtlich gegen die Füchse, was man aber nicht vergessen darf, BiBi war definitiv nicht bei 100% gegen uns. Auch unabhängig von der Vorbereitung.

  • Oder man ist mit einer "Arschleck"-Stimmung gekommen, deshalb ist vermutlich auch BiBis Trainer mitte des 1. Drittels die Hutschnur explodiert.

    Kann passieren, du kommst zu einem Underdog, denkst dir "ja mein Landshut, die sind abgestiegen, sonst siehts auch nicht rosig aus, die mach ma schnell weg und dann wieder Heim"

    Diese Einstellung bricht Teams öfter das Genick.